[Sammelthread] Elden Ring

Vorgestern Abend mal Kontakt zu einem Bug gehabt: auf dem Giants Mountaintop den Endboss in Phase 2 gekloppt, Cutscene geschaut und dann ist der instant tot umgefallen. Das scheint gestern gepatcht worden zu sein - aber schade, dass ich so um das Erlebnis der spannenderen Phase beraubt wurde :-(.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Bug des vorzeitigen Bossablebens gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ede auch.

die soulsfreaks haben es auf tiche bzw die asche geschoben. :fresse:

ob die jetzt in der cutscrene weiter draufgehauen hat oder ob das ein bug in anderer form ist, ka

ich hab den fire giant wohl erst danach gemacht. bei mir war die 2nd phase noch voll da. allerdings war der keine wirkliche herausforderung.^^

Bei mir ist er zwar nicht direkt umgefallen, aber nach der Cutscene hat sich sein Lebensbalken von 50% auf geschätzt 1/3 reduziert. Die Theorie mit der Asche hört sich daher für mich ganz plausibel an.

ich hatte nix aktiv, und er war instant tot nach der Cutscene, von daher würde ich das nicht auf Tiche schieben in meinem Fall :-). Wollte eigentlich nur mal schauen, wie so das Moveset ist ... und dann sowas :-(

Ich war mit nen Kumpel da-keine Ascha also-und der ist nach dem Video tot umgefallen. Siehe auch meinen Eintrag oben. Das mit der Asche halte ich daher nicht für plausibel.

das hatte ede auch.

die soulsfreaks haben es auf tiche bzw die asche geschoben. :fresse:

ob die jetzt in der cutscrene weiter draufgehauen hat oder ob das ein bug in anderer form ist, ka

ich hab den fire giant wohl erst danach gemacht. bei mir war die 2nd phase noch voll da. allerdings war der keine wirkliche herausforderung.^^
Ich bin dann noch nicht. Was ich gelesen habe war, dass man, wenn man ihn mit einer Waffe Blutungsschaden (vermutlich egal welcher Statuseffekt, Poison, ...) zufügt er dann bei der Transition in Phase 2 daran quasi verreckt. Etwas dumm aber naja. Letztlich egal. Ist gepatcht. Ich stehe noch vor dem Black Kindred Irgendwas (vor dem Fahrstuhl in den Forbidden Lands) der auch in Caelid vor dem Beast Clergyman rumhampelt. Muss man nicht legen, aber hey.. wird Zeit, dass er auch mal auf die Mappe bekommt.
Wurde Malenia jetzt in dem Patch dann auch Coop-entnerft?

Naja, zuletzt war sie ja in COOP selbstheilend ohne das sie dich trifft. Das wieder auf den vorherigen Zustand. Mir zwar auch egal, weil Han solo offline, aber trotzdem. Solange sie Bosse nerven bei denen ich a) noch nicht bin oder b) bereits war und mich das in meinem Playthrough nicht beeinflusst ist mir das egal ;)

Ich habe eben beim Start des Spiels ca 5 Sekunden korrekten 3440-Support, dann flackerte es kurz und der schwarze Rand war wieder da, es ist zum heulen

das lustige ist ja dass die auflösung auswählbar ist. warum macht from da die balken hin :d

Ich verstehe es auch nicht. Das Spiel startete, und ich wundere mich warum dass auf einmal 'so gut aussieht'. Dann wurde mir klar dass ich auf dem gesamten Monitor Bild habe, dann aber kamen Sie wieder, ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht.

vll wegen den stotternden npcs. allerdings wurde das auch per mod behoben. kann mir nicht vorstellen das fromsoft das nicht geschafft hätte :fresse:

das die balken kommen, ist aber normal.

wenn du mit offlinemode klar kommst kannnst du das wegmodden

warum macht from da die balken hin :d
Das weiß vermutlich nur From. Gerüchte besagen es könnte aus PvP Balancing Gründen gemacht werden. Mehr FoV = super Vorteile beim ganken anderer Player. :fresse: Andererseits hatte DS:R ja nativen Ultrawide Support. So lange es per Mod behoben werden kann stört es mich mäßig. Die Invasions fand ich schon immer meh.

ist auf jedenfall voll competetive das game. :d dann dürfte es in cs auch keine 21:9 support geben :d

Is auch wieder das Nächste: AN SICH hab ich nichts gegen einen Invade aber die Hitboxen anderer Spieler sind Kilometer neben den Texturen, da krieg ich Kotzkrämpfe

Nennt sich desync.

Sind halt behindis die lag abusen um zu gewinnen, gibts in smash bros ohne ende.

gestern mal auf rivers of blood umgeskillt und auf einmal droppt es ohne ende loot :d

Außer bei Gegnern die immun sind gegen bluten. :fresse:

Ich werd gleich erstmal weiter das Altus Plateau abgrasen. Da wimmelt es ja nur so vor Golden Seeds. :d

Ich bin nun etwas überfordert wegen der Auswahl an Möglichkeiten an offenen Gebieten:
  • Mohgwyn Palace
  • Crumbling Farum Azula
  • Miquella's Haligtree
werde wohl heute Abend auslosen müssen, wo es zuerst hingeht. Mit Lvl 138 fühle ich mich zumindest ganz gut gewappnet, was auch kommen mag.

Hat da jemand Tipps, was sich mehr lohnt?

haligtree ballert.

farum war ich noch nicht

mohgwyin ist gut zum farmen. allerdings sehr klein. dort gibts ne schicke rüstung für alle fashion victims

hab da gestern von level 147 auf level 170 gelevelt. einfach oben diese komsichen schwabbelköppe wegkloppen. mit ner ordentlichen waffe geht das rucki zucki :d

dort sind nur die vögel und die stachelroller nervig. letztere können dich quasi "onehitten" :d

mohg war nach 30 sekunden geschichte. tiche und RoB sind etwas zu krass. :fresse:
und ich hab gestern mal ein paar schwerter probiert. manche schwerter werden wenn man sie 2h nimmt zu 2x1h und haben dann mit LB + Heavy attack eine spezialattacke :eek:

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle habe ich auch ne Zeit lang gefarmed. Geht am besten mit dem Heilige Relikt-Großschwert oder wie das Ding auf Deutsch heißt. Mit dem Waffenskill löscht man die alle auf einmal aus :>

Ich farme gar nicht - fehlt mal ein bisserl für das nächste Level, benutze ich die Container in passender Menge. Man levelt ja auch so schon ziemlich ordentlich, wenn man die Dungeons und Bosse in Gebieten etc. macht.

Aber vermutlich starte ich dann im Mohgwyn Palace, wenn das das kleinste Gebiet ist.

Finde das Spiel macht keinen Spaß mehr wenn man auf höchstem Level ist oder im Anfangs und Midgame bei NG+.

ich werds einmal druchspielen sofern ich durch komme und dann wars das auch. mir fehlt endgame motivation im NG+

Aber das liegt jetzt nicht an elden ring selbst. auch ein witcher 3 würde ich wohl nach dem ende nicht mehr spielen^^

Bin so gut wie durch im NG+.
Wollte eigentlich noch NG++ für alle 3 Enden machen aber die Luft ist raus.

Ist halt kein 10 Stunden Spiel, bei so einer Spiellänge ist es schwierig einen bei NG+ noch mal komplett bei Laune zu halten. Geht eigentlich nur, wenn man sich Gebiete für NG+ aufhebt, sprich man beim zweiten Durchgang immer noch neues sieht. Aber wenn man schon alles kennt und gelegt hat... nunja. Da müsste schon mehr sein, wie Inhalte, die man beim ersten Durchgang gar nicht erledigen kann.

Ich selbst bin jetzt Level 51 und hab noch genug vor mir. :d

Ich habe es viermal durch und hatte auch beim viertel mal genug Motivation. Run zwei und drei waren nur Mainstory, Run eins und vier maximale Erkundung. Und trotzdem immernoch was neues. Wäre ich nicht im Umzug (Rechner abgebaut), würde ich auch mit meinem max. Level Char noch daddeln 😊

Ich glaub dafür bin ich inzwischen zu alt. Allerdings hab ich auch noch zu viele andere Interessen und leider kommt immer alles andere zu kurz, wenn ich an einem längeren Spiel hänge, weshalb dann eher früher als später dann auch genug für mich ist, damit ich mich wieder anderen Dingen zuwenden kann. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh