[Sammelthread] Elden Ring

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heb ich mir für später auf. die kloppen sich zwar teils gegenseitig aber wenn man einmal net aufpasst wars das :d
 
von wo kommt man zum shaded Castle?
EEE819BF-D18E-4391-AEF2-F05A7FAB2FD3.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs
 
evtl steht hier was. ich will mich nicht selbst spoilern :d
 
Open World scheint nicht für jeden geeignet zu sein 🤔
 
Ich hab heute nur auf die Fresse bekommen - aber überall. Dabei habe ich Radhan gar nicht erst versucht und Caelid auch gemieden. Oben Richtung Hauptstadt auf Erkundungstour. Ich nehme an das Spiel möchte mir damit sagen, dass ich hier jetzt noch nicht gewünscht bin ;). Weil ich mein BH Fang mal weiter aufrüsten wollte und dazu DunkelschmiedeDings (6) benötige, dachte ich mir, nähere dich mal dem Altus Dings / Mt. Gelmir vom Osten. Aber im Ernst, wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich im Anfangs Gebiet verbracht habe, dann habe ich am Ende des ersten Playthroughs vermutlich die Gesamtzeit auf der Uhr, die Druss am Ende von NG4 hatte ;)
 
Ich hab heute nur auf die Fresse bekommen - aber überall. Dabei habe ich Radhan gar nicht erst versucht und Caelid auch gemieden. Oben Richtung Hauptstadt auf Erkundungstour. Ich nehme an das Spiel möchte mir damit sagen, dass ich hier jetzt noch nicht gewünscht bin ;). Weil ich mein BH Fang mal weiter aufrüsten wollte und dazu DunkelschmiedeDings (6) benötige, dachte ich mir, nähere dich mal dem Altus Dings / Mt. Gelmir vom Osten. Aber im Ernst, wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich im Anfangs Gebiet verbracht habe, dann habe ich am Ende des ersten Playthroughs vermutlich die Gesamtzeit auf der Uhr, die Druss am Ende von NG4 hatte ;)

:fresse:

Das wäre aber krass!

Genieß es, das Spiel ist so endgeil mMn, für mich das beste Spiel bislang.
 
Ich hab heute nur auf die Fresse bekommen - aber überall. Dabei habe ich Radhan gar nicht erst versucht und Caelid auch gemieden. Oben Richtung Hauptstadt auf Erkundungstour. Ich nehme an das Spiel möchte mir damit sagen, dass ich hier jetzt noch nicht gewünscht bin ;)
Ganz ehrlich! Nach Limgrave, der Halbinsel südlich von Limgrave und Liurna ist man überall unerwünscht.
Ich hab den Eindruck als wären die vorherigen 70 Std nur Aufwärmen für Caelid und Hauptstadt gewesen - oder als ob das Spiel ab dann den Spreu vom Weizen trennen wolle😅
 
Die beiden Tree Sentinels auf der Treppe haben mir meinen Gaul kaputt gekloppt, dann war ich vor irgendeinem Tor in die Stadt bei einem goldenen Reiter nach 3 riesigen Bogenschützen. Der hat mich auch rasiert, mehrfach, wobei es zeitweise knapp war. Dann dachte ich gerade.. weisste was... was solls. Geh nach Caelid und such das goldene Irgendwas. Also rein in den Drecks Sumpf.. rumgerannt. Commander O'Neil mit seiner Armee von Summons sagt Hallo. ABER! Den habe ich first tried, eigentlich total bekoppt. Während er seine Summons an den Start brachte habe ich ihm ein paar eingeschenkt (minimal Damage). Mein Gaul meinte "Mach ment, aber ohne mich".. ok nix gut. Also Abstand gewinnen, weggerannt, Gaul zurückgeholt und erstmal aus der inneren Arena raus. Plan war dann neu gruppieren und mal sehen. Kommt der Typ doch hinter mir her! Ok.. Er stand dann auf der Außenseite der Arena an einer Wurzel (hinter ihm und rechts) - perfekt. Also immer angeritten, ihn auf der Rechten, einmal klatsch und weiter geritten. Immer schön im Kreis um diese Wurzel rum, klatsch, Runde, klatsch, Runde... Klar hat er sich gewehrt und ich hab nen paar geschluckt, aber eigentlich easy. Am Ende hat er noch 2 oder 3 (k.A.) Sensenmänner gesummoned. Einer direkt hinter ihm. Das war etwas tricky, aber weiter gekreiselt. So gesehen ein billo Fight, der länger war als meine üblichen Kämpfe (4:15 muss ich morgen mal schneiden und hochladen). Wenn man mit ihm und seinen Armbrustschützen in der Arena bleibt ist das wahrlich kein Spass. Gangbang quasi.
Danach habe ich den Sumpf weiter nach dem golden Irgendwas abgesucht. Alles mögliche an Tinnef gefunden, aber nicht das was ich suchte. Egal, am Ende wieder zu dem Typ da Richtung Sellia... einfach noch mal anhören, was er haben wollte "Ah, danke für's mitbringen!". Es stellte sich raus, dass ich das Teil schon einige Zeit mit mir rumgeschlürt habe. :fresse:. So gesehen muss ich morgen vielleicht doch mal dieVögel in Caelid probieren, denn der Sumpf müsste jetzt erledigt sein.
Bonusfrage - kommt man eigentlich irgendwie oben auf die Krone der Wurzeln um die O'Neil Arena?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:fresse:

Das wäre aber krass!

Genieß es, das Spiel ist so endgeil mMn, für mich das beste Spiel bislang.
Aus der Soulsreihe absolut. Auf meiner ewigen Bestenliste stehen aber auch Metal Gear Solid (auf der PSX), Witcher 3, DS3 und ja jetzt auch ER. Wieviel Zeit man da alleine mit erkunden versenken kann sehe ich ja jetzt schon :)
 
Die beiden Tree Sentinels auf der Treppe haben mir meinen Gaul kaputt gekloppt, dann war ich vor irgendeinem Tor in die Stadt bei einem goldenen Reiter nach 3 riesigen Bogenschützen. Der hat mich auch rasiert, mehrfach, wobei es zeitweise knapp war. Dann dachte ich gerade.. weisste was... was solls. Geh nach Caelid und such das goldene Irgendwas. Also rein in den Drecks Sumpf.. rumgerannt. Commander O'Neil mit seiner Armee von Summons sagt Hallo. ABER! Den habe ich first tried, eigentlich total bekoppt. Während er seine Summons an den Start brachte habe ich ihm ein paar eingeschenkt (minimal Damage). Mein Gaul meinte "Mach ment, aber ohne mich".. ok nix gut. Also Abstand gewinnen, weggerannt, Gaul zurückgeholt und erstmal aus der inneren Arena raus. Plan war dann neu gruppieren und mal sehen. Kommt der Typ doch hinter mir her! Ok.. Er stand dann auf der Außenseite der Arena an einer Wurzel (hinter ihm und rechts) - perfekt. Also immer angeritten, ihn auf der Rechten, einmal klatsch und weiter geritten. Immer schön im Kreis um diese Wurzel rum, klatsch, Runde, klatsch, Runde... Klar hat er sich gewehrt und ich hab nen paar geschluckt, aber eigentlich easy. Am Ende hat er noch 2 oder 3 (k.A.) Sensenmänner gesummoned. Einer direkt hinter ihm. Das war etwas tricky, aber weiter gekreiselt. So gesehen ein billo Fight, der länger war als meine üblichen Kämpfe (4:15 muss ich morgen mal schneiden und hochladen). Wenn man mit ihm und seinen Armbrustschützen in der Arena bleibt ist das wahrlich kein Spass. Gangbang quasi.
Danach habe ich den Sumpf weiter nach dem golden Irgendwas abgesucht. Alles mögliche an Tinnef gefunden, aber nicht das was ich suchte. Egal, am Ende wieder zu dem Typ da Richtung Sellia... einfach noch mal anhören, was er haben wollte "Ah, danke für's mitbringen!". Es stellte sich raus, dass ich das Teil schon einige Zeit mit mir rumgeschlürt habe. :fresse:. So gesehen muss ich morgen vielleicht doch mal dieVögel in Caelid probieren, denn der Sumpf müsste jetzt erledigt sein.
Bonusfrage - kommt man eigentlich irgendwie oben auf die Krone der Wurzeln um die O'Neil Arena?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aus der Soulsreihe absolut. Auf meiner ewigen Bestenliste stehen aber auch Metal Gear Solid (auf der PSX), Witcher 3, DS3 und ja jetzt auch ER. Wieviel Zeit man da alleine mit erkunden versenken kann sehe ich ja jetzt schon :)
Die Goldene Nadel erhälst du automatisch nachdem du den Kommander erledigt hast, daher hattest du es dann bei dir nach dem Kampf.
Und voll clever eigentlich, die innere Arena zu verlassen und so den Kommander an den Rand der Arena zu zwingen, um dann in einem Loop von Angriff und Flucht zu bearbeiten. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Bei Bosskämpfen habe ich immer diese räumlichen Grenzen im Kopf, wie sie ja auch sonst immer bei Soulsbornes aufgestellt werden.
 
Aus der Soulsreihe absolut. Auf meiner ewigen Bestenliste stehen aber auch Metal Gear Solid (auf der PSX), Witcher 3, DS3 und ja jetzt auch ER. Wieviel Zeit man da alleine mit erkunden versenken kann sehe ich ja jetzt schon :)

Jupp, ich würde auch Skyrim und Death Stranding dazu nehmen.
 
Ich hab heute nur auf die Fresse bekommen - aber überall. Dabei habe ich Radhan gar nicht erst versucht und Caelid auch gemieden. Oben Richtung Hauptstadt auf Erkundungstour. Ich nehme an das Spiel möchte mir damit sagen, dass ich hier jetzt noch nicht gewünscht bin ;). Weil ich mein BH Fang mal weiter aufrüsten wollte und dazu DunkelschmiedeDings (6) benötige, dachte ich mir, nähere dich mal dem Altus Dings / Mt. Gelmir vom Osten. Aber im Ernst, wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich im Anfangs Gebiet verbracht habe, dann habe ich am Ende des ersten Playthroughs vermutlich die Gesamtzeit auf der Uhr, die Druss am Ende von NG4 hatte ;)
radahn ist super easy. zumindest als nahkämpfer aufm Pferd. ich hatte den im 1st try (level 80+ war ich da, moonveil+6). vermutlich wegen den NPCs die da mithelfen (5-8 stück)

Aber auch als die tot waren hatte ich keine großen Probleme. der ist wirklich ungewöhnlich einfach imho.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der talismann irgendwas mit katze sagt > kein fallschaden.

ist das echt so dass ich überall runterspringen kann und nicht sterbe? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der talismann irgendwas mit katze sagt > kein fallschaden.

ist das echt so dass ich überall runterspringen kann und nicht sterbe? :d
Probier es aus
(aber an einer Stelle, wo du schnell wieder an die Runen kommst 8-) )
 
Diese Waldviecher mit ihren blauen Pfeilen nerven.
Verkloppen...kein Thema.

Aber sobald die ihre blauen Pfeile benutzen wird es hässlich.

Dann hab ich im Norden vom Seenland einen Dungeon...der mit den Krebsis....wo ich die Skelette nicht final erledigen kann ?
Ich hau und hau drauf...aber das vieh steht immer wieder auf :d Zumindest teilweise.

Die Katana habe ich im Inventar...ist aber schwächer als mein Schwert des Getreuen ?
 
wenn skelette wieder aufstehen obwohl man am ende druffhaut ist eventuell ein zauberer in der nähe. den musst du umhauen dann sterben die anderen sofort

bei den blauen pfeilen in sofria > da gibts immer einen weg drum rum und dann von hinten in der regel
 
bei den blauen pfeilen in sofria > da gibts immer einen weg drum rum und dann von hinten in der regel
Die Viecher laufen im Seenland ja auch rum ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Momentan habe ich auch das Gefühl nirgends weiter zu kommen :d
Den Avatar in Caelid konnte ich noch mit etwas cheesen legen.

In der Akademie habe ich auch einen drauf bekommen...hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
radahn ist super easy. zumindest als nahkämpfer. ich hatte den im 1st try (level 80+ war ich da, moonveil+6). vermutlich wegen den NPCs die da mithelfen (5-8 stück)
Ach, mit den Summons und vermutlich auch noch Aschen und so? Das ist ja auch easy Mode :d. Ich rede von Mann gegen Mann, mit Gaul und Schwert (ohne Firlefanz).
 
Die Goldene Nadel erhälst du automatisch nachdem du den Kommander erledigt hast, daher hattest du es dann bei dir nach dem Kampf.
Und voll clever eigentlich, die innere Arena zu verlassen und so den Kommander an den Rand der Arena zu zwingen, um dann in einem Loop von Angriff und Flucht zu bearbeiten. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Bei Bosskämpfen habe ich immer diese räumlichen Grenzen im Kopf, wie sie ja auch sonst immer bei Soulsbornes aufgestellt werden.
Ich hatte mal grob durch mein Inventory gescrollt und gedacht, dass da nix drin war, was ich nicht schon vorher hätte. Aber muss ja offenbar doch was gewesen sein. Schien als hätte der Wein doch gewirkt. Nüchtern ist Caelid ja nicht zu ertragen, lol. Hier in ER sind die Arenen ja eher selten wirklich begrenzt, außer vielleicht in den Katakomben. Bei den Erdtree Gegnern und auch bei einigen anderen Bossen kann man sehr schön mit der Arena spielen, bzw. das Layout der Arena nutzen. Der Commander war einer von denen. Um ehrlich zu sein hätte es mich nicht gewundert, wenn zwischenzeitlich sein Bossbalken vom Schirm verschwindet, er wieder zu seinen Ausgangsposition zurückwandert und man den Kampf dann quasi neu starten kann - mit dem einzigen Unterschied zu bisherigen Soulstiteln: seine (bzw. die Boss Healthbar) wird in der Zwischenzeit nicht wieder auf voll resettet. Rein theoretisch kann man bei einigen Kämpfen, den Kampf verlassen und sich selbst (z.B.) über sein Talismann die eigene Healthbar regenerieren lassen, und wieder zum Boss, weiter kloppen. Bei einigen Erdtree Gegnern funktioniert das z.B. schon, wenn man auf der gegenüberliegenden Seite des Baums ist - Musik ändert sich, Healthbar verschwindet usw.. geht dann nahtlos weiter, wenn man dem Gegner wieder einen einschenkt. Bei Souls war bisher raus aus dem Kampf = wieder alles voll (beim Boss).
Bei Radhan kann man die Arena auch zum Vorteil nutzen, z.B. wenn er seine Magieschüsse abfeuert (die einzelnen) dann kann man das Gerümpel, was überall rumliegt, als Block nutzen. Das war früher auch eher seltener der Fall, gab es grundsätzlich aber schon, nur nicht in dem ER Ausmaß
 
Um ehrlich zu sein hätte es mich nicht gewundert, wenn zwischenzeitlich sein Bossbalken vom Schirm verschwindet, er wieder zu seinen Ausgangsposition zurückwandert und man den Kampf dann quasi neu starten kann - mit dem einzigen Unterschied zu bisherigen Soulstiteln: seine (bzw. die Boss Healthbar) wird in der Zwischenzeit nicht wieder auf voll resettet.
Das hab ich das erste mal beim Erdavatar in Caelid gehabt :d
Auf einmal verschwindet der...ich dachte erst: toll....:d
 
Ach, mit den Summons und vermutlich auch noch Aschen und so? Das ist ja auch easy Mode :d. Ich rede von Mann gegen Mann, mit Gaul und Schwert (ohne Firlefanz).
ich glaube ich könnte den auch solo legen ohne probleme. in der phase mit den lila steinen waren die npcs weg und ich hatte kaum probleme. seine ulti ist ein witz :d
 
Ach, mit den Summons und vermutlich auch noch Aschen und so? Das ist ja auch easy Mode :d. Ich rede von Mann gegen Mann, mit Gaul und Schwert (ohne Firlefanz).

Aschen etc. sind Teil des Games und auch keine Schande sie zu nutzen.
 
+No Flask, +No Grace und überhaupt Saven gibt's auch nicht. :d
Btw gerade aus Spass mal gegoogelt, ER Speedrun - unter 20 Minuten? :O. Ich hab (viel) mehr Zeit im Charakter Editor verbracht.
 
Das ist aber auch Distortion, der Typ ist n Freak :d
 
die haben kein leben mehr. das spiel ist 40 tage draußen und er kennt bereits alle moves und abkürzungen und dne perfekten weg zu allen bossen.
 
Alter Schwede, die Kanalisation ist ja mal der reinste Alptraum. Seit 2 Stunden renn' ich in den Rohren rum und habe kein Plan wo es lang geht. Ohne zu spoilern, lohnt es sich da unten itemtechnisch rumzurennen oder eher Zeitverschwendung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh