[Sammelthread] Elden Ring

Ich hatte gleich zu Anfang mal im Wohnzimmer am 65" TV gespielt, aber da hatte ich zu krasses Screentearing (trotz des geforcten Vsync?), hat zu sehr gestört leider. Die performance in 4K war da aber noch ok mit der 2080TI. Einzelne drops unter 60fps halt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss bei Zeiten noch mal ein komplettes Review schreiben, aber so viel kann ich nach 75Std Spielzeit sagen - für mich ist Elden Ring das beste Open-World Spiel aller Zeiten. Morrowind und Gothic 3 (mit CP) waren für mich da bisher Referenz.

Auch im Gesamteindruck gehört Elden Ring zu den besten Spielen aller Zeiten mMn. Bis auf ein paar Slowdowns auf der XSS ist alles an dem Spiel überwältigend...der Umfang gigantisch, Atmosphäre grandios, das Entdeckergefühl, die Abwechslung, verschrobene NPCs, Überraschungen usw. .

Kurz gesagt...ich liebe das Spiel und wurde seit den ersten 3D Spielen, seit Morrowind und Resident Evil 7 mit PSVR nicht mehr so geflashed von einem Game :).
Dabei aber nicht vergessen wie schlecht doch die Umsetzung für den PC ist. Ich soll Y drücken um was aufzuheben^^ Taste für die Karte kann ich nicht vergeben weil die Möglichkeit schlichtweg fehlt.
Die "Tränke" kann man nur in eine Richtung durchwechseln (wer denkt sich sowas aus?)

Das Spiel machi Spaß, aber so..., ein Gothic oder Skyrim waren da deutlich intuitiver.
 
wenn man die tranktaste (steuerkreuz unten) gedrückt hält, dann kommt der erste trank. hab ich aber noch nicht getestet.
 
Ich hatte gleich zu Anfang mal im Wohnzimmer am 65" TV gespielt, aber da hatte ich zu krasses Screentearing (trotz des geforcten Vsync?), hat zu sehr gestört leider. Die performance in 4K war da aber noch ok mit der 2080TI. Einzelne drops unter 60fps halt.

Alles Richtig eingestellt? Ich Zock das auch auf dem Oled mit VRR und es läuft wie Butter. Bei meinem TV muss man da aber vorher den Hdmi Port auf VRR stellen damit das richtig läuft.
 
Ich denke, dass ich diese Woche das NG+ angehen werde. Heute gerundet: :drool:

Anhang anzeigen 739412
Dito! Müsste auch die Woche dann NG+ angehen...:

1647333553856.png


:fresse2:
 
Dann mal ran!

Viel Spaß auf jeden Fall! Wirst du haben, denke ich!
Hab jetzt mal vier Stunden gespielt, 2 Dungeonbosse besiegt und 10 Stufen aufgestiegen.
Die Mischung aus OpenWorld und Soulsborne ist tatsächlich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich blind durch die Welt renne und noch nicht einschätzen kann, was mich wo erwartet und vor allem, wie schwer es wird. Das hat aber einen gewissen Reiz^^

Muss aber auch sagen, dass Limegrave paar fiese Gesellen zu bieten hat (Schmelztiegelritter u.a.).
Daher ziehe ich jetzt weiter und schau mal, wo das Spiel, und wo meine Skills, mir Grenzen setzten wird, um dann zu schauen, wie ich mich am besten durchbeißen werde.
Auf jeden Fall hat das Spiel schon einen guten Sog entwickelt und wäre da nicht Reallife gnadenlos dazwischen gegrätscht - sitze gerade im Wartezimmer beim Zahnarzt 😑 - würde ich es weitersuchten. Freue mich auf jeden Fall jetzt schon, später weiter Runen zu jagen :)
 
Ich hab fast 70h auf der Uhr und spiele immer noch langsame weil ich beim ersten Durchlauf fast nix verpassen will (..und hab eh schon so einiges verpasst glaub ich). :>
(Nein die Waffe spiele ich nicht :d)


Elden Ring Screenshot 2022.03.15 - 18.11.00.15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fast 70h auf der Uhr und spiele immer noch langsame weil ich beim ersten Durchlauf fast nix verpassen will

So ist es doch immer, mein erster Durchgang bei bspw. Dem Hexer 3 waren gut 200 Stunden, und dennoch habe ich soviel verpasst.

Es ist halt auch einfach gewollt vom Entwickler das man das Spiel nicht gleich nach dem ersten durchspielen zur Seite legt. Was ich durchaus als positiven Faktor werten würde
 
Wurde heute belohnt aber doch nicht so.

Wurde im Kampf mit 1hp von ner Kante gestoßen und dachte schon das war’s. Lande aber auf ner Maure ohne Schaden. Erstmal umgeschaut und ein Stück weiter ne Leiter entdecken. In dem Raum lag dann ein feines Schwert, kann ich nur leider nicht nutzen. 😆

Um alles zu finden wird man wohl ne ziemlich lange Zeit unterwegs sein. An jeder Ecke kann nochmal ein weg sein und irgendwas liegen. Hab im ersten Dungeon immer noch nicht raus wie man den großen Aufzug in Gang bringt. :fresse:
 
Habe ne Frage , also erstmal Game ist der Burner, spiele aktuell Mage.
Jedoch scheue ich mich noch etwas irgendwelche Aschen auf meine Waffen zu machen. Ich spieler mit Rodericks Rapier, was passirt denn wenn ich da eine Asche drauf mache?
Kostet das fighten dann Mana, kriegt man die Asche wieder runter? Ich sehe bei yt dauernd video mit leuchtenden Waffen etc. Wenn ich zb die Asche anklicke und die entsprechende Waffe dann wird ja der main damage reduziert und dafür gibts Magieschaden obendrauf korrekt oder?
 
 
benutzt du den zauberer und die summons`?

du spielst mage?

du bist aber fix unterwegs :d margit hab ich nach 20 stunden erst begrüßt :d
 
Bin bei ca. 10 Stunden und habe fast alle Bosse in Limegrave erledigt (bis auf diesen Hund und den Schmelztiegelritter, die sind noch OP).

Ich spiele Bekenner mit starken Fokus auf Stärke.

Edit: Astrologe ist wieder mal richtig OP. Hab eben ein Lets Play mit nem Astrologen geschaut, der seinen Zauberstab in der ersten Spielstunde schon so hochgelevelt hat, dass er danach durch Limegrave fast nur noch One Hits verteilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade sagen... dann einfach bisschen in der Open World weiter leveln.. Bei Margit war ich eher bei level 40, davor nur rein den Limegrave Gebieten unterwegs gewesen
 
Wollte gerade sagen... dann einfach bisschen in der Open World weiter leveln.. Bei Margit war ich eher bei level 40, davor nur rein den Limegrave Gebieten unterwegs gewesen
Ja, bin bei Level 20 und anscheinend noch ein Tick underpower.

Ich gras noch mal bisschen Ost Limegrave ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und die summons`?
Bisher ohne Summons ausgekommen💪
Versuche erst mal so weit es geht, aus eigener Kraft und Skills. Wird sich aber wahrscheinlich noch ändern, hab gehört, dass es später richtig heftig noch werden soll:devilish:
 
Margit zerbricht mir langsam den Kopf! Dabei hatte ich ihn eben fast gehabt.
Hab gestern auch nochmal nach einigen Levels und Upgrades per Schmiedestein probiert.
Aber die letzten 10% seiner LP schaffe ich irgendwie nicht.
Ausweichen ist extrem schwer...Ohne die Geisterhunde als Ablenkung komme ich überhaupt net so weit.
Also weiter level ;)
 
Hab gestern auch nochmal nach einigen Levels und Upgrades per Schmiedestein probiert.
Aber die letzten 10% seiner LP schaffe ich irgendwie nicht.
Ausweichen ist extrem schwer...Ohne die Geisterhunde als Ablenkung komme ich überhaupt net so weit.
Also weiter level ;)
Genau, das ist es. Die Taktik mit dem Ablenken der Hunde ist super. Und dann wirds echt eng.
Ab dem Zeitpunkt bräuchte ich einen Zauberstab und dann mit klassischen "Seelenpfeilen" schön aus der Ferne abmurksen.
 
Margit lässt sich wohl nur nach diesem hohen Sprung sicher treffen und Phase zwei muss man noch schneller weg. Für den muss man schon paar Treffer aushalten.

Hab mir auch mal den nächsten großen Boss angeschaut. Hatte ich fast gepackt aber gegen Ende wird’s da auch heftig. Mach ich mich die Tage nochmal dran mit mehr hp und dmg. Margit hat aber bisher immer noch die meisten Versuche gebracht. :fresse:
 
2. phase? hat margit eine oder meinst du den den endboss des ersten legacydungeon ?
 
2. phase? hat margit eine oder meinst du den den endboss des ersten legacydungeon ?
Nach einigen schlägen und ca. Der Hälfte der LP ist der bei mir kurz betäubt.
Aber dann teilt er nochmal gut aus.
 
Das mit dem Hammer. Die hatten bisher aber alle zwei ab ca. 50% hp. Die zwischen Bosse auch.
 
Bin jetzt im NG+. Runenausbeute bei den meisten Gegnern das Doppelte, bei wenigen das Sechsfache.
Wenn ihr Hilfe bei den Bossen braucht, kann ich auf dem PC helfen, so weit ich im NG+ eben bin.
Schreibt mir eine PN; ich gucke ab und an hier rein-sonst ist in der zweiten Reise erstmal genießen angesagt. Bis auf die Anforderungen für den Aufstieg aktuell… (>1 Mio Runen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so: Discord geht auch, habe aber noch keinen Server eingerichtet.
 
Bin jetzt im NG+. Runenausbeute bei den meisten Gegnern das Doppelte, bei wenigen das Sechsfache.
Wenn ihr Hilfe bei den Bossen braucht, kann ich auf dem PC helfen, so weit ich im NG+ eben bin.
Schreibt mir eine PN; ich gucke ab und an hier rein-sonst ist in der zweiten Reise erstmal genießen angesagt. Bis auf die Anforderungen für den Aufstieg aktuell… (>1 Mio Runen).
Du bist dann allerdings stark generft auf die Stufe des Rufers.
Hatte das zumindest mal gelesen.
 
Du bist dann allerdings stark generft auf die Stufe des Rufers.
Hatte das zumindest mal gelesen.
Ja, ist so. Aber ich bin ja auch DS Veteran und habe meinen Allrounder auch bzgl. Mage gelevelt (Weisheit aktuell 72).
 
Genau, das ist es. Die Taktik mit dem Ablenken der Hunde ist super. Und dann wirds echt eng.
Ab dem Zeitpunkt bräuchte ich einen Zauberstab und dann mit klassischen "Seelenpfeilen" schön aus der Ferne abmurksen.
Bei Margit hat mir die Qualle gut geholfen. Die hält einiges aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh