EK Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, :bigok: könntest du nochmal eines von der Seite amchen, damit ich sehen kann wie wiet die Federn zusammengedrückt sind?
Verwendest du eine Backplate?
 
sry, dann müsste ich den pc ausm schrank rausholen, schläuche abstecken etc . . .
evtl findest du in meinem autoradi thread nen paar passendere fotos für dich.

btw, es sind ~ 9 windungen frei von schraubmutteroberseite bis ende der schraube.

ja, die scythe backplate
 
btw, es sind ~ 9 windungen frei von schraubmutteroberseite bis ende der schraube.
Ich denke dann habe ich zu wenig Anpressdruck. Heute Mittag kommt meine Ek Backplate und ich ich schau mal wies damit aussieht.
 
komisch ich habe ne Backplateund musste meine Federn kürzen damit ich die Muttern draufbekommen habe und meine Gewindestangen stehen nur ca. 1mm über.

Meine Temps sind aber ziemlich ok.
 
Wie lang waren deine Schrauben?
 
kein Plan, sind halt die EK standard Schrauben. Schätze auf jeden Fall grösser als 40er Länge, da meine M4x40 keliner sind. Schätzer 45er oder 50er.
Bin grade auf der Arbeit.

Und ich muss auch sagen das ich meine Federn und ca. 2mm gekürzt habe.
Und jetzt sitzt der EK echt bombenfest.
 
Habe die Rendelmuttern auch nur schwer draufbekommen. Liegt aber wohl an der BP von Thermalright. Dadurch bog sich das MB aber keinen mm. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit würdet ihr dei Schrauben ohne Backplate anziehen? Bei mir steht von der großen Schraube obne 2mm über.


Meinst Du das?

Habe keine Backplate verbaut und nach etwas rumprobieren handfest das Maximum angezogen.

100% Crop vom Bild.
 

Anhänge

  • Federn_Supreme.jpg
    Federn_Supreme.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 99
@Astra_F, ich würde die Federn und Schrauben kürzen, würde meiner Meinung nach besser aussehen.

@Voodoo1979, auch da würde ich die Schrauben kürzen, damit die nicht überstehen. Wenn man einmal den richtigen Anspressdruck für sein Mobo gefunden hat (mit oder ohne Backplate) können ja dann die Schrauben dementsprechend gekürzt werden.
 
...
@Voodoo1979, auch da würde ich die Schrauben kürzen, damit die nicht überstehen. ...

Mich hat es bisher eigentlich nicht gestört.
Gebe Dir aber recht, dass es dann wohl etwas "sauberer" aussieht.
Vielleicht wenn die beiden Yorkfield endlich kommen.
 
Mich hat es bisher eigentlich nicht gestört.
Gebe Dir aber recht, dass es dann wohl etwas "sauberer" aussieht.
Vielleicht wenn die beiden Yorkfield endlich kommen.

Mir macht das auch nix. Wenn das MB eingebaut ist und der Kühler verschlaucht, fällt es garnicht auf. Aber beim nächsten Umbau kann man ja mal gucken was zu machen ist.
 
Der EK ist schon gut,gibt nichts besseres schon gar nicht für den Preis.Habe grade mein Cuplex von AT bekommen mal sehen wie der sich gegen EK und Enzo schlägt:banana:

Kannst Du mal berichten von Deinem Vergleich? Welche CPU?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Cuplex Xt di und dem EK-Supreme für den Q6600 ...
 
wenn in berlin wohnst, kannst das gleich da abhohlen. sparst den versand. weis aber auch wie ätzend das ist. stand beim upstieg vom abit ix38 quad gt auf asus p5e vor dem selbem problem, bloss das es nirgents im inet steht (ok kann man sich denken, wenns nicht aufs maximum formula passt).
 
Leider ganz kalt ; ) NRW4Life! Naja mal schauen was schneller ist... Ich mit der Pfeile, die zwei MM, die überstehen zu entfernen oder der Versand ; )
 
naja, versand dürfte 1-2tage dauern, und mit der pfeile würd ich es nicht machen. zumindest bei mir wär dann eins der löcher für am2(+) draufgegangen ....
 
Ich habe hier noch eine von diese Multi-Platten rumliegen, von daher geht das bei mir schon in Ordnung ; )


EDIT;
Ich werde nachhermal Bilder reinstellen, was das für MM Arbeit ist... Tja made in Ruhrpott/Ge ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie groß ist das Loch für die LED Beleuchtung, beim Supreme in der Arcyl Version ?? Und wo kann man die fertig verdrahtet am besten käufn ??
 
sind 2x 3mm löcher. fertig ka, hab meine selber gelötet.
 
fertig verdrahtet mit passendem Widerstand bekommste die LEDs u.a. bei www.mw-shop.com - musste nur noch an nen Molexstecker löten. Der hat die als 3mm und 5mm Varianten im Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
hab gestern meine erste WaKü samt EK Supreme eingebaut und wollte nun mal nachfragen ob die Temps ok sind.
Hab nen Q6600@3,6 GHz bei 1,38V. Im Idle liegen die Cores bei 33-35 Grad, unter last gehts auf 55-57 hoch.
Restliche Komponenten: Magicool DualSlim 240 Radiator, Eheim 600 Station II
Gruß, Daniel
 
Die Temps sind Top.
Meine sind zwar bei 1,42 V noch besser, allerdings mit Thermochill Triple extern verbaut, Aquastream XT und Cuplex XT di ... ist budgetmäßig kaum zu vergleichen :banana:
 

Anhänge

  • WaKü 5V TC ohne Shoud.jpg
    WaKü 5V TC ohne Shoud.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 87
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh