[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MK80 ist da und ich finde sie hammer. Sie ist zwar wirklich laut, aber das schreiben macht viel mehr Spaß und geht deutlich einfacher und schneller von der Hand. Klasse teil, auch die Beleuchtung gefällt mir sehr gut. Nur die Handballenauflage will nicht an die Tastatur :fresse:
Gibt es einen Treiber für die MK80?

gegen der lautstärke kannst du dich ja dann doch noch schnell im o-ring bestellungstread melden. Deadline ist glaub ich morgen, mit den ringen sollte man sogar noch schneller tippen können, da man nicht mehr automatisch die taste ganz durch drückt ;)
Wie genau will die handauflage nicht? normalerweise muss man die nur "reinclipen"


...schön das du zufrieden bist :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, zufrieden bin ich ;) Danke euch Leute
Genau das reinclippen will nicht :d und diese Ringe werde ich wohl bestellen ;)
 
hm bei der handauflage musst du vllt etwas "energischer" drücken xD ich weiß jetzt nicht genau wie das bei der mk80 aussieht. vllt kannst du mal ein foto machen, wo man die handauflage und die unetrseite der tastatur sieht? Ich find leider keine bilder von der auflage im netz -.-
bei meiner saitek cyborg muss ich die haltestege an der handauflage etwas zusammendrücken um die reinzubekommen.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/myrkvidr-albums-qpad-mk-85-5180-picture524430-06.jpg
für mich sieht das so aus, als ob man die am besten von oben montiert, also tastaur umdrehen, handablage positionieren und reindrücken^^

---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

alternativ mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f87/qpad-mk-85-qpad-mk-50-a-853114.html oder hier:http://www.hardwareluxx.de/community/f87/qpad-mk-85-der-rote-stern-am-mechanischen-high-end-himmel-872790.html fragen. vllt gibts ja auch einfach nen kleinen trick, den man als besitzer kennen muss ;)


ah hier hab ichn bild http://www.bild.me/bild.php?file=44991632011-07-07_10.59.15.jpg
hiervon ausgehend würd ich sagen: tasta umdrehen. handablage über die aussparungen legen und die haltestege mit 2 fingern etwas zusammendrücken und diese gleichzeitig nach unten drücken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :d habe die Handballenablage dran bekommen und auch gleich die Ringe bestellt. 400 Stück, denn ich denke wenn die Tastatur von meinen Eltern kaputt ist nehmen die auch ne mechanische und wenn ich meinen Server gebaut habe muss ich den ja auch irgendwie überwachen ;)
 
Wireless Maus + Tastatur für Ego-Shooter

Hey,

nachdem mich langsam das Kabel an Maus und Tastatur nervt und es meistens zu kurz ist für manche Bewegungen, bin ich jetzt am Überlegen auf Wireless umzusteigen. Gibt es heutzutage überhaupt Ego-Shooter geeignete Funkmäuse und Tastaturen?
Die Tastatur sollte nach Möglichkeit beleuchtet sein. Die Maus am Liebsten so wie meine schon in die Tage gekommene MX500. :) Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr :)

Ich fand vor einiger Zeit die Logitech Maus mit Docking Station super, also wenn Sie leer ist einfach reinstellen, aber dieses Konzept wurde ja eingestellt oder?.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt :)
 
also bei Mäusen fällt mir die logitech g700 ein. Hat ein Kumpel von mir und der ist ziemlich begeistert. Zum aufladen wird einfach ein USB-kabel drangestöpselt und du kannst sie während dem aufladen einfach als kabelmaus weiterbenutzen.
Nachteile sind allerdings, dass der akku wohl nicht sehr lange hält, recht teuer ist, und für manchen vllt. zu überladen mit den ganzen zusatztasten.

tastatur hab ich kein plan im kabellosen segment.
 
kabellhalter wär sogar noch besser.
Von kabellosem equipment beim zocken, halte ich eigentlich auch ganz wenig :wink:
Wenn das kabel wirklich zu kurz ist, hilt das natürlich nicht.
 
Ich hab ne K520 kabellose Tastatur, und sie ist besser als jede Kabelgebundene die ich je hatte!
Keine Latenz, die ersten beiden Batterien hielten ~1,5 Jahre und ich kann mehr Tasten gleichzeitig drücken als bei anderen Tastaturen...
Das Ding mit den beleuchteten Tastaturen ist, das die Beleuchtung extrem viel Strom braucht, sodass sie zB bei der K800 nur einen Tag oderso hält.

Bei Kabellosen Mäusen hab ich keine Ahnung, die wären mir auch zu schwer, da nutze ich meine G400 mit Mousebungee.
 
Hey zusammen

Hab eure hilfe aus diesem forum ja bereits mehrfach beansprucht und würde es auch gerne jetzt wieder machen.

Mein problem bei meiner jetzigen maus (Roccat Kone+) das Mausrad nicht funktioniert und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht obs am pad(roccat taito kingsize) liegt, aber manchmal hüpft der mauszeiger einfach quer über den ganzen monitor(sehr unvorteilhaft bei shootern...)

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus, im blickfeld hab ich eigtl 4 Mäuse:

Razer Mamba
Roccat Kone [+]
logitech G9x
R.A.T 7

Was mich an der roccat hält ist meine tastatur Roccat Isku (Roccat Talk möglich), die anderen mäuse weiss ich dass sie sehr gute gamermäuse(BF3, dead space 2, Rage und so ziemlich alle titel die dieses jahr erscheinen^^) sind und auch sehr geil aussehen...

Welche von den 4en würdet ihr bevorzugen oder hattet ihr schon mal eine maus von denen? Wäre um jede Antwort sehr dankbar =)

Ps: hab das mit dem handy geschrieben, sry für rechtschreibfehler...
 
hmm, ich stehe ab sofort auf mechanische Tastaturen ala QPAD MK80 ;) Kabellose mag ich nicht
 
Tja, die Kone. Ich hatte schon mehrfach überlegt, mir eine zu kaufen aber wegen des Vier-Wege-Mausrades hab ich es doch gelassen. Sowas hat mMn. nichts auf einer Gaming-Maus zu suchen, man sieht ja was dabei rauskommt.
Zur R.A.T.7 kann ich evtl. morgen oder so etwas sagen, ich hab mir das weiße Modell (Contagion) gestern gezackt. Eigentlich erwarte ich gar nicht so viel von der R.A.T. aber ich habe halt 'nen kleinen Mouse-Tick und sammle die Dinger auch nebenbei.

Die Mamba scheint mir sehr überteuert und Logitech mag ich auch nicht mehr, obwohl ich dir von den vier genannten am ehesten noch die G9 empfehlen würde. Kanns aber auch nicht so recht begründen aber was ich bisher über die Maus gehört habe, hat sich ganz gut angehört.

Ich teste hier gerade die Zowie AM (gibts in zwei Versionen) und was soll ich sagen, das Teil ist echt was ganz Feines. Als ich die Maus heutenachmittag angeklickt habe dachte ich nur: Wahnsinn! So was knackiges, puristisches und exzellent verarbeitetes habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt, was Mäuse betrifft. Da kommt noch nicht mal die Mionix NAOS 5000 ganz ran.
Ich hatte zunächst Bedenken weil in Tests die Rede war von mehr Kraftaufwand beim Klicken und Mausrad drehen aber das Wort "knackig" beschreibt es da schon richtiger. Die AM könnte echt meine "Hauptmaus" werden für die nächste Zeit obwohl ich normalerweise öfter mal die Maus wechsle. Ich zocke im "Fingertip-Grip" und die schmale Form der Zowie ist auch für diese Griffart hervorragend geeignet. Das Ding flutscht über mein Taito wie Butter, bin wirklich ganz hin und weg.
Wenn du deine Mäuse nicht nur nach dem Aussehen kaufst, schau dir das Teil mal an, kann ich nur empfehlen. Ansonsten versuche ich die Tage noch was zur R.A.T.7 zu schreiben, falls du dich bis dahin nicht schon entschieden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleuchtete wireless Tastatur:
Logitech K800
wireless Maus:
Logitech G700

Kabellose mechanische Tastatur mit Maus:
Xarmor U27

beleuchtete kabellose mechanische Tastaturen wirds in absehbarer Zeit nicht geben, da die Beleuchtung pro Schalter einfach zuviel Strom kostet.

Ob das ganze jetzt zockertauglich ist, hängt an deinem Spielverhalten: ob du mehr Tasten gleichzeitig drückst, ob du mit kleinen Verzögerungen klar kommst, etc. Ich halte jedenfalls nichts von wireless Hardware zum Zocken.
Auf der Arbeit nutze ich z.B. die Logitech M705 und kann zumindest bei Office und Autocad keine Verzögerungen feststellen.
 
Kaufberatung wireless Maus / Tastatur erwünscht

Ahuhu,

derzeit nutze ich auf Arbeit und im Home Office jeweils eine Logitech MX 5000 Kombination (Dongle jeweils an der Dockingstation vom Notebook). Leider ist es so, dass beim Platzwechsel die Kombi erst nach mehreren Neustarts auf Eingaben reagiert bzw. der USB-Dongle (USB-Gerät nicht erkannt) einfach nicht gefunden wird. Eine Nutzung des internen Bluetooth, mit oder ohne Setpoint etc. ändert nichts. Da das langsam echt nervt muss was Neues her.

Meine Anforderungen sind:

- kabellos
- ergonomisch
- Multimediatasten (lauter, leise, stumm, Titel vor, Titel zurück, Stopp und Play)
- kein Gaming, 100% Office mit Nutzung 50% Nummernpad und 50% Buchstabeneingabe
- Preis weitgehend irrelevant, da am meisten genutztes Teil des PC

Logitech hat das MX 5500 im Angebot, wobei ich hier Angst habe, dass es sich in meiner Konfig genauso verhält wie das MX 5000. MX 5000 bzw. MX 5500 sind ansonsten eigentlich genau das, was ich haben möchte, wenn sie halt funktionieren würden. Ansonsten ist die Performance Mouse MX ganz nett, aber ich finde einfach keine gescheite Tastatur (K800 fehlen Multimediatasten und wohl die Handballenauflage). Bleiben MK 520 oder MK 710, wobei ergonomisch die MK 710 als die bessere Wahl erscheint?

Daher suche ich Anregungen bzw. Argumente:

- pro / contra MK 520 oder MK 710
- anderer Hersteller
- funktioniert das MX 5500 doch???
 
Wegen fehlenden Multimediatasten würde ich eine ansonsten gute Tastatur nicht nicht kaufen.
Du kannst z.B. über diverse Keymap Programme Multimediatasten auf die Tastatur legen, oder aber du nutzt einfach die von Windows vorgebenen Kürzel wie Alt+Strg+Ende = STOP, Alt+Strg+Einfg = Play, etc...
Da du hauptsächlich im Büro arbeitest und preislich nicht sonderlich gebunden bist, kann ich dir mal die Ione X-Armor U27 ans Herz legen, mechanische Tastatur mit Maus Kombi, MX Blue Schalter (sehr gut fürs Schreiben), wireless und Standardlayout.
 
Hmh, auf eine mechanische Tastatur bin ich noch gar nicht gekommen. Hab mich mal eingelesen und muss das mal testen. Die sollen ja recht laut sein. Mal schauen, wo ich sowas mal unter die Finger bekomme.

Keymap Programme gehen leider nicht, da unsere IT hinsichtlich aufspielen von Software extrem zickig ist. War ein Krampf, das Setpoint drauf zu bekommen.

Die Multimediatasten finde ich schon als must have. Wenn ein Anruf kommt und die Musik soll mal schnell auf stumm oder der abgespielte Titel passt grade nicht zur Tagesform, dann ist eine Taste sinnvoller als 3 Tasten - Fingerkrampf.
 
Eine Mechansiche tastatur ist gerade zum schreiben extrem genial. (ich steh auch kurz vor der anschaffung - allerdings zum zocken^^)

In den meisten saturnmärkten liegt eine "razer black widow" tastatur Diese besitz auch die MX Blue Switches (wie die oben verlinkte Ione) Die black widow hat zwar ein kabel, aber zum ausprobieren des feelings einer mechanischen tastatur schonmal ziemlich gut. Zum Thema lautstärke gibts auch kleine tricks. Man kann sich unter die tasten kleine gummiringe klemmen. die dämpfen dann den aufschlag. Gibts zufälligerweise grade eine sammelbestellung hier im forum: http://www.hardwareluxx.de/communit...-fuer-mech-tastaturen-silence-mod-878992.html deadline ist dort 1.4. wenn du dich beeilst mit der entscheidung zur mechanischen tastatur, kannst du da noch schnell zugreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist diese Tastatur? CHERRY - Kabeltastaturen oder die CHERRY - Kabeltastaturen

Ich will meine Illuminated ablösen, und ich suche somit eine neue Tastatur. Ich find die jetztige Apple USB Tastatur am schönsten, bloß diese ist halt für Mac, nicht für Windows.
Will schon eine, die voll kompatibel mit Windows ist, und die STRAIT Corded kommt der Tastatur von Apple schon sehr nah und ist auch mit Windows kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Cherry Strait hat aber keine Tastenbeleuchtung, nur eine Hintergrundbeleuchtung. Ich sage das nur, da du von einer Illuminated wechseln möchtest. Kann zur Qualität sonst leider nichts sagen.
 
Die Tastenbeleuchtung war eher ein nettes Gimmick. Bei der silbernen Cherry sind die Tasten ja Weiß, da ist es nicht so schlimm.
 
brauch auch mal wieder ne neue Maus

zur Auswahl stehen zwei Nager:

- Logitech G500
- SteelSeries Sensei

kann mir einer die niedrigste Lift-Off-Distance von der Sensei sagen?
und was für ein Sensor ist da drin?

edit: okay habs so herausgefunden, beide haben denselben Sensor, Avago ADNS-9500
aber ist die LOD dann auch gleich? muss nicht sein oder?
 
Eine Mechansiche tastatur ist gerade zum schreiben extrem genial. (ich steh auch kurz vor der anschaffung - allerdings zum zocken^^)

In den meisten saturnmärkten liegt eine "razer black widow" tastatur Diese besitz auch die MX Blue Switches (wie die oben verlinkte Ione) Die black widow hat zwar ein kabel, aber zum ausprobieren des feelings einer mechanischen tastatur schonmal ziemlich gut. Zum Thema lautstärke gibts auch kleine tricks. Man kann sich unter die tasten kleine gummiringe klemmen. die dämpfen dann den aufschlag. Gibts zufälligerweise grade eine sammelbestellung hier im forum: http://www.hardwareluxx.de/communit...-fuer-mech-tastaturen-silence-mod-878992.html deadline ist dort 1.4. wenn du dich beeilst mit der entscheidung zur mechanischen tastatur, kannst du da noch schnell zugreifen ;)

Das Klick-Geräusch der Blue Switches wird trotzdem bleiben ;).
Da ich meinen PC im Wohnzimmer habe, bin ich wieder auf Rubberdom gewechselt. Mechanisch ist zwar geil, aber der Hausfrieden ist mir wichtiger :d.
 
Das Klick-Geräusch der Blue Switches wird trotzdem bleiben ;).
Da ich meinen PC im Wohnzimmer habe, bin ich wieder auf Rubberdom gewechselt. Mechanisch ist zwar geil, aber der Hausfrieden ist mir wichtiger :d.

aber das ist ja nun wirklich nicht laut Oo
O.K. kommt wahrscheinlich wirklich drauf an, wo man die betreibt und wer noch alles im raum ist :d
Ich für meinen teil finde generell den sound von mechanischen tastaturen einfach extrem geil :bigok:
 
Das Klick-Geräusch der Blue Switches wird trotzdem bleiben ;).
Da ich meinen PC im Wohnzimmer habe, bin ich wieder auf Rubberdom gewechselt. Mechanisch ist zwar geil, aber der Hausfrieden ist mir wichtiger :d.
...jo zum Glück bleibt das geniale Klicken der Blues erhalten, wäre sonst auch ziemlich sinnlos sich erst eine Tastatur mit audible Click zuzulegen. Für keine Frau der Welt würde ich auf Mechas vezichten ;), wem's nicht paßt kann gerne verschwinden...!
Nee im Ernst, ich weiß schon, warum wir zwei getrennte Wohnungen haben. :d
 
Ich brauch demnächst ein neues Headset da mein CorsairHS1 den Geist aufgegeben hat.
Bezüglich Verarbeitung ist mir u.a. jetzt auch wichtig, dass der Bügel aus Metall sein sollte, da ich bereits 2 Headsets an besagter Stelle durch meinen Riesenschädel geschrottet habe :fresse:
Kann mich da nicht so richtig entscheiden, hatte aber so letztens das Cacharias von Razer und die ganzen Headsets von Steelseries im Auge, wer hat da schon erfahrungen damit ?

Für alternativen bin ich allerdings auch offen
 
Da würd ich eher nach Kopfhörer+Micro schauen. Frag mal im audio bereich nach, bzw. les dir da ein paar threads durch. Da wird durchgehend von headsets abgeraten, wegen unterirdischem preis/leistungs verhältniss, bzw. überteuertem schrott^^
 
@KoxBox: da kann ich Sepl nur beipflichten. Die beiden Headsets, die ich bisher hatte, waren relativ unterirdisch vom Klang und P/L-Verhältnis her. Habe jetzt auch Kopfhörer und Mic getrennt und kann das nur empfehlen.
Wenn du beim KH wenig ausgeben möchtest, kann ich dir den Superlux HD 681 (nicht die B- oder F-Version) ans Herz legen. Da bekommt man echt sehr guten Sound für 'nen mickrigen Preis. Das Ding ist mittlerweile schon ein echter Geheimtipp wenns um KH geht.
Als Mic habe ich einfach ein günstiges Tischmikrofon von Amazon gekauft, gibts ab 5,- oder 6,- Euro oder halt eins zum Anstecken etc. nehmen, je nach Vorliebe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh