[Sammelthread] Elden Ring

Nicht zwingend. Ein Steamfreund meinte, dass er einfach so dahin ist und sich durch die Burg kämpfen musste zu Radahn, was auch denn größten Unterschied darstellt zu Rannis bzw. Blaidds Quest, bei der dann die Burg soweit gecleart ist.
Richtig.
Wenn man rannis quest nicht verfolgt wartet vor Radahn der doppelboss.

Den habe ich mir dann gespart 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhh gut. die 2 typen hab ich erst nach radahn gemacht bzw nachdem mein mooveil auf +9 war. :fresse:
 
einzeln sind die ok aber beide auf einmal. man kann diesen löwen einfach nicht einschätzen :fresse:
 
Den Löwen fand ich easy. Einfach nur drauf und keine Chance zum Atmen geben. Konnte den so jedes Mal erlegen, bevor der Ritter in die Nähe kam. Aber dann gings los...

Für mich sind diese Schmelztiegelritter bisher in dem Spiel der größte Pain in the ass!
 
ja wenn der dmg passt geht das schon :d

ja die ritter sind fieße typen. solange das moonveil funktioniert krieg ich die tot :d
 
Die sind ja auch da wenn die Burg sonst leer ist. Sind schon nervige Gegner.

Bei manchen quests hab ich aber auch den Eindruck was verpasst zu haben. Man hat halt echt kein Überblick. Gestern Melania gelegt und danach erstmal Google angeworfen um zu gucken wie es weiter geht. :fresse:

Die ganzen NPC‘s erzählen da ja auch nix neues. Milicent hab ich den letzten Teil der quest nicht gefunden. Hatte dann aber auch keine Lust ewig zu suchen.
 
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit in das Gebiet welches nur über die Ranni Questreihe "geöffnet" wird, ranzukommen?
Hab die mir wohl irgendwie zerschossen und mittlerweile bin ich durch mit dem Spiel, alles aufgedeckt nur das Gebiet fehlt mir noch und das ärgert mich :d
Heißt das, dass du nicht im Nebelwald nach Nokron runter kommst?
 
1.kann man nach Ende des Spiels noch weiterspielen oder geht dann NG los?
2. sollte ich vor Ende des Spiels noch optionale questreihen erledigen oder kann ich das auch nach dem Ende?
3. wo bekommt man das Medaillon für den „Großern Aufzug von Rold“. (Hatte den schon bei mir)
 
1. NG+ wirst du nach dem Endboss gefragt und kannst verneinen. Dann kannst du ganz normal weiterspielen. Das heißt dann auch, dass du

2. die Questlines von NPCs weiter machen kannst.

3. guckst du Fextralife. Bisschen Eigeninitiative schadet nicht 😉
 
1. NG+ wirst du nach dem Endboss gefragt und kannst verneinen. Dann kannst du ganz normal weiterspielen. Das heißt dann auch, dass du
wenn ich verneine bekomme ich später dann noch mal die Möglichkeit NG+ zu starten?
hat hier schon jemand den dritten Durchgang hinter sich und kann sagen ob dann was lohnenswertes passiert.
 
wenn ich verneine bekomme ich später dann noch mal die Möglichkeit NG+ zu starten?
hat hier schon jemand den dritten Durchgang hinter sich und kann sagen ob dann was lohnenswertes passiert.
Ich habe den vierten hinter mir. Mehr Runen, sonst nichts.

Ach so: NG+ kannst du danach an der Tafelrunde jederzeit starten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Milicent hab ich den letzten Teil der quest nicht gefunden. Hatte dann aber auch keine Lust ewig zu suchen.

Den letzten Teil von Millicents Questline kannst du nur machen, BEVOR du Melania legst. Hatte ich schonmal hier geschrieben.
Wenn Melania tot ist, geht es nicht mehr. Musst dafür einen Minoboss hinter dem Sumpf legen und dann erscheinen da Millicents beide Zeichen (ihr helfen oder sie bekämpfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Teil von Millicents Questline kannst du nur machen, BEVOR du Melania legst. Hatte ich schonmal hier geschrieben.
Wenn Melania tot ist, geht es nicht mehr. Musst dafür einen Minoboss hinter dem Sumpf legen und dann erscheinen da Millicents beide Zeichen (ihr helfen oder sie bekämpfen).

Ja das hab ich gelesen. Mit Sumpf meinst du das rote Zeug praktisch über Melania oder? Den Boss da hab ich gemacht aber sie war nicht da und auf dem Boden war auch nix womit man sie rufen kann. Davor war sie in der Kapelle wo die Gnade ist.

Lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern, in der nächsten Runde schau ich da noch mal genauer. War vielleicht auch ein bug.
 
Doch doch, da hab ich meines wissens auch alles gemacht.
Und am Ende in der Kirche auch die Truhe geöffnet und das Teil mitgebracht?
Mal gecheckt, ob bei dir Rennas (nicht Rannis) Turm offen ist?

Edit:
auch mal Rannis Turm bei Nacht aufgesucht?

Sollte das alles nichts helfen, könntest du mal gucken, ob Blaidd noch irgendwo hängt und den Fortgang behindert. Der könnte noch in der Burg vor Radahn sein oder an dem Ort der Gnade, wo du Radahn gelegt hast oder in Siofra. Dessen Dialoge muss man erschöpfen; wenn der noch irgendwo steht, geht es in der Questline von Ranni nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir errtmal Radahn Rüstung besorgt 🙈🙈
 
Hab mir errtmal Radahn Rüstung besorgt 🙈🙈

Die ist für den Anfang eine der besten!

Nice:

Elden Ring Screenshot 1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lerne auch immer noch nach 51 Stunden hinzu.
Auch das man mal die Waffen wechseln sollte (Morgenstern für die diversen Minen)

Wie ich welche Gegner angehe etc.
Spannend ;)
 
die goldenen uschis umhauen. die halten das schild aufrecht. die 3 immer weghauen und dann auf die alte drauf

oder meinst du die erste phase in phase 2? :fresse:
 
Nö meinte schon die kleinen Uschis, so langsam kann ich das Lied nämlich nicht mehr hören das die da trellern 😬
 
danach dem dicken strahl ausweichen und das angriffsmuster beobachten und den kleinen zaubern ausweichen und sich ihr nähern. und wenn die dann ihre geister ruf komplett drauf gehen. so hab ich es gemacht
 
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dafür das eigentlich alle in den Souls spielen bisher die präzise und faire Steuerung gelobt haben, bin ich doch teils gut angenervt deswegen.

Mit Lock On teils ein Krampf, da es immer wieder im Kampf vorkommt das die Ziele wechseln. Und ohne Lock On schlägt man teils so daneben das es wirklich schon nicht mehr feierlich ist.

Tolles Spiel, aber die Präzision in der Steuerung ist wirklich verbesserungswürdig
 
ja bei den ganzen zielen bei rennala war das teilweise nervig ja.

und was nervig ist ist das losreiten vom pferd wenn man zur seite drückt. hab deswegen gestern 600.000 runen verloren. das waren 5 level. ich wollte es halt auf einen schlag machen. das hab ich dann bezahlen müssen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei den ganzen zielen bei rennala war das teilweise nervig ja.

und was nervig ist ist das losreiten vom pfert wenn man zur seite drückt. hab deswegen gestern 600.000 runden verloren. das waren 5 level. ich wollte es halt auf einen schlag machen. das hab ich dann bezahlen müssen :fresse:
Boa, das ist bitter.

Am schlimmsten fand ich bei jedem Soulsborne, wenn es einen auf jump n run macht... so oft schon gestorben, wegen unpräziser Steuerung beim springen😤
 
Und am Ende in der Kirche auch die Truhe geöffnet und das Teil mitgebracht?
Mal gecheckt, ob bei dir Rennas (nicht Rannis) Turm offen ist?

Edit:
auch mal Rannis Turm bei Nacht aufgesucht?

Sollte das alles nichts helfen, könntest du mal gucken, ob Blaidd noch irgendwo hängt und den Fortgang behindert. Der könnte noch in der Burg vor Radahn sein oder an dem Ort der Gnade, wo du Radahn gelegt hast oder in Siofra. Dessen Dialoge muss man erschöpfen; wenn der noch irgendwo steht, geht es in der Questline von Ranni nicht weiter.
Habs jetzt tatsächlich geschafft dort hinzukommen :d Ich Depp hab mich wohl vor ein paar Wochen als ich in Nokron war von dem Riese und dem Portal ablenken lassen und hab nie die Truhe gelootet, dacht ich nur.
Wenn einem die eigene Dummheit im Weg steht :d
Schöne Gebiete, nur der Fäulnissee war jetzt nicht so der Knaller.

Danke für deine Hilfe, ohne das wäre ich nicht nochmal bei Nacht in dem Turm und wäre nochmal an diese Truhe gegangen!
 
morgott ist irgendwie flopp oder? :d 10 sekunden war er weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh