[Sammelthread] Elden Ring

Moin,

gestern beim Kumpel mitgelaufen und wieder was neues entdeckt. Katakombem hinter dem Erdtree in Caelid. Ich freu mich dran, dass das Spiel noch immer was preisgibt, das ich in vier Playthroughs übersehen habe 😊
Da war ich auch schon...der Boss war mir aber zu nervig :)
Der Aussichtspunkt im Seenland ist auch cool
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Main Character auf knapp lvl 400 und in New Game +4
3 andere Klassen um die lvl 100.
knapp 300std. Aber entdecke immer noch allen möglichen stuff.
Nein. Der Punkt der Langeweile ist noch längst nicht erreicht. Gab in den letzten Jahren kein Spiel was mich so getriggert hat wie Elfen Ring. Extra noch ne 3080ti für geholt um wirklich alles genießen zu können 🙈😅
Spiele als Ciri vom witcher. (Samurai) ranni die Hexe (Elden Ring) und Talos von Marvel (ritter) und noch als Gerald von Riva (Samurai)
gestern auf Reddit gesehen. Jemand hat Samuel L Jackson aus Pulp Fiction erschaffen. Sieht super geil aus.

spielt ihr eigentlich offline mit FPS unlock oder online mit Cap?
muss offline da ultrawide

dafür auch ohne vignette, chromatic abberation

fps cap @ 75. 90 hält die ti nicht

dafür sehe ich keine hinweise etc.. schade aber mit balken hab ich kein bock :d
 
Das mit den Balken kann ich gut verstehen. Hätte ich auch keine Lust zu. So tragisch find ich das nicht mit den Nachrichten/hinweisen aber nicht. Zu 90% kannst die Nachrichten komplett vergessen. Bloß schade find ich, das man generell angeschnitten ist und nicht die Möglichkeit hat nen Boss mit nem Kumpel zu legen. Hatte offline mit unlock mal ausprobiert mit ner gtx1080 um vllt doch in 1440p zocken zu können aber das war nix. Musste runter auf 1080p dann dafür zwar bis mittlere Einstellungen aber ist ja nicht das wahre. Daher fix ne neu Karte besorgt.

Spiele hauptsächlich n Blut / lp generierendes Build. Mit entsprechenden Talismanen und Anrufungen zum Bloody Rivers. Wer ähnliche setups spielt mit viel Arkane und bisl auf glaube. Der sollte sich unbedingt mal den Schwarm Blutfliegen besorgen. Dmg wird gestacked je öfter die Fliegen treffen. Und man kann dann den Stack mit zB dem Bloody River weiter in die Höhe treiben oder anderen blutverlust Waffen.
 
benutzt eigentlich jemand solche waffen die peitsche oder diese metallgummischwerter? :d
 
benutzt eigentlich jemand solche waffen die peitsche oder diese metallgummischwerter? :d

PvP habe ich das öfter mal gesehen.
Gegen einen Boss kann ich mir das iwie nicht vorstellen.
Seitdem ich auf Katanas gehe, fühlen sich Schwerter gähnend langsam an. Staggern kannste mit Katanas natürlich nicht. Wie gesagt-Geschmackssache.
 
joa der skill vom MV hat die beiden einfach zerlegt.

eldenring_2022_04_08_19_05_41_926.jpg
 
der minitatorasche ist halt der tank des todes
 
alder was hab ich da den geschrieben :d

Imitator meine ich :d

astel, burg in caelid und das lavavieh liegt. alles overpowered aktuell

eldenring_2022_04_08_21_03_38_503.jpg
 
Heute durch die beiden Schneelevel gekommen. Nun Level 145 und endlich meine Great Stars auf +25. hat bei mir den Bloodhound Fang abgelöst. Tolle Waffe und Feuer der Redmanes ist ne super Asche.
In Kombi mit dem Fingerabdruck Schild habe ich sehr wenig Probleme und es läuft alles sehr smooth.

Faram Azula next.
 
Wer war denn für euch der bisher stärkste/nervigste Boss??

Ist für mich jedesmal der Kommandant im Reich der Riesen. Astel war auch eklig bis ich den Dreh raus hatte. Dafür waren die Mainbosse irgendwie immer relativ leicht. Der einfachste ist wohl Radahn.
Die ersten 2 bekommt man mit der Asche des verrottenden Hundes lvl3 auch gut als low Level in den Griff.

Gestern auf nem neuen Charakter fix mein absolutes Favoriten kataner besorgt und auf Level 8 verstärkt. Fühlt sich direkt schon wieder fast zu OP an.

Jemand hier der vllt schon alle Kataner gefunden hat??? Suche immer noch dieses Drachen- und das Meteor- Kataner.
 
Die Katzen in den Katakomben sind für mich der nervigste Gegner im ganzen Spiel. Als Bosse gehen sie noch aber als normale Mobs gefühlt noch deutlich stärker.

Mit Bossen hatte ich bis jetzt kaum Probleme. Den Feuerriesen gestern auch im ersten Versuch gepackt. Nutze allerdings auch Aschen.
 
Aschen nutzen ist ja auch nice. Imitator Träne lvl9/10 mit Mimik Talisman, OP!!
Aber auch Tiche geht richtig ab. Die Wölfe spiele ich am Anfang auch immer lange. Ab +5 halten die 3 ganz gut was aus, bzw die Ablenkung reicht oftmals lang genug aus um sich Gegner zu entledigen.
Muss aber auch gestehen, viele hab ich noch gar nicht ausprobiert. Gibt es welche die man mal unbedingt noch testen sollte??

Oh ja. Die Katzen können extrem nerven! 😅
 
die kleinen viecher mit tourette syndrom sind auch nervig :d
 
Wer war denn für euch der bisher stärkste/nervigste Boss??

Ist für mich jedesmal der Kommandant im Reich der Riesen. Astel war auch eklig bis ich den Dreh raus hatte. Dafür waren die Mainbosse irgendwie immer relativ leicht. Der einfachste ist wohl Radahn.
Die ersten 2 bekommt man mit der Asche des verrottenden Hundes lvl3 auch gut als low Level in den Griff.

Gestern auf nem neuen Charakter fix mein absolutes Favoriten kataner besorgt und auf Level 8 verstärkt. Fühlt sich direkt schon wieder fast zu OP an.

Jemand hier der vllt schon alle Kataner gefunden hat??? Suche immer noch dieses Drachen- und das Meteor- Kataner.

Der Feuerriese ist auch mein Hassgegner.

Katanas habe ich alle; weiter oben hab ich auch nen Screenshot davon. Aber an das Moonveil und Malenias Hand kommt keines ran, auch das River Of Blood nicht.

Also ich habe mir jetzt jedes der 8 Katanas besorgt und auf max. Upgegradet und am besten sind und bleiben Malenias Hand und Moonveil mMn.

Anhang anzeigen 743494
 
Also das Melinas Hand +10 fand ich irgendwie nicht so dolle. Da empfand ich das normale kataner +25 mit Blutflammen und blutiger Schnitt Talent deutlich stärker irgendwie. Obwohl das Talent schon ziemlich nice ist auf Melinas Kataner, wenn du da so durch die Luft wirbelst.
Das Moonveil ist in nem Mage Hybrid Build absolut Super. Keine Frage! Sword of Night and Flames ist auch ganz nice!
Bloody Rivers mein absolutes Favorit Kataner! Hands down. Jetzt wo Arkane gefixt wurde ist das ziemlich powerfull!
Habe das (Namen vergessen)= Kataner mit Vergiftung hochgelevelt. In dem passenden Build dazu kann das auch extrem viel Spaß machen.
Aber zu dem Meteor-/ und Dragon-/ dingens Kataner find ich irgendwie nix zu. Würd ich gerne mal noch ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der feuerriese war zu Pferd relativ entspannt oder mit Imitatorträne und zusätzlich Alexander rufen. Dann kann man auch nah dran bleiben.

Solo brauch ich beim Eldenbeast nach wie vor die meisten Anläufe 🙈😆
 
Ich seh nur noch Kataner oder könnte man auch Katerner sagen oder gleich alle As tauschen und Kerterner daraus machen?^^
 
Ich seh nur noch Kataner oder könnte man auch Katerner sagen oder gleich alle As tauschen und Kerterner daraus machen?^^

Ja - es heißt Katana (Singular) bzw. Katanas (Plural).

Aber sich in Foren über Rechtschreibung aufzuregen ist die Energie mMn nicht wert :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe aus Neugierde jetzt doch mal den "Great Stars" auf +25 gelevelt und mit "Wild Strikes" kombiniert:

Great Stars 25.png


Verglichen mit dem "Hand of Malenia" auf Platz 1 der rechten Hand und dem "Moonveil" auf Platz 2 der rechten Hand hier der "Great Stars" auf Platz 3 der rechten Hand:

Comparison Moonveil_Malenias Hand_Great Stars.png


Das Moonveil macht bei mir mehr Schaden, ist schneller und löst nur etwas weniger Blutung aus (50 statt 55).
Ich würde meinen, dass selbst das "Hand of Malenia" bei der Spezialattacke wegen der schnellen Folge mehr Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Talismane nutzt du? Scarab ist klar und dann noch...?
 
Ich nehme den Golden Scarab eigentlich nur zum farmen.
Ansonsten immer so:

Talismans.png


Von links nach rechts:

1. Graven School Talisman - Verstärkt Zaubereien.
2. Moon Of Nokstella - Zwei zusätzliche Zaubereislots (ich nutze schon einige)
3. Rotten Winged Sword Insignia - verstärkt den Angriff/Schaden bei aufeinanderfolgenden Angriffen und ist mMn sehr wichtig bei Builds rund um schnelle Waffen wie Katanas
4. Shard of Alexander - Verstärkt enorm den Schaden der Spezialangriffe und ist hervorragend beim Moonveil
 
Attraktiv ist am Anfang natürlich Radagons Soreseal mit jeweils +5 auf die meisten Attribute. Da muss man schon 20 Level bringen, um das zu kompensieren.
Ansonsten habe ich bei fast keinem Talisman den Eindruck, dass die viel bringen. Klar, Golden Scarab oder die Talismane zum erhöhen der Tragekraft sind „können oder nicht können“ und da ist der Effekt deutlich wahrnehmbar. Der andere Kram lässt sich mMn ingame kaum wahrnehmen. Das ist bei Dark Souls besser.
Vielleicht stelle ich auch nochmal um 🤔
 
Das benutze ich auch zB noch. Dazu den FP reduce Talisman und die Schildkröte (Ausdauerreg). Auf den 4. Slot warte ich noch. 😁

Rotten Winged muss ich mal testen. Müssen die Treffer direkt hintereinander sein oder stacked das einfach hoch und man kann zwischen den Treffern auch mal dodgen?
 
Das benutze ich auch zB noch. Dazu den FP reduce Talisman und die Schildkröte (Ausdauerreg). Auf den 4. Slot warte ich noch. 😁

Rotten Winged muss ich mal testen. Müssen die Treffer direkt hintereinander sein oder stacked das einfach hoch und man kann zwischen den Treffern auch mal dodgen?

So wie ich das lese, wurde bislang nur bei dem Winged Sword Insignia festgestellt, dass zwischen den Treffern maximal drei Sekunden liegen dürfen. Aber ich vermute, dass das bei dem Rotten Winged Sword Insignia ähnlich ist. Vielleicht keine drei Sekunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur davon abhängt, keinen Hit zu kassieren oder ähnliches.
 
Alecto ist schon eine sau. seine ulti und ich bin hackfleisch. aber moonveil rettet :d
 
Die Katzen in den Katakomben sind für mich der nervigste Gegner im ganzen Spiel. Als Bosse gehen sie noch aber als normale Mobs gefühlt noch deutlich stärker.

Mit Bossen hatte ich bis jetzt kaum Probleme. Den Feuerriesen gestern auch im ersten Versuch gepackt. Nutze allerdings auch Aschen.

Ich muss mich korrigieren: die roten Vögel in Mohgywn Palace!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh