[Sammelthread] Elden Ring

Mal in Die Runde:
Mein Level 90 Hau drauf und ich haben im Schneegebiet noch unsere Problemchen.

Astel steht auch noch aus.

Ich denke ich hau noch ein paar level drauf.

Jetzt überlege ich was ich mache...Nokron weiter erkunden?
In Sofria noch paar Fackeln anzünden?
Gibt's in caelid noch spannendes?

Kanalisation in Lyndell?
Die ist net so groß oder? Hab bisher nur den Bereich vor dem Drachenflügel gefunden.
Oder habe ich dann die eigentliche Kanalisation verpasst / nicht gefunden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code:
Kanalisation in Lyndell?
Die ist net so groß oder? Hab bisher nur den Bereich vor dem Drachenflügel gefunden.

In der Kanalisation hast du schon ein paar Stunden zutun. In den Rohren mit den Ratten usw. warst du schon ?
Ich will nicht zuviel Spoilern, aber dort unten gibt es einiges zutun und einige sehr gute Items.

Ich habe gestern einen angefangen. Stelle mir allerdings die Frage, wie ich spielen will. Da ich ja bereits alle möglichen Waffen ausprobiert habe und nicht umsonst bei meinen Favoriten hängengeblieben bin, widerstrebt es mir doch, bewusst auf etwas anderes zu gehen (und da dann auch zu bleiben). Vielleicht checke ich mal, wie schnell ich bei der aktuellen Waffen- und Weltkunde einen effizienten Char bekommen kann. Also z.B. Moonveil holen, Dex als Schwerpunkt aber kein Int/keine Zauberei und nur die eine Waffe ausgerüstet. Hab dann auch den Samurai gewählt…
Hmm, klingt nach schweren Entscheidungen. Ich wundere mich, dass du es tatsächlich überhaupt noch schaffst, einen neuen Char zu starten nach über 300 Std in game.
Du müsstest ja mittlerweile tatsächlich alle Ecken kennen und sämtliche Geheimnisse gelöst haben. Mir wird die Luft wahrscheinlich schon viel vorher ausgehen.

Hmm, klingt nach schweren Entscheidungen. Ich wundere mich, dass du es tatsächlich überhaupt noch schaffst, einen neuen Char zu starten nach über 300 Std in game.
Du müsstest ja mittlerweile tatsächlich alle Ecken kennen und sämtliche Geheimnisse gelöst haben. Mir wird die Luft wahrscheinlich schon viel vorher ausgehen.
Sind schon >400 Stunden….

Mit welchem Programm zeichnet ihr denn auf (an die, die es tun) ?

wenn ich was aufnehme dann geforce experiene bzw shadow play
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kanalisation in Lyndell?
es gibt einen 2. eingang in die kanalisation. ist ein kleiner brunnen in der stadt

Kanalisation in Lyndell?
es gibt einen 2. eingang in die kanalisation. ist ein kleiner brunnen in der stadt
Lauf mal vom Leuchtfeuer "Straßenbalkon" in Richtung steinerner Drache / 3 goldene Ritter. Wenn du unten ankommst (vor den drei Rittern) links an die Brüstung, darüber springen in das Gebiet darunter und dann rechts quasi unterhalb der Brüstung, über die du gesprungen bist, nach dem Brunnen mit dem Eingang suchen.

Also ich tue mich tatsächlich schwer, den neuen Char zu spielen. Nicht, weil ich es nicht könnte, aber iwie fehlt mir die Motivation.

Wird wahrscheinlich wie bei Dark Souls werden: wenn es mir zu langweilig wird, starte ich ein weiteres NG+, ansonsten helfe ich anderen oder erkunde die Welt weiter. Es gibt immer noch etwas zu entdecken! Habe eben vom Osten Liurnias aus in Richtung Akademie geblickt und gedacht: diesen Weg, der sich unten um die Akademie windet, den bin ich noch nicht gegangen. Neuen Händler entdeckt. Dann noch das Gebiet darunter gesäubert. Eigentlich keine Herausforderung, dorthin zu kommen, aber eben immer dran vorbei gerannt...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer noch etwas zu entdecken! Habe eben vom Osten Liurnias aus in Richtung Akademie geblickt und gedacht: diesen Weg, der sich unten um die Akademie windet, den bin ich noch nicht gegangen. Neuen Händler entdeckt. Dann noch das Gebiet darunter gesäubert. Eigentlich keine Herausforderung, dorthin zu kommen, aber eben immer dran vorbei gerannt...
Einfach nur heftig, dass man selbst nach über 400 Std. was Neues entdecken kann. From Software hat sich allein was Content angeht mit ER extrem übertroffen.

die kleinen dungeons mit den grünen wichten sind quasi eine "kopie" der schreine aus breath of the wild :d

Nope, das war vor einer Woche noch die Annahme der Community. From Software hat sich dazu auch nicht geäußert, als das diskutiert wurde, aber man kann eben auch auf anderem Weg dorthin (offline).
Hint?

Ich krieg den dummen Boss in Sol Castle nicht klein, der spawnt zwei Ritter und die man kann man mit sonem Zweig von denen es nur 8 im Game gibt, für sich kämpfen lassen...man kann die aber auch herstellen nur muss man dafür die Varres quest machen...

Ich raff nach fast 80 Stunden Gameplay immer noch nicht wie man parieren kann. Man muss wohl eine Waffe ausrüsten die keine Spezialfähigkeit hat und dementsprechent keine Asche oder wie?
Ich würd halt gerne den 140 krit Dolch benutzen, der hat allerdings Schnellschritt als Spezialfähigkeit...
Wie kann man eigentlich Kriegsasche mit dem Item duplizieren? Geht das wenn die Asche schon angewendet wurde?
Wie man die Biestfähigkeiten benutzt hab ich auch noch nicht gecheckt.
Ist ja doll wie Umfangreich das Spiel ist aber auch irgendwie überfordernt. Bei Bloodborne ist das alles viel selbsterklärender

Bzgl Sol Castle ist die erste Abkürzung eigentlich ein Witz oder ein Gag? Geht man denn Weg über die Schnecken per Leiter, wird man von den Ballisten weggerotzt, hat man die Abkürzung freigeschaltet und kann die Typen von hinten killen, gibt es da Oben nix was man noch machen kann :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Ich raff nach fast 80 Stunden Gameplay immer noch nicht wie man parieren kann. Man muss wohl eine Waffe ausrüsten die keine Spezialfähigkeit hat und dementsprechent keine Asche oder wie?
Ich würd halt gerne den 140 krit Dolch benutzen, der hat allerdings Schnellschritt als Spezialfähigkeit...
Du musst einen Schild ausgerüstet haben, der die Fähigkeit „Parieren“ hat und diese nutzen. Timing ist dabei sehr wichtig.

Aschen duplizierst du beim Schmied, wenn du eine „Verlorene Kriegsasche“ hast-ohne geht es nicht.

Ich fand parieren auch schon immer schwer zu meistern in Soulsborne-Spielen. Einzige Ausnahme war Bloodborne, da war aber auch das Timing zu parieren meiner Ansicht nach viel großzügiger. Wahr wohl gewollt so, weil es keine Möglichkeiten zum Blocken gab.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm zeichnet ihr denn auf (an die, die es tun) ?
Ich lass bei mir OBS Studio laufen. Hab das allerdings so eingerichtet, dass mein Rechner hier auf meinen Server (Haus intern) streamt, der wiederum aufzeichnet. Ist etwas suboptimal, da ich in 4k Spiele und den Stream in FHD aufnehme. D.h. die Graka muss neben der Berechnung des Spiels auch noch das Video realtime resizen. Performance sein Vadder ist da nicht zu erwarten. Geht aber noch. Wobei manchmal random die Performance einfach kacke ist. Einfach Spiel beenden, wieder rein läuft. Hatte ich gerade. War aber in der Zone... obwohl es nervte. Bei Rikkert war es smooth.

Ein weiterer guter Tag - Rikkert ist nach 2.5 Minuten endlich Geschichte (keine Ahnung wie viele Versuche, ich könnte sie zählen - auf jeden Fall zu viele). Und wie immer, der erfolgreiche Kampf sah pippifax aus. Erste Stage nur zum Abschluss einen Trank wg. Feuerdamage... Um ehrlich zu sein frage ich mich gerade, wo es nu weitergeht. Vermutlich irgendwie den Weg aus Leyndall raus finden um Richtung Endgame zu marschieren. Wobei ich die Kanalisation von Leyndell noch nicht einmal besucht habe.

Parieren? Nur in Sekiro! Ich hab es einmal - aus versehen ;) - in DS2 hinbekommen. War komplett geflasht "oh, das meinen die" :d.. Ich benutze ja schon nur selten ein Schild (s.o.), daher ist parry nicht so ein natürlicher Akt für mich.

parieren mit Schild ist doch easy. Ich halte die ganze Zeit L1 (Schild oben) gedrückt, wenn der Gegner dann auf das Schild schlägt drücke ich kurz danach R2. Dann höre ich ein zisch und ich schlage zu. Kein Hexenwerk.
Spiel seit Begin mit Schild und Schwert (zur Zeit Mondschleiher).

Parry nutze ich kaum. Hab mir allerdings Carian Retaliation auf ein Medium Shield gepackt. Der NPC Invader in der Carian Study Hall war damit ein Träumchen. Arkangeschoss -> Spell Parry -> Geschoss umgewandelt in Phalanx und zurück in sein dummes Gesicht. (y)

parieren mit Schild ist doch easy. Ich halte die ganze Zeit L1 (Schild oben) gedrückt, wenn der Gegner dann auf das Schild schlägt drücke ich kurz danach R2. Dann höre ich ein zisch und ich schlage zu. Kein Hexenwerk.
Spiel seit Begin mit Schild und Schwert (zur Zeit Mondschleiher).
das ist der counter.

es gibt aber noch schilde mit dem skill parade. ich glaube das ist gemeint

Wat? Parry ist der englische Begriff für Parade. Man muss im richtigen Moment eines gegnerischen Angriffs die Attacke mit L2 abwehren, das öffnet den Gegner dann für Riposte/Gegenschlag, also ein Crit mit besonders hohem Schadensoutput. Verkackt man das timing frisst man den Dmg. Ist halt ne High Risk, High Reward Geschichte.

Wat? Parry ist der englische Begriff für Parade. Man muss im richtigen Moment eines gegnerischen Angriffs die Attacke mit L2 abwehren, das öffnet den Gegner dann für Riposte/Gegenschlag, also ein Crit mit besonders hohem Schadensoutput. Verkackt man das timing frisst man den Dmg. Ist halt ne High Risk, High Reward Geschichte.
Auch immer beeindruckend zu sehen, wie Leute Bosse mit Parrys klein kriegen. Sehr powerful, wenn man es beherrscht!

…man kann aber nicht jeden Boss parieren.
Ich weiß, nur menschliche Bosse, wie Malenia:

So bin inzwischen echt gut drinnen. Hab wie erwartet das Schild komplett gedroppt und renne mit dem Bloodhoundfang rum - das geht echt gut. Hab inzwischen eigentlich den ganzen Süden gegrast und nur etwas weiter gemacht in Castle Stormwind.

Der Morne Boss hat mich etwas genervt, ging dann aber doch irgendwann.

Ab wann packt man den Drachen am Tümpel ? Der wirkte auf mich arg heftig.

Ach und welche Geisteraschen würdet ihr empfehlen zu Upgraden ? Die Materialien scheinen ja eher begrenzt. Hab nämlich gerade die Quest erledigt wo einem das eröffnet. Nutzen tu ich meistens die Wölfe oder die Qualle, bin mir aber nicht so sicher wo die Upgrades besser investiert sind.

Parieren hat bei mir eigentlich immer ganz gut geklappt, es gibt Bosse und Gegner bei denen das ziemlich effizient ist (Gwyn!). Nur die Fähigkeit ist halt bei Elden Ring nicht so einfach da bei der Fähigkeiten Beschreibung von den Schilden zB überall nur Schlag steht.
Ich habe mir das Faustschild jetzt geholt, das kann zB parieren.

Nutzen tu ich meistens die Wölfe oder die Qualle, bin mir aber nicht so sicher wo die Upgrades besser investiert sind.
Dito. Mit den beiden machst du erstmal nichts verkehrt. Später bekommst die Stormveil Ritter als Aschegeister, die sind zwar langsam aber bringen Gegner auch schon mal ins Wanken, hab daher auch da einige Upgrades hineininvestiert.

Ab wann packt man den Drachen am Tümpel ? Der wirkte auf mich arg heftig.

Ach und welche Geisteraschen würdet ihr empfehlen zu Upgraden ? Die Materialien scheinen ja eher begrenzt. Hab nämlich gerade die Quest erledigt wo einem das eröffnet. Nutzen tu ich meistens die Wölfe oder die Qualle, bin mir aber nicht so sicher wo die Upgrades besser investiert sind.
drachen sind dumm. solange du seinem schwanzhieb ausweichen kannst, kriegt man die dinger eigentlich ganz gut down. natürlich aufm gaul und dann ne blutungswaffe rein

aschen:
mimic und Tishe sowie ein paar dicke

mimic und tishe sind aber wohl die besten. Die helfen teilweise auch sehr stark. besonders tische macht massig dmg wenn der sein blut wirft und durch das movement stirbt sie auch nicht zu schnell

kriegt man aber erst etwas später außer du gehst wirklich gezielt da hin

ansonten hier mal schauen. spoilert aber!

Zuletzt bearbeitet:
Pferdkampf bin ich irgendwie massiv planlos - hau meistens daneben oder drücke aus versehen den linken Stick runter. Aber auch so haut es mich meistens schnell runter vom Pferd - aber ich denk den Drache guck ich in der nächsten Session mal an, inzwischen bin ich auch Level 32.

immer zu den füßen oder flügel

Pferd auf schnell zugriff legen. RT + D UP z.b.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh