[Kaufberatung] Eingabegeräte

die hab ich hier schon im Einsatz, tut ihre Arbeit auch gut, kein Ding, aber dennoch.... bin nur zu ca. 60% (wenn man das so ausdrücken darf^^) zufrieden. Die Strait von Cherry könnte mich durchaus auch noch interessieren. Nicht ganz so teuer wie die vom Apfel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Apfeltastatur ist zum Tippen grauenhaft. Hab son Teil auf der Arbeit und hack da (und nicht nur ich) wie nen Halbgescheiten drauf rum, weil man nie weiß ob die so auslöst wie man sich das denkt.

Aber das Gehäuse ist hübsch.
 
hey mal eine Frage hat sich bei der Razer Lachesis Refresh am Sensor was getan? es hieß ja immer die neuen Razer Mäuse haben einen schlechten Sensor, springt bei ab- aufsetzen?
 
Nein, also die Intelli hat mir zu wenig DPI. Ich brauch was sehr leichtes mit ein bisschen DPI ohne Accel. oder sonstige kacke. Ich muss DPI switchen können !
 
Abyssus, musst du allerdings über einen längeren Zeitraum testen ob dir die Form zusagt. (68g, 450/1800/3500dpi, anpassbar durch on the fly sensitivity)

Edit:

Ocer die TT Azurues Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3G Lachesis hat das selbe Problem, und die 4G Lachesis die, vermute ich mal, auch irgendwann kommt, wird auch das selbe Problem.
 
alles klar, also kann man wohl auf alle künftigen Razer Mäuse wohl verzichten ...
 
naja Deathadder kommt für mich nicht in Frage und Abyssus erst recht nicht
 
Die 3G Lachesis hat das selbe Problem, und die 4G Lachesis die, vermute ich mal, auch irgendwann kommt, wird auch das selbe Problem.
Die Imperator 4G ist dann auch betroffen, oder?
Bin zwar mit der Mionix NAOS 5000 sehr zufrieden aber wollte mir evtl. zusätzlich die Imperator mal anschauen.
 
ich suche eine neue maus für große hände, preis mehr oder weniger egal

sollte nur:
a) ne wertige verarbeitung haben (kein geklapper oder lack, der sich nach 3 wochen ablöst)
b) ein vernünftiges mausrad, kein schwammiges 4 wege scrollrad, das irgendwo im luftleeren raum schwebt

aktuell hab ich die mionix naos 5000 auf der liste, gibts da noch alternativen?
 
Ich suche auch noch eine ein Ersatz für meine G15 Refresh. Ich kann damit nicht mehr so richtig arbeiten, die tasten sind Laut, die Leertaste klappert nur noch und den ganzen schnick schnack brauche ich auch nicht. Hatte mir auch überlegt mir die Black Widow Ultimate Stealth Edition zu holen, allerdings sind 160 Euro schon ganz schön happig. Ich kann die leider hier nirgends testen, hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil gemacht und kann dazu etwas sagen? Ich zocke auch gerne und viel und lange, schreibe aber auch viel und da geht mir das geklapper schon ziemlich auf die Nerven.
 
Wenn dir die G15 Refresh (Rubberdome) schon zu laut ist wirst du dir mit Cherry MX Switches (brown) welche die Black Widow Ultimate Stealth Edition nutzt keinen gefallen tun.

*EDIT*
http://www.youtube.com/watch?v=RYK03ltDcqM
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe hier eine Logitech G15 (erste Version) und eine Filco mit Cherry MX Brown Tastern. Im direkten vergleich ist die Logitech um einiges leiser.
 
also die MX Black sind definitiv leiser, resp. angenehmer zu hören als eine ausgeleierte G15 ^^
Is ne tierische Umgewöhnung von "Hau die Tasten bis zum Anschlag" auf "Hey, es langt auch weniger" aber so langsam klappt das doch ganz gut. Is absolut genial zu tippen, auch wenn ich keinen Vergleich (MX Brown oder MX Blue) habe!
 
also ich kann dir nur die roccat isku empfehlen.
bin von der g15 refresh umgestiegen...absolut geile tastatur :)
 
also die MX Black sind definitiv leiser, resp. angenehmer zu hören als eine ausgeleierte G15 ^^
Is ne tierische Umgewöhnung von "Hau die Tasten bis zum Anschlag" auf "Hey, es langt auch weniger" aber so langsam klappt das doch ganz gut. Is absolut genial zu tippen, auch wenn ich keinen Vergleich (MX Brown oder MX Blue) habe!

Hast dir eine mechanische gekauft? Glückwunsch. Das beste was du machen konntest wenn man sich so die anderen Tastaturen auf dem Markt ansieht. Besonders die Rubberdomes sind nichts dagegen.
 
Die Roccat Isku kann ich auch empfehlen. Mehr kann man aus ner Rubberdome Tasta nicht herausholen. Für mich der perfekte Tastenanschlag und nicht zu überladen.

Natürlich kann man sie nicht mit MX-Blacks vergleichen, diese sind mir persönlich einfach zu laut.
 
Die Roccat Isku kann ich auch empfehlen. Mehr kann man aus ner Rubberdome Tasta nicht herausholen. Für mich der perfekte Tastenanschlag und nicht zu überladen.

Natürlich kann man sie nicht mit MX-Blacks vergleichen, diese sind mir persönlich einfach zu laut.

Rubberdomes leiern nur zu schnell aus. Spätestens nach einem Jahr wird der Anschlag spürbar schlechter. Wenn nicht schon früher. Laut sind MX-Switches nur dann wenn man die bis zum Anschlag runterhämmert. Wenn man sich daran gewöhnt hat das die nach 2mm auslösen, dann schreibt man auf denen auch leiser und schneller.
 
Hast dir eine mechanische gekauft? Glückwunsch. Das beste was du machen konntest wenn man sich so die anderen Tastaturen auf dem Markt ansieht. Besonders die Rubberdomes sind nichts dagegen.

Yep, ne Steelseries 6Gv2, kein Vergleich zu den Rubberdomes, schon damit angefangen das sie sich viel hochwertiger anfühlt bis zum viel präziseren zocken und schreiben :hail:
 
Für große Hände ohne 4-Wege-Mausrad? -> Sharkoon Fireglider Black oder Razer Deathadder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mir eigentlich ne G510 holen aber so ne mechanische Tastatur scheint ja was feines zu sein. Ist denn die Steelseries 6Gv2 lauter als eine normale Tastatur und stört die fehlende Handballenauflage? Was gibt es sonst noch für gute und nicht übertrieben teure (mechan.)Tastaturen?
 
Was heißt denn übertrieben teuer... überleg mal was in einer Mecha drinsteckt und rechne dir die Preise aus... und nein ich mach es nicht nochmal, einfach mal die Threads durchblättern, ich habs min. schon 20x erwähnt.
Und ja, jede mechanische Tastatur ist lauter als eine Rubberdome. Ich hab z.B. bei meiner K1 (MXBlack) einen Silentmod mit Einkochringen durchgeführt und jetzt ist sie nichtmehr zu einer Rubberdome zu unterscheiden (Geräuschtechnisch).
Handballenablage vermisse ich bei keiner Tastatur, da meine Unterarme eh so vollgepackt mit Muskeln sind, dass diese auf dem Tisch auflegen und meine Fingerspitzen nur die Tasten berühren.

*PS: 6gv2 und Raptor K1 sind momentan die günstigen Mechas mit MXBlacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Tasten bis zum Anschlag durchämmerst ist sie "lauter", mit ein wenig Übung wirste auf einer Tastatur mit MX Black Switches relativ leise tippen können. Ich würde an deiner Stelle mal zum Händler fahren und dir so eine anschauen.

Die fehlende Handballenauflage stört mich persönlich nicht wirklich, brauche sowas nicht.
Die 6Gv2 ist halt nur etwa halb so gross wie die G15, der ganze Schreibtisch sieht schlanker aus *gg*

Ich zocke seit Samstag auf der Tastatur und bin eigentlich sehr zufrieden damit.


Handballenablage vermisse ich bei keiner Tastatur, da meine Unterarme eh so vollgepackt mit Muskeln sind, dass diese auf dem Tisch auflegen und meine Fingerspitzen nur die Tasten berühren.

Ich kann das Testosteron förmlich riechen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut , mit übertreiben teuer meinte ich so was wie die Logitech G Sachen wo die Quali nicht zum Preis passt :d Meinste Mediamarkt hat ne 6Gv2 ? Die haben denk ich nur Logitech und so. Was gibts denn sonst noch für guter mechanische Tastaturen die nicht zu laut sind(ansonsten will keiner mehr mit mir TSen :d) und einen gerechtfertigen Preis haben ?
 
Die Roccat Isku kann ich auch empfehlen. Mehr kann man aus ner Rubberdome Tasta nicht herausholen. Für mich der perfekte Tastenanschlag und nicht zu überladen.

Habe 2 davon uns bin auch sehr zufrieden.
Echt gute Rubberdomes und optisch nah dran an dem Logitech Style..
Die feste Handballenauflage ist gar nicht schlecht, war am Anfang auch skeptisch... nun bin ich aber überzeugt.
 
Gut , mit übertreiben teuer meinte ich so was wie die Logitech G Sachen wo die Quali nicht zum Preis passt :d Meinste Mediamarkt hat ne 6Gv2 ? Die haben denk ich nur Logitech und so. Was gibts denn sonst noch für guter mechanische Tastaturen die nicht zu laut sind(ansonsten will keiner mehr mit mir TSen :d) und einen gerechtfertigen Preis haben ?

Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten ... Ich habe meine mechanische Tastatur auf "gut Glück" gekauft ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh