[Sammelthread] Elden Ring

Hab den gleichen LG und spiele auch die PS5 Version im Performancemode. Habe keinerlei Probleme mit Blackscreens. Da muss irgendwas bei deinem Setup nicht passen. Kabel alle gecheckt?

ich werde morgen mal nen anderes Kabel testen. Ich glaube, dass ich das Kabel verwende, was bei der PS5 direkt dabei war. Ansonsten hängt die PS5 direkt am Fernseher. Muss auch mal schauen, woher diese HDR Erkennung überhaupt kommt, wenn ich das schon ausstelle. Vllt liegt es auch an irgendeiner Fernseher Einstellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wenn ich eure Level und Spielzeiten so sehe, frage ich mich, was ich falsch machen. Bin aktuell SL49 und habe laut Steam 49,5h auf der Uhr (wovon wir mal 2 für den Character Editor abziehen). Gibt's irgendwo nen krassen Farmspot, den ich noch nicht kenne?

guck youtube farmguides, das spiel kannst auch mit low level beenden. normaler durchlauf ist level 90-120. alles hoehere ist erfarmt.
 
guck youtube farmguides, das spiel kannst auch mit low level beenden. normaler durchlauf ist level 90-120. alles hoehere ist erfarmt.
Kommt in etwa hin. Ich sag mal: Level 160 im ersten Durchgang geht.
 
Alter Godrick ist ja mal wirklich nervtötend, dagegen war Margit ja gerade zu angenehm
 
guck youtube farmguides, das spiel kannst auch mit low level beenden. normaler durchlauf ist level 90-120. alles hoehere ist erfarmt.
Das stimmt so definitiv nicht. Ich bin aktuell Level 120, habe Limgrave, Liurnia, Tränenhalbinsel, Altus Plateau, Gelmit und fast alles "Unterirdische"
einmal durchlaufen und bis dahin alle Quest erledigt, welche ich gefunden habe, dazu 3 Legancy Dungeons komplett (Sturmschleier, Akademie,
Vulkan) und hab in der Hauptstadt alles abgegrast bis zu den Bossen und habe nicht ein einziges Mal gezielt gegrindet - außer vielleicht mal
ein paar Tausend Runen bis zum Level-Up, direkt an einer Gnade, um nicht mit zu vielen Runen rumlaufen zu müssen.

Dreht man jeden Stein um, sucht jeden WInkel der Map nach jedem möglichen Dungeon, Open-World Boss usw. ab und verliert dabei nicht all
zu oft seine Runen, dann denke ich eher an Level 150-180 aufwärts für einen Durchgang ohne Grind.

Da ist das Balancing irgendwie etwas broken finde ich...als riesen From und Soulslike Fan möchte ich jeden Stein umdrehen und alles in dem Spiel
aufsogen, aber dadurch mache ich mir doch vieles irgendwie zu leicht :(. NG+ werde ich einfach stumpf die Main-Story gehen...
 
Da ist das Balancing irgendwie etwas broken finde ich...als riesen From und Soulslike Fan möchte ich jeden Stein umdrehen und alles in dem Spiel
aufsogen, aber dadurch mache ich mir doch vieles irgendwie zu leicht :(. NG+ werde ich einfach stumpf die Main-Story gehen...
Witzig! Exakt den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Noch krasser wird es halt, wenn du noch auf Magie skillst. Damit lassen sich die meisten Gegner easy wegsnipern, sodass das Erlebnis noch leichter wird. Das ist natürlich in Summe angenehmer, verliert aber auch irgendwie diesen Reiz sich durch das bockschwere zu kämpfen.
 
Hab gestern Malenia am PC mit lvl 109 gemacht, bin diesmal auch ziemlich straight zu den wichtigen Bossen durch.
Cool wärs, wenn die dungeon Bosse skalieren würden, dann hätte man auch im Nachhinein noch mehr Lust drauf.
Open World hat halt doch auch Nachteile, aber unterm Strich trotzdem geil. Will diesmal ein anderes Ende und schau mal zu
den drei Fingern :d
 
Jap :(...ich spiele zwar einen reinen Nahkämpfer (mit Armbrust zum Pullen uä.), aber schon einige Waffen-Talente bzw. Kriegsaschen machen
das Spiel als Nahkämpfer erheblich leichter. Klar könnte man darauf verzichten die zu nutzen, aber sie sind nunmal Teil des Gameplays und
einige machen echt Fun (Magmaguillotine, Raureifstampfer oder Vampirflammen z.B.). Dafür nutze ich die Geisteraschen nicht und laufe
immer noch mit 68 FP rum.

Eine gewisse Skalierung fäne ich auch super, damit man die nicht komplett überlevelt - aber das liefe dem etwas einsteigerfreundlicherem
Design des Spiels halt total entgegen...
 
Alter Godrick ist ja mal wirklich nervtötend, dagegen war Margit ja gerade zu angenehm
eigentlich isses andersrum. godrick wird in phase 2 eigentlich ganz angenehme und berechenbar.

feuer kann man weglaufen, muss man aber sofort wenn der anfängt bei mittlerer last.
2 wirbelwinde kanste blocken
erdbeben kann man auch ganz gut ausweichen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ihr seid auch harte suchtler :d für jemanden der unter der woche vll 2-3 stündchen spielt und am we etwas mehr, für den ist das schon in ordnung denke ich.

wer da natürlich 24/7 nonstop durchballert ist das was anderes ^^
 
Wisst ihr welcher Boss noch mehr suckt als der letzte ? Malenia..... From software hat sich dieses Spiel echt nicht mit Ruhm bekleckert beim Boss Design (Ich rede vom Endgame)
 
Will diesmal ein anderes Ende und schau mal zu
den drei Fingern :d
Da bin ich gerade dran. Im zweiten Playthrough habe ich die Dung Eater Questline mit dessen Ende gemacht; im vierten und wahrscheinlich letzten Run mache ich Rannis Ende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wisst ihr welcher Boss noch mehr suckt als der letzte ? Malenia..... From software hat sich dieses Spiel echt nicht mit Ruhm bekleckert beim Boss Design (Ich rede vom Endgame)
Ich finde sie nicht schwer, aber als Bossfight einer der geilsten mMn :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie nicht schwer, aber als Bossfight einer der geilsten mMn :-)
ICh schaffe es selbst mit zwei Mates sie nicht zu killen, 80 Versuche bisher. Sie killt mich immer mit ihrer krassen dreierkombo. Evtl. Bock mir zu helfen heute ? :d
 
ICh schaffe es selbst mit zwei Mates sie nicht zu killen, 80 Versuche bisher. Sie killt mich immer mit ihrer krassen dreierkombo. Evtl. Bock mir zu helfen heute ? :d
Klar, bin heute Abend online. Haste Discord? Rest über PN…
 
125 ist das allg. anerkannte Levelcap für PVP oder?
 
Hm die Balance ist teils komisch. War gestern im roten Gebiet in dieser kleinen Stadt. Dort der Boss bzw. Zwei waren super einfach. Danach den im Sumpf gemacht und der war deutlich schwerer und hab da auch lange nicht so viel Schaden drauf gemacht.

Hab jetzt aber auch paar lvl in Weisheit gesteckt um mal paar andere Waffen nutzen zu können. Fp hab ich z.b nur eine Stufe gemacht. Manche Gegner kloppen halt immer noch böse Rein. :fresse:
 
gibt aber auch einige einfache bosse, teilweise zu einfach. wie z.b. der typ im böötchen :d
 
gibt aber auch einige einfache bosse, teilweise zu einfach. wie z.b. der typ im böötchen :d

Hihi, jo, der ist wirklich einfach.
Habe mit meinen Mage jetzt auch eine gute Taktik gegen reine Nahkampfbosse gefunden (wie z.B. die Typen bei den Beschwörungskreis/Gefängnissen). Hatte vorher immer das Problem nicht genug Zeit zum casten zu haben, da der Gegner immer an einem dran war. Als Mage gibt es einen Zauber mit so blauen Klingen die über einem schweben. Sobald ein Gegner in Sichtweite ist, feuern die Teiler los uns treffen immer, man muss den Gegner nur anschauen. Also immer schön im Kreis vor dem Boss wegrennen und dabei die Klingen casten, dann einfach mal immer wieder kurz umdrehen, klappt sehr gut.

Noch 5 Level dann kann ich endlich den Mage Stab aus der Akademie nutzen, die 52 Weisheit sind schon krass als Anforderung :-)
 
Hm die Balance ist teils komisch. War gestern im roten Gebiet in dieser kleinen Stadt. Dort der Boss bzw. Zwei waren super einfach. Danach den im Sumpf gemacht und der war deutlich schwerer und hab da auch lange nicht so viel Schaden drauf gemacht.

Hab jetzt aber auch paar lvl in Weisheit gesteckt um mal paar andere Waffen nutzen zu können. Fp hab ich z.b nur eine Stufe gemacht. Manche Gegner kloppen halt immer noch böse Rein. :fresse:
Die Nox Gang? Ich bin 2x da drin gewesen. Nicht einen Treffer gelandet :ROFLMAO:. Vielleicht doch mal nen Schild mitnehmen oder irgendwelche Geister holen. So ganz nackt mit ner kurzen Waffel ist vielleicht doch nicht so smart.

Davon ab habe ich gestern mal am Schloss vorbei das Areal dahinter erkundet, Liurnia. Hab gar nicht gecheckt, das man da auch ohne Godi zu legen hinkommt. Gefühlt kann man von Anfang an die ganze Welt bereisen. Das ist krass. So kommt man aber auch evtl. in Areale, wo man noch nicht sein "sollte". Ich hab auf jeden Fall gestern dort einen Haufen "Bonfires" ;) entfacht und war dann auch kurz bei dem Bosse, den ich schon mal über ein Magie Portal besucht hatte. Noice. Aber ja, ich renne da rum schaue mir Dinge an und ziehe ab, was ich abziehen kann. Da gibt's echt mega viel zu erkunden. Das war bei DS bisher weniger ausgeprägt der Fall. Das hier erinnert mich an Witcher 3 (inkl. beider DLCs) und AC Odyssey - in beiden habe ich rund 240h für den ersten Durchlauf gebraucht. Dora the Explorer, sollte meinen Char umbenennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nox Gang? Ich bin 2x da drin gewesen. Nicht einen Treffer gelandet :ROFLMAO:. Vielleicht doch mal nen Schild mitnehmen oder irgendwelche Geister holen. So ganz nackt mit ner kurzen Waffel ist vielleicht doch nicht so smart.

Ja, glaube das waren die.
Ich renn eben mit zwei Katanas rum, eine Combo drauf und es waren ca. 40% Hp beim ersten weg. Schaden haben die bei mir nicht so viel gemacht daher bin ich einfach voll drauf. Paar Tränke hab ich auch in Reserve. Schild hab ich vorher immer benutzt, könnte bei denen klappen. Wenn das zwei sind Tänze ich da so lang rum bis ich keinen mehr im Rücken hab. Klingt bei dir aber auch so als reicht da der lvl noch nicht so wirklich. :d Ich war da mit ca. lvl 90, als ich das erste mal in der Stadt war haben mich die Normalen Gegner schon gut vermöbelt. :fresse:

Das Grab eines Randvolkshelden ist bisher die fieseste Stelle nach 30 Std in Game. Da kommt richtig schön Dark Souls Feeling auf😅

Da war ich kurz drin und bin ein kleines Stück rein gelaufen. Da gehts dann ne Rampe mit Lava runter oder? Ab da hab ich gedacht, neeee und bin wieder raus. :LOL:
 
Da war ich kurz drin und bin ein kleines Stück rein gelaufen. Da gehts dann ne Rampe mit Lava runter oder? Ab da hab ich gedacht, neeee und bin wieder raus. :LOL:
Das ist die Katakombe, die du im Mausoleum ganz am Anfang, wo du startest, mit zwei zerbrechlichen Schlüssel öffnen kannst. Da springt man hinter die Nebelwand erstmal in so einen vergifteten Siff runter und dann geht's weiter eine Rampe runter, wo ein Streitwagen hoch und runter fährt...

Ist zwar bisschen Tricky die Gegend aber lohnt sich definitiv ;)
 
Das ist die Katakombe, die du im Mausoleum ganz am Anfang, wo du startest, mit zwei zerbrechlichen Schlüssel öffnen kannst.

Also doch was anderes. Hab mir nur irgendwas mit "Helden" gemerkt. Bei mir ging da erst so ein Turm Aufzug runter und von außen ist das ein Schickes Gebäude. Ich lauf immer sonst wo durch die Gegend und weil die Map so groß ist merk ich mir kaum was. :fresse2:

Es gibt ja auch überall nicht ganz so offensichtliche Wege, ich such noch irgend nen Dungeon der zu ner NPC Story gehört. Da bekommt man irgendwo was erzählt und kann alles selbst raus finden, wie im ersten Gothic. Da gabs auch immer nur geh mal da hin und nerv nicht Antworten. :ROFLMAO:
 
Heute Abend geht es wieder in Urlaub...

Elden Ring Reise 4.png


Aber erst @Ahrimaan helfen 8-)
 
Ist einer von euch mit ER auf Basis von Windows 11 unterwegs ?
Läuft das rund ?
 
Hab auch ne Frage. Bin auch der Suche nach mehr Speicherslots für meine Zaubersprüche. Hab jetzt schon 3 Slots....4 wären aber ganz nice. Hab gesehen, dass man bei den Zwillingen in der Tafelrunde so ein Amulett bekommt. Ich kann zwar noch zur Tafelrunde reisen, allerdings erwartet mich dort jedesmal ein roter Geist, der mich, bevor ich überhaupt ganz gespawnt bin, schon zurecht gewiesen hat, sprich tot. Vorher konnte ich problemlos zur Tafelrunde reisen. Nu werd ich da immer verhaun. Komm ich da nur weiter, wenn ich den roten Geist vermöbelt hab oder verschwindet der auch wieder?
 
Hab auch ne Frage. Bin auch der Suche nach mehr Speicherslots für meine Zaubersprüche. Hab jetzt schon 3 Slots....4 wären aber ganz nice. Hab gesehen, dass man bei den Zwillingen in der Tafelrunde so ein Amulett bekommt. Ich kann zwar noch zur Tafelrunde reisen, allerdings erwartet mich dort jedesmal ein roter Geister, der mich, bevor ich überhaupt ganz gespawnt bin, schon zurecht gewiesen hat, sprich tot. Vorher konnte ich problemlos zur Tafelrunde reisen. Nu werd ich da immer verhaun. Komm ich da nur weiter, wenn ich den roten Geist vermöbelt hab oder verschwindet der auch wieder?

Den musst du legen. Die "Speichersteine" gibt es 8x im Spiel - kannst nach den Locations googlen. Oft in Zauberertürmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh