Mein Eizo HD2441W Messegerät ist heute Morgen geliefert worden.
Zustand: 1A wie beschrieben
Betriebsdauer: 24h
Pixelfehler: keine (erwartet, da ich zusätzlich eine Pixelfehlerprüfung mitbestellt habe)
Ersteindruck:
Mein HD2441W Messegerät ist auch seit gestern hier bei mir. Laufzeit war um die 60h. Auch bei mir war auf den ersten Blick alles wunderbar. Pixelfehlertest wurde mit dazubestellt.
Dummerweise besitzt das Panel aber dennoch einen Subpixelfehler: bei komplett schwarzem Bildschirm kann man den Subpixelfehler in der rechten oberen Ecke erkennen. Ist aber wirklich nur sehr schwer zu sehen und auch nur bei komplett schwarzem Bild. Kann man also akzeptieren, aber werde dennoch mein Geld für den Pixelfehlertest zurückverlangen.
Was ich ebenfalls bemängeln muß: man kann auch wenn man vor dem Bildschirm sitzt ein leichtes Pfeifen, das aus dem oberen Bereich des Bildschirms herrührt, hören. Ist aber sehr leise und man kann es auch nur bei bestimmten Bildinhalten hören, sonst nicht. Wenn ich beispielsweise auf
www.hardwareluxx.de surfe und am Bildschirm die oberen Banner stehen, dann ist ein ganz leichtes Pfeifen da, scrollt man etwas nach unten ist es weg.
Pfeift bei Dir auch der Bildschirm leicht oder hörst Du das nur, wenn Du Dein Ohr direkt an die Oberseite des Bildschirms hältst ?
Überprüf doch auch mal den Bildschirm mit schwarzem Hintergrund auf Pixelfehler. Bei anderen Farben sieht man den Pixelfehler bei mir nicht.
Achja, möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, daß das wirklich "jammern auf hohem Niveau" ist. Ich habe schon sehr viele TFTs gesehen, aber noch keinen, der ein so perfektes Bild abgibt, wie der HD2441W ! Da sieht man auch gerne mal über die oben erwähnten "Probleme" hinweg. Ich besitze halt ein sehr gutes Gehör