EK Supreme

@ Dark Ice
Hatte ihn eigentlich ganz gut drauf gehabt,getestet mit Arctic Silver Ceramique.
Werde Morgen dann Coollaboratory Liquid pro nehmen und mahl sehen was es gebracht hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hat sich ein "kleines" bisschen geändert aber nicht viel
EK bei 3,6Ghz Wasser 27,6° vorher EK Default Wasser 25,8° vorher


EK bei 3,6Ghz Wasser 27,1° nacher EK Default Wasser 25,3° nacher


Naja welcher Kern jetzt die "einigermaßen"richtige Temperatur anzeigt weiß man jetzt nicht.Teste das mal die Woche wenn mein E8400er kommt wie es da aussieht.Werde den EK wohl noch ein bisschen bearbeiten genauso den Enzo.Werde Morgen mal mit dem Haarlineal drüber gehen ob auch alles grade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, hab mir auch noch überlegt alles auseinander zu nehmen um das zu machen, aber wenn ich jetzt seh wieviel es bringt.. ne ^^ ehrlich gesagt ist es mir den Aufwand nicht wert ;) Aber nice Test.
Gruß Marc

So jetzt mal von mir:
War mit nem TC 120.3 und Alles Unter Wasser mit 2 Silentstar und ner A XT Pumpe. WLP war AC5.



Finde die Temps eingtl. ganz i.O. nach 30 min prime mit 3500 und 1.3V


Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne kurze frage, wie muss ich den Ek bei nem Wuad moniter? Hab dazu hiermal was gelsen, kann des aber nicht mehr finden!
 
...bei nem Quad montieren - sollte das vermutlich bedeuten :fresse:
 
Interessanter Ansatz.

Gleich mal testen. Ergebnisse folgen :wink:

Maxwerte bei 8K zur Zeit 62/62/61/61 mit AS5.

Quad @3600@1,400V

Läuft auch mit weniger. Hab zum testen mal ein wenig mehr gegeben.
 
Tausch die AS5 gegen die Flüssigmetall von AT aus.
Meiner mit ASII <-- hat auch 61°C unter Prime, die anderen haben maximal 39-42°C und hängen im gleichen Kühlkreislauf.

Bei dem mit AS muss ich den EK ziemlich anpressen, mit FL-WLP hingegen kann man den darauf schwimmen lassen.

Bis auf das Handling(Leitfähig, idiotisch zu verteilen usw..), würde ich nur mehr die FL-WLP nehmen.

Das mit dem drehen vom Kühlkörper für bessere Temps ist ein Glaubensache, praktisch habe ich senkrecht unter Last bessere Temps als manche im IDlE mit 90° gedrehten Kühler.
 
So grad nachgeschaut. War bereits "richtig" montiert.

Ich glaube ich werd mal Flüssigmetal testen.

Hab den Kühler jetzt ohne Federn und mit voller Kraft angezogen. Macht 59-60C auf allen Kernen. 0 Grad Abweichung zwischen den Cores :eek: Zuvor waren es 62-65C.

Jetzt kommt Flüssigmetall.

Edit: Vid: 1,26250

Kurze Zusammenfassung:
AS5 mit "Federn"
65/65/62/62
AS5 ohne "Federn", fest angezogen
61/61/61/61
Flüssigmetall mit "Federn", fest angezogen
59/59/58/58

Klar war nur ein schneller Test, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.

Insgesamt finde ich die Temperaturen immer noch ein wenig hoch wenn ihr mich fragt. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Quad sollte des heißen!:shot:
Mein Graka is bloß so laut wie ein Staubsauger, da wird man leicht blöd von! Palit 8800gt ohne tempsensor und lüftersteuerung!:hwluxx::eek:

@Dark Ice

genau den hab ich gemeint THX! Bestetigt meine restwissen.:bigok:
 
hat zufällig jmd noch ne Backplate für den Ek über? Würde alternativ die Scythe Backplate auch passen?
 
jo das wäre wirklich das kleinste Problem, thx! Dann kann ich ja jetzt den Bestellbutton drücken und mich mal wieder um rund 300,- erleichtern :banana:
 
@ octacore

welche VID hat deine CPU?

Sollte hier im Forum stehen 1.2250 haben alle meine Quads (auch Screens Fotos von allem)
Haben ziemlich gute Temps und niedere Vcore nur nötig,..aber keiner knackt die 4GHz komischerweise, was ich dem MSI Board zuschreibe und dem tollen Design der Spawa + Spawa Kühlung, leider sah ich das nicht vor dem Kauf.

P31-DS3L (billig Board und ein Gigabyte noch dazu) hatte ich bessere Ergebnisse und habs zurückgegeben ich MSI Fanboy :wall: :haha:
 
Mal ganz was verrücktes...

Hab jetzt eine Sockel 775 Halterung von Di-tech gekauft, welche ich atm nciht auf dem Board benötige , aber dnenoch irgendwann brauch.
Man könnte doch diese Halterung nehmen und als Backplate nutzen?^^ bissle Moosgummi drüber und fertig
 
Edit:

Sorry hat sich erledigt!
Habe gerade die passende Info gefunden.

Gruß illnino
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz was verrücktes...

Hab jetzt eine Sockel 775 Halterung von Di-tech gekauft, welche ich atm nciht auf dem Board benötige , aber dnenoch irgendwann brauch.
Man könnte doch diese Halterung nehmen und als Backplate nutzen?^^ bissle Moosgummi drüber und fertig

Ich hab mir die sogar extra als Backplate gekauft. Die is so stabil, dass das funzt. ;)
 
Passt der EK standardmäßig auf das Gigabyte P35 DS4 Rev 1?
 
Wenn dein DS4 eine solche große Heatpipe wie das DQ6 besitzt, passt er ohne die 775 Mounting Plate nicht
 
Der Kühler gefällt mir immer besser.

Nach einem "kleinen" (Mora2 @ 9 Loonies) Wakü Upgrade sind die Temperaturen und glatte 12C gefallen :eek:

47/46/46/46

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh