[Sammelthread] Elden Ring

Kl
Den Boss da drin fand ich viel leichter als Margit.

Jo Margit ist gut machbar auch als Souls Neueinsteiger, habe es nach gut 15 try's geschafft mit dem katana +5. Dazu noch die "Qualle" als Summon und das Ding geht relativ leicht durch, wenn man das Timing beim ausweichen hinbekommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kl

Jo Margit ist gut machbar auch als Souls Neueinsteiger, habe es nach gut 15 try's geschafft mit dem katana +5. Dazu noch die "Qualle" als Summon und das Ding geht relativ leicht durch, wenn man das Timing beim ausweichen hinbekommt
Ist extrem Klassenabhängig. Ist mein erstes Soulgame. Habe zuerst mit einen Vagabunden gestartet und bin bei Margit mit Lvl 24 verzweifelt, trotz NPC Dude und Geisterwölfe. Habe gestern morgen den Mage, also Aristrokaten angefangen. Mit dem habe ich ihn im zweiten Versuch geschafft, auch die kleineren Nebenbosse sind recht einfach mit dem Mage. Game macht schon Bock, aber es dauert wohl ewig bis ich am Ende bin, nehme alles links und rechts mit.
 
Macht es eigentlich Sinn, Schilde aufzuwerten? Wenn ich die Zahlen richtig lese, steigt dadurch ja nur der Schaden, bei einem Schildschlag oder steigen auf den höheren Stufen dann auch die Resistenzen?
 
Macht denke ich mal keinen Sinn. Ich bezweifle sogar fast, dass man nachher das Schild überhaupt noch nutzt. Beim Vagabunden bin ich nachher auf 2H gewechselt, da er dadurch 70% mehr Schaden macht, zumindest habe ich es so gelesen.
 
Macht denke ich mal keinen Sinn. Ich bezweifle sogar fast, dass man nachher das Schild überhaupt noch nutzt. Beim Vagabunden bin ich nachher auf 2H gewechselt, da er dadurch 70% mehr Schaden macht, zumindest habe ich es so gelesen.
Kannst du mit dem Parrieren? Habe ich noch nicht probiert.
Ich mag parry auch nicht wirklich gerne, aber es gibt schon viele Situationen, wo man es sinnvoll einbringen kann und vernünftig gespielt, mehr als 70% Schaden rausholt.
 
 
Macht es eigentlich Sinn, Schilde aufzuwerten? Wenn ich die Zahlen richtig lese, steigt dadurch ja nur der Schaden, bei einem Schildschlag oder steigen auf den höheren Stufen dann auch die Resistenzen?
Ich spiele noch immer mit Schild. Bei DS habe ich nachher keinen Schild mehr genommen, sondern mit der Waffe pariert. Ist hier aber anders - geht zwar, aber der Effekt ist deutlich schlechter.
Wahrscheinlich bleibe ich beim Schild.

btw: brauche aktuell 720.000 Runen für einen Aufstieg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön es auch ist die Shortcuts über den Beutel zu benutzen, ich bin am Anfang mit dem Inventar Menü(steuerkreuz nach unten) echt beim kämpfen verrückt geworden.

Jetzt schön auf die Shortcuts alle Tränke und dit Pferd und es spielt sich im Kampf schon wesentlich angenehmer
 
Ich muss bei Zeiten noch mal ein komplettes Review schreiben, aber so viel kann ich nach 75Std Spielzeit sagen - für mich ist Elden Ring das beste Open-World Spiel aller Zeiten. Morrowind und Gothic 3 (mit CP) waren für mich da bisher Referenz.

Auch im Gesamteindruck gehört Elden Ring zu den besten Spielen aller Zeiten mMn. Bis auf ein paar Slowdowns auf der XSS ist alles an dem Spiel überwältigend...der Umfang gigantisch, Atmosphäre grandios, das Entdeckergefühl, die Abwechslung, verschrobene NPCs, Überraschungen usw. .

Kurz gesagt...ich liebe das Spiel und wurde seit den ersten 3D Spielen, seit Morrowind und Resident Evil 7 mit PSVR nicht mehr so geflashed von einem Game :).
 
Ich muss bei Zeiten noch mal ein komplettes Review schreiben, aber so viel kann ich nach 75Std Spielzeit sagen - für mich ist Elden Ring das beste Open-World Spiel aller Zeiten. Morrowind und Gothic 3 (mit CP) waren für mich da bisher Referenz.

Auch im Gesamteindruck gehört Elden Ring zu den besten Spielen aller Zeiten mMn. Bis auf ein paar Slowdowns auf der XSS ist alles an dem Spiel überwältigend...der Umfang gigantisch, Atmosphäre grandios, das Entdeckergefühl, die Abwechslung, verschrobene NPCs, Überraschungen usw. .

Kurz gesagt...ich liebe das Spiel und wurde seit den ersten 3D Spielen, seit Morrowind und Resident Evil 7 mit PSVR nicht mehr so geflashed von einem Game :).
Bin da voll bei dir! Skyrim hätte ich noch genannt, aber ER ist meine neue Referenz-175h laut Steam…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade gecheckt:


mit dem Heiligen Reliktschwert (Endgegnerwaffe) auf +9 und der Spezialattacke leere ich den Farming Spot bei Mohgwyn Palace in ca. 10 Sekunden - ergo 42.000 Runen in 10 Sekunden plus Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei Zeiten noch mal ein komplettes Review schreiben, aber so viel kann ich nach 75Std Spielzeit sagen - für mich ist Elden Ring das beste Open-World Spiel aller Zeiten. Morrowind und Gothic 3 (mit CP) waren für mich da bisher Referenz.

Auch im Gesamteindruck gehört Elden Ring zu den besten Spielen aller Zeiten mMn. Bis auf ein paar Slowdowns auf der XSS ist alles an dem Spiel überwältigend...der Umfang gigantisch, Atmosphäre grandios, das Entdeckergefühl, die Abwechslung, verschrobene NPCs, Überraschungen usw. .

Kurz gesagt...ich liebe das Spiel und wurde seit den ersten 3D Spielen, seit Morrowind und Resident Evil 7 mit PSVR nicht mehr so geflashed von einem Game :).
Ich war jetzt hin und her, ob ich mich noch weiter bis zum Raytracing Patch gedulden soll. Dein Kommentar, und paar andere, waren jetzt doch der letzte Schubser, es mir doch jetzt zu holen und auf RT zu pfeifen :d
 
Ich war jetzt hin und her, ob ich mich noch weiter bis zum Raytracing Patch gedulden soll. Dein Kommentar, und paar andere, waren jetzt doch der letzte Schubser, es mir doch jetzt zu holen und auf RT zu pfeifen :d
das spiel braucht für RT noch DLSS. die performance für die optik ist leider nicht gut. wirklich nicht gut. mit ner 3080ti hab ich auf 3440x1440 keinerlei möglichkeiten an RT nur zu denken.

das spiel lebt aber nciht von der grafik selbst sondern das es einfach sehr viel bietet ohne viel zu zeigen

es ist einfach kein 0815 ubisoft oder anderes open world spiel wo einem alles vorgekaut wird.

+ quasi alle items haben einen zweck
+ items passen zu lore
+ waffen und spielstiel sind frei wählbar
+ waffen haben einen sinn (dolch gegen einen mit einem speer wird schwer)
+ keine map voll mit icons
+ konkurrenzlose anzahl an verschiedenen gegnern
+ keine fake level.
+ gegener level nicht mit
etc...

aber es ist schwer. man sollte sich also nicht drauf verlassen dass die 45-60 euro perfekt angelegt sind und sich damit abfinden dass man das game vielleicht nicht zu ende bekommt.
 
Dafür ist der Entwickler eben bekannt...
 
das spiel braucht für RT noch DLSS. die performance für die optik ist leider nicht gut. wirklich nicht gut. mit ner 3080ti hab ich auf 3440x1440 keinerlei möglichkeiten an RT nur zu denken.

das spiel lebt aber nciht von der grafik selbst sondern das es einfach sehr viel bietet ohne viel zu zeigen

es ist einfach kein 0815 ubisoft oder anderes open world spiel wo einem alles vorgekaut wird.

+ quasi alle items haben einen zweck
+ items passen zu lore
+ waffen und spielstiel sind frei wählbar
+ waffen haben einen sinn (dolch gegen einen mit einem speer wird schwer)
+ keine map voll mit icons
+ konkurrenzlose anzahl an verschiedenen gegnern
+ keine fake level.
+ gegener level nicht mit
etc...

aber es ist schwer. man sollte sich also nicht drauf verlassen dass die 45-60 euro perfekt angelegt sind und sich damit abfinden dass man das game vielleicht nicht zu ende bekommt.
Ich weiß, dass das nett gemeint ist, muss aber wiederholt schmunzeln, weil du mir es das letzte Mal schon erklärt hast, obwohl ich schon einige Soulsspiele durchgespielt habe 😎

Ich erwarte ein Dark Souls 3 in einer Open World. Wird aber noch getoppt, wenn ich mir die Kommentare so durchlese ;)
 
es ist einfach kein 0815 ubisoft oder anderes open world spiel wo einem alles vorgekaut wird.
if ubisoft developed elden ring:

1FE976D8-991D-496D-A363-41A1520D5B25.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Entwickler eben bekannt...
Ganz genau. Finde auch jedes Mal nach nem Soulsborne-Release diese gleiche Debatte über den Schwierigkeitsgrad müßig. Miyazakis Vision sieht nun mal so aus. Respektiert den Künstler und erkundigt euch einfach vorab, bevor ihr evtl. einfach nur blind dem Hype folgt.
 
Ich weiß, dass das nett gemeint ist, muss aber wiederholt schmunzeln, weil du mir es das letzte Mal schon erklärt hast, obwohl ich schon einige Soulsspiele durchgespielt habe 😎

Ich erwarte ein Dark Souls 3 in einer Open World. Wird aber noch getoppt, wenn ich mir die Kommentare so durchlese ;)
achso. dann wars bei dir lediglich die technik was dich bisher abgehalten hat? :d
 
achso. dann wars bei dir lediglich die technik was dich bisher abgehalten hat? :d
exactement mon frere :d

Ich wollte meinen ersten Ritt in bestmöglicher Qualität erleben und die anfänglichen Meldungen darüber, dass die Framedrops und Stutter heftig seien plus dass RT/DLSS noch nachgereicht wird, hielten mich die letzten Wochen voller Ungeduld vom Kauf ab.
 
das mit den rucklern slowdowns ist ja anscheinend doch nicht so bei allen gleichschlimm. bei mir rennts fast ohne
 
Ja, davon hab ich jetzt auch häufiger gelesen. Hoffentlich werde ich auch das Glück haben.
Bin mal gespannt, wie sich meine 3080ti mit dem Game in UHD schlagen wird.
 
es gibt einen trick wie man runen saved sollte man sich beim boss verschätzt haben

 
Ich erwarte ein Dark Souls 3 in einer Open World. Wird aber noch getoppt, wenn ich mir die Kommentare so durchlese ;)

Das hatte ich auch erwartet. AAAABER: mich hat das Spiel jeden Tag so dermaßen begeistert, dass ich immer geflasht raus bin. Alle Erwartungen wurden weit übertroffen, die Größe der Spielwelt ist unglaublich - man denkt, die Oberfläche ist schon groß, aber was sich dann auch noch im Untergrund verbirgt... o_O

Wie von DS gewohnt ist die Spielmechanik, also werden sich DS Veteranen sogleich wohlfühlen.

Hab´s schonmal oben geschrieben: meine Referenz bis dato.
 
Das hatte ich auch erwartet. AAAABER: mich hat das Spiel jeden Tag so dermaßen begeistert, dass ich immer geflasht raus bin. Alle Erwartungen wurden weit übertroffen, die Größe der Spielwelt ist unglaublich - man denkt, die Oberfläche ist schon groß, aber was sich dann auch noch im Untergrund verbirgt... o_O

Wie von DS gewohnt ist die Spielmechanik, also werden sich DS Veteranen sogleich wohlfühlen.

Hab´s schonmal oben geschrieben: meine Referenz bis dato.
Hört sich wirklich super an. Bin voll gespannt, wenn es morgen dann endlich los geht!
 
Ich denke, dass ich diese Woche das NG+ angehen werde. Heute gerundet: :drool:

Elden Ring Stufe 300.png
 
Bin jetzt nach`m ersten playthrough erstmal am wechseln auf PC :fresse2:
 
Hab auf PS5 gespielt, hatte im performance Modus vereinzelt ruckler, aber nicht schlimm. Quality hat sich halt grundsätzlich nach weniger FPS angefühlt, das war nix für mich.
Gestern nur kurz tutorial am PC gemacht, aber fühlt sich zumindest im Startgebiet sehr smooth an (alles stock mit fps lock).
So nah am Monitor kann man sich jedenfalls noch besser auf das Spiel konzentrieren ^^
 
hatte im performance Modus vereinzelt ruckler, aber nicht schlimm

Das kann auf dem PC auch vorkommen, halt auch eher selten. Es läuft halt noch nicht 100% rund selbst auf ner 3090 hat man das.
Ich geh aber mal von aus das da bald ein Patch für kommt, Bugs haben die ja fast keine zu fixen bzw. es ist mal keine Riesen Baustelle. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh