[Kaufberatung] Eingabegeräte

hab mir damals für devil may cry 4 ein gamepad gekauft. Ansonsten wirds eigentlich nur noch für rennspiele und PES genutzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich "muss" mir ne neue Tastatur kaufen.

Ich hatte lange so ne cherry evolution. war ok vor allem für den preis. dann hatte ich mal ne g15 die aber kaputt ging bevor ich sie überhaupt nutzen konnte (mit ner alten cherry wär das nicht passiert, nur weil da mal son schluck o-saft reinschwappt)

momentan hab ich die microsoft ergonomic 4000. kommt ich gut mit klar. mag die handballenauflage und vor allem das geteilte layout. ich mag auch eigentlich die art der tasten. also längere exakte wege. ka ob das jetzt ne mechanische ist. auf jeden fall werd ich permanent überall aus den ts channels geschmissen, weil ich meine "tatstatur vergewaltige" =/

habt ihr alternativen für mich? mir ist schon klar, dass ich dann wohl auf das geteilte layout verzichten muss und auch handballenauflagen, vor allem so große, hab ich sonst fast nie gesehen.
 
Nuja, die microsoft ergonomic 4000 ist nunmal ziemlich knirschig - da kann ich die Kollegen verstehen :d Und nein, sie ist ganz bestimmt keine mechnaische Tastatur.

Die Frage ist halt was genau du haben willst. Wenndu wieder eine "ergonomische" Aufteilung haben willst, werden deine Auswahlmöglichkeiten ja schon wesentlich übersichtlicher - geben sollte es sie aber.
 
sind mechanische tastaturen noch lauter? wenn ich da so an die alten cherrys oder gar an meine ibm tastatur erinner... ^^

wie gesagt, teilung und auflage kann ich wohl kaum als KO kriterium nehmen weil die auwahl dann zu gering ist. schön wärs natürlich. ich brauch keine lcd displays und eigentlich auch keine makro keys. die taschenrechnertaste und laut/leise find ich hingegen klasse. also son paar frei belegbare wären nicht schlecht. die g15 war schon nicht so schlecht zum schreiben. ich glaube auch lange nicht so laut. aber mechanisch und weniger anfällig, wenn leiser zu bekommen wäre denke ich auch nicht verkehrt.

auf jeden fall soll es leiser sein. macht einfach mal n paar vorschläge dann geh ich ausprobieren.
 
Leise und mechanisch - vergiss es :d Einzig Topre könnte leiser ausfallen, weil kapazitiv. Aber da musst du tiefer in die Tasche greifen.

Ansonsten hört man die Mechanik halt - bei Bues mehr, bei Blacks weniger. Aber fast alle Modelle werden dabei knarzfrei und hochwertiger lärmen als die MS ergo ;)
 
Naja wenn die dinger laut sind, nehm ich wohl doch keine mechanische. ^^

die microsoft hält nu auch schon ewig, also mechanische abnutzung ist da kein kriterium.
 
Zuverlässige Funk-Maus gesucht! Empfehlungen?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Maus mit stabilem Empfang für gut 5 m, die natürlich auch gut in der Hand liegt. Ist nicht zum Spielen gedacht. Kommt auch an einem großen Plasma zum Einsatz, wenn das nocht wichtig wäre (DPI und so). Microsoft mag ich nicht so.

Könnt ihr was empfehlen? Mehr als 40 € sollten es nicht sein.

LG, Antony
 
Lowsens Gaming Maus

Hallo,

ich brauch eine neue Maus, da meine alte (Intelli 1.1) sich in Staub aufgelöst hat.

Also ich bin Lowsenser (damals als ich ESL CSS gespeilt hab 45cm/360°)

doch ich will nicht wieder eine Intelli die nur 400DPI hat, sondern ich werde zwar bei CSS/MW/MW2 weiter 400DPI nutzen, doch unter Desktop oder wenn ich jetzt Rollenspiele spiel möchte ich weitaus mehr.

Also Shooter : 400DPI
alles andre mehr.

Zudem KEIN ACCEL! das habe ich schon damals gehasst. Es muss zu 1000000000% ohne sein. Angle Snapping habe ich jedoch nicht gemerkt.


Preis: Egal. kriege ich eh geschenkt :d

Greetz
 
Razer Abyssus/Deathadder, CM Storm Spawn (geht nur bis 800 Dpi runter), Logitech MX518, Zowie EC1/2,...
 
Ne also die Spawn fällt raus. Ich brauch 400DPI! und die Logitech ist sehr klobig und schwer. Hat sonst jmd. noch Vorschläge ?

Die Abyssus hat so eine Kante und ist relativ. klein.. und hat Razer nicht ne scheiß Qualität ?
 
Muss dir in jedem Punkt zustimmen, die Intelli ist einfach eine der Besten.
 
G15 ersetzen

Moinsen

so langsam fällt meine G15 von Logitech (die mit der blauen Beleuchtung) auseinander und es wird Zeit weiter zu ziehen.

Ich suche eine Tastatur für:
- gaming (Shooter und MMORPG)
- längere Texte schreiben

Was ich nicht brauche sind diese Zusatztasten wie bei der G15 und das Display muss auch nicht sein. Was schön wäre ist eine Beleuchtung.

Preislich habe ich eigentlich kein Limit, solange der Preis die Leistung rechtfertigt.

Any idea?
 
Dann eine mechanische Tastatur. :)

Beleuchtung erwünscht? Wennn ja hast du keine so große Auswahl.

z.B.:
Blau = Q-PAD MK80 (MX Blues Switches)
Grün = Mionix Zibal 60 (MX Black Switches)


... Aber am besten mal im Sammelthread vorbei schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne Beleuchtung wäre schon nützlich da ich meistens abends und nachts zocke und das Licht gedimmt oder aus ist.

Hab schon so mitgekriegt das die mechanischen Tastaturen meist unbeleuchtet sind :/

Schick aussehen würde auch die Illuminated von Logitech, aber viele FPS Spieler zerreissen die in der Luft ^^

Die Q-Pad kriege ich hier bei den Schweizer Shops nicht, die Mionix wird wenigstens von einem gelistet.
 
Die Q-PAD kann man nur direkt beim Hersteller bestellen. *klick* Weiß aber nicht welches Layout du verwendest.

Wenn man mit dem Gedanken spielt sich eine mechanische anzuschaffen, sollte man sich aber vorher mal die verschiedenen Switchtypen (MX Black, MX Blue, MX Brown...) anschaun.

Ich hatte vorher auch eine G15 (Blue), bin dann auf eine G19 umgestiegen (die ich schlechter finde als die G15) und hab dann auf die Q-PAD gewechselt. Ist vom Schreibgefühl halt wirklich kein Vergleich zu einer "normalen" Tastatur.

Zur Not könnte man sich auch mal die Razer Black Widow Ultimate anschaun, wobei ich die Q-Pad da klar vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Sidewinder (X4/X6) von Microsoft auch immer ganz brauchbar, zumal die preislich auch recht attraktiv gestaltet sind (40€/50€). MS bietet wohl auch 3 Jahre Garantie.
Grüße
 
Ich glaube ich lasse diese Runde mal die Q-Pad und die Mionix aussen vor. Da brauchts wohl doch noch etwas Zeit mich einzulesen, aber in Zukunft wirds wohl eine Mechanische werden. Die Black Widow würde ich hier kriegen, aber da du schreibst "zur Not" gehe ich mal davon aus das es nur ein "Lückenbüsser" ist und nicht wirklich "gut" ist.

Kannste die Q-Pad zum zocken uneingeschränkt empfehlen?

@Mighty
Die X4 hat n Freund von mir und er ist wohl nicht so begeistert, ist die X6 wesentlich besser als die X4?
 
Nunja die Verarbeitungsqualität ist nicht ganz so hochwertig und anscheinend gibts bei manchen ein Problem mit der Leertaste. Außerdem find ich persönlich Klavierlack bei einer Tastatur nicht so vorteilhaft. Die steht aber normal in jedem MediaMarkt / Saturn und man kann sich selbst ein Bild davon machen.

Mit MX-Blues (Razer & Q-PAD) hab ich persönlich keine Probleme beim Zocken (BC2 & SC2). Der einzige Nachteil ist durch dieses Tactile-Feedback (also durch den "klick"), dass man die gleiche Taste nicht so schnell hintereinander spammen kann. Dafür sind MX Blacks besser. Die haben kein Tactiles Feedback, sind dadurch aber imho nicht so schön beim Tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X4 hat auch ein Kommilitone von mir und er hat bis jetzt noch nichts zu meckern gehabt. Die X6 kenne ich auch bloß von Tests (Test: Microsoft SideWinder X6 (Seite 4) - ComputerBase) und da hat sie wohl ganz gut abgeschnitten. Ich sehe den Vorteil eben im Preis(/Leistung), der Garantie und die von chrizzztian angesprochene Möglichkeit des einfachen Testens.
Klavierlack ist eben Geschmacksache.
 
Die wiederholbaren Klicks pro Zeit ist doch meistens bei den MMORPG Spielen gefragt ... Ich denke ich fahre noch eine Runde Rubberdome und hole mir dann zum Diablo 3 Release ne MX Black Tastatur da dort wie schon im Vorgänger viele Spells schnell raus müssen *gg*

Denke ich werde mir ne Logitech Illuminated oder die G110 holen und die dann als Ersatz verwenden wenn die mechanische Tastatur eintrudelt.

G110 oder Illuminated?
 
Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet, aber wenn du kannst, warte doch auf die neuen Steelseries-Mäuse. Mache ich auch gerade, meine Wahl wird entweder auf die "Sensei", die "Kana" oder die "Kinzu V2" fallen. Soweit ich das mitgekriegt habe, kommt die Form der Sensei (exakt die gleiche, wie ihr Vorgänger "Xai") der Intelli sehr nahe. Ebenso die der Kinzu, die aber kleiner ist. Die 400 DPI dürfte jeder dieser Mäuse unterstützen.
Sensei: 1-5700 bzw 1-11400 CPI/DPI
Xai: 1-5001 CPI/DPI
Kinzu: 400, 800, 1600, 3200 CPI/DPI
Kana und Kinzu V2: keine Ahnung, sind noch nicht auf dem Markt.

Hier kannst du sie nochmal genauer angucken, aber informiere dich z.B. bei der Kinzu über mögliche Bugs, falls sie was für dich ist. Das gleiche gillt für die Xai, wie wahrscheinlich für jede andere Maus auch. Die einen meckern, die anderen feiern. :coolblue:
Ah ja, der Link: SteelSeries – Mäuse

Edit: Hier nochmal ein Vergleichsbild von der Intelli und der Xai (bzw. Sensei)
http://extreme.pcgameshardware.de/a...xai-vs-kone-xai-groessenvergleich-von-obe.jpg
Edit 2: Verdammt, du sagtest ja "kein Accel". Somit dürfte die Kinzu und die Xai wegfallen, da sie beide zwar minimale (3-5% glaube ich) aber vorhandene Accel
haben. Die Sensei hat den gleichen Sensor wie die Xai inne, und laut Kim Rom von Steelseries hat auch diese Accel. Ein Gewisser Markeloff (CS-Progamer) meinte jedoch mal, dass ihm im Gegensatz zur Xai keine Accel an der Sensei aufgefallen sei und sie für ihn praktisch verschwunden wäre. Naja, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
steel xai oder die neue evtl

die xai hat eine minimale beschleunigung von 5% oder so. ich bin selbst low-mid senser. und hab davon nigs gemerkt

cs. 1.6 800x600 400 dpi
 
Bei seiner Sens merkt man die Beschleunigung auf jeden Fall, hab selbst 45cm/360Grad. Mit der Xai ging das auf dauer garnicht, leider, da sie doch relativ bequem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns auch 450DPI sein können wär die Deathadder vll ganz interessant. Hat zumindest keine Beschleunigung und nen guten Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleuchtung ja/nein?

Wenn nein vll die Steelseries 6Gv2 oder TT eSports Meka. Wenn ja... keine Ahnung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du gibst uns halt wenig Anhaltspunkte, Mecha oder Rubberdome?
Gaming + Office oder nur Office ohne Gamingfunktionen?
Preis?
Sonst würde ich spontan Mionix Zibal 60 oder Qpad MK-80 sagen
 
beleuchtung muss nicht sein g tasten brauche ich nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh