[Sammelthread] Elden Ring

Irgendwie sind alle Katana verrückt in Elden Ring ;)...ich setze nur auf große Schwerter und Hellebarden - Claymore (Blut Asche) +24, Blasphemische
Klinge (Feuer) +9, Goldene Hellebarde (Heilig) +9, Großer Degen (Blitz Asche) +23, Hellebarde +23 (Frost/Magie Asche), Großschwert des Getreuen
+22 (Gift Asche), Magma Wyrm's Scalesword (Feuer) +8, Grafted Blade Greatsword +8 und Godslayer's Greatsword (Fire) +10...

Meist nutze ich das Claymore für Phys.- und Blut-Schaden, die Blasphemische Klinge mit Feuer und die Goldene Hellbarde für Physisch und Heilig, aber
ich wechsel ständig durch - je nach Gegner, Umgebung und Laune. Für Bosse hab ich zuletzt vorallem das Godslayer's Greatsword genutzt - die Asche
darauf ist nicht zu OP, aber richtig getimed macht die einiges aus.

Bin jetzt nach 135 Std Level 138 0_o...bin aktuell im optionalen Schneefeld Gebiet und nutze nun doch einen Guide um alle möglichen Quest zu erledigen.
Hatte tatsächlich ohne Guide ~90% aller Dungeons und Geheimnisse gefunden in den ersten Gebieten, aber einige Quest sind zum Ende hin ohne Guide
fast unmöglich zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergo Millicent Questline? Eine der geilsten...

Ergo Millicent Questline? Eine der geilsten...

Jap, hab sie einfach nicht wiedergefunden nach einigen Steps ;). Die Ranni Questline konnte ich dagegen tatsächlich blind abschließen - die
ist für mich die stärkste Quest im Spiel, irgendwie meine heimliche Mainquest :).

Irgendwie sind alle Katana verrückt in Elden Ring ;)...ich setze nur auf große Schwerter und Hellebarden - Claymore (Blut Asche) +24, Blasphemische
Klinge (Feuer) +9, Goldene Hellebarde (Heilig) +10, Großer Degen (Blitz Asche) +23, Hellebarde +23 (Frost/Magie Asche), Großschwert des Getreuen
+22 (Gift Asche), Magma Wyrm's Scalesword (Feuer) +8, Grafted Blade Greatsword +8 und Godslayer's Greatsword (Fire) +10...

Meist nutze ich das Claymore für Phys.- und Blut-Schaden, die Blasphemische Klinge mit Feuer und die Goldene Hellbarde für Physisch und Heilig, aber
ich wechsel ständig durch - je nach Gegner, Umgebung und Laune. Für Bosse hab ich zuletzt vorallem das Godslayer's Greatsword genutzt - die Asche
darauf ist nicht zu OP, aber richtig getimed macht die einiges aus.

Bin jetzt nach 135 Std Level 138 0_o...bin aktuell im optionalen Schneefeld Gebiet und nutze nun doch einen Guide um alle möglichen Quest zu erledigen.
Hatte tatsächlich ohne Guide ~90% aller Dungeons und Geheimnisse gefunden in den ersten Gebieten, aber einige Quest sind zum Ende hin ohne Guide
fast unmöglich zu lösen.
Dito! Bin auch mehr der Freund von großen Klingen.

Hab heute das Maul zu weit aufgerissen. Krieg nur noch auf die Fresse von Rennala. Sogar zu 3.

Ich gehe heute aus dem Urlaub mit...

Elden Ring 451.png

Waren das 3 Wochen Urlaub?
Nicht das du morgen bei der Arbeit nach nem Katana suchst und es in Blutfett einschmierst. Plötzlich erscheint ein ominöser gelblicher Nebel vor der Tür des Chefs:fresse:

Vier Wochen :-)

Gelber Nebel vor dem Bossroom - das wär geil! :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
Stabile Spielzeit 😁👌

Bestimmt 4, solange ist das Game jedenfalls draussen ^^

Welche Summons sind denn empfehlenswert, wenn sie hilfreich, aber nicht op sein sollen? Bin die ganze Zeit mit den Jellyfish und Skells rumgerannt, aber nicht hochegelvlt. Jetzt hab ich Mal die mimic tear auf 10 gebracht und getestet und das ist zu krass, die würde viele Bosse solo machen. Irgendwas mittelmäßig gutes? 😁

Bestimmt 4, solange ist das Game jedenfalls draussen ^^

Welche Summons sind denn empfehlenswert, wenn sie hilfreich, aber nicht op sein sollen? Bin die ganze Zeit mit den Jellyfish und Skells rumgerannt, aber nicht hochegelvlt. Jetzt hab ich Mal die mimic tear auf 10 gebracht und getestet und das ist zu krass, die würde viele Bosse solo machen. Irgendwas mittelmäßig gutes? 😁

Black Knife Tiche ist noch gut!

Mal eine kurze technische Frage zu ER:

Jedes Mal, wenn ich das Spiel starte und dann meinen Char sehe, wird nach ein paar Sekunden (max. 10-15 Sekunden) mein Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz und danach läuft es astrein. Wenn ich aus dem Spiel kurz auf den Desktop gehe und dann wieder ins Spiel passiert idR das gleiche. Hat jemand das Problem ebenfalls?

Google habe ich dazu auch schon befragt. Dort ist zwar auch von Black Screens die Rede, aber sofern ich das richtig lese handelt es sich dabei nicht um mein Problem, da ich ja ohne weiteres ins Spiel komme und loslegen kann.

desktop und ingame gleiche auflösung?

Ja, jeweils 3840 x 2160

Hab heute nach 70 Std. auch meinen ersten Blackscreen. Rechner ist richtig warm geworden und nichts tat sich. Musste per Schalter runterfahren😬

Jedes Mal, wenn ich das Spiel starte und dann meinen Char sehe, wird nach ein paar Sekunden (max. 10-15 Sekunden) mein Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz und danach läuft es astrein. Wenn ich aus dem Spiel kurz auf den Desktop gehe und dann wieder ins Spiel passiert idR das gleiche. Hat jemand das Problem ebenfalls?

Google habe ich dazu auch schon befragt. Dort ist zwar auch von Black Screens die Rede, aber sofern ich das richtig lese handelt es sich dabei nicht um mein Problem, da ich ja ohne weiteres ins Spiel komme und loslegen kann.

Hast du eine NVidia mit dem neuesten Treiber?
Bei mir ist das nach Installation des am 22.03. erschienenen NVidia Treibers einmal aufgetreten; mit dem Treiber davor nie.

Ja, hab eine 3080 Ti FE. Nach neuen Treibern schau ich alle paar Tage. seit ich angefangen hab mit ER waren es glaub zwei Treiberupdates. Hab das aber von Anfang an.

bei mir ist das nur wenn ich das spiel ganz schliesse / beende. fühlt sich so an als ob da irgendwas wieder umgeschaltet wird, viell. hats was mit dem forced vsync, 60fps lock und gsync zu tun, ist aber nur meine theorie.

Sowas hatte schon mal einer hier berichtet, allerdings auf PS5. Hatte dort wohl irgendwas mit HDR Mode zu tun.

Black knife Tische schau ich mir mal an, danke.

Wie kommt man in den Legacy dungeon der HauptStadt? Und wie kommt man weiter zum „mountaintops of the Giants„?

Wie kommt man in den Legacy dungeon der HauptStadt? Und wie kommt man weiter zum „mountaintops of the Giants„?

Ab Leuchtfeuer „Straßenbalkon“ so laufen, wie du zum großen steinernen Drachen kommst bzw. weiter zu den beiden Bossen. Wenn du vom Ort der Gnade (Leuchtfeuer) in Richtung Treppe runter bzw. drei goldene Ritter läufst, kannst du links über das Geländer springen und findest einen Brunnen, in den du klettern kannst. Darin befindet sich der Legacy Dungeon.

Wenn du beide Gegner in der Hauptstadt gelegt hast, kannst du über das Tor der Straße am Straßenbalkon (das am Ende gegenüber dem Ende mit den Gegnern auf der Treppe) zu einem Aufzug gelangen, der dich weiter bringt.

Wie kommt man denn in die Tafelrunde, wenn man schonmal da war?
Ich bin da in diesen Saal gesprungen, wurde zerlegt und bin am Boss Lagerfeuer wieder gespawnt, habe wohl da oben kein Feuer aktiviert...

Hatte die Vorlage dafür schon ewig in der Schublade und im aktuellen Elden Ring taumel musste endlich ein Souls Tattoo auf, bzw. unter die Haut...

IMG_20220328_132314.jpg

Wie kommt man denn in die Tafelrunde, wenn man schonmal da war?
Ich bin da in diesen Saal gesprungen, wurde zerlegt und bin am Boss Lagerfeuer wieder gespawnt, habe wohl da oben kein Feuer aktiviert...

Unten links auf der map findest du die Tafelrunde

Wenn er allerdings den Invader in der Tafelrunde noch besiegen muss, kann er die Tafelrunde so lange nicht nutzen. Den musst du also legen. Danach ganz normal über Schnellreise in der Map unten links (wie Roger schrieb) oder in der Map über Y (XBox Controller an PC) also in die Reiter und dann Tafelrunde auswählen.

Wenn er allerdings den Invader in der Tafelrunde noch besiegen muss, kann er die Tafelrunde so lange nicht nutzen. Den musst du also legen. Danach ganz normal über Schnellreise in der Map unten links (wie Roger schrieb) oder in der Map über Y (XBox Controller an PC) also in die Reiter und dann Tafelrunde auswählen.
Welchen invader? Konnte immer wieder zu Tafelrunde zurück…

Ja und wie soll ich den legen wenn ich da nicht hinkomme?

Was denkt ihr in welcher Reihenfolge haben sich die Entwickler gedacht sollte man die Gebiete abarbeiten? (Wenn man so vorgeht)

limgrave > der sumpf links oben, dann dürfte caelid dran sein und dann glaube oben weiter. caelid kann man aber hier und da mal was auch schon vorher machen

caelid hat nur super nervige trashmobs

die dinohunde sind völliger abfuck sowie die dicken geier. auch nervig die fledermäuser in dem einen haus. gestern 20 mal verreckt dort. beinnahe den controller durch die wand geschossen :fresse:

dafür ist die magiestadt recht easy.

der kommandant ist ein arsch

caelid hat auf jedenfall 2 katanas an die man leicht ran kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh