Hallo liebe audiophile,
ich suche nach einem neuen kopfhörer, und möchte euch gern um euren rat bitten, da ich seit mehreren tagen zum thema lese und lese, und mittlerwele glaube mit jedem artikel und jeder bewertung etwas weniger durchzublicken
Derzeit verwende ich den Creative Aurvana Live! an meiner onboard soundkarte und möchte mich natürlich verbessern.
Anfangs war ich vom Aurvana schlicht begeistert, da ich vorher immer auf "billige" hörer gesetzt habe, und plötzlich vor allem die mitten und die höhen mit unbekannter klarheit geniessen konnte. Mittlerweile genügt er meinen wünschen jedoch nicht mehr zu 100%, vor allem weil ich mir sattere bässe wünsche. Dazu erstmal eine frage vorab, macht es sinn eine passende soundkarte für den Aurvana zu kaufen die dann den gewünschten satten bass aus ihnen herauskitzelt, oder sollte ich doch besser gleich eine passende kombi aus neuem kopfhörer + karte evtl verstärker in betracht ziehen?
Einsatzgebiet der Kh wäre zu 90% musikgenuss querbeet, hauptsächlich allerdings
Rock/House/etwas Dubstep aber gelegentlich auch mal etwas Soul oder Rap.(Musik zum grossen teil als FLAC oder WMA und mittlerweile auch weniges als Musik-DVD) und 10% Filme,Serien und allgemein TV/Youtube etc(wäre also auch nicht böse, wenn die Soundkarte Dolby beherrschen würde). Für Spiele werde ich den Aurvana weiterhin verwenden, da er mich hier bisher vollkommen zufriedenstellen konnte.
Bauart sollte Around Ear und geschlossen sein, abschirmung muss aber nicht perfekt sein (ähnlich dem Aurvana eben)
Die höhen und die mitten sollte er mindestens so gut wie der Aurvana beherrschen jedoch sollte er den bass etwas satter wiedergeben können.
Mein limit was den Preis angeht liegt "erstmal" um die 200€ Für Karte und Hörer, ich wäre nicht böse wenn ein günstigerer mich zufrieden machen könnte, aber schrecke auch nicht vor ein paar euro extra zurück, wenn es sinn machen würde.
So, ich hoffe ich habe an alle nötigen infos gedacht, und dass meine Preisvorstellung nicht allzu niedrig angesetzt ist für das was ich habem möchte.
vielen Dank schonmal,
Alphos