[Sammelthread] Elden Ring

Hm, ok, daran könnte es liegen, ich habe das Spiel noch nie "beendet" oder geschaut wo das geht. PS5 aus und beim nächsten Start heult Elden Ring dadrüber immer etwas rum und dann stehe ich da, wo ich vorher aufgehört habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber hatte leider nur 1 1/2h Zeit und irgendwie fehlt mir von der Map noch einiges, zum Beispiel sieht man vom Boss Plateau ja auch noch einen Ort der Gnade und n Blaidd Phantom ist mir auch nicht begegnet. Mal schauen, was es da noch zu entdecken gibt.
Dafür musst du von Liurnia im Osten runter nach Ainsel und von dort weitermachen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das das Leuchtfeuer vom Dragonkin Soldier, das du meinst.
 
Gibt aber noch mehr Besuche in der Unterwelt, zu späteren Zeitpunkten. Falls du dir eine Map angeschaut hast, dann kannst noch nicht direkt überall hin. Ich hab auch ewig nach einem Somberstone dort gesucht und an diese Stelle ist man erst sehr viel später gekommen.
 
Hm, ok, daran könnte es liegen, ich habe das Spiel noch nie "beendet" oder geschaut wo das geht. PS5 aus und beim nächsten Start heult Elden Ring dadrüber immer etwas rum und dann stehe ich da, wo ich vorher aufgehört habe.
Du musst dafür nicht mal das Spiel beenden. Reicht wenn du auf den Menüpunkt klickst, dann erscheint deine Spielzeit+Level.

Hat eigentlich jemand mittlerweile die Auflösung, wieso Steam eine viel höhere Spieldauer anzeigt als in game?
 
Mache ich dann mit meinem Level 71 Nahkämpfer was falsch, wenn ich in Ainsel nicht klar komme ?
Das Vieh was von der Decke hängt teilt schon gut aus.

Und mehr als ein Mönch tut auch weh :d
 
Mache ich dann mit meinem Level 71 Nahkämpfer was falsch, wenn ich in Ainsel nicht klar komme ?
Das Vieh was von der Decke hängt teilt schon gut aus.

Und mehr als ein Mönch tut auch weh :d
Ich war da auch und ich denke, dass man da noch später hinkommt. Dahinter bei dem Viech gibt es einen Zugang wohl. Ich habe jetzt mit Zaubergeschossen kein Damage verursachen können. Ist definitiv für später gedacht. Die scheinen die Untergrundareale zu stückeln.
 
In dem Gebiet gibt es zwei davon, die man beide killen kann. Ich nehme Lorettas Bogen dafür (Zauberei). Ich glaube, in Gaels Tunnel hängt auch eins. In dem Teil von Ainsel, in den man über Liurnia kommt und wo das Viech hängt, ist dahinter ein Händler und ein Item-mehr nicht. Bei Rannis Questline muss man in der Ainsel dahinter weitermachen. Man kann aber beide umgehen bzw. vorbeilaufen.
 
Mache ich dann mit meinem Level 71 Nahkämpfer was falsch, wenn ich in Ainsel nicht klar komme ?
Das Vieh was von der Decke hängt teilt schon gut aus.

Und mehr als ein Mönch tut auch weh :d
Wenn du mit Mönchen die lahmen Typen meinst, die in der großen Höhle bei dem Ding an der Decke sind, dann gehen die eigentlich. Waren aber auch mein einziger Tod, da ich nicht aufgepasst hatte und mich zwei gestaggert haben. Das Teil von der Decke lässt sich recht einfach töten, wenn du von Deckung zu Deckung bis da drunter rennst (da findest du auch einen Händler). Das Teil hängt über dir aber dazwischen ist auch noch eine Decke von nem Tempeleingang oder so. Schnapp dir nen Bogen, geh eins, zwei Schritte unter dem Schutz raus, dass du den anvisieren kannst, ein oder zwei Pfeile drauf und wieder in Deckung, das zwanzig Mal und der liegt und respawnt auch nicht mehr. Hab das mit einem ungelevelten Bogen und einfachen Pfeilen geschafft.

Der richtige Weg und auch der Weg wie du zum looten kommst, ist aber ein anderer. Bevor du in die Höhle kommst, bist du ja auch in einer Höhle wo diese "Mönche" sind, da läufst du nicht durch den Durchgang zur nächsten Höhle mit dem Ding an der Decke, sondern läufst rechts an der Wand entlang, da ist ein alternativer Weg in die große Höhle und da ist auch eine umgefallene Säule, womit du zu dem Teil hoch laufen kannst.

Die Mönche selber sind eigentlich recht simpel, wenn man sie umrundet. Die sind so langsam, du kannst einfach um die Rumrennen und die von hinten mit der Nahkampfwaffe deiner Wahl staggern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war da auch und ich denke, dass man da noch später hinkommt. Dahinter bei dem Viech gibt es einen Zugang wohl. Ich habe jetzt mit Zaubergeschossen kein Damage verursachen können. Ist definitiv für später gedacht. Die scheinen die Untergrundareale zu stückeln.
Das ist nicht für später gedacht, da ist nix besonderes und kommt auch nix dahinter.
 
Wenn du mit Mönchen die lahmen Typen meinst, die in der großen Höhle bei dem Ding an der Decke sind, dann gehen die eigentlich. Waren aber auch mein einziger Tod, da ich nicht aufgepasst hatte und mich zwei gestaggert haben. Das Teil von der Decke lässt sich recht einfach töten, wenn du von Deckung zu Deckung bis da drunter rennst (da findest du auch einen Händler). Das Teil hängt über dir aber dazwischen ist auch noch eine Decke von nem Tempeleingang oder so. Schnapp dir nen Bogen, geh eins, zwei Schritte unter dem Schutz raus, dass du den anvisieren kannst, ein oder zwei Pfeile drauf und wieder in Deckung, das zwanzig Mal und der liegt und respawnt auch nicht mehr. Hab das mit einem ungelevelten Bogen und einfachen Pfeilen geschafft.

Der richtige Weg und auch der Weg wie du zum looten kommst, ist aber ein anderer. Bevor du in die Höhle kommst, bist du ja auch in einer Höhle wo diese "Mönche" sind, da läufst du nicht durch den Durchgang zur nächsten Höhle mit dem Ding an der Decke, sondern läufst rechts an der Wand entlang, da ist ein alternativer Weg in die große Höhle und da ist auch eine umgefallene Säule, womit du zu dem Teil hoch laufen kannst.

Die Mönche selber sind eigentlich recht simpel, wenn man sie umrundet. Die sind so langsam, du kannst einfach um die Rumrennen und die von hinten mit der Nahkampfwaffe deiner Wahl staggern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist nicht für später gedacht, da ist nix besonderes und kommt auch nix dahinter.
Dabei dachte ich, dass ich Ainsel gründlich durchsucht habe. Ich gehe normalerweise alle Ecken ab und schaue paar mal nach. War da wohl auf beiden Augen blind. Danke für den Hinweis!(y)
 
hinter einem der deckenviecher liegt eine waffe oben auf dem steinbalken
 
Mal ne Frage zu Zaubern auf Waffen. Wenn ich ein Schild mit zb. diesem Schildschlag habe und z.b ein Schwert mit einem Zauberskill , kann es sein dass man dann auf dem X.Box Controller nicht den Zauberskill aktivieren kann sondern immer nur den Schildschlag macht?
 
dafür muss du den skill auf dem schild entfernen mit der Asche > No skill

hab mich auch gefragt wofür die asche ist aber es ergibt wenn man das weis dann sinn :d
 
dafür muss du den skill auf dem schild entfernen mit der Asche > No skill

hab mich auch gefragt wofür die asche ist aber es ergibt wenn man das weis dann sinn :d
Heisst also auf Deutsch, das ich jeweils nur eine Kriegsasche nutzen kann, richtig verstanden ??
 
Heisst also auf Deutsch, das ich jeweils nur eine Kriegsasche nutzen kann, richtig verstanden ??
Jein - du kannst bei Waffen nur den Skill der Waffe in der rechten Hand nutzen. Wenn du einen Schild mit Skill in der linken Hand hast, sticht dieser den Skill der Waffe aus der rechten Hand aus.
Willst du dann den Schild nutzen, aber die Spezialfähigkeit der Waffe der rechten Hand nutzen, musst du dem Schild seinen Skill / seine Spezialfähigkeit nehmen durch die Asche "No skill".

Blöd bei PvP, wenn man einen Schild mit der Fähigkeit "Parieren" nutzen will, welche PvP echt nice ist.
 
Hab gestern erfahren, dass man den Waffen gemäß summoned wird. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man bei Margit summoned wird, wenn zbsp die eigene Waffe +8 hat.

Kannst du das bestätigen @Druss ?

Find ick bisschen doof, wenn das stimmt. Besser wäre es doch gewesen, wenn der eigene Char einfach runterskaliert wird auf die Stufe des Rufers.

Edit: Dazu gibt's auch einen Reddit Eintrag.

 
Kannst du das bestätigen @Druss ?

Ich kann lediglich feststellen, dass ich bei den ganzen Bossen in den ersten zwei Dritteln des Spiels nicht gerufen werde. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es daran liegt dass die Highroller eben für diese Bosse höchstens eine Asche bemühen, aber kein Phantom holen. Sollte es an dem Level der Waffe liegen, könnte ich ja beim verwenden einer ungelevelten Waffe von einem Anfänger gerufen werden. Wüsste nicht, warum From Software alles an DS orientieren sollte, nur hierbei von der Levelrange abweichen sollten?

Edit:
Gerade gelesen, ok - also es zählt immer die höchste jeweils erworbene Waffe. Wegpacken und tauschen gegen eine kleinere funzt nicht. So wie ich das lese, wurden die „Tests“ aber nur mit invading und PvP-summoning gemacht, nicht mit den weißen/gelben Zeichen zum helfen. Da soll weiterhin und nur die Levelrange gelten (eigenes Level x0.9 - 10 bis x1.1 + 10).
 
Zuletzt bearbeitet:
für die medaille des blutdingsritters muss ich ne questline machen die pvp und somit onlinemodus erfordert?

geht um eine farmroute


ah ok man kommt später da sowieso noch hin also wayne )
 
für die medaille des blutdingsritters muss ich ne questline machen die pvp und somit onlinemodus erfordert?

geht um eine farmroute


ah ok man kommt später da sowieso noch hin also wayne )
1. Ja, du musst dafür online gehen.
2. Ich wüsste nicht, wie man ohne später noch in dieses Gebiet kommt. Woher kommt die Info?
 
in dem video spoilert er dass man über das schnee gebiet dahin kommen soll?


ich farm mir gerade die dinger hier. 3,5k pro kill. 6-7 stück in reichweite

eldenring_2022_04_13_22_17_49_969.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

600k runen verloren aus purer dummheit

gute nacht :wall:
:wall::wall::wall::wall::wall:
 
Krass! Wieder was neues!

Hier der Weg - SPOILER!

 
Dreht es sich dabei um Varres Questline?

Varres Questline ist der „normale“ Weg, in dem von mir gezeigten Video geht es um den alternativen Weg.
Bei dem Video von Scrush geht es auch um Varres Questline - falls du wegen Spoilern fragst.
 
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit in das Gebiet welches nur über die Ranni Questreihe "geöffnet" wird, ranzukommen?
Hab die mir wohl irgendwie zerschossen und mittlerweile bin ich durch mit dem Spiel, alles aufgedeckt nur das Gebiet fehlt mir noch und das ärgert mich :d
 
Malenia und Maliketh down.
Beide mit Greats Stars und Flammen der Rotmähne Asche.
Für Bosse, die nicht Drachen sind habe ich noch keine bessere Kombo gefunden.

Heute Abend werde ich das Game dann wohl beenden.

Was für ein f***ing Meisterwerk!
 
Kann man sich Rannis Quest denn zerschiessen?
 
ich hab die quest auch über das wiki gemacht weil das peilt ja sonst keine sau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Malenia und Maliketh down.
Beide mit Greats Stars und Flammen der Rotmähne Asche.
Für Bosse, die nicht Drachen sind habe ich noch keine bessere Kombo gefunden.

Heute Abend werde ich das Game dann wohl beenden.

Was für ein f***ing Meisterwerk!
kommt melania nach morgott? weil dort stehen ja die leeren stühle aber melania hab ich noch nicht gemacht?
 
Kann man sich Rannis Quest denn zerschiessen?
Zumindest gehts bei mir laut Youtube Guide nicht mehr weiter.
Hab Radahn lange vor der Ranni Quest gelegt gehabt.
Ranni war zwar noch im Turm, aber die ist jetzt weg und auch der Schmied hat sich verpisst und ich bin aber laut Guide an einem Punkt, da sollte das eben noch nicht der Fall sein, ergo find ich keinen mehr und selbst wenn ich einfach weiter gehe im Guide komm ich nicht weiter.

Zum Beispiel bei der Alexander Quest wurde einfach ein Schritt übersprungen, ich musste den z.B. nie mit Öl beschissen um den aus dem Loch zu holen, der war dann einfach schon bei der Lava.
Hatte eben das Viech dort auch schon gelegt bevor ich die Alexander Quest gestartet habe, da ging es komischweiße aber bei Ranni hab ich zumindest augenscheinlich keine Chance mehr die Quest zu beenden und das nervt einfach wegen dem Gebiet, würde da echt gerne hin.
 
radahn ist afaik teil der ranni quest

warst du nochmal oben in radahns butze? da sollte jemand sitzen
 
Vllt. weiß @Druss was dazu. Afaik sollte man Rannis Quest immer machen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh