EK Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im fall von dj-tech88 wurde das direkt bei ek gemacht als dort ne sammelbestellung aufgegeben wurde.
 
Wie weit würdet ihr dei Schrauben ohne Backplate anziehen? Bei mir steht von der großen Schraube obne 2mm über.
 
Wie weit würdet ihr dei Schrauben ohne Backplate anziehen? Bei mir steht von der großen Schraube obne 2mm über.

schwer zu sagen. wenns knack macht wars zuviel :)
also ich denk 2mm sind noch im gruenen bereich, kannst ja mal kucken ob sich das board recht biegt.
 
Ich hab halt Angst um mein Board. Wenn nicht warte ich auf die At Bestellung von morgen. :)
 
wenn ich schon mit der backplate 2mm überstehen hab kannst noch mehr drehen.
die backplate ist auch ca. 3 mm dick.
im eingebauten zustand sollte da auch nicht viel passieren.
 
Jungs wegen dem vergolden oder vernickeln :( schlechte NAchrichten
Icgh wollte nämlich dieses EK MB Set vernickelt haben
Naja dann hat MAdz mich auf die Idee gebracht ich soll mal fragen ob die das machen vergolden vernickeln usw....

Dann kam diese Mail zurück =(

Hi!

Sory but currently we cannot offer you special plating.

Best regards, Eddy
 
wie auch, das ding ist doch aus kupfer und plexi bzw derlin oder wie der schwarze kunstoff heißt. nur das inneleben kann man vergolden bzw vernickeln, aber würd wenig bis gar keinen sinn machen, da man dadurch ein wenig kühlleistung verliert und wenn ich eherlich bin, optisch gibts zich bessere kühler. den supreme hohlt man sich nur wegen der kühleistung.
 
Lol das kann ichmal bewusst verneinen.........
EK Supreme Kupfer vs. EK Supreme Gold => 0,0 Grad Unteschied.....

Ist ja schließlich auch nur Galvanisiert und somit ne Hauchdünne Schicht, da bring das angebliche "Planen" des Supremes mehr Nachteile......
 
Könnte jemand mal bitte ein Foto posten wie weit er den die Schrauben eingedreht hat?
 
@alpha:
War eigentlich auch zu amdsusers Post gedacht.

Das es im Moment Probleme in der Galvanisation gibt, hat Eddy mir letztens auch mitgeteilt. Liegt aber nicht an EK, sondern an der Galvanikfirma.
 
Wird das Problem irgendwann gelöst mit dem Vernickeln?!
weil die vernickelten EK kühler wären schon was feines zusammen mit dem Ybris
Kupfer kommt nich in Frage im zusammenspiel mit rotem Wasser
 
2 fragen,
Plexi vs default machts in grad einen unterschied?

ist der Supreme der beste CPU Kühler? Hab zurzeit nen Harz 4 plexi bold im einsatz hab aber das Gefühl das der so zimlich das Schlechteste ist was ich hätte nehmen können :fresse:
 
Hi

so nachdem heute endlich meine Backplate von AT gekommen ist hab ich mit dem Umbau meines Rechners begonnen ! Beim Umbauen der Uni Halterung auf die 775er Halterung dann der erste Shock !

Die Plexi Platte war 90 Grad verdreht aufgebaut !!!!!!!!! Zu erkennen war es an den Abdrücken der Dichtungen !!! Die auch an den Vier Ecken über die Ausfräsung ging !!!
Gott sei dank hab ichs so nicht zuammengebaut !!!

Gab es sowas schon öfters ?

Desweiteren wie habt ihr die Backplate montiert ? Hab es Jetzt so gemacht :

- Schraube
- Backplate
- Gummiunterlage Backplate
- Mainboard
- EK Supreme
- Feder
- Mutter

die ganzen anderen Muttern und U Scheiben benötigt man doch nur ohne BP oder ??

Ach so noch was , gibt es eine bestimmte Richtung in der der EK montiert weden muss ( waagerecht oder senkrecht etc ) bei 680i SLI und 6750 ??

Danke schon mal im voraus für Antworten !

Lars
 
- Schraube
- Backplate
- Gummiunterlage Backplate
- Mainboard
-scheibe
-mutter
- EK Supreme
- Feder
-rändelmutter

so montieren daß du die schrift lesen kannst
 
und somit ergibt das dann die beste kühlleistung? bzw am meisten anpressdruck?

kann mir jemand meine frage 2 post höher beantworten?
 
Aber unbedingt brauch man die Scheibe und Muter in der Mitte nicht oder ?? :-(

Hab ihn doch endlich drauf nachdem ich mit den Federn gekämpft habe :-) !!

Ist ja so auch Bombenfest oder ?
 
wie auch, das ding ist doch aus kupfer und plexi bzw derlin oder wie der schwarze kunstoff heißt. nur das inneleben kann man vergolden bzw vernickeln, aber würd wenig bis gar keinen sinn machen, da man dadurch ein wenig kühlleistung verliert und wenn ich eherlich bin, optisch gibts zich bessere kühler. den supreme hohlt man sich nur wegen der kühleistung.

also der EK Supreme gefällt mir ganz gut, vorallem mit der neuen Halterung, die Universalhalterung hat da ein bisschen die Optik versaut, gebe dir da recht. Aber ansonsten braucht sich der EK Kühler vor keinem anderen Kühler zu verstecken, absolut nicht. Den EK Supreme vernickeln/vergolden zu lassen macht für mich schon einen Sinn, weil es einfach super aussieht :bigok:. Nur schade, dass das bei Eddy zur Zeit nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, optisch gesehen gibts imo bessere. aber ist wohl geschmack. hab ja eh die schwarze derlin version und eigentlich auch nur, weil es der einzigste kühler war, den man verschrauben könnte, der schnell aufzutreiben war als ich das gebraucht hab. das patent vom nexxxos xp, den ich davor hatte, mit den intel drehverschlüsseln ist mir irgentwie zu fumelig bzw ich trau dem nicht :hmm:. find aber den alphacool xp, watercool hk oder den zern pq+ optisch schon ansprechender als den supreme. ist halt so nen riesen klopper der suprme.
 
Welche Mosfet Kühler von EK passen denn auf das Striker II weil bei Aquatunign steht bei keinen Asus Striker 2 dabei
Hat da jmnd Erfahrung oder hat sogar jmnd ein Striker II zusammen mit EK Mosfets?!
 
@amduser, klar ist halt auch alles Geschmackssache, die von dir genannten Kühler wie z.B den watercool hk oder den zern pq+, würden mir jetzt nicht gerade zusagen, gut so hat halt jeder seine Vorstellungen.
Sorry Madz, kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber es wird sich schon jemand finden
Hinzugefügter Post:
Welche Mosfet Kühler von EK passen denn auf das Striker II weil bei Aquatunign steht bei keinen Asus Striker 2 dabei
Hat da jmnd Erfahrung oder hat sogar jmnd ein Striker II zusammen mit EK Mosfets?!

ich würde da mal im Striker Forum fragen, die können dir bestimmt eine Auskunft darüber geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ´ne Frage, gibt´s den EK Supreme eigentlich auch nur mit der 775er Halterung, oder muss ich mir den mit der Universalhalterung holen und zusätzlich für 4,95€ die Sockel 775 Halterung bei EK Waterblocks bestellen?
Auf der EK Homepage gibt´s irgendwie nur den Kühler mit Uni-Halterung und auf Aquatuning genauso...
 
Du musst die Halterung immer extra bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh