[Sammelthread] Elden Ring

Doofe frage, doofe Antwort :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach quatsch wieso! Was dir bestimmt fehlt sind Zahlen. Man Levelt, aber irgendwie gibt es keine Parameter dafür wie hoch und ob es sich lohnt, oder inwiefern es unter den Geistern Unterschiede bei DMG gibt.

Als Indikator zur Qualität der Asche gucke ich immer darauf, wie viel FP die verbrauchen (die Mimic Tear Ash verbraucht HP). Je mehr Verbrauch, desto besser. Hat sich bisher in der Praxis bewährt.
 
Als Indikator zur Qualität der Asche gucke ich immer darauf, wie viel FP die verbrauchen (die Mimic Tear Ash verbraucht HP). Je mehr Verbrauch, desto besser. Hat sich bisher in der Praxis bewährt.
Ach ja, stimmt. Darauf achte ich auch. Anscheinend gibt es aber auch Stärke-Kategorien oder -Klassen. Erkennt man daran, dass es eine Abgrenzung im Menü gibt zwischen manchen Geistern.

Wait what?! Die Mimic Tear verbraucht HP?! Ist mir nie zuvor aufgefallen 🤦🏻
 
der penner mit der peitsche. endlich mal ein nicer helm :d

eldenring_2022_04_15_18_52_46_728.jpg
 
Schon ein wenig, ja ;)
 
Stören eigentlich nur mich die Screenshots?😅

Ich finde, dass sowas ganz klar hinter Spoilertags gehört.

Wenn sie Bosse zeigen, kann ich das verstehen. Ansonsten finde ich es übertrieben, nach Spoilerfenstern zu verlangen. Dann bitte kein YT mit einem Standbild als Vorschau zum Video öffnen, keine Tests lesen etc. Überall Bilder. Wen das stört, der kann wegsehen.
My two cents.
 
Stören eigentlich nur mich die Screenshots?😅

Ich finde, dass sowas ganz klar hinter Spoilertags gehört.
entweder du findest den helm eh mist dann isses wurscht und wenn du ihn auch gut findest kannste die freuen dass einer kommt. gibt schlimmeres
 
Dann bitte kein YT mit einem Standbild als Vorschau zum Video öffnen, keine Tests lesen etc. Überall Bilder. Wen das stört, der kann wegsehen.
Finde ich auch alles mies. Sobald ein Spiel draußen ist wird man mit spoilern in Form von Text und Bild zugebombt auf allen Kanälen und leider kann man das einmal Gesehene, nicht mehr "Wegsehen" ;)

entweder du findest den helm eh mist dann isses wurscht und wenn du ihn auch gut findest kannste die freuen dass einer kommt. gibt schlimmeres
Es ging mir nicht per se um das letzte Bild, sondern allgemein das Usern eine Erfahrung vorweggenommen wird, indem Bilder von Gebieten, Bossen oder in diesem Fall Rüstungen einfach vor den Latz geknallt werden. Kann man machen, finde es allerdings störend, weil es für mich zum spoilern zählt.
 
Ich mache gerade Rannis Quest und habe jetzt die „fingertöterklinge“ und möchte aus dem Gebiet Nokron-ewige Stadt ? Wieder raus. Wie komme ich den wieder an die Oberfläche?
 
Heute den letzten Boss platt gemacht und eigentlich durch bis auf paar Ecken die ich noch machen könnte.

Nächste Runde schau ich mal mehr auf die ganzen NPC Geschichten und Steck mal paar Punkte in Magie.

Muss nur vorher noch paar Waffen aufwerten die ich mal nutzen will.
 
Ich mache gerade Rannis Quest und habe jetzt die „fingertöterklinge“ und möchte aus dem Gebiet Nokron-ewige Stadt ? Wieder raus. Wie komme ich den wieder an die Oberfläche?
Schnellreise?

Finde ich auch alles mies. Sobald ein Spiel draußen ist wird man mit spoilern in Form von Text und Bild zugebombt auf allen Kanälen und leider kann man das einmal Gesehene, nicht mehr "Wegsehen" ;)


Es ging mir nicht per se um das letzte Bild, sondern allgemein das Usern eine Erfahrung vorweggenommen wird, indem Bilder von Gebieten, Bossen oder in diesem Fall Rüstungen einfach vor den Latz geknallt werden. Kann man machen, finde es allerdings störend, weil es für mich zum spoilern zählt.
Njo,

man kann sich halt über alles aufregen, manches muss man mMn als gegeben hinnehmen. Foren leben bzgl. Spiele eben auch vom Austausch über Secrets, Eastereggs, Lösungen, Glitches, ... was weiß ich. Nicht jeder liest hier immer mit; die Gefahr eines Bildposts ist nicht nur hier im Faden entsprechend hoch. Wie willst du dem aus dem Weg gehen?

Edit: ich geh mal btt
 
Njo,

man kann sich halt über alles aufregen, manches muss man mMn als gegeben hinnehmen. Foren leben bzgl. Spiele eben auch vom Austausch über Secrets, Eastereggs, Lösungen, Glitches, ... was weiß ich. Nicht jeder liest hier immer mit; die Gefahr eines Bildposts ist nicht nur hier im Faden entsprechend hoch. Wie willst du dem aus dem Weg gehen?

Edit: ich geh mal btt
joa, bin da wohl anscheinend etwas empfindlicher als andere, aber ist jetzt auch kein allzu großes Drama (y)
 
Braucht noch einer Hilfe ingame?

Gerade idle, nach 12 Levelaufstiegen...
 
und wohin? Kann ich da irgendwie zwischen den Karten (oberirdisch und unterirdisch) wechseln. komme aus dem Gebiet nicht raus.

Guck dir auf der Karte unten mal die Erklärung an…spielst du mit Controller?
 
Läuft Elden Ring eigentlich mittlerweile vernünftig auf PS5? Da gab es ja immer wieder Berichte über slowdowns und einbrechende Framerates.
 
ede zockt es auf der ps5 und das was man in seinem gameplay sieht finde ich läuft es so dass es machbar ist :)

man sieht slowdowns oft wenn er sich irgendwie umdreht.
ist halt nix dagegen wenn man 90 fps aufm rechner erreichen kann. (offline)

ich hatte gestern im schneegebiet auch mal standbilder für 5 sekunden. ging dann aber weiter

es gibt ein riesen Punkt was mich an diesem Spiel massiv stört. Und zwar dass die aktionen der gegner an meine aktionen geknüpft sind. besonders das heilen, oder aschennutzung. bei dem typ mit der peitsche gestern so stark gespürt wie sonst nicht. immer wenn ich meinen l2 und dann eben leichte oder schwerer angriff, er teleportet sich instant weg. quasi mit dem drücken meiner attacke. ähnliches kann man gut bei Hunden oder wolfen beobachten. man knallt oft gleichzeitig aufeinander weil der angriff des wolfes/hund an meinen angriff gekoppelt ist wenn der hund/wolf gerade nichts macht

das ist leider immersion breaking und zeigt dass man es sich als entwickler einfach machen wollte

das game macht vieles echt gut und ist eine erfrischung aber eine 10er wertung oder "Meisterwerk" ist imho nicht realistisch

- gegner werden im späteren verlauf recyclet
- die untergrund dungeons sind nach einem schachbrettmuster gebaut.
- die anderen untergrunddungeons sind auch ähnlich bzw teile davon werden später ebenefalls recyclet
- die fette auf spezialwaffen nicht gehen > macht die fette teilweise überflüssig
- hitboxen von riesen sind teilweise lächerlich (also wo er mich treffen kann)
- hitboxen an gegner sind teilweise unrealistisch oder wenn der gegner am boden liegt ist er für sekunden nicht hitbar
- dem spiel fehlt die abwechslung. es ist eine aneinanderreihnung von bossen und gegnern in verschiedenen biotopen. es fühlt sich leer an. so ein bisschen wie Nier:Automata
- das feste dropsystem zerstört die motivation eines NG+. Ein NG+ braucht bei einem solchen game, ein dropsystem bei dem die gegenstände in einem NG besser sind als vorher und vor allem ein random drop system. So wie bei Borderlands. Sont macht ein NG+ meiner meinung nach wenig sinn
- ob eine waffe gut funktioniert oder nicht, liegt einfach nur daran wie man seine skillpunkte verteilt. naja. wirklich einfallsreich ist das nicht wenn man ehrlich ist

- performance bei mittelmäßiger optik. teilweise sieht das spiel aus wie ein spiel von vor 10 jahren

- Das spielt macht das was ein typisches Ubisoft oder Witcher Game schlecht macht dafür sehr gut. Das was ein witcher oder anderes gutes RPG kann, fehlt elden ring dann leider. wem das ausreicht gut, mir persönlich wäre eine mischung aus beidem lieber ( damit meine ich nicht dass mein screen vollgeklatscht wird und ich stupiden unisoft krempel machen muss sondern inhalt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob Du vor Elden Ring schonmal ein Souls Game gespielt hast, aber wenn Dich die Hitboxen in ER stören solltest Du über die älteren Games gar nicht erst nachdenken. :fresse2:

Ich möchte auch keinen zufallsgenerierten Loot. Das ist ja genau einer der Reize von den From Software Games. Keine Zufallsgrind, sondern man kann ganz gezielt auf Items hinarbeiten. Warum es in ER im NG+ keine Aufwertungen der Talismane gibt wie in den anderen Souls Games weiß aber vermutlich nur From Software. 🤷‍♂️
 
Das mit den Fetten auf den Spezialwaffen ist auch richtig so. Die sind nur für die normalen Waffen gedacht, da die Spezialwaffen meist schon wirklich sehr gut auf einen Wert skalieren (zB Magie bzw. Weisheit in dem Fall). Wüsste nicht warum zB ein Moonveil dann noch mit Feuer eingefettet werden soll. Das ist nämlich nicht der Sinn der Sache.
 
Keine Ahnung ob Du vor Elden Ring schonmal ein Souls Game gespielt hast, aber wenn Dich die Hitboxen in ER stören solltest Du über die älteren Games gar nicht erst nachdenken. :fresse2:

Ich möchte auch keinen zufallsgenerierten Loot. Das ist ja genau einer der Reize von den From Software Games. Keine Zufallsgrind, sondern man kann ganz gezielt auf Items hinarbeiten. Warum es in ER im NG+ keine Aufwertungen der Talismane gibt wie in den anderen Souls Games weiß aber vermutlich nur From Software. 🤷‍♂️
wie gesagt. für alle die genau das suchen weil das eben deren art vom games ist, für die ist es wohl perfekt. ne die älteren from spiele lasse ich wohl aus.

ich vergleiche aber dennoch gerne mit anderen spielen und da fallen mir eben dinge auf :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit den Fetten auf den Spezialwaffen ist auch richtig so. Die sind nur für die normalen Waffen gedacht, da die Spezialwaffen meist schon wirklich sehr gut auf einen Wert skalieren (zB Magie bzw. Weisheit in dem Fall). Wüsste nicht warum zB ein Moonveil dann noch mit Feuer eingefettet werden soll. Das ist nämlich nicht der Sinn der Sache.
klar sollte eine speziallwaffe nicht noch stärker gemacht werden. das ist mir schon klar :)

aber man killt damit für alle die die mit den spezialwaffen spielen eben dieses spielelement. das war damit gemeint
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung ob Du vor Elden Ring schonmal ein Souls Game gespielt hast, aber wenn Dich die Hitboxen in ER stören solltest Du über die älteren Games gar nicht erst nachdenken. :fresse2:

Ich möchte auch keinen zufallsgenerierten Loot. Das ist ja genau einer der Reize von den From Software Games. Keine Zufallsgrind, sondern man kann ganz gezielt auf Items hinarbeiten. Warum es in ER im NG+ keine Aufwertungen der Talismane gibt wie in den anderen Souls Games weiß aber vermutlich nur From Software. 🤷‍♂️
es bräuchte im NG+ halt irgendwas, was einen motiviert :)

bei torchlight 2 z.b. gabs erst im NG+ die super legendären waffen (rot). davor nicht :)

ER bietet sich dafür wegen der open world halt an. ohne ein motivierendes endgame ist bisher jedes RPG gestorben

klar kann man sich im endgame dann 2x blutige ströme oder 2x astel blade (sorry ich spiel auf deutsch :d) holen und dann damit durchhacken aber das ist imho zu wenig um mich komplett abzuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist imho zu wenig um mich komplett abzuholen
Ist ja kein Problem. Du bist halt einfach nicht die Zielgruppe des Spiels. Und ich finde es großartig das sich From Software dabei treu bleibt und nicht einfach das Konzept aufweicht um eine breitere Masse anzusprechen. Einfach mal n paar any % Speedruns, oder 0 Death oder 0 Hit runs anschauen.
 
naja 130stunden würd ich jetzt nicht als falsche zielgruppe bezeichnen. mir macht das spiel schon spaß und ich werd versuchen es durchzuspielen aber ich denke das es es dann auch gewesen ist :)
 
130+ h sind doch auch mehr als OK für ein SP Spiel. ;-)

Mir geht bei den meisten Spielen schon lange vor der 100er Marke die Luft aus. Bei ER merke ich es auch langsam, aber durchspielen will ich es auf jeden Fall.
 
Für mich sind die vielen Skillungen genug Motivation für eine zweite Runde.
Im ersten Durchgang habe ich Stärke gespielt und keine Spells benutzt, für Nummer 2 soll es Int oder Faith werden. Tendiere gerade Stark zu Int.
 
Für mich sind die vielen Skillungen genug Motivation für eine zweite Runde.
Im ersten Durchgang habe ich Stärke gespielt und keine Spells benutzt, für Nummer 2 soll es Int oder Faith werden. Tendiere gerade Stark zu Int.

Es gibt sowohl gute Zauber (Int), als auch gute Anrufungen (Faith). Die Zaubereien sind allerdings in der Überzahl. Dafür basieren die Heil-„Zauber“ (die Anrufungen sind) auf Faith. So 30 Faith darf es mMn sein und eben an die 60 Int, um fast alles nutzen zu können.
 
Ja ich denke ich habe in ersten Durchgang alles gesammelt was es gibt. Tendiere zu Dual Katana (Uchi und Moonveil) mit 80 Int und Adulas Moonblade sowie kleinen Ergänzungen. Zur Abwechslung weil ich Großschwerter Mag würde ich genug in Stärke packen um das Darkmoon Blade nutzen zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh