[Sammelthread] Elden Ring

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.
Radahn liegt.
Hab den Gravity cheese genutzt.
Rannis Quesr ist interessanter :d
 
Moin,

gestern beim Kumpel mitgelaufen und wieder was neues entdeckt. Katakombem hinter dem Erdtree in Caelid. Ich freu mich dran, dass das Spiel noch immer was preisgibt, das ich in vier Playthroughs übersehen habe 😊
Die Katakombe habe ich zwar gleich entdeckt, weil ich wirklich alle Ecken absuche, aber Boss war mir nach paar Versuchen dann doch zu nervig. Da komm ich später noch zurück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin aktuell 128 und es geht. liegt aber daran dass noch content da ist.

was mir auf jedenfall schwer fallen wird ist ein anderes RPG/openworld game anzurühren.
Ich spiele aktuell neben DS 2 vorallem Morrowind - das kann ich abgesehen vom Kampfsystem jedem Elden Ring Fan wärmstens
ans Herz legen.

Belässt man die Schwierigkeit auf Standart 0 oder geht Richtung +10-15 (lässt sich von -100 bis +100 skalieren), dann ist das Spiel
vorallem zu Beginn sehr anspruchsvoll. Die Entdeckerzeize sind ähnlich denen Elden Rings, überall findet man versteckte Höhlen,
Gräber usw., man trifft auf Gegner die man erst später mit bestimmten Waffen besiegen kann und die Quest sind zwar weniger
kryptisch, aber nicht weniger verzweigt und erfordern viel Lesen, genaues Hinschauen und bieten oft verschiedene Lösungswege.

Technisch braucht man ohne übertriebene Ansprüche nur 3-4 Mods, dann läuft das Spiel sauber auf 4k, bietet eine enorme Sicht-
weite und erneuerte Effekte. Texturen und Charakter-Modelle lassen sich ebenfalls einfach austauschen.

Vorallem Blind ohne Guides fühlt sich Morrowind sehr nach Elden Ring an...es ist nur langsamer und der Nahkampf ist zu Beginn
frustrierend und unbefriedigend, da man mit niedrigem Skill ständig verfehlt. Übersteht man diese Phase kann man vorallem
dank des tollen Skillsystems, der schön verschrobenen Atmosphäre, der riesigen Spielwelt, den vielen Fraktionen und der super
verzahnten Spielelemente auch nach 20 Jahren noch 100 wunderbare Stunden (und weit mehr) mit Morrowind verbringen.
 
Ich spiele aktuell neben DS 2 vorallem Morrowind - das kann ich abgesehen vom Kampfsystem jedem Elden Ring Fan wärmstens
ans Herz legen.

Belässt man die Schwierigkeit auf Standart 0 oder geht Richtung +10-15 (lässt sich von -100 bis +100 skalieren), dann ist das Spiel
vorallem zu Beginn sehr anspruchsvoll. Die Entdeckerzeize sind ähnlich denen Elden Rings, überall findet man versteckte Höhlen,
Gräber usw., man trifft auf Gegner die man erst später mit bestimmten Waffen besiegen kann und die Quest sind zwar weniger
kryptisch, aber nicht weniger verzweigt und erfordern viel Lesen, genaues Hinschauen und bieten oft verschiedene Lösungswege.

Technisch braucht man ohne übertriebene Ansprüche nur 3-4 Mods, dann läuft das Spiel sauber auf 4k, bietet eine enorme Sicht-
weite und erneuerte Effekte. Texturen und Charakter-Modelle lassen sich ebenfalls einfach austauschen.

Vorallem Blind ohne Guides fühlt sich Morrowind sehr nach Elden Ring an...es ist nur langsamer und der Nahkampf ist zu Beginn
frustrierend und unbefriedigend, da man mit niedrigem Skill ständig verfehlt. Übersteht man diese Phase kann man vorallem
dank des tollen Skillsystems, der schön verschrobenen Atmosphäre, der riesigen Spielwelt, den vielen Fraktionen und der super
verzahnten Spielelemente auch nach 20 Jahren noch 100 wunderbare Stunden (und weit mehr) mit Morrowind verbringen.

Ich habe Morrowind seinerzeit auch gesuchtet. Problem für mich ist heutzutage, dass viele Spiele - vor allem ältere - von den Kampfanimationen einfach nur grottig aussehen. Deswegen ist Morrowind bei mir anlässlich eines Wiederspielversuchs vor längerer Zeit wieder vom Rechner geflogen. Ich behalte es lieber in Erinnerung wie vor zwanzig Jahren: für mich bis heute das Game mit den komplexesten Quests (weil man den Weg selbst suchen musste und nur wenig Hinweise hatte) und einer unglaublichen Vielfalt an unique weapons.
 
Aaaaah
Morrowind.

Den Vergleich habe ich gedanklich auch schon gezogen...
Und mit gothic.

Diese Spiele verlangen es einem noch ab die Erkundung, Planung, suche etc...Selbst zu machen.
Bei Morrowind war ich noch mit ausgedruckten A4 Seite mit der Karte unterwegs :d

Ohne Fette quest Marker etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madschac
Mal btw: kannst du mir per PN deine Mods zukommen lassen ?

Ich habe gerade Bock das zu installieren :d
 
Also, da ich ja gemäß "Howlongtobeat" in die unbelehrbare Kategorie "Completionist" falle, lasse ich mir halt Zeit und erkunde jeden Ecke nach Souls-typischen Item Spots und überhaupt genieße die Landschaft. Ich spiele aber auch nicht jeden Tag.. Gestern war mal wieder Zeit für eine längere Session ("Das war so nicht geplant, hat sich aber so ergeben" ;)). Ich habe gestern insgesamt 8 "Bosse" gemacht, wobei dieser Begriff in ER ja durchaus dehnbar ist. Als Beispiel, der schnellste Bosskill waren 3 Treffer in 3 Sekunden - zugegeben, das war einer in einer Schlucht der Anfangsgebiete, die ich vorher einfach nie besucht habe. Und da Ranni ja irgendwas faselte vom Einschlagsgebiet bla am Anfang dachte ich schauste mal längst. Das war btw. der Mad Pumpkin Head. Andere normale Gegner sind teilweise deutlich anstrengender Bloodhound Dudes z.B. (mir persönlich zu agil) oder diese Seuchenköter. Wobei ich diese Dragonfly Gegner noch nerviger finde. Die machen zwar kaum Damage, aber ich zerschneide da meist die Luft um mich herum und nicht diese kleine Drecksviecher.
Egal. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mich jetzt bis zur Volcano Manor durchgeschnetzelt und dabei auch endlich die Karte dafür freigemacht. Dabei habe ich 2 Demi-Human Queens (Gilika und Margot), die man als Kanonenfutter bezeichnen kann, einen Drachen (Greyll der grundsätzlich einfach ist, mir aber in einem Kampf 2 mal (!) den Gaul gekillt hat), den Ulcerated Tree Spirit, an den man sich schön von hinten (um den Erdtree herum) anschleichen und dann bearbeiten kann (hat mein Gaul auch einmal gekillt) erledigt. Alle first tries - was naheliegt, das mein Level zu hoch ist bzw. war.
Oh und bei der Rückkehr ins Startgebiet bin ich dem altbekannten Patches über den Weg gelaufen - der läuft jetzt nicht mehr, der kleine dreckige Bast.rd. Ach an die Souls Jünger - es würde mich mal interessieren, wie die Zusammenhänge zwischen den diversen Souls Titeln und ER sind, ob sie Lore-mässig zusammenhängen - mit Patches als Verbindungselement. Soweit ich mich erinnere ist er mir nur in Sekiro nicht über den Weg gelaufen...
Ach und dann noch was.. die für mich bisher ätzendeste Gegend war das Hero's Grave Gelmir. Diese behinderten Walzen, wieder spawnende Skelette und Lava und dann noch diverse Kombinationen der *drei* Elemente - für eine Deathroot am Ende? (die ich bisher nicht bekommen habe, because faq dat level). Ich glaube da bin ich 8-10 am Stück verreckt, suddenly lava, suddenly überrollt, suddenly daneben gesprungen, usw.

Na sei's drum. Ich bin derzeit SL104 bei ziemlich 1:1 der Spielzeit (104h) und habe gerade mit Rannis Questline angefangen (einer der Gründe, warum ich wieder im Anfangsgebiet war). Ach und ich hätte gestern fast noch nen zweiten Drachen gemacht (Adula), da bei Ranni im Eck, aber kurz vor dem Finisher war er auf einmal weg und blieb dann weg. Vermute der kommt noch mal - wäre cool, wenn er sich an seine Healthbar erinnern würde, dann wäre das Wiedersehen nur kurz :d

Wobei ich aber sagen muss, dass ich sowohl bei Greyll wie bei noch einem Kampf ein paar üble Framedrops hatte.. Da stand das Bild kurzzeitig, sieht man auch im Video.. Das war etwas nervig. Ansonsten alles peachy.

/edit mal ein paar Vertipper und Sinnlücken bereinigt. Bin halt keine Frau - telefonieren und schreiben gleichzeitig = nix gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
patches hat mich auch die schlucht runtergeworfen :d

der drache kommt wieder aber später

vergess auch die questline mit rya nicht. das hab ich nachholen müssen für den lichdragon
 
Rya ist in dem Raum in der Volcano Manor mit den beiden anderen Typen oder? Glaube, da muss ich mir nochmal mein Video anschauen, was sie da von sich gegeben hat. Irgendwas mit Schuppen und soweiter, hörte sich nach einer Schlange bzw. Drachen an, würde also passen :).
Was mich immer noch wundert ist, ob die (Name vergessen, normal bei mir), die da beim Schmied im Roundtable rumlümmelt und Spirit Tuning betreibt, das rote "Phantom" (?) in dem Raum rechts vom Bücherwurm im Roundtable meint. Der Typ dort will ja in Ruhe gelassen werden. Ich hatte gedacht, dass man ihm vielleicht die Nadel gibt, die für Millicent gedacht war. Habs aber nicht versucht. Naja, da kommt ganz sicher noch was :)
Patches hat mich nicht in die Schlucht geschubst - ich glaube den hatte ich bis hierher noch gar nicht gesehen / getroffen. Ich bin einfach vom See da reingeritten und hab die Höhlen da abgearbeitet. In einer war er drin bzw. kam, nachdem man durch den Nebel ging (nix passierte) und, wie überraschend (nicht), als man an die Kiste grabbelte, kam er und stänkerte rum. Hat sich ausgestänkert.
 
was mir auf jedenfall schwer fallen wird ist ein anderes RPG/openworld game anzurühren.
Oh ja, das ging mir nach BotW schon so und wird nach Elden Ring nicht besser sein. Dragons Dogma soll noch eine coole Open world haben, hab ich aber noch nie gespielt.

Da ER mein erstes Souls war stehen auch noch Bloodbourne und Sekiro auf der Liste. KA wie gut die Souls Spile gealtert sind. Animationen und Menüs von vor 20 Jahren kann ich nur schlecht akzeptieren, wenn ich das nicht damals schon so gespielt habe.
 
Da ER mein erstes Souls war stehen auch noch Bloodbourne und Sekiro auf der Liste. KA wie gut die Souls Spile gealtert sind. Animationen und Menüs von vor 20 Jahren kann ich nur schlecht akzeptieren, wenn ich das nicht damals schon so gespielt habe.
Gefühl nach hat sich da gar nichts geändert. Menüs sind fast identisch zu ER. Aber gerade Bloodborne und Sekiro unterscheiden sich zu Dark Souls in einem angenehm flotterem Gameplay. Bei Bloodborne gibt es zbsp kein blocken mit Schild. Du bist gezwungen viel aktiver in den Kampf zu gehen, dafür kannst du aber auch Angriffe mit Schüssen aus der Pistole in der linken Hand parieren. Wenn man sich daran gewöhnt hat, bekommt das Spiel einen übertrieben guten Flow. Meiner Meinung nach die beste Kampfmechanik aller Soulsbornes.
Bloodborne ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Der düstere Horror-Lovecraft-Flavor in viktorianischem Setting hat mir persönlich auch besonders gefallen. Ich hoffe, dass sie einen 2. Teil in einer ER Openworld machen.

Einziger Nachteil ist der 30fps cap bei full HD. Das ist, wenn man 60fps/4k gewöhnt ist, schon hart an der Grenze des erträglichen. Schande über Sony, dass das Spiel immer noch kein PS4 pro/PS5 Upgrade erhalten hat!
 
Oh ja, das ging mir nach BotW schon so und wird nach Elden Ring nicht besser sein. Dragons Dogma soll noch eine coole Open world haben, hab ich aber noch nie gespielt.

Da ER mein erstes Souls war stehen auch noch Bloodbourne und Sekiro auf der Liste. KA wie gut die Souls Spile gealtert sind. Animationen und Menüs von vor 20 Jahren kann ich nur schlecht akzeptieren, wenn ich das nicht damals schon so gespielt habe.
Da hast du dir die beiden rausgesucht, die etwas anders als die anderen sind :P. Bloodbourne war meiner Meinung nach das schönste bis ER kam. Vielleicht bin ich da aber etwas vorbelastet, weil es mein erstes Souls war (BB > DS3 > BB DLC > DS3 DLC > DeS > DSR > DS2 > Sekiro > ER). Wobei ich mir bei DSR und DS2 nicht sicher bin, kann auch anders herum gewesen sein. Auf jeden Fall hab ich bevor ich ER ernsthaft angegangen habe eben noch mal einen DS2 Lauf durchgezogen mit Fume und Alonne zum Abschluß.
Sekiro ist etwas anders, weil es in einer anderen Welt spielt und auch andere Kampfmechaniken hatte, die mir zwar initial gut von der Hand gingen, später aber auch echt nervig wurden, bis zu dem Punkt, an dem es endlich "klick" gemacht hat und sich die Kämpfe auf einmal wie "echte" Kämpfe anfühlten und nicht mehr nur, oh Angriff x kommt, jetzt Block / Parry / Dodge, dann kurz warten oder so, dann Angriff abfeuern, sondern es war ein fließendes hin- und her. Wenn du diesen Punkt erreicht hast, ist es wie ein erwachen. Viele kommen da nicht hin, mein Kumpel ist vorher (mehrfach) ausgestiegen ("Drecksspiel") - und mit ihm habe ich den Rest der Soulsreihe durchgenommen.
Witcher 3 war für mich ein Titel der sich irgendwie in die von dir genannte Reihe einordnen könnte. DD hatte ich auch immer mal wieder auf dem Zettel, hab es aber nie angefangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einziger Nachteil ist der 30fps cap bei full HD. Das ist, wenn man 60fps/4k gewöhnt ist, schon hart an der Grenze des erträglichen. Schande über Sony, dass das Spiel immer noch kein PS4 pro/PS5 Upgrade erhalten hat!
THIS! ich hab mir extra ne PS4pro gegönnt, weil ich gehofft hatte, dass sie da irgendwas anbieten, höhere Auflösung oder 60fps. Aber es gab nichts dergleichen. Das regt mich bis heute maßlos auf. Die Bosse und die Architektur von BB war einfach bis ER das Maß der Dinge. DS3 konnte da nicht mithalten und ER hat in einigen Bereichen harte BB Vibes bei mir getriggert. Aber auch DS3 Vibes. Library z.B. fehlen eigentlich nur die Wachsdudes :)
 
THIS! ich hab mir extra ne PS4pro gegönnt, weil ich gehofft hatte, dass sie da irgendwas anbieten, höhere Auflösung oder 60fps. Aber es gab nichts dergleichen. Das regt mich bis heute maßlos auf. Die Bosse und die Architektur von BB war einfach bis ER das Maß der Dinge. DS3 konnte da nicht mithalten und ER hat in einigen Bereichen harte BB Vibes bei mir getriggert. Aber auch DS3 Vibes. Library z.B. fehlen eigentlich nur die Wachsdudes :)
Ja, stimmt. Hab auch häufiger die Vibes der vorherigen Teile. In Raya Lucaria hatte ich auch kurz den DS3 Flashback und Nokron fühlte sich kurz wie Bloodborne an. Ich würde mal behaupten, dass ER eine gelungene Mischung ist aus allen vorherigen Spielen in jeder Hinsicht - sowohl Gameplay, als auch Artdesign.
Nichtsdestotrotz ist Bloodborne wirklich erstklassig und super gealtert, man muss sich nur mal vorstellen, wie gut das Spiel in höherer Auflösung aussehen würde.

PS Viele zählen Sekiro nicht wirklich zur Soulsborne Reihe. Was meinen hier im Forum die alten Soulsborne-Fans dazu?

Edit: @fryya falls du eine PS5 dein eigen nennen kannst, darfst du auf keinen Fall das Demons Souls Remake auslassen. Grafisch (nicht Artdesign, das ist mMn immer noch Bloodborne und natürlich Elden Ring) das schönste Soulsborne und es ist der Soulsborne Reihe sein Vater^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hab ich vergessen. Aber ehrlich gesagt lockt mich BB mehr. 😁

Aber vorher hab ich auch in ER noch einiges zu tun.
 
Kann jemand einen Trainer empfehlen der funktioniert und kostenlos ist? (gegoogelt hab ich schon nur weis ich nicht welcher davon geht und kostenlos ist, bekomme das Spiel erst noch so das ich es nicht ausprobieren kann) wenn möglich ohne sich irgendwo registrieren zu müssen.
 
jehovah-life-of-brian.gif

Passte jetzt einfach zu gut. Oh das Memepotential geht hoch auf über 9000 ;)
 
hab das game bisher auf der playstation gezockt und komme nach ca. 50 stunden nicht mehr weiter. so das ich es jetzt auf dem pc spielen möchte, da ich so runen generieren kann. nur hab ich noch keinen kostenlosen trainer gefunden. kennt jemand einen?
 
hab das game bisher auf der playstation gezockt und komme nach ca. 50 stunden nicht mehr weiter. so das ich es jetzt auf dem pc spielen möchte, da ich so runen generieren kann. nur hab ich noch keinen kostenlosen trainer gefunden. kennt jemand einen?
Was meinst du mit Trainer? Einfach einen Dude, der dir hilft durch das Spiel zu kommen?

Frag doch @Druss an. Der hat sich wortwörtlich mehrmals angeboten hier zu helfen und er wohnt auch praktisch schon in den Lands Between, und kommt nur zu Besuch ins Reallife^^
 
Er meint damit einen „Cheat“-Trainer.
 
Nächster Post: Spiel ist voll öde, kein content. Will refund!
 
Nächster Post: Spiel ist voll öde, kein content. Will refund!

Man muss sich halt auch mal durchbeißen.
Ist wie bei Serien...Manche zünden auch erst noch der dritten Folge.

Ich hatte das bei ER mit dem Controller...Mittlerweile mag ich das Teil richtig ;)
 
hab das game bisher auf der playstation gezockt und komme nach ca. 50 stunden nicht mehr weiter. so das ich es jetzt auf dem pc spielen möchte, da ich so runen generieren kann. nur hab ich noch keinen kostenlosen trainer gefunden. kennt jemand einen?
Git Gud.

Viel Spaß beim sich selbst bescheissen.

Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Guckt wahrscheinlich auch Filme auf 4-facher Geschwindigkeit, um Zeit zu sparen.
 
Heute war es der Tag der großen Verluste. Sicher 300.k Runen verloren am Haligbaum.:fresse:
Dann lief es wieder gut. Super durch gekommen und bei zwei billig mobs geh ich dann drauf.

Dafür Loretta beim ersten Versuch gelegt aber mit Asche.

Im Schnee Gebiet ne tolle Medizin gefunden die aus Schaden Heilung macht. Hab’s aber noch nicht getestet, hält sicher nur kurz.
 
hab das game bisher auf der playstation gezockt und komme nach ca. 50 stunden nicht mehr weiter. so das ich es jetzt auf dem pc spielen möchte, da ich so runen generieren kann. nur hab ich noch keinen kostenlosen trainer gefunden. kennt jemand einen?
dicken drache killen, und dann rechts oben in caelid die kleine schwarzen dinger wegkloppen.

level 50 geht doch easy

holst dir dann fix das moonveil und dann gehts doch zügig

wo hängst du denn? kannst doch nicht sein. selbst ich komme halbwegs durch

edit :

ach 50 stunden, nicht level 50 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh