EIZO zeigt Monitor FORIS FG2421 mit 240 Hz

Qualität kostet halt etwas, das es für 200€ keinen Top Monitor gibt, sollte klar sein.

So ich habe mal geschaut, ich glaube bei Eizo haben alle Monitore eine Pixelfehlerklasse 1
Heißt also, wenn er ienen Pixefehler hat, wird er getauscht.


Grüße
Sharie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist ja alles gut. Wegen solch einem Service und einem konkurrenzlosen Bild hab ich damals den FX2431 für fast 1000€ gekauft. Habe bis heute keinen Cent davon bereut. Qualität hat seinen Preis. Auch wenn die deutsche Masse das nicht wahr haben will.

PS: So langsam juckt es mich in den Fingern den neuen Foris zu bestellen. Werde aber wenigstens noch den Prad.de Test abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch grade das der Monitor Made in Japan ist und nicht Made in China.
Wie wir alle wissen wird in Japan bessere Qualität hergestellt, leider ist die Produktion da auch etwas teurer, ich weiß Canon Produziert seine Geräte auch nur in Japan.

PS: Das lustige ist auch, der Schwarzwert ist so gut, das ich nicht unterscheiden kann ob der Monitor an oder aus ist, sofern ein Schwarzes Bild zu sehen ist. :lol:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei Gelegenheit bitte mal ein Bild vom (nicht vorhandenen) Clouding machen? Habe da ja leider vier Wölkchen (siehe #109) und es kommt mir auch so vor, als wären die vier Ränder (besonders die beiden linken und rechten Ränder) etwas heller (Backlight Bleeding an den Rändern)?

Das wäre dann definitiv ein RMA Grund für mich... hab den Monitor aber ja übers WE verliehen, da ich eh arbeiten muss. Werde dann ab Montag/Dienstag noch genauer schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich dir nacher, sobald es dunkel ist, rechne mal mit 19:00Uhr - 20:00Uhr
Ich habe leider auch ein Schwarzen Pixelfehler, ein Austausch sollte Morgen bei mir sein.

PS: Ich nutze ihn allerdings ohne Turbo Modus, gefällt mir irgendwie nicht so, ohne läuft es viel ruhiger. :bigok:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir :bigok:

Zwei Fotos, einmal mit und einmal ohne Turbo wären super :)
 
Das Bild bleibt gleich, ob mit oder ohne Turbo.
Ohne Turbo mit einer Helligkeit von 40 und mit Turbo von 50 ergibt das Gleiche Bild.

So hier bitte und ja der Monitor ist wirklich an, an der blauen Leuchte zu sehen. :bigok:



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, 50 ist Standard.

Helligkeit 40
Blacklevel 50
Kontrast 50
Temparatur Aus
Gamma 2.0


Ich hoffe der Neue Morgen, ist genauso gut. :banana:



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen kann ich bei Blacklevel 50 mit ähnlichen Einstellungen nicht betreiben. Da is schwarz auf jedenfall nicht schwarz.
 
Ja sry, habe leider auch nur eine Handycam. :(

Mein Austauschgerät ist raus, sollte Morgen bis 12:00 Uhr da sein. :bigok:


Grüße
Sharie
 
Das hat dann bestimmt auch Clouding :d

In den Tests waren ja bisher auch alle Geräte zumindest leicht davon betroffen ^^
 
Dann wird der auch getauscht, wie gesagt bei 500€ möchte ich schon gerne ein Top Gerät haben. :bigok:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat der Monitor für ne Minimalhelligkeit zum einstellen?
 
Wie hast du das Bild denn gemacht? Scheint mit zu dunkel zu sein. Wenn man z.b. Das Signal ändert springt der Monitor in Standby und hat 0% Helligkeit. Etwas clouding wird jeder haben... das erkennt man aber in aktiven Betrieb nicht.
 
So Austausch Monitor ist da.
Keine Pixelfehler aber 3 Flecken unter dem Display, neue RMA läuft.
Bin gespannt was F&M sagt, aber ist ja nicht meine Schuld wenn Eizo da mist macht.

Bin echt grade etwas sauer und das bei einem 500€ Monitor...


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
So Austausch Monitor ist da.
Keine Pixelfehler aber 3 Flecken unter dem Display, neue RMA läuft.
Bin gespannt was F&M sagt, aber ist ja nicht meine Schuld wenn Eizo da mist macht.

Bin echt grade etwas sauer und das bei einem 500€ Monitor...


Grüße
Sharie

War klar deiner war ja perfekt bis auf den Pixel Fehler.
 
Sharie, 500Euro Monitore sind für Eizo Lowbudget Geräte. Aber auch bei einem billigen Gerät sollte man eine ordnungsgemäße Funktion erwarten können.

Ich finde es schade dass du mit dem Monitor soviel Pech hast. Hoffentlich ist der nächste in Ordnung.
 
@Shariela
Wo hast du den Monitor gekauft? Direkt bei Eizo?

Jupp im Eizo Shop F&M


Sharie, 500Euro Monitore sind für Eizo Lowbudget Geräte. Aber auch bei einem billigen Gerät sollte man eine ordnungsgemäße Funktion erwarten können.

Ich finde es schade dass du mit dem Monitor soviel Pech hast. Hoffentlich ist der nächste in Ordnung.

Jupp das finde ich auch, ich hoffe nur nicht, das Eizo also F&M anfängt rumzuzicken...
Ich meine, das ist ja nicht meine Schuld...
Habe jetzt auch extra in die EMAIl geschrieben, sie möchten den Monitor bitte anschauen bevor sie mir wieder sowas schicken...

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schwarzwerte, die hier gepostet werden, kann ich so nicht wirklich glauben, vorallem der Vergleich mit AMOLED, der hier irgendwo fiel. Der Monitor wird bei komplett schwarzem Bild wie jedes moderne LCD gerät die Beleuchtung abschalten, hat ein LG mit IPS auch gemacht, den ich mal hatte. Fotos von schwarzem Bild aber mit Mauszeiger oder anderem, kleinen Weissanteil wären hilfreicher.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Der Monitor hat wirklich einen sehr guten Schwarzwert.
Habe jetzt extra mit einem Stativ Fotos gemacht, bis auf die Bildgröße unbearbeitet. Links vom Bild ist noch eine Zimmerlampe an.

Monitor Profil:
Color Temperature = Off
Brightness = 60
Contrast = 50
Black Level = 50
Gamma = 2.0
Gain = 100/100/100
Contrast Enhancer = Standard
Turbo 240 = ON

Belichtungszeit: 1 Sekunde (spiegelt die Helligkeit/Realität in dem Raum fast 1:1 dar)
6zgw755p.jpg

Belichtungszeit: 2.5 Sekunden
pc3amt6l.jpg

Belichtungszeit: 5 Sekunden
pqhxkrst.jpg

Belichtungszeit: 10 Sekunden
2j6hlo3p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus aber ist es dir nicht zu dunkel bei 60% Helligkeit und Turbo on?
 
Nein gar nicht :) Auf 100% leuchtet alles zu arg, hatte ich am Anfang.. aber ich bin auch im Keller mit wenig Licht, evtl. braucht man bei Tageslicht etwas mehr.
 
Sieht gut aus!
Meiner kommt morgen, bin vor allem auf den InputLag gespannt, womöglich mein Hauptkriterium bzgl. ob und wie sehr er mir taugt. ^^
 
Der Schwarzwert ist halt PVA-typisch.
Kenn ich von meinem Dell 2408WFP auch nur so.
Liegt einfach daran dass die Pixel bei PVA Panels schwarz geschaltet weniger Licht durchlassen als bei IPS oder TN.

IPS ist farblich ja schon nicht übel, aber im Vergleich zu PVA ist das schwarz einfach immer etwas blass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh