[Sammelthread] Elden Ring

Krass! Zugegeben, ich hab es bisher nicht so abartig gesuchtet, wie andere Souls Games, spiele zwar seit dem Release, aber nicht täglich und meist auch nur 1-3h. Bin jetzt laut Steam bei 20 Stunden und SL32 und strunze aktuell nach einem Ausflug zur Tafelrunde, gefolgt von Caelid (bis später) jetzt auf der Weeping Peninsula rum. Es fühlt sich teils echt an wie ein RPG, so Open World mässig rumlaufen - erinnert an Zelda.
Egal, habe viele Sachen gesehen und für später vorgemerkt. Was ich bis jetzt von der Karte gesehen habe ist schon recht üppig und vielleicht 1/6 oder weniger von der gesamten Karte. Das wird ein langer Ritt. Könnte bei mir auf eine ähnliche Zeit (oder deutlich mehr hinauslaufen - als Vergleich: aktueller Stand DS2 SOTFS 1. Durchlauf, Lud und Zallen / Darklurker als letzte Bosse noch offen, aktuell SL225 @192h).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur Insane, ich frage mich wo man die ganze Zeit her nehmen kann das Ding in 2 Wochen mit 155 Stunden Spielzeit beenden zu können. Respekt dafür, dennoch auch irgendwie schade für dich 🤭
Danke! Beendet ist ER für mich noch lange nicht - nur das erste mal durchgespielt :-)
Denke auch, dass ich NG+ starten werde - aber vorher noch alles genießen und die verpassten Dungeons aufsuchen. Habe aber gefühlt in jede Ecke geguckt. In Farum Azula muss ich noch den Drachenfürsten legen, der hat aber gestern nur genervt.

Für mich das bisher beste Spiel, das ich spielen durfte.

@sky^xs : DS3 habe ich geschätzt 1600h investiert (counter stoppt bei 999h auf der PS4) und SL802; 27 mal durchgespielt.
 
Soul Level. 802 ist max bei Dark Souls 3
 
Bin jetzt laut Steam bei 20 Stunden

Bei mir sind es ca. 24h und so langsam geht es auch gut vorwärts. Margit war ne harte Nuss, die kleinen Zwischenbosse in den Dungeons gingen alle schneller und selbst Godrick hat beim 3. versuch gelegen. Die Burg hat es mir da total angetan, als ich da den Boss gesucht hab und aus Trankmangel überall super vorsichtig durch gekrochen bin. :fresse: Fühlt sich dann super belohnend an wenn man ne neue Gnade findet oder eben nen Boss legt.

Nur in Sachen Rüstung bin ich etwas genervt, da lässt keiner mal irgendwas fallen was brauchbar wäre. Bei den Waffen hab ich zwar einiges gefunden aber das Katana vom Start liegt mir noch am besten bisher. Ist recht schnell und mit Blutung drauf macht der Spezialangriff übelst schaden. Leider nicht bei jedem Gegner. :sneaky:
 
falls man wo hängt.
gibt nen debuff der von einem geisthund auf nen mob/boss übertragen werden kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Bitte lasse doch dieses verlinken von Youtube Videos für irgendwelche Bossfights oder ähnliche Hilfestellungen, oder pack es wenigstens in einen Spoiler.

Jeder von uns kann zur Not selbst die Suchfunktion auf YT bedienen, danke
 
Habt ihr die Mikroruckler in den Griff bekommen? Nach der Charaktererstellung aus der ersten Tür raus und dann die Kamera drehen ist voller Mikroruckler.
Habe schon einige Tips ausprobiert, bekomme die nicht weg.
 
Ich hatte ein- oder zweimal einen Ruckler in insgesamt >150h. Was hast du für eine GraKa und welche Auflösung fährst du?
 
3090 und spiele auf 21:9 und 120FPS mit Flawless widescreen. Aber auch in 16:9 sind diese Ruckler.
21:9 und 60FPS scheint weniger Ruckler zu haben. Ich teste mal weiter
 
Ich habe den FPS Unlocker weggelassen; 3080 Ti auf 1440p. Wie gesagt: keine Probleme!
 
ich hab den unlocker und fast keine probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin grad das erste mal gestorben und der cutscene war auf 21:9 durch ein 16:9 schwarzes Fenster überdeckt. Ist das bei Dir auch so?
das ist normal. das spiel kriegt es nicht hin dass 21:9 zu machen. da muss man fromsoftware ankacken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aktuell hab ich das problem das ich noch nicht weis welche waffen ich spielen werde und somit keine waffen oder aschen verbessert habe...
 
Wieso nicht UHD mit der GPU. Müsste doch locker reichen für High Quality/60fps?
Mit 1440p meine ich 2560x1440. Habe da alles auf maximalen Einstellungen und die 60fps fallen selten mal kurz drunter. 4k war mir für Gaming bei der Wahl des Monitors kein gutes Value.
 
Ich bin schnell frustriert bei zu schweren kämpfen. Kann man in diesem Game den Charakter erst hochleveln um dadurch in kämpfen einen Vorteil zu haben?
starte am anfang mit dem golden seed. aber ich denke du hast dir schon ein paar videos angeschaut :)
 
Eigentlich ist die goldene Regel: bist du gestorben, warst du zu schlecht.
Bist du zu schlecht, musst du üben um besser zu werden. Wieder, wieder und wieder...
Anfangs mag der zusätzliche Trank helfen aber später könnte man sich über seine Wahl ärgern.
Gerade am Anfang lernt man unglaublich viel dazu.
 
das dürfte stimmen. aber halt für den etwas angenehmeren start.
 
3440x1440 WP

hab das mal halbwegs brauchbar zugeschnitten ^^



entspannung? :lol:

1647207271805.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand, wie bzw. wo man das Game auf den 2. Monitor switcht?

Ich finde in den Einstellungen nichts oder ich bin blind 😁


Die Funktion gibt es in den Einstellungen nicht, wie leider bei vielen anderen Spielen auch nicht. Da hilft aber dann Windowstaste + shift + Pfeiltaste(rechts oder links je nach setup )
 
Mir geht es schon wieder wie in jedem Souls...irgendwann driftet mein Build in richtung kompletter Allrounder ;)

Aktuell bin ich Level 86 mit 30 Kraft, 35 Kons, 31 Str, 25 Dex und 15 Glaube - Rest ist auf 10 (als Bettler gestartet). Damit kann ich fast jede
Waffe nutzen, teilweise die schwersten Rüstungen tragen und dazu ein mittleres 100% Schild, Balance liegt auf ~50.

Meine Waffen sind das Claymore +14 mit dieser Blut-Asche, der Crepus's Black-Key Crossbow +4, Bloodhound's Fang +6, Hellebarde +12
(Magie-Frost), einen großen Rapier +14 (Feuer), Knight's Greatsword +10 (Holy) und die Golden Halberd +6 (die vom ersten Reiter-Boss).
Damit bin ich für jeden Gegnertyp gerüstet und mache jeweils etwa 340-400 DMG, nur die Goldene Hellebarde macht ~450 DMG.

Jetzt pushe ich erstmal Glaube auf 18-20 und Kons auf 40 damit ich das Magma Wyrm's Scalesword tragen kann und irgendwie brauche
ich auch mal ein bisschen mehr Mana - 65 sind nervig schnell weg gebrannt wenn man häufig die besseren Aschen auf seinen Waffen
nutzen will *hmm*.

Bisher komme ich optimal zurecht (3. Legancy-Dungeon), für die Abwechslung opfere ich gerne HP und DMG :).
 
Finde ich ziemlich passend:

 
und irgendwie brauche
ich auch mal ein bisschen mehr Mana - 65 sind nervig schnell weg gebrannt wenn man häufig die besseren Aschen auf seinen Waffen
nutzen will *hmm
Bei 190 FP kommt ein Softcap - Anfang/Mitte 30 bei Geist. Danach geht es aber deutlich schneller voran!
 
bin aktuell level 41. damit sollte ich die burg sturmdings doch eigentlich packen oder?

süden hab ich einiges geemacht. und im norden von limgrave auch. der rote teil also östlich ist verdammt heftig. da hab ich bisher noch quasi gar nichts gemacht.

denke das ist für etwas später? muss wohl mal anfangen meine waffen upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es schon wieder wie in jedem Souls...irgendwann driftet mein Build in richtung kompletter Allrounder ;)

Irgendwie "same". Ich habe, wie immer eigentlich, mit nem Warrior angefangen, der momentan mit Str und Dex gefüttert wird, hin und wieder auch mal ein bisserl Vitalität. Wobei ich durch ne Umarmung in Roundtable Dings wieder was verloren habe. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe, ich benutze das Gimmick eh nicht.
Aber stimmt schon. War bei DS2 auch so, als Krieger angefangen und dann noch nen bisserl Pyromancer, nen bisserl Mage... wenn der Rest schon auf 40 ist... ;) Wird hier vermutlich auch so sein. Bin aktuell SL37 (Vig:24, Mind:12, End: 12, Str: 16, Dex: 25, Int:10, Fth: 8, Arc: 9). Hab bisher nur eine Waffe etwas aufgelevelt (+3, hat jetzt 157 Attackpower) - dürfte also noch was mehr werden.
Hab gestern erstmal Margit gesehen, und wurde rasiert (surprise!).

Spielt hier eigentlich jemand ohne Summons (npc oder online) durch? Ich hab DS2 ohne ein einziges Summon abgehakt, habe das hier eigentlich auch vor.
 
Ich glaub für die Burg Sturmschleier ist ein Level zwischen 30-40 Ideal, aber es kommt ja auch nicht nur aufs Level an.
Hab gestern selbst mit der Burg angefangen(Level 38) das Stadtgebiet hatte so viel zum Erkunden, und da muss ich auch noch mal an 1-2 Stellen zurück.

Ich Spiele aktuell mit Bloodhound's Fang und das macht richtig Laune! Mittlerweile habe ich auf Zweihand umgestellt und verwende den Schild nicht mehr so oft wie am Anfang, das hatte mir aber zum Start des Spiels sehr geholfen (ist mein erstes Souls Games) leider finde ich aktuell nicht mehr die Schmiedesteine, die ich für Upgrades brauchen, kommt hoffentlich bald wieder was, möchte die Waffe weiter aufleveln.
 
Für die Burg reicht das dicke, bin da mit ca. lvl 35 durch. Man kann da gut kämpfe vermeiden und zur nächsten Gnade kommen. Den Boss da drin fand ich viel leichter als Margit.

Das Rote gebiet ist wohl für später gedacht, so vom Ablauf kommt dann wohl das gebiet hinter der Burg. Da bekommt man aber auch wieder schnell auf die Glocke wenn man nicht aufpasst.

Beim Build verteil ich da auch noch sehr allgemein, gestern über 90min. mal ne Rüstung gefarmt wofür Natürlich noch paar lvl Ausdauer fehlen. Wäre jetzt keine schlechte Idee die anderen werte auch bissel hoch zu ziehen. Paar Waffen wollte ich auch mal testen, Basis Schaden ist bei mir noch nicht so sonderlich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh