EK Supreme

Auf dem Kupferboden, der war richtig ölig so wie es sich gehört für den Transport nur WLP hat wenig Freude damit.

Naja ich war auch skeptisch dem Plexi gegenüber, aber es hat Vorteile durchwegs zur Kontrolle ob Luft im Kühler hängt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal ne Frage bezüglich der Lasergecutteten Mittelplatte im EK. Ist die zwingend notwendig oder kann man die weglassen zwecks höheren durchflüsses.
Oder wird sich da das Wasser nicht so fein verteilen?
 
Willst du Kühlleistung oder Durchfluss? ;) Man kann auch bei einem Düsenkühler die Düsen rausdremeln, dann geht das Wasser auch flotter durch. "Sinnvoll" ist aber was Anderes...
 
ok das wollte ich nur wissen.
Ich bin nachher auch selbst darauf gekommen nur dachte ich es hätte shon mal jemand ausprobiert.
Thx.
 
Für alle Interessierten:
Habe den EK Supreme soeben gegen einen Aquacomputer Cuplex XT di (double impact)
getauscht. Alles andere blieb konstant; mein Sys seht ihr im Profil.
Die Temp liegt nun zw. 4-5 K unter der des EK.
Greetz
Druss
 
Ich habe den EK Supreme seit Anfang Dezember und bin absolut zufrieden mit Verarbeitung, Materialqualität und Kühlleistung.

Heute kam der Plexi-Deckel und die S775-Halterung, mal schauen wann ich es einbaue.



Bei einem Kumpel ist die Kühlleistung anscheinend schlechter als bei seinem ehemaligen Enzo, aber geringfügig besser als bei seinem ehemaligen Cuplex XT di.
Tja ...
 
Heute die Zeit gehabt den Plexi-Deckel und die S775-Halterung zu verbauen und den Rechner mal wieder richtig zu entstauben und die Lüfter zu tauschen.

Leider gefällt mir die neue Halterung nicht wirklich, da fand ich die "Multi"-Halterung für den Supreme doch gefälliger.


Anbei mal kurz geknipst ...
 

Anhänge

  • EK-Supreme4.jpg
    EK-Supreme4.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 128
wie weit hast du die federn zusammengedrückt?
sowas von dermaßen hart hatt ich noch nie
oder hast keine backplate?
 
wie weit hast du die federn zusammengedrückt?
sowas von dermaßen hart hatt ich noch nie
oder hast keine backplate?

Sitzen schon recht straff.
Backplate habe ich keine dran, dem Board macht es aber nichts, läuft seit November 2006, mit diversen Kühlern und gelegentlicher Demontage/Montage (Gehäusewechsel, CPU-Wechsel, Kühlertwechsel, etc.).
 
Hi.

Also mein sys wird gekühlt von einem TC 120.3 3*Yateloons @ min 8800 GTX ..

Hatte vorher einen nexxos xp (voll schwer im vergleich zum Supreme)

Nexxos idle Temp 32-33 Grad bei 21 grad zimmer temp , Last 2 std Prime 55 Grad

Supreme idle Temp 28 Grad bei 21 grad zimmer temp , Last 4 Std Prime 48 Grad !! :hmm::stupid:

Wärmeleitpaste wie immer bei mir AS5 einen Klecks auf die Mitte der cpu.

Kann sagen die verarbeitung und Kühlleistung 1a nur diese universal halterung ist hässlich aber da brauchte ich eh die andere , daß die Kühlleistung sich so verbessert hätte ich nicht gedacht ...

Goiles ding das ...

Die Federn habe ich schön Stramm angezogen , werde nur noch die schrauben ein wenig Kürzen ..

mfg Ox
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch das gleiche.
temps so 2-3 grad im idle besser.

kann den kühler aber nochmal auseinanderbauen weil irgendwie 2 staubflusen festhängen.


egal muß graka sowieso noch unter wasser setzen.
 
kurze frage :) wie soll ich den supreme für meinen quad 6600 montieren senkrecht oder waagerecht ?
 
Ah gut , genau das was ich gesucht habe : )

Eine Frage noch dann , bzw 2 Garantieverlust wenn man umbaut?

Und was bringt die 775 Halterung für Vorteile gegenüber der Vorinstallierten?

P.S.: Wie schwer ist es das EK Teil auseinander zu nehmen?
 
so nen bischen getestet.
bin mit dem temps recht zufrieden.

was nervt ist
core 0 : 33
core 1 : 27
core 2: 26
core 3: 28


core 1 - 3 sind nahezu perfekt.
aber warum tanzt core 0 da aus der reihe?

bekommt man das irgendwie in den griff?
 
...
Und was bringt die 775 Halterung für Vorteile gegenüber der Vorinstallierten?

P.S.: Wie schwer ist es das EK Teil auseinander zu nehmen?


Die S775-Halterung ist "zierlicher".
Bei einigen Boards passt die Multi-Halterung nicht, ansonsten (ausser der "geänderten" Optik) macht es keinen Unterschied.

Den Supreme zu zerlegen ist nicht schwer, brauchst nur einen passenden Inbus (Innensechskant).
Beim zusammenbauen aufpassen, dass die "Dichtungsringe" korrekt sitzen und man die Schrauben nicht zu fest anzieht (aufhören bevor das Material splittert :)).
 
Vielen Dank
 
hat hier einer zufällig den Ek auf nem Gigabyte X38 Ds4 ram rennen?
Weürd mich interessieren!


Alex
 
Hi.
Habe senkrecht und waagerecht ausprobiert , kein unterschied.

mfg Ox
 
gibt es den EK Supreme auch mit einer LED Beleuchtung zu kaufen, oder muss man den selbst modifizieren?
 
danke, also der mit der Plastikabdeckung? Muss da gleich nochmal nachschauen, in den Online Shops habe ich davon nichts gesehen :hmm:
 
aber nur die plexi version .:-)
 
in nem schwarzen deckel wuerds auch wenig sinn machen hm? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh