[Sammelthread] Elden Ring

Mage würde mich auch reizen.
Aber irgendwie war ich da schon in anderen Spielen (ausser Enderal) nicht sehr erfolgreich mit :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei man den auch spielen können sollte denke ich. glaube anfangs ist der nicht so ideal weil einem die sprüche fehlen und man wenig HP und mana hat

später wenn man genug kondition hat sind dann auch nochmal andere rüstungen drin und hält ein wenig mehr aus :d
 
Was auch immer man in dem Kontext als easy bezeichnet 🤣
Natürlich in Elden Ring Relationen gedacht 😅
wobei man den auch spielen können sollte denke ich. glaube anfangs ist der nicht so ideal weil einem die sprüche fehlen und man wenig HP und mana hat
Hatte ein Leitfaden bei yt gesehen, in dem der Dude seinen Mage in der 1. Stunde gezielt so gepimpt hat, dass er danach durch Limgrave sich geonehittet hat. Eigentlich braucht man nur die Schimmersteingeschosse als Zauber beim Händler hinter Schloss Sturmschleier und lauter Schmiedesteine, um deinen Zauberstab direkt hoch zu leveln und Bämm! Du bist fast unbesiegbar aus sicherer Distanz, während alles weggeschossen wird.

Ist mir persönlich jedoch zu langweilig, hab daher bewusst auf einen hybrid Build mage/dex gesetzt, da für mich bisschen draufhauen einfach zu Soulsborne dazugehört, aber so im 2. Durchgang nur auf mage klingt charmant.
 
Heute abend hole ich erstmal wieder das Katana raus.

Es gibt immer was zu tun...
 
wenn ich eine waffe habe die auf 2 stats gleich gut scaled, gehe ich bei beiden stats bis zum softcap oder?
 
bis 40 der erste. dann bis 80 der nächste und ab 80 dann praktisch nutzlos wohl
 
Bei 40 kommt der erste. Da gibt es dann Attribute, die kannst du bis fast 50 erhöhen, ohne dass irgend etwas passiert. Erst danach dann wieder.
Bei 80 dann ähnlich, nur dass es danach fast so bleibt. Hatte Attribute (glaube Dex), da hat die Erhöhung von 80 auf 99 beim Schaden, den das Moonveil macht, vielleicht drei oder vier Punkte gemacht.
Lohnt also never ever.
Deswegen hatte ich mal geschrieben, dass wenn du alle Attribute auf 80 hast, du das Maximum sozusagen erreicht hast.
 
Hatte mal gehört, dass die Skalierung bei den "Spezialwaffen" irgendwann ab einer gewissen Upgrade-Höhe eine S-Skalierung erhalten. Stimmt das?
 
Hatte mal gehört, dass die Skalierung bei den "Spezialwaffen" irgendwann ab einer gewissen Upgrade-Höhe eine S-Skalierung erhalten. Stimmt das?
Wenige, bei weitem nicht alle. Und nicht mit allen Attributen.

Zum Beispiel:

Moonveil +10.png


Lusat Staff +10.png
 
Wobei das Moonveil gar kein S Scaling hat in deinem Screenshot und ist das nicht weiter als +10 upgrade-bar?
Jemand meinte manche S Skalierungen kommen sogar erst bei über +20 oder so.
Du hast ja auf Spezialwaffen abgestellt. Die gehen nur bis +10. Der Stab und das Monnveil sind beide maximal gelevelt.

Hier mal eine nicht-Spezialwaffe:

Bloof Uchi +25.png
 
Seppuku als Spezialfähigkeit wtf:lol:

Dann meinte der Kollege wohl Waffen, die Spezialfähigkeiten haben, und nicht Bosswaffen. Ich muss das nochmal googlen. Ich meine sogar, dass er meinte, dass zbsp die Bluthundklinge ab +29 eine S Skalierung bekommt. Aber nagel mich nicht fest, ich höre viel und merke mir leider oft nur die Hälfte😅

Edit: Wobei das Schwachsinn ist, da die Bluthundklinge ja auch eine Bosswaffe ist und von daher nur bis +10 upgradebar ist.
 
+29 geht da ja nicht und die ist auch eine Spezialwaffe und geht bis +10.

Bloodhound +10.png


Edit: Wobei das Schwachsinn ist, da die Bluthundklinge ja auch eine Bosswaffe ist und von daher nur bis +10 upgradebar ist.
Man muss unterscheiden zwischen Bosswaffen - die bekommt man bei der Fingerleserin nach dem Sieg über einen Boss - und den Spezialwaffen oder einzigartigen Waffen. Beide gehen bis +10; das Bloodhound Fang ist "nur" eine Spezialwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
+29 geht da ja nicht und die ist auch eine Spezialwaffe und geht bis +10.

Anhang anzeigen 749917


Man muss unterscheiden zwischen Bosswaffen - die bekommt man bei der Fingerleserin nach dem Sieg über einen Boss - und den Spezialwaffen oder einzigartigen Waffen. Beide gehen bis +10; das Bloodhound Fang ist "nur" eine Spezialwaffe.
Ja, stimmt! Hab jetzt auch nochmal bei Fextra nachgeschaut. Ich hab jetzt nicht unter wirklich allen Waffen geschaut, aber noch ein Beweis, dass Elden Ring Mage Builds bevorzugt: Die meisten Zauberstäbe bekommen eine S Skalierung ab +5, manche sogar schon ab +3. Wenn man dann noch dazu rechnet, dass manche Stäbe als Standardwert Weisheit 40-50 verlangen, kann man sich ausmalen, wie krass OP das ist mit der S Skalierung.

 
Ja, stimmt! Hab jetzt auch nochmal bei Fextra nachgeschaut. Ich hab jetzt nicht unter wirklich allen Waffen geschaut, aber noch ein Beweis, dass Elden Ring Mage Builds bevorzugt: Die meisten Zauberstäbe bekommen eine S Skalierung ab +5, manche sogar schon ab +3.
...oder man wollte Magie attraktiver machen und bei den meist nachteilig gelevelten Attributen, besonders Int, durch eine S-Skalierung gegensteuern. :-)
 
laufe würd ich sagen :d glaube da war ich schon. über den berg irgendwie
 
Wie kommt man zur Festung Laiedd?
Vom Site of Grace „Erdtree Gazing Hill“ nach Norden zum See, diesen im Uhrzeigersinn am Rand umrunden und an der westlichen Seite in ein Tal absteigen. Da ist das nächste Leuchtfeuer / Site of Grace. Von da durch das Tal.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke und wie kommt man zur „hochstraße von bellum“ ? Möchte zur Kirche von bellum.
 
danke und wie kommt man zur „hochstraße von bellum“ ? Möchte zur Kirche von bellum.

Entweder vom Haupteingang der Akademie (runder Platz) das östliche Siegel benutzen oder vom Osten Liurnias herunterfallen lassen (da sind so große Treppen an der Wand).

Edit: du kannst auch in Liurnia vom Wasser in dem langen Schlauch / Tal im Nordosten da hoch laufen. Dann kommst du direkt an der Kirche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde auch, dass Elden Ring einen neuen Maßstab gesetzt hat, was Open World angeht und dass sich zukünftige Open Worlds daran messen müssen.
Was meint ihr?
 
Naja.
Ich Sachen NPCs und Umwelt sind Skyrim/Enderal/Gothic doch noch weiter ;)

Elden Ring ist doch teils etwas leer.
 
Naja.
Ich Sachen NPCs und Umwelt sind Skyrim/Enderal/Gothic doch noch weiter ;)

Elden Ring ist doch teils etwas leer.
Ist aber natürlich auch bewusste Designentscheidung. Die Soulsborne-Welten sollen so trostlos und verlassen daherkommen. Meistens spielt man ja auch in so ner gewissen Dark Fantasy Post Apokalypse. Selbst diese Standard-Ritter sind ja sowas wie Zombies.

Aber das ist eh eher Settingbezogen. Natürlich sollte ein zukünftiges Horizon oder Assassins Creed nicht NPC-leer sein, weil es auch gar nicht passen würde zum Setting, aber diese Motivation die Welt durch optische Points of Interests zu gestalten, ohne eine Map mit 1000 Fragezeichen finde ich top. Mir macht es ohne Ende Spaß bei Elden Ring alle Winkel zu durchsuchen auf der Suche nach Geheimnissen, Bossen und coolen Items.
Dagegen kotzen mich bei vielen Spielen die belanglosen Open Worlds irgendwann einfach nur an, weil es sich extrem nach Arbeit anfühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh