[Sammelthread] Elden Ring

ich dödel hab gestern erst gecheckt dass ich die runen die man so findet aufm dem weg im inventar aktivieren muss :lol:

erstmal unwissend 20k runen rumgeschleppt

mit nem dolch macht das voll bock muss ich sagen aber gegen gegner mit schild und speer oder lanze ist das müll :fresse:

diese aschendinger für die waffen > wenn ich die auf eine waffe gemacht habe ist der weg oder? also das ist ein verbrauchsgegenstand und ich kann das nicht mehrmals benutzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

diese aschendinger für die waffen > wenn ich die auf eine waffe gemacht habe ist der weg oder? also das ist ein verbrauchsgegenstand und ich kann das nicht mehrmals benutzen oder?
Hab mir gestern nen review reingezogen, (Gamestar glaub ich). Da meinten die, dass man die jederzeit wieder runterbasteln kann. Wäre also nicht schlimm, wenn man seine Aschedinger ausversehen auf nem Holzschwert anwendet.

Glaube der hier war das:

ich dödel hab gestern erst gecheckt dass ich die runen die man so findet aufm dem weg im inventar aktivieren muss :lol:

erstmal unwissend 20k runen rumgeschleppt

mit nem dolch macht das voll bock muss ich sagen aber gegen gegner mit schild und speer oder lanze ist das müll :fresse:

Aschen kannst du einfach wieder entfernen und neu nutzen, hab das die Tage extra auf reddit gesucht ;)

Um sich eigenes zeug zu Craften muss man das zeug dafür beim Händler kaufen? War da bisher zu geizig für. :fresse:

Lohnt es sich Punkte in Arkanenergie zu stecken? Das soll ja auch den lootdrop beeinflussen und durch Todesresistenz hält man etwas mehr aus?

Thx, guck ich mir mal an. Die Beschreibungen sind ja zum teil doch recht weit ausgelegt im Spiel. :d

Beim blick auf die Karte habe ich im Startgebiet wohl nur so 10% entdeckt. :ROFLMAO:

Machen solche Maps das eigentliche Spielprinzip, Abenteuer durch Entdecken, nicht kaputt?

Ich glaube, die Leute sind so krass konditioniert Maps mit Fragezeichen abzulaufen, dass sie gar nicht mehr darauf klar kommen, wenn ein Game sowas komplett weglässt:fresse:

Muss jeder selbst wissen. Für mich ist sowas eher ne grobe Richtung wo man mal gucken sollte. Die Karte ist halt auch nicht überall gleich zugänglich.

Gestern wurde ich mal eben in diese große Stadt teleportiert. Da kommt man eigentlich ohne Aufwand auch nicht hin. War ich weniger von begeistert. 😑

ich wurde in dem see wo der drache sitzt in einem raum im keller zu einem ort rechts von limgrave teleportiert. super nett dass man dort umgehauen wird. musste rausrennen :fresse:

dadurch hab ich aber den östlichen teil im limgrave gefunden. :d

Ah hier ist der richtige Sammler oder ? Wir haben ja zwei.

L111, Berserker Build (2x2H) , Spiel durch. NG+ mache ich erstmal nicht, der letzte Boss ist so kacke designed, das muss ich erstmal verdauen

Endlich!

Elden Ring Katana.png

Lvl 252, wow! Wie viel ist davon ergrindet? Also welches Level hat man am Ende, wenn man einfach nur normal durchspielt?

@Druss hast du mohgwyn gefarmed?

@Clonemaster : korrekt, mit Goldenem Skarabäusring (+20% Runen)

@fryya : gegrindet ca. 100 Level. Ich spiele quasi Coop mit einem Freund, zusammen angefangen und wechselseitig weitergemacht. Der ist jetzt etwa Level 140. Ohne Grinden geht mMn nicht viel mehr als Level 160 (geschätzt). In Mohgwyn geht mit Spielfluss und dem o.g. Ring etwa 1,5 Mio Runen pro Stunde. Ein langweiliges Unterfangen, aber ich hab das bei den DS Spielen auch gemacht, um einen guten Allrounder zu haben.

Wahnsinn!:eek: Ich bin schon froh, wenn ich irgendwann innerhalb des nächstens Jahres den Abspann sehen werde!
Jetzt zum Frühling/Sommer wird die Spielzeit nicht mehr werden, dann muss ich mich bis zum herbst/winter vor jeglichen Spoilern schützen.

Das Spiel wäre besser erst im Herbst gekommen :lol:

Weiß zufällig jemand, wie bzw. wo man das Game auf den 2. Monitor switcht?

Ich finde in den Einstellungen nichts oder ich bin blind 😁

bei den großen bären scheint wohl kuscheln des rätsels lösung zu sein....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist das normal dass meine anfangsrüstung bei level 33 immer noch ausreichend ist? die hat teilweise recht hohe werte. alles was ich finde ist meist schlechter

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist ganz normal. Die Rüstungen sind, wie in allen Souls-Spielen, nicht wirklich ausschlaggebend und es gibt im Grunde am Ende für
jeden Spielstile 2-3 sehr ähnliche "Sets". Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Rüstung für den persönlichen Konstitutions-Punktestand zu
finden und dann eventuell noch je nach Boss bzw. Gebiet die einzelnen Resistenzen im Auge zu behalten.

Scheitert man an einem Boss z.B. immer an einem Magie-, oder Feuer-Angriff, kann manchmal sogar eine leichte Zaubererrobe mit ent-
sprechenden Resis besser als eine Kettenrüstung sein.

Die Startrüstung wirst du aber sicherlich irgendwann ersetzen können. Spätestens ab Liurnia und dem zweiten Legancy-Dungeon findet
man häufiger ganze Sets.

Ergänzend dazu vielleicht:

Spürbar bei den Rüstungen für mich (und passend zu meinem Spielstil) ist noch das „Gleichgewicht“, das du in Summe im Status deines Chars sehen kannst und das bei einem genutzten Schild beim Blocken mit reinspielt, wie lange du den Schild bei einer Abwehr halten kannst, bevor du taumelst und damit die Deckung fallen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man aber auch die Punkte für gesetzt haben. Als Mage ohne Stamina gestattet haut einem ein Block bei Bossen quasi alles weg und man kann danach nicht mal mehr dodgen.

hier btw wie es mit dem reshade preset ausschaut

vanilla

eldenring_2022_03_12_03_18_17_722.jpg

reshade
eldenring_2022_03_12_03_18_18_636.jpg

lol. kein spoiler.

da sind tatsächlich nützliche dinge dabei

Zuletzt bearbeitet:

margit nur gekillt mithilfe von so nem npc zauberer und meinem zauberer geist die das ding ständig auf sich gezoge haben. 3 mal gestaggert und dann war er schaffbar

ohne wärs wohl sack schwer geworden :fresse:

2h und dann sprung attacke triggert den stagger recht fix. fast schon cheaten :d

was unternimmt man denn gegen den goldenen hammer von oben wenn er den macht?

Ich bin schnell frustriert bei zu schweren kämpfen. Kann man in diesem Game den Charakter erst hochleveln um dadurch in kämpfen einen Vorteil zu haben?

allerdings ist das nicht so wie in anderne games wo 3 level ausreichen dass du dann schon deutlich mehr schaden machst oder umgekehrt.

damit ich die aschen unterwegs auf die waffen ziehen kann, wo muss ich da hin? mir fehlt der punkt :d

lel ede
1647118514777.png

das mit der asche hat sich erledigt. elden wiki hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Reise beendet.

Elden Ring Ende Reise 1.png

Die zweite Reise muss ich mir mal gut überlegen...den ganzen Shice wieder freischalten... oh mann...

Erste Reise beendet.

Anhang anzeigen 738512

Die zweite Reise muss ich mir mal gut überlegen...den ganzen Shice wieder freischalten... oh mann...

Einfach nur Insane, ich frage mich wo man die ganze Zeit her nehmen kann das Ding in 2 Wochen mit 155 Stunden Spielzeit beenden zu können. Respekt dafür, dennoch auch irgendwie schade für dich 🤭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh