[Sammelthread] Elden Ring

Hab beim 2ten playthrough (nicht NG+) von PS5 auf PC festgestellt, dass die Festung Rotmähne...
...kaum Gegner drin hatte, konnte direkt zum Fest und zu Radahn. Weiß nicht was genau ich anders gemacht habe,
aber ich bin jetzt beim zweiten mal ziemlich straight die wichtigen Bosse durch. Konnte einige Türen in der Festung
dafür nicht öffnen, mir fehlt also einiges an loot. Weiß jemand woran das lag?
Aha, das hab ich mich gestern auch schon gefragt. Irgendwie komisch da einfach reinzumarschieren.

Hatte davor Caria Manor gemacht, dafür war ich aber schon eon bissl zu stark. Die Hände waren etwas nervig, ansonsten eher ein Spaziergang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwerster Boss war für mich

Der Endboss. Malenia fand ich dagegen gar nicht so schwer. Mohg war richtig geil, aber machbar.

Habe für den ersten Durchgang rund 70h gebraucht und war LVL 150 ca. Ich habe nicht alles abgegrast, weil ich auch nicht der Typ dafür bin.

Im Großen und Ganzen ein herausragendes Spiel, nur fande ich Bloodborne und Sekiro und auch die Souls Spiele ein bisschen besser. Ich mag lieber das lineare verwinkelte der alten Spiele. Die Hauptstadt war aber wirklich sehr gut in die Spielewelten eingebaut, da hat man gemerkt, dass die Designer der Welt nachgedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde auf youtube mit thumbnails totgespoilert.....

wie das nervt...

hab natürlich genau einen davon.....

1647690882266.png
 
Also Schloss Sturmschleier ist net ganz ohne ;)
Ich glaube ich renne da mal bisschen rum ohne Rücksicht auf (Runen)Verluste ;)

Sonst geht's später nochmal in den Osten ^^
Die letzten paar Mikro Stutter scheinen seit 1.3 auch fast weg.
Ja, die Burg hat mich als Mage auch hart genervt, bin zum Glück durch und habe am Ende Godrick gelegt, der ist als Mage ziemlich easy.
Am Ende bin ich durch das Schloss gerannt und habe die Gegner umgangen, besonders diese Ritter und die lustigen Falken. So kommt man zur nächsten Gnade unten ohne etwas zu zünden. Dann ist man schon mal vor dem Vorhof, da kann man ja die Geister zünden, sollte man auch tun. An der linken Seite dann vorbeilaufen, die Treppe hoch und an den Riesen vorbei, dann ist man bei der letzten Gnade vor dem Boss. Noch mal kurz zurück und den NPC für den Bossfight aktivieren und Go. Bin jetzt Stufe 48 und unten im Osten auf dieser Halbinsel. Ich eier da noch ein bisschen rum und dann geht es weiter in der Story.

Ich gehe aber noch mal zurück ins Schloss, will diesen Gegner im Keller noch platt machen, der sollte jetzt kein Problem mehr sein.
 
hab meinen main story char (level 60) seit paar tagen pausiert, mir 5 level 125 chars kopiert und 5 builds erstellt und mache nur noch PvP, macht so mega laune :d

ich koennt eure savegames (oder irgend eins von nexus), X mal in eure charslots kopieren und dadurch jedes X beliebige build austesten
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade so ne art unterwelt gefunden. nicht verpassen ;)
 

Anhänge

  • eldenring_2022_03_19_18_38_33_836.jpg
    eldenring_2022_03_19_18_38_33_836.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 110
Oh.
Da unten ist übel ;)
Okay..Ist schon paar level her bei mir ;)

Edit: ich glaube mittlerweile könnte ich da gut zum farmen hin ^^
 
Die Oberfläche ist im Prinzip komplett unterkellert-nur nicht zusammenhängend, sondern durch viele Gebiete. Deren Zugang muss man eben finden :-)
 
ja. ich mag genug schaden aber die pfeile kannst net ausweichen :d
 
Ausweichen nicht. Höchstens hinter Anhöhen usw. verstecken.

@Scrush
Ist Elden Ring dein erstes Soulsborne?
jo bin durch unten. zumindest den hirsch platt gemacht. sieht aber so aus als wäre da deutlich mehr land zum erkunden. aber glaube dass ich von da nicht da hin komme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es gibt waffen bei denen man die aschen nicht ändern kann richtig?

das ist ein richtiger sack hier :d

eldenring_2022_03_19_20_16_57_725.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das spiel bietet ja echt einiges.

für das item von godrick kriegt man 1 von 2 gegenständen.

man kann das item von godruick aber verfielfältigen

wenn man das nicht weiß ist das ding weg :d gut hast ja dann immer noch NG+ :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein gott ist das game gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wenn ich eure Level und Spielzeiten so sehe, frage ich mich, was ich falsch machen. Bin aktuell SL49 und habe laut Steam 49,5h auf der Uhr (wovon wir mal 2 für den Character Editor abziehen). Gibt's irgendwo nen krassen Farmspot, den ich noch nicht kenne? Ich habe mir vorhin erstmalig Godrick angeschaut und, Surprise Madafaka, auf die Mappe bekommen. Meine Hauptwaffel ist mittlerweile das Scimitar +6 (~210 Dmg), not great aber immerhin. Wenn ich nen neues Gebiet erkunde strunze ich da meist mit nahe an 0 Runen durch, damit's nicht so weh tut, wenn's mal nicht klappt und für die "ernste" Runde, kennt man dann den Weg.

Was mich vorhin etwas genervt hat war folgendes: Hab den Irina Quest irgendwann gestartet, bin dann durch die Burg von ihrem Dad, alles rasiert, was sich bewegt, bis zu Daddy, dann wieder zurück zu ihr (ohne "saven" irgendwo) und dann wollte ich wieder zum Alten zurück - alle Gegner wieder respawned. Da hatte ich dann gerade keinen Bock mehr, mir die Nummer direkt noch ein 2tes Mal zu geben.
 
Was mich vorhin etwas genervt hat war folgendes: Hab den Irina Quest irgendwann gestartet, bin dann durch die Burg von ihrem Dad, alles rasiert, was sich bewegt, bis zu Daddy, dann wieder zurück zu ihr (ohne "saven" irgendwo) und dann wollte ich wieder zum Alten zurück - alle Gegner wieder respawned. Da hatte ich dann gerade keinen Bock mehr, mir die Nummer direkt noch ein 2tes Mal zu geben.



Da kannst du zur Not einfach durchrennen, ohne die Gegner zu beachten
 
Sagt mal, wenn ich eure Level und Spielzeiten so sehe, frage ich mich, was ich falsch machen. Bin aktuell SL49 und habe laut Steam 49,5h auf der Uhr (wovon wir mal 2 für den Character Editor abziehen). Gibt's irgendwo nen krassen Farmspot, den ich noch nicht kenne?

Also ich kann nur für mich sprechen: ich habe aktuell gerade die Zeit, sehr viel zu spielen.
Wenn du Varrés Questline verfolgst, kommst du zu Mohgwyn Palace, dort ist der beste Farmspot, den ich finden konnte. Bei mir kommt hinzu, dass ich mir die Waffe vom Endboss zugelegt habe, die eine goldene Welle erzeugt (eig. eine Flammenwand, die vor dir herläuft), mit der zu die ca. 20 Gegner dort mit einem Sweep erledigst. Beim ersten Durchgang habe ich damit ca. 100.000 Runen pro Minute gemacht (mit Goldskarabäus) und jetzt in der dritten und davor in der zweiten Runde sind es etwa 200.000 Runen pro Minute. Allerdings brauche ich aktuell auch >1,8 Mio Runen für einen Aufstieg.
 
Das ist allerdings vollkommen unnötig, mit lvl 49 bist du viel höher als eigentlich nötig für Godrik. Ich war 30 als ich im Schloss angefangen hab und 40 am Ende. Man könnte die Gegegner auch wesentlich früher besiegen. Wenn du aufs Maul bekommst hat das nur wenig mit dem lvl zu tun.
 
Um da die Invasion zu spielen muss man online sein nehm ich an? Offline sind die Finger nicht nutzbar.

Muss man scheinbar umstellen und das Game neu starten. Wo man die benutzt sollte ja egal sein.
 
Um da die Invasion zu spielen muss man online sein nehm ich an? Offline sind die Finger nicht nutzbar.

Muss man scheinbar umstellen und das Game neu starten. Wo man die benutzt sollte ja egal sein.
Jupp - du musst für die Quest nur dreimal invadieren, nicht kämpfen.
 
Ok, etwas doof gelöst das man Online sein muss um das zu spielen, gerade weil es eben auch ne Quest ist.
 
Ok, etwas doof gelöst das man Online sein muss um das zu spielen, gerade weil es eben auch ne Quest ist.
Hab nochmal im Netz quergelesen - gibt aktuell noch keine PvE-Alternative, man hofft auf einen Patch. Alle anderen Quests kann man wohl auch offline lösen.
 
Ok, es war auch nicht SL49 sondern SL50, wie ich beim laden festgestellt habe ;). Ich habe mehrere Versuche (6 oder 7) bei Godi gehabt, der Beste war bis gut in die zweite Phase hinein. Aber ja, seine der Boden ist dein Feind Attacke bzw. der Wirbelwind sind halt doof. Anyway, vorher habe ich mich durch Caelid bewegt, den Sumpf entdeckt, die andere Seite von Sellia und die blaue Wand vor der Bosstür entfernt (Ding Dong), aber den Boss nicht gemacht. Dann bin ich nochmal durch Morne durch, diesmal den Boss dahinter erstmalig besucht - und first tried (in 44 Sekunden). Das kann ich so genau sagen, weil ich die Session heute lokal aufgenommen habe :d. Hatte zuvor noch ein paar andere Bosse probiert, z.B. Magma Wyrm - fail, den Putrid Avatar - fail. Wobei man den iirc. cheesen kann.
Ich konnte im Kampf mit ihm zu Ross ein Paar Schläge austeilen und dann um den Erdtree rumrennen / reiten - ca. 180° von ihm. Irgendwann verfolgte er mich nicht mehr. Sein Lebensbalken verschwand, erwanderte zurück zur Startposition, die Kampfmusik endet und man kommt auch wieder zur Grace da in der Höhle. Meine Lebensenergie wächst (dank Amulett) wieder auf voll. Wieder zu ihm hin, paar Angriffe, und weg. Auch wenn der Kampf quasi beendet wird - seine Lebensenergie bleibt da, wo man ihn runtergekloppt hat.(
 
die 2 winde kannst du easy blocken. selbst mit nem 2h schwert :)
 
Der Magma Wyrm ist extrem einfach: immer neben ihm bleiben mit Dodge, die ganzen Angriffe gehen alle nach vorne.

Wenn du noch was knackiges suchst, dann kann ich fallingstar viecher empfehlen ;-)
 
Der Wyrm ist machbar. Mein Problem war eher "the floor is lava" ;) und damit verbunden stark eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten.
 
ich hab seit gestern auch Elden Ring, spiele auf der PS5 die PS5 Version. Das einzige was mich bisschen nervt, ist dass ich unregelmäßig einen schwarzen Bildschirm für vllt. 2 Sekunden bekomme. Hab nen LG OLED 55 CX9. Bin mir nicht sicher, ob der Fernsehr oder das Spiel dran schuld ist. Was auffällig ist, dass der Fernseher nach dem Blackscreen HDR Content erkennt, obwohl ich das sogar daraufhin im Ingame Menü ausgeschaltet habe. Kennt das Problem jemand bzw. hat schon mal davon gehört? Die Blackscreens sind bei meiner PS5 in jedem Fall neu, hatte ich bisher in noch keinem Spiel.
 
bei mir geht das game manchmal einfach aufn desktop. komplett random. bleibt aber an. muss nur wieder reintabben
 
Hab den gleichen LG und spiele auch die PS5 Version im Performancemode. Habe keinerlei Probleme mit Blackscreens. Da muss irgendwas bei deinem Setup nicht passen. Kabel alle gecheckt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh