EInsatzgebiet eines Heim-Servers??

ehrlich gesagt bleibt mir der Sinn der ganzen Sache noch verborgen..wenn ich was Scannen will muß ich so oder so zum Scanner latschen und das Dokument einlegen welches ich Scannen möchte..da bringt mir doch ne LAN Anbindung nix.. und wenn du auf dem scanner drucken willst (also son scanner-drucker-kopierer) dann kannst ganz einfach das ding an nen PC anschließen und den drucker freigeben !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FNBalu
Bei USB-Scannern ist das Verfahren etwas einfacher, da das Hotplug-System von Linux diese selbstständig erkennt und freundlicherweise auch gleich den Start des entsprechenden YaST-Moduls anbietet.

Quelle siehe link treaht bevor

@ddchiller das Prob ist das alle Arbeisttationen immer besetzt sind das zum Scanner laufen ist nicht das Problem nur können die einzelnen Leute nicht mal schnell aufhören zu arbeiten um etwas einzuscannen deswegen soll es an jeder workstation funktioniern !

gruß Mario

das heißt einer legt irgendwas in den scanner..das bleibt dann paar stunden da drinne liegen und die anderen können dann beliebig oft das bild oder sonst was scannen??

Nöe :shake: einer will was scannen ohne das die anderen aufhören müssen an ihrer jetzigen arbeit zu arbeiten ! der scanner hängt zb an pc 1 und pc5 will was scannen also soll pc 1 nicht aufhören zu arbeiten sondern nur die schnittstelle zum scanner herstellen ! PC 1 ist quasi physikalisch mit dem scanner verbunden und pc 5 übers lan !

Unter linux weiß ich wies fuinktioniert aber nun hätte ich gerne ne lösung für win wenn es sowas gibt.

Sorry wenn ich mich hier mal einfach so dranhäng, aber was mich schon länger wurmt..

Ich hab eine DVB-S-Karte im Server stecken... und würde gerne das live-TV-Bild übers Netzwerk streamen, damit ich auf dem Notebook TV schauen kann. Senderumschaltung etc. müsste ebenfalls vom Notebook aus gehen.. Hat einer ne Idee, wie man das realisieren kann? :)

@ MaestroNo1 also ich hab als TV-Karte ne technisat SkyStar2 und mit dem Programm DVBViewer funktioniert das bei mir

willemsm schrieb:
Nöe :shake: einer will was scannen ohne das die anderen aufhören müssen an ihrer jetzigen arbeit zu arbeiten ! der scanner hängt zb an pc 1 und pc5 will was scannen also soll pc 1 nicht aufhören zu arbeiten sondern nur die schnittstelle zum scanner herstellen ! PC 1 ist quasi physikalisch mit dem scanner verbunden und pc 5 übers lan !

Unter linux weiß ich wies fuinktioniert aber nun hätte ich gerne ne lösung für win wenn es sowas gibt.

Ich hab irgendwie im Kopf, dass es einen Router oder ähnliches von Netgear gibt, der 2 USB Ports hat. Wüsste keinen anderen Einsatzzweck als den, der von dir benötigt wird.

MaestroNo1 schrieb:
Sorry wenn ich mich hier mal einfach so dranhäng, aber was mich schon länger wurmt..

Ich hab eine DVB-S-Karte im Server stecken... und würde gerne das live-TV-Bild übers Netzwerk streamen, damit ich auf dem Notebook TV schauen kann. Senderumschaltung etc. müsste ebenfalls vom Notebook aus gehen.. Hat einer ne Idee, wie man das realisieren kann? :)

Ich zitier mich einfach mal selber :d Weiß jemand eine Lösung, die mit den Hauppauge WinTV Nova Karten funktioniert? Habe die Nova CI (DVB-S-Karte), dvbviewer funktioniert nicht..... any ideas? Wäre sehr dankbar, weil ich gerne auf dem Thinkpad fernsehen würde :)

ob das geht k.a :d

ich weiß nur das mein server langsam form annimmt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh