Gaming Maus für Linkshänder gesucht
Huhu!
Da ich meine Logitech OEM Maus vor kurzem geschrottet habe, brauche ich eine neue.
Es sollte eine "Gaming Maus" werden, allerdings wird jetzt auch keine eSportler Karriere angepeilt.
Battlefield 3 & Co. wird aber regelmäßig gespielt und mehr als drei Tasten wären sehr gut.
Der größte Haken ... ich bin Linkshänder und halte die Maus auch ausschließlich mit links!
Habe vor gut einem Jahr schonmal hier angefragt und auch nochmal bissl nach Reviews geschaut.
Mein Preislimit liegt eigentlich bei 30€, allerdings scheint die Auswahl doch leider sehr begrenzt zu sein.
Wenn ihr mir jetzt sagt, das die 60€ Mäuse soooviel besser sind, dann würde ich es mir auch nochmal überlegen aber 30€ ist eigentlich die Schmerzgrenze.
Die Maus wird auf einem Stoffpad betrieben und ich habe eine würd ich schätzen eine "normal" große Pranke.
Folgene Mäuse habe ich mir jetzt mal rausgesucht:
* Microsoft Sidewinder X3:
Microsoft OEM SideWinder X3 Gaming Mouse, USB | Geizhals.at Deutschland
* Logitech G300:
Logitech G300 Optical Gaming Mouse, USB (910-002359) | Geizhals.at Deutschland
* Razer Abbyssus:
Razer Abyssus Gaming Mouse, USB (RZ01-00360100-R3G1) | Geizhals.at Deutschland
Die Microsoft gefällt mir bisher bis 30€ am besten, die Logitech soll ja kaum größer als eine Notebookmaus sein.
Wenn das stimmt, würde sie für mich ausfallen. Die Razer hat halt leider nur drei Tasten.
* Razer DeathAdder Left handed Edition:
Razer DeathAdder Lefthand, USB (RZ01-00151700-W1M1) | Geizhals.at Deutschland
* Roccat Kone +:
Roccat Kone[+] Laser Gaming Mouse, USB (ROC-11-800) | Geizhals.at Deutschland
* Steeseries Xai:
SteelSeries Xai Laser Gaming Mouse, USB (62012) | Geizhals.at Deutschland
Hatte früher mal eine Razer Copperhead, war eine super Maus.
Die Deathadder wäre jetzt bei den "Luxusmäusen" mein Favorit, weil ich Roccat gar net kenne und auch keine Erfahrungen mit der Steelseries habe.
Sollen aber laut Tests auch sehr gut sein.
Tjo, meint ihr mit der Microsoft werde ich glücklich oder eventl. auch mit der G300/Abbyssus oder sollte lohnt es sich, grob das doppelte hinzulegen?
Danke schonmal,
Hatstick