[Sammelthread] Elden Ring

Ahh, scrush ist bereits astel und dem putrid tree spirit angekommen, ich hab schon drauf gewartet 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich klopp gerade alles klein erstmal. hab auf dex umgeskillt für das moonveil und das ding auf +8 gebracht

da waren die beiden goldenen ritter oben einfach^^

aber gut das sind ja auch im grunde trashmobs :fresse:
 
Ich wunder mich gerade warum ich keine normalen Pfeile herstellen kann?
 
100er :fresse2:

das gebiet ist ultra easy. dagegen ist caelid krebs

eldenring_2022_04_06_22_10_18_451.jpg
 
Für stinknormale Pfeile ist das welches Buch?
Für Feuer, gammel, Regenbogen Blut etc. Habe ich die, ja ;)
 
aber das ist irgendwie immer so. humanoide gegner sind berechenbar. die greifen nur mit den armen an.

alles andere greift mit allem an was am körper so angewachsen ist :d

was ist der nervigste gegner in dem spiel? sklaven mit fackellanzen. dieses instant stehenbleiben ist wohl so ne eigenart von fromsoftware oder? :d
 
Bin gestern lachend ins Bett gegangen:
bin auf dem Altus Plateau im Norden bei Windmühlen gelandet und der Anblick der Partymeute war göttlich :d
 
Guckst du Fextralife!
Hab ich.
Bin mir sicher das ich das habe...Ich schaue später mal ;)

Kale ums Eck bringen würde mit seiner Perle ermöglichen in der Feste die Waren zu kaufen richtig?
 
Habs nach 68h und Level 144 storytechnisch durch. Wie läuft das mit NG+: bin ich dann auch nur in einer Lobby mit NG+1 Spielern?
D.h. auch nur noch PVP oder Boss Hilfe bei denen?
 
Der Boss dort ist ein schwacher Abklatsch eines gleichen Zwischenbosses im Haligbaum.
Ohne den Haligtree gesehen zu haben (da war ich noch nicht) hab ich gestern die Royal Knight Loretta gemacht. Das war ein kurzes Spektakel, erste Runde durch. Da war der Weg bis dahin vom Anfang deutlich interessanter. Dito der Doppelboss "Kindred of Rot" in Seethewater. Ich verstehe das Balancing da nicht. Ok, klar optionale Bosse und so.. aber es gibt reguläre Gegner im Spiel die deutlich härter sind als diese "Bosse", zum Beispiel die 3 roten Phantome vor Topf Boy in Caelid (also der linke von den 3en, der mittlere ist easy, den rechten habe ich noch nicht versucht).

Einen Ball Bearing Hunter bin ich gestern Abend auch noch zufällig über den Weg gelaufen als ich zum Hermit's Merchant Shack wollte. Der hat mir schön den Hintern versohlt und bei der Gelegenheit fühlten sich die umliegenden Zombies auch gleich berufen sich einzumischen. Schön bei ER ist aber, dass Bosse auch die normalen Gegner schädigen und sogar killen können. Da kann man dann auch mit spielen "huhu, hier bin ich" (hinter mir die Zombies), Boss so "Jawollo, jetzt gibt's was", dodgeroll und 2 Zombies weniger :)
Und der Bestial Clergy hat mir auch noch mal 2 mal auf die Mappe gegeben. Dennoch aber ein recht erfolgreicher Tag gestern. Keine großen Kämpfe, aber ein paar weitere Goodies. Ich habe all mein Loot in Zauber Equipment (was ich nicht benutze :fresse:) und sonstige Items investiert, aber weder Waffen Updates noch einen Level gemacht. Heute sind dann aber erstmal wieder die Forza Seasonals für FH4 und 5 dran, wenn's danach passt würde ich gerne die Karte für Mount Gelmir endlich finden. Ich sehe (auf der Karte ;)) wo sie ist, komme da aber irgendwie nicht hin. Dazu muss man vermutlich durch die Katakomben da oben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gestern lachend ins Bett gegangen:
bin auf dem Altus Plateau im Norden bei Windmühlen gelandet und der Anblick der Partymeute war göttlich :d
Hast du da mal die Waffel kreisen lassen? Dann ist richtig Party. Aber ja, das ist ne coole Area finde ich.
 
Kale ums Eck bringen würde mit seiner Perle ermöglichen in der Feste die Waren zu kaufen richtig?
Korrekt.

Habs nach 68h und Level 144 storytechnisch durch. Wie läuft das mit NG+: bin ich dann auch nur in einer Lobby mit NG+1 Spielern?
D.h. auch nur noch PVP oder Boss Hilfe bei denen?
Nein - es gibt eine NG+ -unabhängige Levelrange. Wie groß die bei ER ist, weiß ich nicht. Bei Dark Souls wurde diese aber später deutlich aufgeweicht, nachdem der Traffic auf den Servern abgenommen hatte.
 
Damals gab es doch irgendwo eine Formel, mit der man das berechnen konnte. So in etwa dein SL +/- 10%. Was dann halt doof ist, wenn man in den hunderten ist mit seinem SL. Da wird das Band zwar breiter, aber die Luft auch dünner. Das habe ich bei DS3 gehabt, da kam dann einfach nicht mehr viel. Und so hoch wie Druss hier in ER ist war ich nie, ca. die Hälfte vielleicht.
 
Müsste in DS3 und Bloodborne Max SL haben...da konntest es dir abschminken groß wen anderes zu treffen :fresse2:
 
wenn's danach passt würde ich gerne die Karte für Mount Gelmir endlich finden. Ich sehe (auf der Karte ;)) wo sie ist, komme da aber irgendwie nicht hin. Dazu muss man vermutlich durch die Katakomben da oben.
Nope, man muss zu Haus Vulkan und davor dann rechts runter zum Erdtree. Zuvor noch an der ausgewachsenen Sternenfallbestie vorbei. Bei der habe ich etwas länger gebraucht, um die zu legen.
 
Ich versuche es ja weitestgehend ohne Fextra zu spielen, weil ich mich da in der Regel mit irgendwas spoilere. Ist so wie Wikipeter lesen, fängst mit nem Motor an und am Ende bist du bei Astrophysik oder Mittelalter oder so gelandet. Danke für den Tip. Ich hab da gestern noch 2 Bereiche gesehen, u.a. ein Haus, die ich aber erstmal ignoriert habe. Wird sich zeigen, ob es das war, was du meinst :).

Davon ab, habe ich meine letzten Boss Videos hochgepumpt. Wer Bock hat... hier zu finden: Link.
Anmerkung - ist reines Ingame Video & Ton ohne Audio Kommentar. Ich weiß unkommentiert ist uncool und so, aber dann würden die Videos direkt zensiert werden, weil der kleine alte Rohrspatz hier die ganze Zeit flucht :hust: ... aus Gründen. Daher habe ich meine Kommentare bestenfalls in der Beschreibung der späteren Videos blabla. :)
 
Moin,

gestern beim Kumpel mitgelaufen und wieder was neues entdeckt. Katakombem hinter dem Erdtree in Caelid. Ich freu mich dran, dass das Spiel noch immer was preisgibt, das ich in vier Playthroughs übersehen habe 😊
 
der skill vom moonveil ist schon bissi stark. alles was draußen rumfleucht ist kein problem. eigentlich müsste ich auch die beiden gargoyles schaffen in sofria. ede hat die nach 4 trys ohne probleme gemacht :fresse: allerdings ist sein moonveil schon mehr als +10

hba aber angst dass ich noch was besseres finde und dann keine smithing stones mehr habe. :fresse:

waffen hab ich mitlerweile ohne ende. mal gucken ob ich nicht mal mit was großem spiele

echos gegen waffen tauschen muss ich auch noch machen aber da es ja mehr echos als mausoleen gibt muss ich abwägen
 
allerdings ist sein moonveil schon mehr als +10
Mehr als +10 geht nicht 😉

Und ich habe nichts besseres gefunden und habe so gut wie alle Waffen. Klar, ist auch die Frage, was einem liegt. Ergänzend zum Moonveil habe ich noch Malenias Hand-aber PvE ist das Moonveil meist meine erste Wahl.
 
wie kommt man dann auf +25? oder gilt das nur für normale waffen?

in diversen videos sieht man halt auch welche die haben andere waffen mit diversen aschen und machen damit auch unglaublichen dmg.
 
Ich renn mit dem Rivers of blood Rum das haut auch gut rein Mit dem richtigen Zubehör. Dazu ein Talisman der Lp zurück gibt.

Muss da aber noch mal paar Punkte anders verteilen. Bei Stärke könnte ich etwas runter aber damit sinkt auch die Immunität. :fresse:
 
Für das Moonveil lohnt auf jeden Fall der Talisman "Shard Of Alexander".

 
Gestern mal gepflegt mit dem Pilzset durch den Lake of Rot gerannt (panisch gerannt und zum Startpunkt zurück teleportiert bevor ich tot war trifft es am besten :d ) und gecleart. Heute kommt dann wohl zum Abschluss noch Astel und dann bin ich wohl so ziemlich durch mit Rannis Quest hoffe ich. Nächster Halt: Deeproot Depths.
 
Mit dem Main Character auf knapp lvl 400 und in New Game +4
3 andere Klassen um die lvl 100.
knapp 300std. Aber entdecke immer noch allen möglichen stuff.
Nein. Der Punkt der Langeweile ist noch längst nicht erreicht. Gab in den letzten Jahren kein Spiel was mich so getriggert hat wie Elfen Ring. Extra noch ne 3080ti für geholt um wirklich alles genießen zu können 🙈😅
Spiele als Ciri vom witcher. (Samurai) ranni die Hexe (Elden Ring) und Talos von Marvel (ritter) und noch als Gerald von Riva (Samurai)
gestern auf Reddit gesehen. Jemand hat Samuel L Jackson aus Pulp Fiction erschaffen. Sieht super geil aus.

spielt ihr eigentlich offline mit FPS unlock oder online mit Cap?
 
spielt ihr eigentlich offline mit FPS unlock oder online mit Cap?
Da 3440x1440 Auflösung -> Offline mit Flawless Widescreen und aufgehobenem Cap. Hab als Späteinsteiger aber auch vorher geschaut ob es bekannte Probleme gibt wenn man das 60 FPS Cap aufhebt. Bei älteren Games konnte das ja durchaus zu Problemen mit den iFrames, etc führen.
 
Mit dem Main Character auf knapp lvl 400 und in New Game +4
3 andere Klassen um die lvl 100.
knapp 300std. Aber entdecke immer noch allen möglichen stuff.
Bin mit meinem Mainchar aktuell hier:

Elden Ring 560.png


Nein. Der Punkt der Langeweile ist noch längst nicht erreicht.
Agree!

Gab in den letzten Jahren kein Spiel was mich so getriggert hat wie Elfen Ring
Bitte Elden Ring! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh