EInsatzgebiet eines Heim-Servers??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fastpath kostet monatlich immer 1€.
Weiß nicht wie du auf 2 kommst...;)

Osiris-Storage schrieb:
joa. wieviel Rechner könnte ich denn so ca. bei zB Battlefield versorgen also serven?

Battlefield2? Nicht viele... Battlefield isn wahrer Bandbreitenfresser. Da kommtse wahrscheinlich auf keine vernünftige Slotzahl.. bei 384 KBit/s würde ich sagen so vielleicht 6Slots....

Fastpath kostet monatlich immer 1€.
Weiß nicht wie du auf 2 kommst...

Sorry hatte nicht genau nachgeschaut.... aber danke, dass du es richtiggestellt hast! :cool:

aha. naja ich spiel ja eh nicht, aber ich werd meinen WEb und FTP server dadurch etwas beschleunigen. Ma sehn. Wer lässt von euch eigentlich den PC/Server durchlaufen??

Hab meinen ja zur Zeit nicht am Netz ( wird als Digitaler-Recorder missbraucht ) , aber als er dran war, lief er 24/7.

Polarcat schrieb:
Battlefield2? Nicht viele... Battlefield isn wahrer Bandbreitenfresser. Da kommtse wahrscheinlich auf keine vernünftige Slotzahl.. bei 384 KBit/s würde ich sagen so vielleicht 6Slots....

Hat er nicht ne DSL 6000 Leitung ? Da gibt es 576 kb/s Upload.

Hab meinen Server auch nicht am Netzt hängen und schalte ihn meistens Nachts aus. Der steht leider auch in meinem Zimmer, muss wohl demnächst mal etwas in die Kühlung investieren damit das leiser wird. Hab zurzeit den Boxed Kühler des Celeron D als CPU Lüfter und ein LC Power 350 Watt.
Leider kosten Lüfterlose CPU Kühler nicht gerade wenig :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit ja nen kleinen 19" Server gebastelt, der zur Zeit immer leiser wird. Nur noch ne schöne Platte ran und dann lass ich den auch länger laufen. Bloß mein PC steht nur 2m weg, wenn ich schlafe, deswegen darf man nix hören!! kannst ja ma in den Thread kucken
("1 HE Server" - http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=109055)

da is nen Sempron 2400+ dirn, den ich auf 850 Mhz getaktet, FSB is auf 85 Mhz.
Ich hab den Lüfter vom Kühler einfach abgemacht und das Ding läuft mit 42° im Dauerbetrieb PASSIV gekühlt!!!!

Zur Not könntest du den Sonictower dann auch noch mti nem 120mm-Lüfter bei 5V kühlen...

Polarcat schrieb:
Zur Not könntest du den Sonictower dann auch noch mti nem 120mm-Lüfter bei 5V kühlen...

Glaub der Kühler alleine sollte reichen, vorallem wirds dann endlich schön leise :d

xcycle schrieb:
Glaub der Kühler alleine sollte reichen, vorallem wirds dann endlich schön leise :d

Is ja auch nur für den absoluten Notfall.... zumal ich denke, dass er mit dem leisen 120er stabiler im 24/7 Betrieb läuft.

Warum meinst du das er sonst nicht stabil läuft ?
Der Kühler kühlt doch sicher ganz gut oder ?

Er lief schonmal eine Woche durch ohne Probleme.
Dann hab ich ihn aber erstmal Nachts ausgemacht da ich ihn nicht mehr brauchte bzw. nur fürs Intranet.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich gerade das telefon neben mir sehe :d
is es eigentlich öglich das telefon mit an nem Server:hmm: zu hängen :hmm:
um dan z.b per software die nummer zu sehen die gerade anruft oder das teil über server zu steuern??

möglich sicher, nur was soll es bringen. die nummer kannst du sehen, wenn du isdn hast - aber wie willst du das teil steuern, bzw. welche fkts?

Achja in der Werbung sieht man immer Server mit dieser IP Anzeige
Gibts das irgendwo zu kaufen oder Anleitung zum selberbauen

Uli [Hardwareluxx] schrieb:
möglich sicher, nur was soll es bringen. die nummer kannst du sehen, wenn du isdn hast - aber wie willst du das teil steuern, bzw. welche fkts?

mh k.a war nur so ne fixe idee und hat mich nur interssiert ob es möglich wäre...........aber egal :wayne:

Was mich mehr interssiert ist wenn ich von PC1 auf den Server zugreifen oder daten verschieben möchte kann ich das nur mit den daten machen die ich zuvor freigegeben habe.

Ich hatte aber überleg an den server weder Monitor,Maus und tastatur zu hängen.ist oder wäre es möglich den server komplett von PC1 zu steuern??

Jup das ist möglich. Ich empfehle dir Real VCN (http://www.realvnc.com/) zu nehmen, mit dem prog kannst du den Server komplett von einem deiner PC`s steuern und auch Daten verschieben. MAch ich auch damit und funktioniert wunderbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
und dazu nur das prog auf beiden rechner installieren??hört sich gut an obwohl ich nett so gerne englisch lese :lol:

bin darauf gekommen da ich mal von einen prog gehört habe mit den man einen anderen pc über internet steuern kann um da z.b probleme zu lösen!!

Zuletzt bearbeitet:
Gamefreak! schrieb:
und dazu nur das prog auf beiden rechner installieren??hört sich gut an obwohl ich nett so gerne englisch lese :lol:

bin darauf gekommen da ich mal von einen prog gehört habe mit den man einen anderen pc über internet steuern kann um da z.b probleme zu lösen!!

Jo, auf dem Server makierst du bei der Installation VCN Server und auf deinem PC VCN Viewer. Kannst dann genau so am Server arbeiten als wäre der Monitor und MAus/Tastatur am Server angeschlossen. Übers Internet kannste den Server auch fernsteuern.

hört sich alles super :drool: an aber ertma brauch ich den server :lol:

Ich mach das auch per TightVNC(ne abgespeckte Variante von RealVNC) und es funzt so geil.. das is der hamma schon seit ca 2 jahren und auch übers Internet mit DynDNS :-)

wirds nen neuer Intel Server oder nen zusammengebastelten??

Also zum Thema Fernsteuerung kann ich PC Anywhere noch empfehlen.
Klar es ist nicht kostenlos, aber ich habe es genauso wie es gewünscht ist. Server steht im Keller nur mit Netzwerkkabel, Strom und USV Datenkabel.
Ich benutze eigentlich immer PC-Anywhere, weil damit kann man echt etwas mehr und weniger kompliziert machen, habe aber VNC auch drauf. Entweder falls ich mir mal des Ast absäge worauf ich sitze, PCAnywhere mal nicht geht (müsste ja sonst resetten) oder dass ich mal über Internet drauf kann. Bei VNC muss der Viewer ja nicht installiert werden, ist so ausführbar.

Bei VNC achte darauf, dass Du beim Setup "Start as System Service aktivierst"
Dann ist VNC gestartet vor der Benutzeranmeldung. Somit kann man auch über VNC den Server anmelden. Vorausgesetzt man nutzt PWs, was aber Sinn macht zwecks Rechtevergaben.

ich verstehe nich ganz, wie man da per "java" rauf kann?? haste da ne Ahnung?!

Gruß Osiris

PS: Du meinst der Viewer muss auf dem zu überwachenden PC nicht installiert sein oder?!

Jo der Viewer muss nicht installiert werden, ist sone ca 250kb kleine Datei, die man so ausführen kann bzw mal schnell laden kann wenn man sie irgendwo braucht.

Java geht glaube ich auch, allerdings geht dann nur ein Java Fenster auf dem Client auf.
Frag mich jetzt abe rnicht wie.

hm achso das mit dem Viewer hab ich auch ma probiert. das hab ich immer auf meinem USB Stick drauf und dann noch ein Direkt Link mit integriertem Passwort in einem Ordner und schon kann ich drauf zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh