[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry ich hatte jetzt nicht die zeit alle 70 seiten zu lesen
meine frage:

ich befinde mich gerade mitten in der aufrüstungsphase
wie wird oblivion auf meinem rechner im momentanen zustand laufen

a64 3500 @2,5 :(
2 x 512 ddr 400 infineon :(
sobald verfügbar 7900 gt (will meine 300 € endlich loswerden) :mad:
asus a8n sli deluxe :shot:
500 gb sata raid 0 :eek::shot:

also bevor ich die graka hab geht sicher nix (übergangsweise begnüge ich mich mit ner hochaktuellen riva tnt pci)

im sommer werde ich wohl ram (2gb) und cpu (opteron 170 oder so) aufrüsten

würd das mit graka aber ohne neuen cpu ram so laufen:
1280er auflösung
hdr
high details
KEIN AA oder AF
schatten und gras würde ich auch runterstellen falls das viel bringt

ps. hi rauwman
 
Hi,
woran kann man erkennen das man an irgent etwas erkrankt ist?
weil meine geschicklichkeit ist 28 in roter schrift?
was ich noch gerne wüsste ist,
woher bekommt man ordentliche spells? und kleidung fürn magier?
wieviele gilden gibts eigentlich bzw wo sind diese zu finden?

mfg
 
das buch könnte man auch vom händler käuflich erwerben -.- wo is denn diese vereinigung ... habe nu alle vier bücher und weiß net, wo ich hinsoll...
 
Obihörnchen schrieb:
das buch könnte man auch vom händler käuflich erwerben -.- wo is denn diese vereinigung ... habe nu alle vier bücher und weiß net, wo ich hinsoll...

Wenn Du auf die Quest klickts und dann auf Karte, wird der Zielort auf der Karte angezeigt. Falls das nicht klappt, musst Du glaube ich in die geheime Uni.
 
Ich brauche mal Hilfe bei folgender Quest:
Ich soll für die Fürstin von Choroll herausbekommen, wer ihr geliebtes Gemälde entwedet hat. Ich habe alle beteiligten Personen bereits befragt und in Chanelle's Gemach Pinsel etc gefunden. Ebenfalls war ich im Westturm und hab dort ein seltsames Bild gefunden. Ich vermute mal, dass es Chanelle war, da sie auch behauptet, in der Nacht nach den Sternen geschaut zu haben, wobei alle anderen Verdächtigen von Regen sprachen. Aber irgendwie scheint das alles noch nicht auszureichen, um sie zu überführen?! Was muss ich noch machen? Oder war's doch jemand anderes?
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
woran kann man erkennen das man an irgent etwas erkrankt ist?
weil meine geschicklichkeit ist 28 in roter schrift?...
mfg

Rot ist erkrankt (wenns dauerhaft rot ist),
Blau ist normal,
und Grün wenn Du (z.B. Aufgrund eines Zaubertranks) nen Bonus hast.
 
Cosinus schrieb:
Ich brauche mal Hilfe bei folgender Quest:
Ich soll für die Fürstin von Choroll herausbekommen, wer ihr geliebtes Gemälde entwedet hat. Ich habe alle beteiligten Personen bereits befragt und in Chanelle's Gemach Pinsel etc gefunden. Ebenfalls war ich im Westturm und hab dort ein seltsames Bild gefunden. Ich vermute mal, dass es Chanelle war, da sie auch behauptet, in der Nacht nach den Sternen geschaut zu haben, wobei alle anderen Verdächtigen von Regen sprachen. Aber irgendwie scheint das alles noch nicht auszureichen, um sie zu überführen?! Was muss ich noch machen? Oder war's doch jemand anderes?

KA
Habe auch ne Frage:
Mache gerade die Quest der M-Gilde, bei der ich nachsehen soll, ob es der Gildenchefin in Bruma gut geht. Wenn man reingeht ist das Gildenhaus verwüstet und die Chefin tot, da dort einige fiese/schwerde Geister rumfliegen. Um alle zu plätten bin ich zu schwach schätze ich. Deswegen habe ich die Geister aus dem Gebäude in in die Stadt gelockt und lasse sie von den Wachen abmetzeln. Leider erledigen die Geister ziemlich viele von den Wachen und den Bewohnern. Habt ihr ne Ahnung was man da machen muss?

Edit (lol):

http://www.bilder-hoster.de/preview.php?file=maerz-6f2b38b8d4.jpg

http://www.bilder-hoster.de/preview.php?file=maerz-00a26feaf5.jpg

http://www.bilder-hoster.de/preview.php?file=maerz-15a4ac12ba.jpg

http://www.bilder-hoster.de/preview.php?file=maerz-366d3778f7.jpg

Nach dem betreten des Hauses, besteht meine Aufgabe darin nach überlebende zu suchen.

Edit 2:

So habe die Quest beendet. Hoffe nur, dass die vielen toten Bewohner nicht den weiteren Spielverlauf kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oernie schrieb:
sry ich hatte jetzt nicht die zeit alle 70 seiten zu lesen
meine frage:

ich befinde mich gerade mitten in der aufrüstungsphase
wie wird oblivion auf meinem rechner im momentanen zustand laufen

a64 3500 @2,5 :(
2 x 512 ddr 400 infineon :(
sobald verfügbar 7900 gt (will meine 300 € endlich loswerden) :mad:
asus a8n sli deluxe :shot:
500 gb sata raid 0 :eek::shot:

also bevor ich die graka hab geht sicher nix (übergangsweise begnüge ich mich mit ner hochaktuellen riva tnt pci)

im sommer werde ich wohl ram (2gb) und cpu (opteron 170 oder so) aufrüsten

würd das mit graka aber ohne neuen cpu ram so laufen:
1280er auflösung
hdr
high details
KEIN AA oder AF
schatten und gras würde ich auch runterstellen falls das viel bringt

ps. hi rauwman

dein sys is meinem leistungs technisch recht nah, abgesehen von dem raid vieleicht :P

ich zocks auch in 1280 alles high und hdr. sagen wirs so: wenn ich an der frischen luft bin hab ich zwischen 25-60fps empfinde es bei dem game noch gut zockbar. zu dungeons brauch ich wohl nicht mehr viel sagen, ist halt so im 50 bei vielen gegenern und 1x0 fps.

grass und alles ist an.
 
ich suche in bruma den vampir. immer wenn ich die gaststädte aufsuche in der er gesichtet worden ist ( ist auch auf der map makiert ) ist er aber nicht da. weis jemand wie ich die quest löse?
 
naja der raid hat ja nicht wirklich was mit der performance zu tun
musste nur mal stüten weil ich den erst seit kurzem hab
(obwohl das in diesem forum recht schwer ist da immer einer mehr hat)

na dann bin ich ja beruhigt wenn das so reibungslos klappt

20 - 25 fps komm ich mit klar, bin ich von meiner 9800 pro noch gewohnt
 
Punisher schrieb:
ich suche in bruma den vampir. immer wenn ich die gaststädte aufsuche in der er gesichtet worden ist ( ist auch auf der map makiert ) ist er aber nicht da. weis jemand wie ich die quest löse?

Hab die zwar noch nicht gemacht, aber könnte mir vorstellen dass er unsichtbar ist.
Edit: Ich mach die jetzt auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch in dem seine Wohnung im Gasthaus, da liegt das Tagebuch, was du dann dem Polizist gibst.
 
habe leider keine ditriche mehr und ich brauch einen schlüssel. Steht an der Tür das sie nicht zu knacken ist. Wo bekomm ich den schlüssel
 
Tante Erna schrieb:
Rot ist erkrankt (wenns dauerhaft rot ist),
Blau ist normal,
und Grün wenn Du (z.B. Aufgrund eines Zaubertranks) nen Bonus hast.
Hi,

wie bekommt man das wieder weg?^^

mfg
 
hab höllenhaxe oder sowas... find keinen heiler wo gibbets die? war schon vergebens in Chorrol inner Kapelle

PS@juky...
meine 7800GTX bash0red deine 79GT :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
habe leider keine ditriche mehr und ich brauch einen schlüssel. Steht an der Tür das sie nicht zu knacken ist. Wo bekomm ich den schlüssel

Musst den Herbergsvater bezaubern.
 
Waermeleitpaste schrieb:
Das hier ist ja nicht der Sammelthread. ;)
Sind erst 8 und nicht 71 Seiten.

@flyingjoker:
Wie wärs mal mit einer Sammlung von Tips in deinem ersten Post?

du weißt aber das das mächtig viel mit der zeit wird und das dann auch alles übersichtlich zu gestalten ist auch aufwendig. aber ich habe eine idee. da ich ja grad wenig zeit habe, kannst du ja mal die vorabeit machen, und ich poste es im ersten beitrag. nur die andere frage ist wieviele lesen noch die erste seiten wenns mehr seiten gibt?

aber ich habe eine andere idee, wie wärs denn wenn jeder in dicker roter schrift (14) schreibt wo er gerade ist oder worum es genau geht, also rüstung abschnitt usw.

weil dann brauch man alles nur ganz schnell überfliegen um das zu finden was man sucht.
 
Der Vampirjäger Quest in Bryma (Bruma)

@flyingjoker
Sehr gute Idee.

Der Vampirjäger Quest in Bryma (Bruma)


Woher bekomme ich diesen Side-Quest?
1. An den Quest kommt man in dem man einige Leute anquatscht. Die Erzählen dann einen das gerade ein Vampirjäger in der Stadt sei, und das er sogar schon einen Vampir in ihrer Mitte gesichtet und erledigt hatte. Danach bekommt ihr den Quest in eurem Questlog.

2. So nun müsst ihr den Quest als aktiven Quest markieren. Nun wird auf der Map angezeigt wo man hin muss. (Das ist so ein Haus in dem der angebliche Vampir getötet wurde von dem Vampirjäger. In dem Haus ist die Frau vom angeblichen Vampir und einer von der Stadtwache.) Wichtig: Bevor ihr den Quest nun begint zu Spielen, soltet ihr unbedingt das Spiel auf einen Separaten Spielstadt Sichern. Es kann durchaus sein das der Quest zu schwierig ist!!! Damit erhaltet ihr euch die Option den Quest Später zu Spielen!

Der Tatort des Verbrechens
3. Wenn ihr jetzt das Haus betretet und danach den Wachmann drin anspricht auf den Fall, dann werdet ihr feststellen das er euch nicht genug vertraut und euch daher keine Auskunft gibt. Das heißt ihr müsst das Überredungsspiel Spielen um die Einstellung euch gegenüber zu ändern. Bei mir haben ca. >70 Punkte gereicht.

4. Wenn ihr seine Einstellung euch gegenüber geändert habt, spricht ihn noch mal auf den Fall an. Er schildert euch den Sachverhalt. Danach Spricht ihr die Ältere Frau an (ist die Frau vom angeblichen Vampir). Sie wird euch erzählen dass ihr Mann kein Vampir war. Sie wird auch sagen das sie den Vampirjäger von irgendwo her kennt. Sie bittet euch den Fall genauer zu untersuchen, da keiner ihr glaubt von den Wachen.

Die Gaststätte - Teil 1
5. So in euren Questlog steht nun das ihr eure suche nach dem Vampirjäger erstmal in einer Gaststätte fortsetzen solltet. So ihr geht nun in die Gaststätte in den nähe des Osttores (das ist die Gaststätte in der Sich abends Ongar von der Diebesgilde rumtreibt.). Hier Spricht ihr den Besitzer, auf dem Vampirjäger, an. Der wird euch auch nicht genug vertrauen. Deshalb wider das gleiche Überredungsspiel. Ihr brauch so ca. 60-70 Punkte bis er euch vertraut.

6. Wenn ihr das vertrauen vom Besitzer habt, fragt ihn wider nach dem Vampirjäger. Er wird euch einiges erzählen und euch danach den Schlüssel für sein Zimmer geben!!! (und nicht etwa den Besitzer verzaubern oder so ;) )

Das geheime Tagebuch des Vampirjägers
7. nun benutzt ihr den Schlüssel und untersucht danach das Zimmer. Hinter dem Schrank (rechts neben dem Eingang zum Zimmer) findet ihr ein Tagebuch. Das Buch bringt ihr zum Hauptmann in dem Haus in dem die Frau des angeblichen Vampirs ist.

Die Gaststätte - Teil 2
8. Nach dem er schockiert ist, sagt er euch das Ihr euch einer Stunde in der Gaststätte treffen sollt.

9. Nun geht wider in die Gleiche Gaststätte. Speichert das Spiel wider auf auf einen Separaten Spielstand ab. Damit ihr nicht lange warten müsst drückt ihr die T Taste um eine Stunde zu rasten/warten. Jetzt sollte der Wachmann in die Gaststätte kommen. (falls nicht --> noch mal ne Stunden warten.) Er wird euch erzählen das der Vampirjäger nicht mehr in der Stadt ist. Er (und die Stadwache) konnten aber Anhand der Informationen die ihr gesammelt habt, bestimmen wo hin er gehen wird.

Die Suche nach dem Vampirjäger
10. Der Wachmann sagt euch wo hin ihr hingehen müsst und das ihr ca. Einen Tag zeit habt ihn zu schnappen. Auf eurer Welt-Map sollte jetzt ein Roter Pfeil in Westlicher richtig von Bryna sein. An dieser stelle ist jetzt ein neuer Ort. Ihr könnt aber nicht per Schnellreisefunktion hinreisen, sondern müsst den ganzen weg zu Fuß/Pferd reisen.

11. Wen ihr da angekommen seit macht erstmal einen Quicksave (zur Sicherheit ;) ). Nun geht ihr in die Höhle rein. Dort erwartet euch auch schon der Schurke. Dem den Dialog zwischen euch beiden entnimmt ihr, das er nicht bereit ist sich zu ergeben. Er wird euch danach angreifen.

Der Kampf zwischen dem Vampirjäger und euch :d

12. Jo :d der Typ hat es in sich. Er ist ziemlich stark. Mit so ein par Schwerthieben zieht er Ziemlich viel HP.

Mein Char war zu diesem Zeitpunkt ein LV7 Bretone als Magier. Deshalb schildere ich euch wie ich den mit nem bretonen Platt gemacht habe :d

a. Als erstes bin ich aus der Tür geflüchtet (wie es sich für einen Magier gehört :d ).
b. Danach habe ich die Spezialfähigkeit des Bretonen benutzt (Der Bretone Kann Einmal am Tag die Fähigkeit Drachenhaut Benutzen, für 60 Sekunden. Das bittet ca. 50% Schutz).
c. Nun folgt der Vampirjäger und stürtzt sich auf euch.
d. So nun immer schön Blocken und seinen Angriffen ausweichen und ihn dabei mit euren Stärksten Destruction Spells Angreifen. (habe dafür die Flammenberührung (oder so änlich) benutzt. Die macht ca. 25 HP Schaden :d )
e. nach einer Minute ist die ganze sache gegessen.

Das Magische Amulett
13. Nimmt nun seine Sachen an euch. Ihr werdet festellen das er 3 Schlüssel bei sich hat (natürlich ;)). Geht in die Höhle und öffnet die Truhe mit den Schlüsseln und nimmt das Amulett raus. Ihr werdet feststellen das sich euer Questlog Aktualisiert hat (Ihr sollt das Amulett zu der Frau des angeblichen Vampirs bringen).

14. untersucht aber erstnla die restliche Höhle. Dort gabs bei mir nen HP-Trank.

15. Nun könnt ihr zu Fuß/Pferd zur Stadt zurückreisen oder per Schnellreise Funktion über die Welt-Map reisen. Wenn ihr aber zeit habt dann geht zu fuß/Pferd. Hab nämlich auf dem weg dahin irgendwo in der nähe noch ne Höhle gesichtet die ich mal bei Gelegenheit genauer untersuchen muss :d

16. So, geht nun zu der Alten Frau und Sprecht sie an. Berichtet ihr von euren bisherigen Ergebnissen. Sie wird euch dann erzählen das dass Amulett mit einem Schutzzauber belegt wurde, das nur mit dem richtigen wort deaktiviert werden kann. Das ganze übernehmt die Freundliche Ältere Dame für euch. Danach gibt sie euch das Amulett als Geschenk :) Was für Magische Fähigkeiten das Amulett aber hat, veratte ich an dieser stelle nicht :d Spielt den Quest und ihr werdet es selber sehen :d

Führ die jenigen die ein wenig lesefaul sind --> hier ne Kurze Zusammenfassung

1. Leute nach dem Quest ansprechen. Danach wird er in euer Questlog eingetragen.
2. Den Quest als Aktiv markieren und zum Tatort gehen.
3. Den Wachman ansprechen und ihn nach dem Sacherhalt fragen. Danach das Überredungsspiel Spielen um vertrauen des Wachmanns auf ca. 70 Punkte zu bringen.
4. Die Alte Frau ansprechen.
5. In die Gaststätte gehen in der sich abends immer Ongar von der Diebesgilde aufhält. Dort das vertrauen des Besitzer auf ca. 60-70 Punkte bringen. Danach den Besitzer auf den Vampirjäger ansprechen.
6. Mit dem Schlüssel den ihr kriegt das Zimmer betreten vom Vampirjäger.
7. Rechts hinter dem Schrank das Tagebuch nehmen.
8. Das Tagebuch zum Wachmann bringen.
9. Wider zur Gaststätte gehen und ca. eine Stunde auf den Wachmann warten --> Rastet ca. 1-2 Stunden bis er da ist (Rasten = T Taste).
10. Begebt euch zu Fuß/Pferd zur Höhle in dem der Vampirjäger ist.
11. Gewinnt den Kampf und nimmt seine Sachen.
12. Öffnet die Truhe in der Höhle und nimmt das Amulett.
13. Geht wider zurück zur stadt und berichtet der Alten Frau über euren fortschrit.
14. Nun seit ihr fertig :)

So, ich hoffe der Quest macht euch genauso viel Spaß :)

Viel Spaß mit dem Quest.
 
Guten Morgen ihr Abenteurer. :coolblue:

Mir ist gestern was bloedes beim zocken passiert. Ich habe in irgendso einer Hoehle (denke beim Quest mit den unsichtbaren Leuten) gegen einen wirklich fiesen Geist gekaempft. Der hat mir einiges an Punkten meiner Attribute geklaut. Ich konnte alles durch Traenke oder sonstiger Kraeuter wieder herstellen. Was ich aber nicht schaffe ist den Wert des Attributes Glueck wieder auf den Wert zu bekommen, den ich hatte. Leider habe ich es erst einige Saves spaeter bemerkt, dass mein Glueck nur noch 18 ist und nicht mehr 60 wie vorher.

Kennt einer von Euch ne Moeglichkeit das wieder herzustellen? Ich hoffe doch mal, weil mein Dunkelelf sonst das Glueckloseste Wesen der Welt bleibt. :heul:
 
@Suenda: Hast du es schon mal in einer Kirche Probiert? Dort gibt es Viel Schreine. Im Schrein der 9 kann man sich zB. ein mal am Tag von Krankheiten und Vergiftungen Heilen.

Ansonsten kann man sich auch einen Trank kaufen/Brauen der die Attribute wider herstellt. Frag mich aber jetzt nicht wo man so einen Trank kaufen kann oder welche zutaten man braucht um den Trank zu brauen.

Mach mal folgendes: Kuck mal im Zaubermenü im Letzten Reiter (Aktive Effekte) ob da ein Negativer Zustandsverändernder Effekt aktive ist. Dort kannst ja dann sehen ob es ein(e) Fluch/Vergiftung/Krankheit ist.
 
Da ich schon viele gleiche Gegenstände die es in Morrowind nun auch in Oblivion gefunden habe, möchte ich auch gern wissen, ob es wieder Rüstungsteile der Klasse Ebenherz gibt?
Denn wie in Morrowind gibt es:
Zwergen-Rüstungsteile
Glas-Rüstungsteile (in Morrowind : Vulkanglas)
Ork-Rüstungsteile
Da liegt es doch nahe, dass es auch diese schwarzen Teile mit goldenen Verzierungen mit dem Präfix Ebenherz wieder gibt.
Hat jemand schon solche? Wenn ja, welchen Level hattet ihr als ihr dies bekommen habt.
 
Erstmal danke fuer die Tips.

Bei den aktiven Effekten ist keine Vergiftung oder Krankheit aufgefuehrt, welche zu einer Verringerung meines Glueck passt. Alles was da steht sind positive Veraenderungen meiner Attribute und Faehigkeiten. Ich bin da ratlos wie ich mein Glueck zurueck bekommen kann. Werde es mal in den Kirchen versuchen, ob die Priester mir helfen koennen.

Gibt es denn Buecher im Spiel, die mir sagen was ich mixen muss, damit ich einen bestimmen Effekt bekomme? Habe bisher noch keins gefunden, das Rezepte enthaelt.

Mir ist grad noch was eingefallen. Ich habe eine Ruestung mit Chameleon 20% gefunden. Wenn ich diese Trage wird auch kein aktiver Effekt ausser der Tarnung angegeben, dennoch verliere ich 50% Schaden bei allen Waffen, wenn ich die Ruestung anlege. :confused:
 
Also ich hab ein kleines Prob, ich komme nicht weiter. Und zwar hänge ich an der Hauptstory also dem Hauptquest fest.

Bin bei Azuras Schrein und soll ihr irgendwie son leuchtteil opfern im morgengrauen damit sie mit mir redet. Hab auch son lechtding von einem Irrlicht bekommen, aber ich warte jedesmal bis zu dämmerung leg das teil dann vor der statue ab, aber nichts passiert. Hat mir jemand Hilfe ?
 
Cosinus schrieb:
Ich brauche mal Hilfe bei folgender Quest:
Ich soll für die Fürstin von Choroll herausbekommen, wer ihr geliebtes Gemälde entwedet hat. Ich habe alle beteiligten Personen bereits befragt und in Chanelle's Gemach Pinsel etc gefunden. Ebenfalls war ich im Westturm und hab dort ein seltsames Bild gefunden. Ich vermute mal, dass es Chanelle war, da sie auch behauptet, in der Nacht nach den Sternen geschaut zu haben, wobei alle anderen Verdächtigen von Regen sprachen. Aber irgendwie scheint das alles noch nicht auszureichen, um sie zu überführen?! Was muss ich noch machen? Oder war's doch jemand anderes?
Hab auch daran gehangen. Ist echt nervig. Erinnerte mich teilweise an frühere Adventures. :d

Lösung des Problems:
Im Speisesaal die Farbklekse auf dem Teppich betrachten, dann die Magierin beschuldigen.

flyingjoker schrieb:
du weißt aber das das mächtig viel mit der zeit wird und das dann auch alles übersichtlich zu gestalten ist auch aufwendig. aber ich habe eine idee. da ich ja grad wenig zeit habe, kannst du ja mal die vorabeit machen, und ich poste es im ersten beitrag. nur die andere frage ist wieviele lesen noch die erste seiten wenns mehr seiten gibt
...

Ich werd mal versuchen ein paar Tips für die Charaktergenerierung und den Anfang zusammenzustellen. Das könntest du dann im ersten Post reinschreiben.
Schau doch mal in den Tips&Tricks Guide des MSI K8N Neo2 im Mainboardforum. Da funzt das doch auch. ;)

Edit:
Nochmal zum Kurieren von Krankheiten:
Geht in eine der Kapellen, die in jeder Stadt vorhanden sind, sucht den Altar (meistens mittig), stellt euch darauf und klickt auf dessen Mitte. Das sollte euch dann wieder kurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Rüstungen gibt es. Hab schon den Harnisch, Beinschienen, Armschienen und Stiefel. Mir fehlt nur noch der Helm und Schild. Ich war glaub ich Stufe 14. Hab es in einem Dungeon beim Endgegner bekommen, weis aber leider nicht mehr wo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh