Also, da ich ja gemäß "Howlongtobeat" in die unbelehrbare Kategorie "Completionist" falle, lasse ich mir halt Zeit und erkunde jeden Ecke nach Souls-typischen Item Spots und überhaupt genieße die Landschaft. Ich spiele aber auch nicht jeden Tag.. Gestern war mal wieder Zeit für eine längere Session ("Das war so nicht geplant, hat sich aber so ergeben"
). Ich habe gestern insgesamt 8 "Bosse" gemacht, wobei dieser Begriff in ER ja durchaus dehnbar ist. Als Beispiel, der schnellste Bosskill waren 3 Treffer in 3 Sekunden - zugegeben, das war einer in einer Schlucht der Anfangsgebiete, die ich vorher einfach nie besucht habe. Und da Ranni ja irgendwas faselte vom Einschlagsgebiet bla am Anfang dachte ich schauste mal längst. Das war btw. der Mad Pumpkin Head. Andere normale Gegner sind teilweise deutlich anstrengender Bloodhound Dudes z.B. (mir persönlich zu agil) oder diese Seuchenköter. Wobei ich diese Dragonfly Gegner noch nerviger finde. Die machen zwar kaum Damage, aber ich zerschneide da meist die Luft um mich herum und nicht diese kleine Drecksviecher.
Egal. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mich jetzt bis zur Volcano Manor durchgeschnetzelt und dabei auch endlich die Karte dafür freigemacht. Dabei habe ich 2 Demi-Human Queens (Gilika und Margot), die man als Kanonenfutter bezeichnen kann, einen Drachen (Greyll der grundsätzlich einfach ist, mir aber in einem Kampf 2 mal (!) den Gaul gekillt hat), den Ulcerated Tree Spirit, an den man sich schön von hinten (um den Erdtree herum) anschleichen und dann bearbeiten kann (hat mein Gaul auch einmal gekillt) erledigt. Alle first tries - was naheliegt, das mein Level zu hoch ist bzw. war.
Oh und bei der Rückkehr ins Startgebiet bin ich dem altbekannten Patches über den Weg gelaufen - der läuft jetzt nicht mehr, der kleine dreckige Bast.rd. Ach an die Souls Jünger - es würde mich mal interessieren, wie die Zusammenhänge zwischen den diversen Souls Titeln und ER sind, ob sie Lore-mässig zusammenhängen - mit Patches als Verbindungselement. Soweit ich mich erinnere ist er mir nur in Sekiro nicht über den Weg gelaufen...
Ach und dann noch was.. die für mich bisher ätzendeste Gegend war das Hero's Grave Gelmir. Diese behinderten Walzen, wieder spawnende Skelette und Lava und dann noch diverse Kombinationen der *drei* Elemente - für eine Deathroot am Ende? (die ich bisher nicht bekommen habe, because faq dat level). Ich glaube da bin ich 8-10 am Stück verreckt, suddenly lava, suddenly überrollt, suddenly daneben gesprungen, usw.
Na sei's drum. Ich bin derzeit SL104 bei ziemlich 1:1 der Spielzeit (104h) und habe gerade mit Rannis Questline angefangen (einer der Gründe, warum ich wieder im Anfangsgebiet war). Ach und ich hätte gestern fast noch nen zweiten Drachen gemacht (Adula), da bei Ranni im Eck, aber kurz vor dem Finisher war er auf einmal weg und blieb dann weg. Vermute der kommt noch mal - wäre cool, wenn er sich an seine Healthbar erinnern würde, dann wäre das Wiedersehen nur kurz
Wobei ich aber sagen muss, dass ich sowohl bei Greyll wie bei noch einem Kampf ein paar üble Framedrops hatte.. Da stand das Bild kurzzeitig, sieht man auch im Video.. Das war etwas nervig. Ansonsten alles peachy.
/edit mal ein paar Vertipper und Sinnlücken bereinigt. Bin halt keine Frau - telefonieren und schreiben gleichzeitig = nix gut.