[Sammelthread] Elden Ring

Alter Schwede, die Kanalisation ist ja mal der reinste Alptraum. Seit 2 Stunden renn' ich in den Rohren rum und habe kein Plan wo es lang geht. Ohne zu spoilern, lohnt es sich da unten itemtechnisch rumzurennen oder eher Zeitverschwendung?

Lohnt sich! Ich kann nachher auch als Tourguide fungieren, falls gewünscht.

Dann hab ich im Norden vom Seenland einen Dungeon...der mit den Krebsis....wo ich die Skelette nicht final erledigen kann ?
Ich hau und hau drauf...aber das vieh steht immer wieder auf :d Zumindest teilweise.

Entweder so, wie @Scrush schrieb: Zauberer in der Nähe - oder du musst draufhauen, wenn sie am Boden liegen und weiß zu leuchten beginnen. Bei einer Waffe mit Heiligschaden muss man nicht noch ein zweites Mal draufhauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
level cap scheint bei 999 zu sein? 713 hab ich in youtube gestern im thumbnail gesehen. also man kann durchaus später alles sein :fresse:
 
level cap scheint bei 999 zu sein? 713 hab ich in youtube gestern im thumbnail gesehen. also man kann durchaus später alles sein :fresse:

Level Cap ist bei 713.
Die Attribute werden bei 99 gecapt:

Status 501.png


Wenn du hier also zum Level 501 die Differenzen zu den 99 addierst, kommst du auf besagte 713. Mehr ist nicht.
 
Was dropt ein greater Enemy bei dir? 3,3 mio klingt schon übel für ein Up. Mit anderen Worten: spielst du noch oder farmst du nur noch?^^
 
hahahaha

hab mich echt gewundert. tatsächlich war der schaden von ihm an mir echt nicht groß. hatte sogar noch 3 flasks über von 9
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Level Cap ist bei 713.
Die Attribute werden bei 99 gecapt:



Wenn du hier also zum Level 501 die Differenzen zu den 99 addierst, kommst du auf besagte 713. Mehr ist nicht.
ja ergibt sinn. hab das nicht nachgerechnet :d

ist ja am ende wurscht. am ende ist man also hybrid. aber komm als normalsterblicher erstmal dahin. :fresse:

hab ja schon 109 stunden und bin level 91

wird afk zeit mitgerechent? manchmal tappe ich raus, cap die fps bei 15fps damit der rechner chillen kann und meine stromrechnung nicht explodiert und mache kurz was anderes und gehe später wieder ingame vermutlich wird die echte spielzeit nen viertel weniger sein

1649086473800.png
 
1,8mb. der patch ist schneller drauf als man gucken kann :d

1649086817784.png
 
Natürlich zählt AFK Zeit mit. Ich hab 65h bei lvl 95 auf meinem Mainchar, so als vergleich.

Hatte mich auch ein bisschen gewundert, das Radahn so leicht war. So schwer ist er nicht, aber ein absoluter Freekill ist er definitiv auch nicht.
Schnell den offline Modus in Steak rein hauen
Hmmm, Steak :d
 
Was dropt ein greater Enemy bei dir? 3,3 mio klingt schon übel für ein Up. Mit anderen Worten: spielst du noch oder farmst du nur noch?^^

Also Mohg droppt ca. 1,4 Mio Runen.
Ganz ehrlich: Stufenaufstieg nur durch Farming möglich.
Wenn du Glück hast, kannste öfter mal bei PvP mitmachen (wirst also als Helfer gerufen) und erntest bei Erfolg zwischen 400000-500000 Runen.
Da ich kein PvP Pro bin, ist das Farming auf diesen Weg für mich eher bäh.

Mein Spieltag sieht aktuell so aus, dass ich am Tag so 5 Level aufsteigen möchte, was aktuell etwa eine Stunde Farming bedeutet (~18 Mio Runen / Stunde)
Danach laufe ich bei nem Kumpel mit, der Level 12x ist (also in den 120ern) und helfe ihm im coop.
Ab und an mal die Bosse gemacht, indem man sich rufen lässt.
So lerne ich bei den Bossen dazu - durch Beobachtung anderer Spieler und durch eigenes Ausprobieren.

Rechnerisch bin ich bereits so gut wie max in dem Spiel. Jedes Attribut auf 80 gebracht und du hast das maximal mögliche eigentlich erreicht.
Wenn du darüber die Attribute auf 99 treibst, machst das bei Dex beispielsweise (aus meiner Erinnerung) mit den weiteren 19 Leveln vielleicht 6 mehr Schaden beim Moonveil aus.

Wie bei Dark Souls will ich aber einen Char auf maximum Level haben.
 
größer könnte der hut echt nicht sein :fresse:

eldenring_2022_04_04_21_01_17_151.jpg

topmodel

eldenring_2022_04_04_21_04_27_822.jpg
 
So.
Wieder mal durch Dummheit 18k Runen futsch.
Reicht für heute :d

Lvl 60 bei gut 36h Spielzeit ;)
 
Das erste Areal im Speedrun, was ich nicht kannte kam nach 3 Min. Habs dann ausgemacht. Aber im Ernst, wie findet man solche "Glitches"? Das sah ein wenig danach aus als könnte man von bestimmten Bonfire/Grace Sites an andere Orte "beamen". Ob das bei jeder Site funktioniert oder nur bei denen, wo es auf der Karte den Pfeil gibt?

/Und das oben war Spass, isklar. Kompletten Lattenschuss habe ich auch (noch) nicht. No Save und so.

Radahn liegt. Insgesamt 11. Versuch. Wobei dieser Versuch richtig mies anfing. Kam auf den Strand, steig auf den Gaul, direkt erster Hit, knapp halbe Energie weg. Da dachte ich mir schon wieder "Am Ar..." aber egal, weiter, zur Not halt "Übung"... Bin dann, anders als sonst auf ihn zugeritten, hab ihm einen gegeben, bin dann aber an ihm dran geblieben immer schön drauf. Das passte ganz gut, er drehte sich mit in der Geschwindigkeit, wie ich um ihn rumgeritten bin, ergo immer von hinten. Irgendwann hat er mir dann meinen Gaul gekillt und mir auch gut was abgezogen. Stehst halt vor ihm, geil Gaul, wenig Energie und die Frage was nu? Erstmal Gaul reanimieren, dann wegreiten. Gutes Gamedesign btw - beim Reanimieren des Gauls ist die aktive Option per Default "nein"... egal, zurückgeholt, selbst geheilt, wieder drauf.. Merkwürdig, mache kein Schaden??? Oh, kein Schwert mehr ausgerüstet. LOL. Also wieder ausgerüstet und diesmal hab ich seinen Klepper beharkt und dann Erlösung (3:20). Im vorherigen Versuch hatte ich ihm mal mit einem Schlag gut 1/4 seiner Energie abgezogen, k.A. wie. aber war cool :). Muss aber zustimmen, übermäßig schwer ist er nicht... Ich erinnere mich da an Midir...

Aber davon ab, was ist dann mit dem Beast Clergydude los (Mr. Feed me more Death). Komme da ans Feuer und er ist direkt Aggro Berlin :O. Das war bevor ich mich an Radahn vergriffen habe - aber nach ONeil hmm
 
Das erste Areal im Speedrun, was ich nicht kannte kam nach 3 Min. Habs dann ausgemacht. Aber im Ernst, wie findet man solche "Glitches"? Das sah ein wenig danach aus als könnte man von bestimmten Bonfire/Grace Sites an andere Orte "beamen". Ob das bei jeder Site funktioniert oder nur bei denen, wo es auf der Karte den Pfeil gibt?

/Und das oben war Spass, isklar. Kompletten Lattenschuss habe ich auch (noch) nicht. No Save und so.

Radahn liegt. Insgesamt 11. Versuch. Wobei dieser Versuch richtig mies anfing. Kam auf den Strand, steig auf den Gaul, direkt erster Hit, knapp halbe Energie weg. Da dachte ich mir schon wieder "Am Ar..." aber egal, weiter, zur Not halt "Übung"... Bin dann, anders als sonst auf ihn zugeritten, hab ihm einen gegeben, bin dann aber an ihm dran geblieben immer schön drauf. Das passte ganz gut, er drehte sich mit in der Geschwindigkeit, wie ich um ihn rumgeritten bin, ergo immer von hinten. Irgendwann hat er mir dann meinen Gaul gekillt und mir auch gut was abgezogen. Stehst halt vor ihm, geil Gaul, wenig Energie und die Frage was nu? Erstmal Gaul reanimieren, dann wegreiten. Gutes Gamedesign btw - beim Reanimieren des Gauls ist die aktive Option per Default "nein"... egal, zurückgeholt, selbst geheilt, wieder drauf.. Merkwürdig, mache kein Schaden??? Oh, kein Schwert mehr ausgerüstet. LOL. Also wieder ausgerüstet und diesmal hab ich seinen Klepper beharkt und dann Erlösung (3:20). Im vorherigen Versuch hatte ich ihm mal mit einem Schlag gut 1/4 seiner Energie abgezogen, k.A. wie. aber war cool :). Muss aber zustimmen, übermäßig schwer ist er nicht... Ich erinnere mich da an Midir
Deine Kommentare sind immer wieder Highlights weil sie mich visuell auf eine Reise mitnehmen, die mir nur allzu bekannt ist 😅
Und ja! Gaul reanimieren, wo Bruchteil von Sekunden über Leben oder Tod entscheiden, ist Default "Nein" wtf?!?
 
der penner geht mir auf den sack

ich krieg viel zu viel schaden....

eldenring_2022_04_04_22_50_35_901.jpg
 
Wobei ich sagen muss, dass ich lieber ohne Gaul kämpfe. Ich hol den meistens gar nicht erst zurück.

Und wie neulich schon gesagt: freut euch, nach Radahn kommen ein paar richtig nette Gegner in eure Reichweite 😁
 
der penner geht mir auf den sack

ich krieg viel zu viel schaden....

Anhang anzeigen 746141

Guck mal in Liurnia nach der Anrufung „Flamme, heile mich!“, die hilft gegen Vergiftung und Scharlachfäule und gehört bei mir zur Standardausrüstung.
Macht das Leben in vielen Bereichen leichter.


Aber davon ab, was ist dann mit dem Beast Clergydude los (Mr. Feed me more Death). Komme da ans Feuer und er ist direkt Aggro Berlin :O. Das war bevor ich mich an Radahn vergriffen habe - aber nach ONeil hmm

Der sollte erst nach der 5. Todeswurzel aggro werden. Hast du ihm vielleicht bereits fünf gegeben? Danach einmal aufs Maul hauen, dann beruhigt er sich und setzt sich wieder hin.
 
Guck mal in Liurnia nach der Anrufung „Flamme, heile mich!“, die hilft gegen Vergiftung und Scharlachfäule und gehört bei mir zur Standardausrüstung.
Macht das Leben in vielen Bereichen leichter.





Der sollte erst nach der 5. Todeswurzel aggro werden. Hast du ihm vielleicht bereits fünf gegeben? Danach einmal aufs Maul hauen, dann beruhigt er sich und setzt sich wieder hin.
die anrufung hab ich. die fäule krieg ich weg. maximal 1 flask geht drauf bis ich bei ihm bin aber ich hab kein peil wie man dem ausweichen kann. gestern paar videos angeschaut. gibt nen "cheese" point. oder ich nutze meine imitation als summon und lass ihn tanken. mal schauen. oder ich muss ihn ein paar mal probieren und seine moves lernen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

glaube den Kollegen habe ich noch nicht gesehen :unsure:
ist die obere ebene von ansil oder wie das heist. kommst du über die ranni quest irgendwann hin

da lässt es sich btw sehr gut runen farmen da wo die metallglibber dinger sind. da sind teilweise 20 stück auf einen haufen. 2-3 killen dann gibts kettenreaktion und deine runen steigen in die höhe :d

und die kugeln geben diese rebirth items ganz gut da unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in Liurnia nach der Anrufung „Flamme, heile mich!“, die hilft gegen Vergiftung und Scharlachfäule und gehört bei mir zur Standardausrüstung.
Macht das Leben in vielen Bereichen leichter.

By fire be purged! Muss ich mir auch mal zulegen, 12 Faith geht ja direkt.
 
der 2. turm neben rannis turm ist nach radahn offen. dort gibts glaub 2 kisten und wenn ich mich gerade nicht vertue einen teleporter der dich dann dorthin bringt.

ich hab noch keine große rune für die Akademie bekommen. auf dem turm in lucarnia war nur eine leiche wo ich komische items bekommen hab. oder muss ich nochmal zu den fingern im roundtable? :d
 
Was mir allerdings echt etwas fehlt ist ne Art Questbook/-verlauf. Klar das gab es bei Souls eh noch nie.
Finde es aktuell aber schon etwas nervig. Bei den Dungeons müsste man eigtl. ne Strichliste führen damit man weiß, wo man war. Nur bei den Earthtrees bin ich mir 100% sicher, dass alle clean sind xD
 
Der sollte erst nach der 5. Todeswurzel aggro werden. Hast du ihm vielleicht bereits fünf gegeben? Danach einmal aufs Maul hauen, dann beruhigt er sich und setzt sich wieder hin.
Hm, ich bin mir nicht sicher. Für wen /wo gab es denn immer Deathroots? Ich hab 3 verschiebene Tibia Mariner gemacht (Summonwater Village, Wyndham Ruins, East Liurnia), bei denen es die Dinger wohl gibt, sowie dem Black Knife Assassin (Deathtouched Catacombs) sowie einem Cemetery Shade (aber iirc. nicht den in den Black Knife Catacombs, da war ich noch nicht drin meine ich) in irgendwelchen Katakomben. Könnte also sein, dass ich wirklich 5 davon habe. Habe da nicht bewusst drauf geachtet. Hab dem Typen immer mal wieder ein zugeworfen, wenn ich eine hatte. In der Theorie dürfte ich nur 4 gehabt haben.

Es ist übrigens etwas nervig, dass es einige Gegner mehrfach gibt, z.B. Tibia Mariner (min 3x mal gelegt, s.o.), Erdtree Watchdogs (zu oft in den Katakomben), Cemetery Shade, Black Knife Assassin (min 3x), Magma Wyrm (min 2x) oder eben die Bosse bei den Erdtrees, die auch alle gefühlt gleich heißen. Aber gab es früher auch schon... Beispiel der erste Demon (Stray Demon?) in DS1/DSR, den gab es 4-5 Mal in mehreren Varianten.

/Edit
Ach Stichwort Quests:
Ich glaube ich habe bisher nur 2 Quests, Blaidd und Millicent, wobei ich bei letzterer dachte ich hätte sie im Sumpf schon gekillt (wurde von ihr invaded). Der Hüttenbewohner da in Caelid meinte "gib ihr das" und ich dachte ... "Problem - das könnte schwierig werden" - aber sie war noch da.
Gibt es eigentlich auch Quests die abbrechen, wenn man die Leute nicht in Kämpfe summont? Blaidd wollte ja den Bloodhound Knight Darriwil besuchen. Blöderweise hatte ich ihn schon gelegt, bevor ich Blaidd überhaupt getroffen hatte. So stand er dann beim zweiten Treffen an der Stelle, wo man gegen ihn kämpft. Also Questline noch intakt....
 
ihr könnt btw auch rüstungen bei der schrumpeltante neben den 2 fingern im roundtable kaufen.
 
oder ich muss ihn ein paar mal probieren und seine moves lernen

Du hast aber schon mitbekommen, dass das bei Soulslike von dir erwartet wird? 🤣

Hm, ich bin mir nicht sicher. Für wen /wo gab es denn immer Deathroots? Ich hab 3 verschiebene Tibia Mariner gemacht (Summonwater Village, Wyndham Ruins, East Liurnia), bei denen es die Dinger wohl gibt, sowie dem Black Knife Assassin (Deathtouched Catacombs) sowie einem Cemetery Shade (aber iirc. nicht den in den Black Knife Catacombs, da war ich noch nicht drin meine ich) in irgendwelchen Katakomben. Könnte also sein, dass ich wirklich 5 davon habe. Habe da nicht bewusst drauf geachtet. Hab dem Typen immer mal wieder ein zugeworfen, wenn ich eine hatte. In der Theorie dürfte ich nur 4 gehabt haben.

Könnten ja schon fünf sein. Gibt glaube ich vier Tibia Mariner und mehrere Truhen; insgesamt neun Todeswurzeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh