EK Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab mir ebenfalls den Supreme geholt doch leider ist mir aufgefallen das mein Board sich ziemlich stark durchbiegt auch wenn ich den nur ganz leicht andrehe. Gibs da ne Lösung oder brauch ich mir keine SOrgen zu machen?
 
@hollomen: man sieht im oberen Bereich beim Eingang des Kühlers, wie das Wasser auf den Kühler spritzt auf ganzer Breite - eine Art Fontäne, schwer zu beschreiben :)
Ich frag mich nur was du da siehst. Hast du noch Luft im Kühler, Luft im Wasser oder irgendwelche Schwebstoffe im Wasser?
 
so bei mir isser nun drin. allerdings hat sich mein ganzes sys verändert.kerne liegen etwas dichter als beim nexxos aber auch nur ein zwei grad, hab immer noch ein delta von 7grad.
btw. im kühler sehe ich keine verwirbelungen.
hab gerade nen quad radi dran hängen vorher nur dual, dafür sind nb sb und auch spawas nun mit im kreislauf, die temps liegen mit diesem setup nun ca. 10grad besser als vorher.
ist aber schlecht nachzuvollziehen was jetzt allein dem kühler anzulasten ist. hatte vorher auch keine backplate drin.aber minus 10 grad...hauptsache das ergebnis stimmt;)
 
Ich habe nun festgestellt das meine EK-Supreme mit der horizontalen Mainboardlage ein Problem haben. Bekomme die einfach nicht ganz frei von Bläschen. Selbst kurzes Schlauch abdrücken das ein kurzer Ruck entsteht reisst die Blasen nicht raus. Auch Mobo schräg halten schon probiert.
Bild sind die Stellen im EK rötlich gefärbt wo die Blasen wie festgenagelt verharren.

Sonst kann ich nur sagen.:
Von meinen vier gekauften EK-Supreme war einer auf der Unterseite "zerkratzt" aber mehr am Rand wo es mir egal ist. Ein Anderer hatte schwarze Flecken, die gingen mit Nitro+Leinentuch+kräftig putzen raus.
Bei einem Anderen auch zum Glück auf der Unterseite sind in der Halterung tiefe Furchen.

Nach paar Stunden Testlauf, bisher noch keine Lecks entdeckt.

Aber ich habe nachwievor Schiss da am Plexi was anzuschrauben oder festzuziehen, ich bin so noch uralte CU Blöcke gewohnt von vor mehr als halben Jahrzehnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spock: nö, eigentlich nicht :)
@hollowmen: bei mir etwa 4k besser als der XT DI, bin zufrieden
 
Ich habe noch eine Frage passt die universal Halterung auf ein Asus P5K Pro ohne das die Kühlkonstruktion im Weg ist?
 
@spock: nö, eigentlich nicht :)
@hollowmen: bei mir etwa 4k besser als der XT DI, bin zufrieden

der quad radi ist leider undicht, also hab ich auf die 2xsingel zurück gewechselt und immer noch 4-5 grad besser temps als vorher mit dem alten nexxos(nicht hf)
und das obwohl ich jetzt die spawa und die beiden bridges mit im kreislauf habe, hammer:bigok:
Hinzugefügter Post:
wasser tmeps hatte ich leider nicht ausgelesen. hab also keine delta werte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, jetzt krieg ich aber echt langsam zu viel. Bei AT steht bei der 775er Mountingplate schon wieder Liefertermin unbekannt. :mad::wall::wall:
 
hats du schon bestellt!?
stand bei meinem mips spwa kühler auch und 2tage später war er da;)
 
Ich habe letzte Woche gehört, als ich angerufen hatte, das es noch 2-4 Wochen dauern kann. :(

Hab auch schon gewundert, als plötzlich der Liefertermin 29.01.08 da stand. Hauptsache Eddy beeilt sich..... :(
 
also ich hab direkt bei ek die mountinplate und den 775 halter bestellt und 3 tage spaeter wars da :=)
 
Das Problembei mir is, ich wart schon knapp 3 Wochen auf die Bestellung und ich hab noch andere Komponenten mit drin, die ich eigentlich schnell brauch. Hab AT auch schon angeschrieben, und gefragt, ob sie die anderen Sachen eher losschicken können, bis jetzt aber leider keine Antwort. :(
 
ruf an und lass die teile, die net lieferbar sind streichen. kriegst ne gutschrift falls du schon bezahlt hast. ging bei mir auch ohne probs.
dann den kram bei ek bestellt und 3 tage spaeter gluecklich weil alles da ;)
 
Werde ich wohl so machen müssen. Kommtmir nur irgendwie komisch vor, dass man, wenn man bei EK bestellt, die Mountingplate nach 3 Tagen hat und AT das nicht auf die Reihe bringt. Mal gespannt, was der Telefonsupport sagt. ;)

Hab gerade mit dem Telefonsupport gesprochen. Die Mountingplate ist heute reingekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann hast du sie ja bald :d

Wenn so etwas passiert, dann rufe ich immer gleich an, denn eine mail zu schreiben, das bringts nicht wirklich. Entweder wird diese erst Tage später beantwortet, wo es dann schon zu spät ist, oder man bekommt überhaupt keinen Bescheid. (Ist jetzt nicht auf AQ bezogen, sondern viele Online Händler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt denn die universal Plate auf mein P35-DS4 Rev. 1.0?

Heute kommt der Supreme an und löst meinen Heatkiller ab! Ich habe große Erwartungen an den Kühler.
 
Wird ja auch Zeit. :xmas:

Ich hab hier nen 8800GTX Wasserkühler rumliegen, der drauf wartet verbaut zu werden, nur leider waren die restlichen Komponenten in der Bestellung mit der Mountingplate. Aber bis zum Wochenende sollte ja alles da sein. :drool:
 
Tach schön!

auf der ersten Seite steht ja das der Supreme nicht auf ein Asus Maximus passt.
Was brauch ich damit er passt? Reicht diese Mounting Plate?
 
@blubber: glücklicher... ich hab seit gestern ne kaputte 8800gtx und der wasserkühler fühlt sich sehr einsam -.-

@dr. harry
mit der 775 mounting plate passt der kühler dann 1a auf das maximus formula. es geht auch ohne aber da muss man ein paar lamellen der spawa heatpipe verbiegen.
 
@sceto

da fühl ich mit dir. Ich hatte auch schonmal die Befürchtung, dass meine abgeraucht is, war aber Gott sei Dank nicht so. Ich hatte einfach dem Vram zu viel zugemutet, er macht halt leider nicht mehr als 1000MHZ :eek:

@all

Wie seid ihr mit dem Supreme zufrieden? Kühlt der jetzt eigentlich besser als andere Kühler, vor allem in dem Preissegment? Ich bin schon gespannt auf das Teil, ich hab zur Zeit nen Noname Kühler drauf, der is nicht wirklich das Wahre. ;)
 
Also ich bin wirklich mehr als zufrieden. Im Vergleich zu vorher 4-5° gutgemacht obwohl die Graka dann noch mit im Kreislauf hing ... bis gestern jedenfalls -.-
Hab wohl versehentlich 2 Kontakte auf der Karte gebrückt. Zack, Bild weg. Feierabend. Naja, mal sehn ob ich da was mit Garantie geregelt krieg *hust*
 
Ich drück dir die Daumen. ;)

Ich überleg auch die ganze Zeit, ob ich die Graka noch in den vorhandenen Kreislauf einbinde, oder ob ich ne neue Schleife einbau. Problem is halt, dass ich im Moment nur eine Pumpe dranhängen hab. ;)
 
Passt der EK denn aufs P35-DS4 Rev. 1.0? Also mit der Standard Universal Plate!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh