[Sammelthread] Elden Ring

-Leicht erhöhte FP- und Ausdauer-Wachstumsrate auf niedrigeren Ebenen*


*Spieler müssen eine der folgenden Aktionen ausführen, damit die Änderungen übernommen werden. Dies ist nur einmal erforderlich. Neue Charaktere, die nach diesem Update erstellt werden, erfordern diese Aktion nicht.
Aufleveln
Aktiviere Godricks große Rune
Ausrüstung (Rüstung, Talisman) neu ausrüsten, die entweder Stärke, Geschicklichkeit, Elan, Ausdauer, Intelligenz, Glaube oder Arkan einen Bonuswert gewährt
・Andere Gleichgewichtsänderungen für Feinde und Waffen

notes

Zusätzliche Elemente hinzugefügt

  • Option hinzugefügt, um die Funktion zum automatischen Drehen der Kamera ein- oder auszuschalten
  • Einige Eventphasen für den NPC „Patches“ hinzugefügt


Balance-Anpassungen

  • Die Angriffsgeschwindigkeit von Kolossalschwertern/Kolossalwaffen wurde erhöht und ihre Erholungszeit verringert. Sprungangriff nicht enthalten.
  • Der zweihändige Angriffsschaden von Kolossalschwertern/Kolossalwaffen wurde erhöht. Sprungangriff nicht enthalten.
  • Erhöhte Physische Blockrate und Schutzverstärkung der Waffenklassen Kolossales Schwert, Kolossale Waffen, Großschwert, Großhammer, Großaxt, Großspeer und Hellebarde.
  • Der Schaden von Großschwert der gepfropften Klinge wurde erhöht.
  • Der Schaden von Zepter des Verschlingers wurde erhöht.
  • Die Skalierung des Aufbaus von Statuseffekten durch Zauber und Beschwörungen von Albinauric Staff und Dragon Communion Seal wurde verringert.
  • Der Effekt von Greatshield Talisman für Waffen mit hoher Blockrate wurde verringert.
  • Die Länge der vom Wahnsinn befallenen Animation wurde verkürzt.
  • Die Geschwindigkeit der Wiederherstellung des Wahnsinns wurde verringert.
  • Leicht erhöhte FP- und Ausdauer-Wachstumsrate auf niedrigeren Ebenen*


*Spieler müssen eine der folgenden Aktionen ausführen, damit die Änderungen übernommen werden. Dies ist nur einmal erforderlich. Neue Charaktere, die nach diesem Update erstellt werden, erfordern diese Aktion nicht.





  • Aufleveln
  • Aktiviere Godricks große Rune
  • Ausrüstung (Rüstung, Talisman) neu ausrüsten, die entweder Stärke, Geschicklichkeit, Elan, Ausdauer, Intelligenz, Glaube oder Arkan einen Bonuswert gewährt
・Andere Gleichgewichtsänderungen für Feinde und Waffen



Zauberei/Beschwörung​

Anpassungen nach oben (Verbesserungen)

  • Kristallsperrfeuer – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit
  • Hammer von Haima – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ermöglicht dem Zaubernden, feindlichen Angriffen beim Zaubern leichter zu widerstehen
  • Erde erschüttern – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ermöglicht dem Zaubernden, feindlichen Angriffen beim Zaubern leichter zu widerstehen
  • Steinsprenger – Verkürzte Erholungszeit. Ermöglicht dem Zaubernden, feindlichen Angriffen beim Zaubern leichter zu widerstehen
  • Thops Barriere – Vergrößerter Wirkungsbereich und leicht verlängerte Wirkungsdauer
  • Rennala’s Vollmond – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Ranni’s Dunkler Mond – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Cariagroßschwert – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit bei geringerer Geschicklichkeit
  • Magmaschuss – Verringerte FP-Kosten und erhöhte Zaubergeschwindigkeit
  • Brüllendes Magma – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Zeit, bis Magma explodiert
  • Gelmirs Zorn – Die zufällige Natur der Projektilreichweite wurde leicht verringert und der Schaden der Lavapfütze erhöht. Die Hitbox wurde erhöht
  • Rykards Rancor – FP-Kosten verringert
  • Orakelblasen – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Große Orakelblase – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Dornbusch der Sünde – Verkürzte Erholungszeit. Erhöhter Blutverlustaufbau beim Feind
  • Dornbusch der Bestrafung – Verkürzte Erholungszeit. Erhöhter Blutverlustaufbau beim Feind
  • Explosive Ghostflame – Verringerte FP-Kosten und Erholungszeit
  • Tibia’s Ruf- Erhöhter Schaden und Zaubergeschwindigkeit
  • Aspekte des Schmelztiegels: Schweif – Verringerte FP- und Ausdauerkosten
  • Aspekte des Schmelztiegels: Hörner – Verringerte FP- und Ausdauerkosten, Erhöhung der Zaubergeschwindigkeit. Die zurückgelegte Distanz ohne Aufladung wurde erhöht und es einfacher gemacht, Feinde beim Aufladen zum Zucken zu bringen
  • Elden Stars – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit
  • Schwarze Klinge – Verringerter Ausdauerverbrauch und verringerte Erholungszeit
  • Diskus des Lichts – FP-Kosten verringert. Erhöhter Schaden und Zaubergeschwindigkeit
  • Dreifache Lichtringe – Erhöhter Schaden
  • Radagons Lichtringe – FP-Kosten verringert. Erhöhter Schaden und Zaubergeschwindigkeit. Verkürzte Erholungszeit.
  • Blitzeinschlag – Verringerte Ausdauerkosten. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Geschliffener Bolzen – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Blitzspeer der Uralten Drachen – FP- und Ausdauerkosten wurden verringert. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ermöglicht dem Zaubernden, feindlichen Angriffen beim Zaubern leichter zu widerstehen.
  • Blitzschlag der Uralten Drachen – Verringerte Erholungszeit
  • Lansseax‘ Glaive – FP- und Ausdauerkosten wurden verringert. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ermöglicht dem Zaubernden, feindlichen Angriffen beim Zaubern leichter zu widerstehen.
  • Fortissax‘ Blitzspeer – Verringerte FP- und Ausdauerkosten. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ermöglicht dem Zaubernden, feindlichen Angriffen zu widerstehen, während er leichter wirkt.
  • Gefrorener Blitzspeer – Verringerte Ausdauerkosten. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ermöglicht dem Zaubernden, feindlichen Angriffen beim Zaubern leichter zu widerstehen.
  • Todesblitz – Verringerte FP-Kosten, Erhöhte Dauer von Todes-ansammelndem Rauch
  • O Flamme! – Erhöhter Schaden
  • Giantsflame Take Thee – Verringerte Ausdauerkosten
  • Flamme des Höllengottes – Verringerte FP-Kosten und erhöhter Schaden
  • Wirbel, oh Flamme! – Erhöhter Schaden, verkürzte Erholungszeit
  • Brenne, oh Flamme! – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Schwarze Flamme – Erhöht den Schaden und der Zauber kann die Deckung des Feindes leichter durchbrechen.
  • Geißelnde schwarze Flamme – Verringerte FP-Kosten und Erholungszeit. Erhöhte Angriffsreichweite und Wirkungsbereich.
  • Ritual der schwarzen Flamme – Reduzierte FP-Kosten und erhöhter Schaden.
  • Gurranqs Bestienklaue – Erhöhter Schaden und verkürzte Erholungszeit.
  • Blutflammenklauen – Verringerte FP-Kosten und erhöhte Zaubergeschwindigkeit. Verkürzte Erholungszeit.
  • Blutsegen – Erhöhter Schaden. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Startzeit des Effekts, verringerte Erholungszeit.
  • Schädlingsfäden – Verringerte Ausdauerkosten.
  • Scarlet Aeonia – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ermöglicht dem Zaubernden, feindlichen Angriffen beim Zaubern leichter zu widerstehen.
  • Unerträgliche Raserei – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Die zufällige Natur der Reichweite des Projektils wurde verringert und der Aufbau von Wahnsinn bei Feinden erhöht.
  • Unausweichliche Raserei – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Placidusax’s Ruin – Verringerte FP, Ausdauerkosten und Erholungszeit.
  • Drachenklaue – FP, Ausdauerkosten und Erholungszeit verringert und es einfacher gemacht, Feinde beim Ansturm zum Zucken zu bringen.
  • Drachenschlund – Verringerte FP, Ausdauerkosten, Erholungszeit und erhöhte Zaubergeschwindigkeit und machte es einfacher, Feinde beim Ansturm zum Zucken zu bringen.
  • Greyolls Gebrüll – Verringerte FP, Ausdauerkosten und Erholungszeit.


Anpassungen nach oben und unten (Verbesserungen und Nerfs)

  • Adulas Mondklinge – Die Kraft des Einzelwurfs wurde verringert und die Leistung verbessert, sodass die Klingen und der Frost konsistenter und kontinuierlicher treffen. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit bei geringerer Geschicklichkeit.
  • Flamme, entlade dich! – Der Schaden des Einzelzaubers wurde verringert und die Leistung verbessert, sodass der Feind mehrmals getroffen wird. Verringerte FP-Kosten.
  • Howl of Shabriri – Der Aufbau von Wahnsinn beim Feind wurde verringert. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.


Anpassungen nach unten (Nerf)

  • Fliegenschwarm – Verringerter Blutverlustaufbau beim Feind.
  • Die Rasende Flamme – Verringerte Anhäufung von Wahnsinn beim Feind.
  • Rasanter Ausbruch – Verringerter Wahnsinnsaufbau beim Feind.


Waffenfertigkeit​

Anpassungen nach oben (Verbesserungen)

  • Löwenklaue – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Tritt – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Hoarah Loux‘ Earthshaker – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit bei Folgeeingaben, verringerte Erholungszeit.
  • Gebrüll des Trolls – Verringerte Ausdauerkosten. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit bei Follow-up-Eingabe, erhöhte zurückgelegte Distanz.
  • Riesenjagd – Verkürzte Erholungszeit.
  • Sturmangriff – Verkürzte Erholungszeit.
  • Carian Greatsword – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Der Schaden beim Aufladen wurde erhöht und es einfacher gemacht, Feinde zum Zucken zu bringen.
  • Carian Grandeur – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Der Schaden beim Ansturm wurde erhöht und es einfacher gemacht, Feinde zum Zucken zu bringen.
  • Gravitas – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Flammender Schlag – Die Reichweite eines Schrittspalters bei einem starken Angriff wurde erhöht.
  • Black Flame Tornado – Hitbox zur Waffe beim Drehen hinzugefügt und ein Fenster hinzugefügt, das während des Angriffs gerollt werden kann, um die Animation abzubrechen.
  • Lightning Slash – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit. Der Stampf-Animation wurde eine Hitbox hinzugefügt.
  • Heilige Klinge – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Heiliger Ring des Lichts – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Giftiger Nebel – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Giftmottenflug – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Eisspeer – Der sich drehenden Animation der Waffe wurde eine Hitbox hinzugefügt.
  • Chilling Mist – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Assassin’s Gambit – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Schildschlag – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Shield Crash – Verringerte Ausdauerkosten. Zaubergeschwindigkeit erhöht.
  • Goldklinge – Verringerte Ausdauerkosten. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Klinge des Todes – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Goldenes Temperieren – FP-Kosten verringert und Zaubergeschwindigkeit erhöht. Erhöhte Wirkungsdauer.
  • Last Rites – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Nebel des Schlummers – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Eochaids tanzende Klinge – Reisedistanz erhöht, Fenster zum Rollen während des Angriffs hinzugefügt, um die Animation abzubrechen.
  • Unabwehrbare Klinge – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit mit der Waffe Coded Sword.
  • Alabaster Lords‘ Pull – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ein Fenster zum Rollen während des Angriffs wurde hinzugefügt, um die Animation abzubrechen.
  • Ordnung herstellen – Verringerte Erholungszeit und erhöhte Zaubergeschwindigkeit bei Folgeeingaben. Erhöhter Schaden. Es wurde einfacher, Feinde zum Zucken zu bringen.
  • Moonlight Greatsword – Verringerte FP-Kosten. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Der Frostaufbaueffekt während der Fertigkeitsdauer wurde erhöht.
  • Goldwelle – FP-Kosten verringert. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Angriff des Wolfs – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Die schwarze Flamme der Königin – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit. Ein Fenster zum Rollen während des Angriffs wurde hinzugefügt, um die Animation abzubrechen.
  • Finesse des Dynasten – Verringerte Ausdauerkosten.
  • Fließende Form – Verringerte Ausdauerkosten.
  • Todesfeuer – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Abstoßung des Onyxfürsten – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ein Fenster zum Rollen während des Angriffs wurde hinzugefügt, um die Animation abzubrechen.
  • Magma-Guillotine – Verringerte Ausdauerkosten, erhöhte Zaubergeschwindigkeit. Verringerte Erholungszeit bei Follow-up-Eingabe.
  • Cursed-Blood Slice – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Ice Lightning Sword – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit. Der Stampf-Animation wurde eine Hitbox hinzugefügt.
  • Rosus‘ Beschwörung – Verkürzte Erholungszeit.
  • Ich befehle dir, knie nieder! – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit einschließlich Follow-up-Eingabe. Ein Fenster zum Rollen während des Angriffs wurde hinzugefügt, um die Animation abzubrechen.
  • Gold Breaker – Verringerte FP-Kosten. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.
  • Familial Rancor – Es wurde ein Fenster hinzugefügt, das während des Angriffs gewürfelt werden muss, um die Animation abzubrechen.
  • Nebula – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit mit der Waffe Bastard’s Stars.
  • Königliche Bestienklaue – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Verschlinger der Welten – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Königliches Gebrüll – Verkürzte Erholungszeit.
  • Speerruf-Ritual – Verringerte Erholungszeit.
  • Uralter Blitzspeer – Verringerte FP-Kosten und erhöhte Zaubergeschwindigkeit. Ermöglicht dem Spieler, den Angriffen der Feinde beim Wirken leichter zu widerstehen.
  • Großschlangenjagd – Verkürzte Erholungszeit und erhöhter Schaden. Ermöglicht dem Spieler, Angriffen von Feinden leichter zu widerstehen.
  • Frenzyflame Thrust – Verringerte FP-Kosten, verringerte Erholungszeit. Verringerter Aufbau von Wahnsinn bei sich selbst.
  • Ritual des Blutsegens – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Miquellas Ring des Lichts – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.
  • Sea of Magma – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit. Ein Fenster zum Rollen während des Angriffs wurde hinzugefügt, um die Animation abzubrechen.
  • Flammentanz – Verringerte Ausdauerkosten, verringerte Erholungszeit. Ein Fenster zum Rollen während des Angriffs wurde hinzugefügt, um die Animation abzubrechen.
  • Storm Kick – Ausdauerkosten verringert.
  • Zeuge sein! – Erhöhte Zaubergeschwindigkeit.


Anpassungen nach oben und unten

・Gewitterwolkenform – Verringerter Schaden, wenn nicht aufgeladen. Verringerte FP-Kosten. Erhöhte Zaubergeschwindigkeit und verringerte Erholungszeit.



Fehlerbehebung​

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schaden von „Inescapable Frenzy“ von der Waffe der rechten Hand beeinflusst wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schaden der Waffenkünste „Karianische Vergeltung“ durch Waffe und Status erhöht wurde und der Effekt im Online-Multiplay nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Animation bei Blutverlust und Erfrierungen größer war als ursprünglich geplant.
  • Es wurde ein Fehler im Menü zum Ändern des Aussehens von Charakteren behoben, bei dem einige Parameteränderungen manchmal nicht wiedergegeben wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass ein Dialog angezeigt wurde, wenn bei einigen Gegenständen „Verlassen“ ausgeführt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht autorisierte Gegenstände an andere Spieler weitergegeben werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler im Mehrspielermodus behoben, der verhinderte, dass Gnade auf der Karte registriert wurde, wenn sie kurz vor der Beschwörung des Spielers gefunden wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verhinderte, dass die Kampfmechanik von Rennala Queen Of The Full Moon im kooperativen Mehrspielermodus richtig funktionierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der den Spieler manchmal daran hinderte, den Bossbereich zu betreten, nachdem er Morgott, den Omenkönig, besiegt hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der „Edgar the Revenger“ und „Schwärender Fingerabdruck-Vyke“ daran hinderte, einzudringen, nachdem sie alle Bosse in Liurnia of the Lake besiegt hatten.
  • Der Gegenstand Tonic of Forgetfulness kann jetzt im Volcano Manor erhalten werden, wenn der Spieler ihn aufgrund des Questfortschritts nicht erhalten konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Reduzierung von Runen aufgrund des NPC „Gostoc“, wenn der Spieler in „Sturmschleierschloss“ starb, zu einem unbeabsichtigten Zeitpunkt auftrat.
  • Millicent wurde eine Schutzbarriere hinzugefügt, nachdem sie ihr in Miquellas Haligtree geholfen hat, damit sie nicht unbeabsichtigt getötet werden kann.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verhinderte, dass der Spieler die Belohnung erhielt, nachdem er den Mistfresser besiegt hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der den Spieler manchmal daran hinderte, die Questreihe von Diallos fortzusetzen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler manchmal daran hinderte, Erinnerungen im Walking Mausoleum zu duplizieren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der den Spieler daran hinderte, aufeinanderfolgende Angriffe einzugeben, wenn er ein Stoßschwert mit zwei Waffen trug.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Sense den Blutverlusteffekt verlor, wenn Giftaffinität auf die Waffe angewendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schaden des Eisernen Großschwerts geringer als erwartet war, wenn eine Affinität angewendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der FP-Verbrauch zunahm, wenn der Spieler Nachtkomet mit Ladung wirkte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Standardtasteneinstellung auf der Tastatur für die Waffenfertigkeit (Linke Strg) nicht eingestellt wurde (nur auf dem PC).
  • Es wurde ein Fehler in der Steam-Version behoben, bei dem die Historie von Spielern, die Multiplayer gespielt haben, unter bestimmten Umständen nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Erhöhte Online-Multiplayer-Stabilität.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass unter bestimmten Umständen falsche Sounds abgespielt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Orte auf der Karte eine falsche Grafik und Hitbox hatten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Feinde ein falsches Aussehen und Verhalten hatten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Rüstungen falsche Werte hatten.
  • Textkorrektur.
  • Weitere Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.
Mit jedem Patch hoffe ich auf Raytracing. Scheint wohl noch länger zu dauern...
 
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Dann aber bitte in Kombination mit DLSS 2.x einführen, damit es nicht zur Ruckelshow verkommt. :sneaky:
 
Hatte gerade erst eines gespielt, dass etwas RT verwendet und kein DLSS hat und ich deswegen RT abschalten musste (Life Is Strange True Colors).
 
zum glück würde gestern direkt der 21:9 mod angepasst bzw der bar remover. das stört mich viel eher. basics.....

damit schließt man alle 21:9 besitzer fast vom online gameplay aus. ist jetzt nicht gerade etwas worauf man stolz sein sollte
 
Ich weiß, das ärgert dich und es tut mir auch leider für dich, aber du stellst es immer wieder so da, als wenn From sich nen Riesen Kundenstamm verärgert, weil Sie dein Nischenverhältnis noch nicht bedienen.
Glaube da gibt es noch viele wichtigere Sachen.
 
es gibt indie games, bei denen ist sowas kein problem. das ist auch kein nischending. das sind technische basics die ein spiel heute haben sollte. balancing schön und gut aber sowas sollte spätesens mit den ersten patches behoben werden.

zumal es auch nichts ist was die engine nicht könnte.... die mod ist wenige kb groß und fixt das in dem es die schwarzen balken entfernt. denn die auflösung ist ja ingame wählbar!

stattdessen werden funktionierende bosse kaputtgepatcht. da stelle ich mir die frage, wo deren prioritäten liegen.
 
Doch, auch da wird es ein Problem sein, aber die setzen die Prioritäten nun mal so, dass möglichst viele Randgruppen zufrieden sind und ihr Spiel loben und so gute Stimmung entsteht.
Ich bin kein Entwickler, aber aus meiner Sicht sind das eben keine Basics, für maximal 1% aller Spieler ein neues FOV zur Verfügung zu stellen. So wie ich es verstanden habe (gebe aber auch zu, dass ich mich nicht damit beschäftige), spielst du doch trotzdem im gleichen Verhältnis, aber das Bild wird am Rand vom Mod irgendwie gestreckt. Sorry, aber das würde keine AA oder AAA Studio als fertige Arbeit abliefern.

Wie gesagt, ich glaube dir, dass das blöd. Aber ich glaube trotzdem, dass die gerade noch wichtigeres zu tun haben, als Nischen zu bedienen, es ist ja nicht unspielbar für dich, es noch nur noch nicht deine Extrawurst produziert.

Wie du schon selbst sagst, haben die jetzt erst mal anderes zu tun, was entweder das Balancing (betrifft viele), Performance (betrifft viele) oder Unspielbarkeiten betrifft. Und wenn dann noch was dabei kaputt geht, ist das doch ein deutliches Zeichen, dass da nicht so wirklich noch extra Kapazitäten frei sind.
 
weil Sie dein Nischenverhältnis noch nicht bedienen.
Immer dieses überflüssige "Randgruppengelaber". Ob das jetzt 100 User sind oder 100000 spielt für die "fehlende Implementierung" keine Rolle. Das volle Bild wird ja gerendert. Die Balken werden nachträglich drüber gelegt. Aus Balancing Gründen. Weil wir drei (!!!) 21:9 User im suuuper ausbalancierten PvP vermutlich Vorteile haben durch die höhere FoV. :fresse2: Dark Souls Remastered hat ja auch out of the box 21:9 unterstützt. Das liegt also nicht am technischen Unvermögen von Fromsoft. Und das macht den fehlenden 21:9 Support in meinen Augen sogar noch schlimmer.
 
Natürlich spielt es eine Rolle für wie viele Leute man wie vielen Aufwand betreibt... Mehr Zufriedenheit ist besser und je weniger am Ende nicht zufrieden sind desto besser, natürlich. Aber trotzdem ist es doch schon immer eine kaufmännische Entscheidung, ob man noch mal für 1% mehr Erfolg, 10% mehr Arbeit reinsteckt oder so.
Dass es aber eigentlich implementiert ist, aber bewusst gesperrt ist, wusste ich nicht, ist aber natürlich eine ganz andere Diskussion. Ich will die hier nicht anfangen. FoV spielt sicher in PvP eine Rolle, als auch in Dungeons und so weiter, wo From ja ganz bewusst Ecken, Kanten und sonst was ausnutzt um Sicht und Spielweise zu beeinflussen. Wie sehr das beeinflusst oder nicht oder ob Entwickler oder doch Spieler entscheiden, wie ein Spiel auszusehen hat, kann man diskutieren, will ich aber nicht hier.

Vielleicht bekommt ihr ja noch euren Support.


Hat denn schon jemand auf PC oder Konsole Unterschiede an der Performance bemerkt? In den Patch Notes ist das ja doch eher eine Randnotiz, aber wer weiß, was sich da an Leistung verändert hat.
 
Heute gehts zu Morgott..
Ob ich mit meinem Level 80 "Haudrauf" durchkomme ? :d
 
Aus meiner Erfahrung wird ein Ultrawide-Patch bei allen Soulslike nie kommen, weil die Japaner entgegen anderen Nationen bzgl. "Balancing" bzw. Chancengleichheit (hier PvP) rigoros sind und nicht davon abrücken. Sonst wäre ein Community-Mod zulässig und es würde kein Ban drohen, wenn man ihn doch nutzt.
Also mMn obsolet, darauf zu warten.
 
Kennt jemand einen funktionierenden Widescreen Fix für Version 1.04?
Seit dem letzten Update des Spiels funktioniert mein alter nicht mehr, die FPS sind nach wie vor unlocked.
 
Flawless Widescreen. Hatten direkt am Patchday ein Update parat.
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Er findet das Game, versucht es zu patchen aber es kommt ne Meldung dass das Game evtl. auf ne Version gepatcht wurde bei der es nicht mehr geht :fresse:
"Could not find AspectRatio injection point, Elden Ring may have updated to a version that is no longer supported."
 
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Er findet das Game, versucht es zu patchen aber es kommt ne Meldung dass das Game evtl. auf ne Version gepatcht wurde bei der es nicht mehr geht :fresse:
"Could not find AspectRatio injection point, Elden Ring may have updated to a version that is no longer supported."
Und auf älteren Patchzustand setzen, ähnlich wie bei älteren Treibern, geht nicht mehr?
 
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Du hast auch die Renaming Prozedur bei den .exe files im Game Verzeichnis durchgeführt?

In Deinem Steamverzeichnis unter \steamapps\common\ELDEN RING\Game findest Du eine start_protected_game.exe und eine eldenring.exe.

1. start_protected_game.exe umbenennen in start_protected_game.exe.old
2. eldenring.exe kopieren
3. Kopie von eldenring.exe umbenennen in start_protected_game.exe

WICHTIG!!!

Am Besten vor dem Renaming einmal ins Spiel und das Game in den Offline Mode schalten. Dann renamen. Ansonsten kann ein Ban drohen. Danach sollte auch Flawless Widescreen funktionieren.
 
Heute war ein guter Tag. Erst hab ich den Regal (Billy Regal?) Ancestor Spirit in Nokron gelegt - ein einfacher Boss, genau wie der andere Elch (Ancestral Spirit) in Siofra. Danach hab ich mir in Capital City den Godfrey den First Lord gegriffen und dann gleich weiter gemacht und Morgott geklatsch. Letzter war "gecheated": nachdem ich 4x aufs Maul bekommen habe, dachte ich nimmste mal die kleine Maus Malenia mit - ein Fehler, denn mit ihr zusammen war das zu einfach. Ok, zugegeben, zwischendurch dachte ich einmal "das wars", denn meine Healthbar war (dank einer dümmlichen Position meinerseits an der Balustrade mit no way to go) dem Blitzregen Angriff ausweglos ausgeliefert und anschließend bei optisch 0 - aber meine Perle stand noch. Also kurz 2 Tränke geschmissen und weiter ging's.
Leider ist mein letztes gesichertes Savegame vom 10.4. mit SL104 (da war ich gerade im Volcano Manor angekommen). Seitdem habe ich ein paar kleinere Bosse geklatscht und 15 Level gemacht (inkl. den beiden nach Godfrey und Morgott). Hätte ich ein Savegame von gestern würde ich es nochmal versuchen. Aber so muss es dann eben im NG+ ohne Summons klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen funktionierenden Widescreen Fix für Version 1.04?
Seit dem letzten Update des Spiels funktioniert mein alter nicht mehr, die FPS sind nach wie vor unlocked.
 
Den Zugang zu Nokrodings habe ich jetzt auch gefunden, der liegt nicht im Nebelwald sondern wenn man am südlichsten Feuer rastet und sich dann zur Schlucht dreht.

Den Elch hab ich jetzt auch gekillt, vorher Morgott mit Mel. Den Siofra Elch könnt ich jetzt noch machen. Aber was kommt jetzt? Verbotene Lande sieht mir etwas zu Schwer aus...

Irgendwo in der Liurna müsste noch ein Zugang zu einer unterirdischen Welt liegen, hmm...

Ich frage mich wie diese Progamer es geschafft haben innerhalb eines Monats oder so die komplette Map in ihrem Brain zu speichern...Dark Souls suchtete ich, in Elden Ring suche ich...
 
So langsam werde ich wohl auch ins NG+ starten. Denke das meiste ist erledigt.
Nur der olle Drachen in Farum Azula will einfach nicht down gehen.
 
Kennt jemand einen funktionierenden Widescreen Fix für Version 1.04?
Seit dem letzten Update des Spiels funktioniert mein alter nicht mehr, die FPS sind nach wie vor unlocked.
auf nexusmods der + die anderen fixes für FPS, Chromatic abberation und usw...

funzt einwanfrei

aber NUR OFFLINE
 
Irgendwo in der Liurna müsste noch ein Zugang zu einer unterirdischen Welt liegen, hmm...
Im Osten gibt es noch einen Aufzug, der dich zu einem Teilgebiet von Ainsel River bringt. Den Aufzug im Nebelwald nach Siofra hast du?
 
Du hast auch die Renaming Prozedur bei den .exe files im Game Verzeichnis durchgeführt?
Danke dir! Ich Blindfisch hab das natürlich überlesen obwohl es in dem Tool fett und breit dasteht :poop:
Läuft dank dieser Software auch mega smooth, liegt wohl am Frametime Adjustment.
Echt traurig dass FromSoftware dass nicht ab Werk so eingebaut hat...
 
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