[Kaufberatung] Eingabegeräte

Klar wird das geraten, aber ich nutze dennoch lieber ein extra KH.
Wie gesagt, HiFi Anlage und pc sollen getrennt werden.
Das corsair wird mich glaube ich nicht zufrieden stellen.
Ist die tasta mechanisch? Hast du vergleiche mit anderen?
Bei der Maus Hänge ich noch bei razer ;) alleine schon weil die Treiber Super laufen und keine Probleme machen. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich mindestens 2 Zusatztasten brauche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja explizit eine Razer-Maus haben willst, empfehle ich die Deathadder Black Edition. Alles wie bei der normalen Deathadder, nur die Oberfläche ist durch die seitliche Gummierung deutlich griffiger. Ist auch die einzige Razer-Maus, von der ich viel halte :).

Tastatur, wie hier schon erwähnt, am besten eine Mecha. Welche Swichtes du nimmst, das ist rein subjektiv, da hilft nur testen :).

Beim Headset tendiere ich ganz klar zu Sennheiser. Das PC-360 sollte auch hohen Anrüchen genügen.
Wenn es etwas mehr sein darf (also sehr teuer aber sehr gut :) ) dann nimm das Beyer Dynamic MMX300
 
Ne, das MMX ist ein schlechterer dt770. Beim sennheiser ist es dementsprechend noch schlimmer. Deswegen eben KH + mic.
Außerdem sagte ich neutral, keine bassschleudern.
Das mit der Maus wäre recht interessant, mal sehen ob unser MM die da hat.
Tastatur werde ich wohl mal sehen ob die BW und die Qpad da sind.
 
Ich habe das Razer Carcharias Headset. Ist wirklich sehr komfortabel zu tragen. Manchmal vergess ich, dass ich es auf habe. Der Sound ist sehr gut. Sowohl bei Musik als auch beim Zocken.
 
Ne, ich nehme wenn einen richtigen KH oder in ears.

Klanglich ist razer nicht wirklich gut...
 
hört mal bitte auf hier headsets zu empfehlen. Schaut euch sein soundequip aus der signatur an. Selbst ich als kompletter Audio Laie und ab und an im pc-audiobereich mitleser kann sagen, dass er bei nem ~150€ headset ohrenkrebs bekommt ^^
Hier muss auf jedenfall KH + extra mic her, aber dass weiß der TE ja selber ;)
als mic wür dich auch kein tischmikro nehmen sondern das Hardwareluxx - Preisvergleich
oder das hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html
Vorteil zum tischmikro: wenn du dann wirklich ein extra kh nur fürs gaming anschaffst, kannst du die 2 kabelstränge von kh und mic schön per heatshrink "zusammenpacken" was den kabelsalat etwas eindämmt :)

nochmal zum thema tastaturen: wie ich das aus aunderen threads gelesen habe gibts beim MM Saturn wohl so gut wie nie mechanische tastaturen zum probieren :( Einzig von Razer steht wohl mal eine rum (weiß grad nicht genau welche) die qpad wird man mit großer sicherheit nicht finden. Da wird man wohl auf testbestellen "sitzenbleiben" :wink:
 
Korrekt. Ein headset wird bei mir wohl zu 99% durchfallen.
Ich hatte ursprünglich einen dt770 (gebraucht ~ 90€) mit modmic in Planung. Das ganze dann gesleevt ist wesentlich besser als jedes headset.

Ich hoffe mal das der MM alles da hat was ich mir angucken will :d
 
[S] Tastatur ála G110

Moin,

suche ne nette Tastatur. Bin grad am überlegen, ob ich mir die G110 hole. Gibt es mittlerweile was besseres/vergleichbares für den Preis 50-60€.
Leuchten sollte sie (blau), Multimedia Tasten haben & gut zu tippen sein.
Überlege evtl. auch mir eine mechanische zu holen, allerding liegen die meisten davon nicht in der Preisklasse, in der ich mir meine Zukünftige vorstelle.

mfg
boehser enkel
 
So. Ich habe mir nun zumindest auf amazon die qpad Tastaturen genauer angesehen. Gefallen mir. Nur steige ich nicht durch welche Blau beleuchtet ist. Wenn mir da wer helfen könnte. Und ein schönes Qpad Mauspad wäre auch schön. Bei der Maus muss ich eine mit mindestens 4000dpi finden, wird dann wohl doch die Mamba 2012 ;)
 
Blau beleuchtet ist die MK80, welche MX Blues verbaut hat, Rot leuchtet die MK85 und unbeleuchtet ist die MK50, allerdings bietet nur die MK85 full NKRO über USB.
 
Naja, wichtig nicht unbedingt, wenn du aber über keinen PS/2 Anschluss hast und sie über USB anschließt hast du eben nur 6KRO, dh. nur 6 Tasten gleichzeitig zu drücken, würde sie aber sowieso wenns geht über PS/2 anschliessen, also falls dein Mainboard einen PS/2 Anschluss hat ist dies kein Ausschlusskriterium.
 
Dann sollte es kein Problem sein, wie gesagt, an deiner Stelle würde ich die verschiedenen Switches testen, da sind signifikante Unterschiede.
 
zähl die kurz auf. Ich kann hier nirgendwo testen und ich bestelle nicht mehrere. Aber die Tastatur kommt wenn eh später. Erst wenn meine Razer im Eimer ist. Wichtig ist erstmal ein Mauspad und eine Maus.
 
ah ok. Gut zu wissen das es dazu einen Sammelthread gibt. Ich bin ja hier nie unterwegs, dann lese ich mal.

Danke schonmal.
 
und tu dir selbst einen gefallen und kaufe nicht die 110€ razer maus ;)
 
Ja ihr habt mich ja schon so gut wie überzeugt. Ich habe ein eigene Argument. Razer audikram ist viel zu teuer, ist es beim Rest auch so. Fertig :d
 
Warum willst du mit dem T1 in Zukunft nicht weiter zocken? Also vom Mic mal weg gesehen. Ich lese raus, dein KH soll geschlossen sein. Der T1 ist offen, warum hast du ihn dann? Also mir gefällt nen KH in der Regel zum Musik, als auch zum Gamen. Sorry muss da mal genauer fragen, dass man es besser nach voll ziehen kann.

Das Kabel vom T1 sehe ich eigentlich als Nebensache, denn es ist wenn ich richtig gesehen habe, ran gesteckt, also kannst du ganz easy dein ModMic per Sleeve um das Kabel machen. Und zusätzlich holst du dir noch nen Kabel für den T1 als Ersatz, welches du ohne ModMic zur Verfügung hast.

Ich kann halt im Moment schwer nach voll ziehen, dass du dir nen T1, welcher unter den Mainstream KH-Firmen, also Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, ein High-End-Modell ist, geholt hast und jetzt bist du auf der Suche nach nem schwächeren Modell, wo eigentlich vorprogrammiert ist, dass du dir mit dem neuen KH im Vergleich mit dem T1 womöglich deine Ohren vergewaltigst. Vielleicht muss ich den Sinn aber auch nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Musik hören ist die offene Bauweise einfach besser. Aber zum zocken möchte ich doch lieber einen geschlossenen. Ich möchte einfach von der Umwelt abgeschirmt sein. Eventuell nehme ich auch inears für, ich brauche sowieso neue. Darüber dann ein günstiges headset mit mic und fertig.

Am T1 wird nicht rumgebastelt. Und wie ich schon geschrieben habe werde ich die HiFi Anlage eh von meinem PC trennen.
 
"QPad verwendet dabei, den auch in der SteelSeries Xai und Logitech G500 verbauten Laser Sensor ADNS-9500 und verfügt dabei über bis zu 5040dpi" -> der Sensor taugt schonmal. :)
 
Also nichts zu meckern? Weiß wer welches Mauspad bei der Cebit Aktion bei ist? Weil zumindest die Maus bestelle ich mir heute. Mauspad auch, allerdings nehme ich wohl die Aktion. Bei der Tastatur muss ich auf mein Geld warten :fresse:

Edit: Also, nichts zu meckern? Dann bestell ich alles. Morgen ist mein Geld da, dann passt es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh