[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

hab ein problem mein magiebalken füllt sich nicht mehr auf seit dem ich das letzte mal in der arena war könnt ihr mir helfen und sagen was da los ist. schlafen bringt nix nur durch tränke kann ich ihn auffüllen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wo kann man im NV treiber von xtreme G 84.25 v2 , da die vorgerenderten(schreibt man das so^^?) Bilder von 3 auf 0 setzen?

mfg
 
schatten und innenschatten auf low?
 
Sephirot schrieb:
welches schloss bist du eingerboch sinsilla?

Öhm, gute Frage, kenn mich noch nicht so gut aus auf der Karte. Die stadt in der man der Diebesgilde beitritt, ich glaub Byrma? Da is ein Riesending wo man auch im Knast landet.

Gerade wars auch geil, ich hab damals im Turm im ersten Oblivion Gate von dem Obermacker den Stab geklaut. Hab den verscherbelt und gut, hat ja auch gut Kohle gebracht. Was ist jetzt, komm in eine andere Stadt, und alle erzählen mir von nem haus wo es übel stinken soll. Ich schau mir das ganze also an. Steht sone arme Frau die den besagten Stab in der hand hält umzingelt von 4 Scamps. Sie erzählte mir das ein Reisender Händler ihr den angedreht hat, dann hat sie ein bischen rumgespielt, mit Hilfe eines Buches nen Zauberwort gesagt und seit dem hat sie die Viecher als "haustier".
:lol: Aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen das ich ihr das Teil wieder abgenommen habe..jetzt hab ich die 4 Stinker dabei. :)
Besser als Pitbulls...

stab.jpg


***

€: Am lukrativsten sind immernoch Einbrüche in Schmieden. tagsüber mit den örtlichkeiten bekanntmachen, Ware checken, und nachts wiederkommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil ist das denn^^

ich habe einen eigenen dunkle bruderschaft meuchelmörder an meiner seite^^

aber mit dem höchsten rang kann ich da alles haben^^
 
Auf 9000 krieg ich meine kleine leider nicht, bin bei 88xx.
Das erhöhen der Voltage hat mir leider kaum was gebracht. :( Ausser höhere Temps, spiel Oblivion mit 480+40/580.
Und richtig, Spannung erhöhst du per Bios Flash. Muss aber nich unbedingt ein neues sein, bist noch nich über den 7800gt oc thread gestolpert?

voltage hab ich aber leider immernoch auf 1,5...war zu faul mein floppy ranzuhängen und usb stick methode funzt nich bei mir :(

€:

weiss wer wofür diese beiden einträge in der ini sind?

iAutoViewHiFrameRate=40
iAutoViewLowFrameRate=20
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solcher Kleinigkeiten liebe ich dieses Spiel und genau deswegen tu ich mich auch mit dem leveln ein bischen schwer. *g*
Aber man hat ja Zeit, ich gehs gerne langsam an, nach all den kurzweiligen Spielen in letzter Zeit...
Mal schauen was mir die quest bringen wird, vielleicht auch mal nen stylishes Rüssiteil. aber mit Lvl3 sollte ich nich so viel erwarten glaube ich. :hmm:
 
hey max zieh dir die forcewaretreiber 84.25 (betatreiber) und des forceware coolbits (z.bsp von www.Guru3D.com) hab innem anderen forum gelesen dass des einem mit ner 7800 20 frames mehr gebracht hat,kannst ja ma schaun
 
super tipp, vielleicht solltest auch schreiben was er mit coolbits machen soll?
ist ausserdem leider nichts neues, es bringt leider nicht so viel Leistung, zumindest nicht bei jedem.
die einstellung die zu ändern ist heisst übrigens: frames to render ahead, es wird empfohlen sie für oblivion (und zwar nur da, kann auch den gegenteiligen effekt haben) auf 0 zu setzen, einzustellen in einem neuen untermenü im forceware control panel.
 
xtra9 schrieb:
@flyingjoker
Sehr gute Idee.

Der Vampirjäger Quest in Bryma (Bruma)
....

So, ich hoffe der Quest macht euch genauso viel Spaß :)

Viel Spaß mit dem Quest.

also der post sieht genual aus, könnt ihr das alle so machen? :eek: :bigok:

weil so hat man eine geniale übersicht, oder soll ich es im ersten post so sagen?
kann bitte jeder seine posts überarbeiten so das man eine bessere übersicht hat? ich schreibe es mal in den ersten post rein. ich denke das wird dann der beste tipps und tricks thread den es je gab. ;)
 
Max0505 schrieb:
also:

meine wenigkeit hat das game auch seit 2 std und hats schon 1,5std gezoggt ;)
bin jetzt in der stadt und warte aufn nächsten tag, weil ich meine sachen verkaufen will.

bin sternenbild magier und als klasse hab ich schwert magier genommen :xmas:
wie ist die auswahl so?
wenns sehr schlecht ist, fag ich nochmal an :fresse:

so jetzt zum grösserem problem:
das game rennt stellenweise nur mit 17fps...
zB wnen ich zur stadt rainmarschert bin :fresse:
hab erstma nur bloom angestellt und HDR aus, mal sehn, wies beim nächsten mal ausschaut mit der performance ;)

dann hab ich noch so komische schatten (?) in den gesichtern der menschen :hmm:
hier das pic:
http://img481.imageshack.us/img481/9738/oblivion20060330201655297ju.jpg

bitte um hilfe :wink:


edit: was bringt mehr performance? mehr CPU takt oder graka ocen?

Habe das Spiel zwar noch nicht aber werde es mir morgen kaufen. Möchte dir aber trozdem versuchen zu helfen:
Hast du in den Einstellungen Self Shadowing aktiviert? Auf Deutsch weis ich garnicht wie es heißt :d. Weil damit könnte er ja vielleicht Probelme haben.
 
@SinSilla: Jo in bryma in der festung (bei der geilen Königen ^^) bin ich auch eingebrochen. hab so gut wie alles geklaut und an Onger verkauft ^^

Aber sag mal, wo hast du den diesen geilen Stab her? Ich hab so nen Spell damit kan ich auch so ein Viech herzaubern - aber nur eins zu Zeit. Ich will auch gerne 4 Solche viecher auf einmal Zaubern ^^
 
flyingjoker schrieb:
... ich denke das wird dann der beste tipps und tricks thread den es je gab. ;)
jepp :xmas:

-----------

Warnung: Deponiert nicht eure Sachen in den Gilden! Meine Schönen Kräuter waren alle weg, nach dem ich längere Zeit nicht mehr in der Stadt wahr :(

Gotseidank habe ich aber noch ein alten Savegame. Ich werde mir die ganzen Sachen cheaten die ich hatte.

P.S.: Ich habe mir jetzt ein Haus in der Kaiserstadt gekauft das (Haus bei den Docks). SO ich werde mal testen ob da die Gegenstände auch weggehen nach einer Zeit. Ich hoffe nicht, weil sonst ist das Ganze mal wider noch ein Bug *gruml*
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen ob gathril seien versprechen einhält, in dem quest paranoia wenn man die ganzen surile leute und die andren auf der liste in den arsch fickt? also die bezahlung von 1000 irgendwas...?

desweiteren nochne frage, quest der einsame wächter, woman den schlafwandelden soldaten von den qualen befreit im schiff, habe den quest gemacht, es hies es wird der schatz auf meiner karte markiert, das ist auch geschehen, nur irgendwie finde ich den nicht, habe um die gegend alles abgetaucht, das müsste bei sonem kleinen lager gewesen sein.

ahja nochwas was hat es mit diesem XXer wein jahrgangs quest auf sich? an wen wenden? surile brüder? den andren weinhändler?

schon jemand mal in gathrils haus eingebrochen und die truhen durchgeforstet? warmal drin allerdings warn das um die 10 truhen mit sehr schwer (wasja kein problem darstellt) nur hatte ich nicht die lust und zeit da reinzuschauen, gibts da was besonderes?
 
Na wie gesagt, der Boss im turm hinter dem ersten Oblivion Gate verliert den wenn ich mich nicht irre. Und ich zauber die ja nichtmal her, die sind einfach da und kommen sogar mit in die Taverne :lol:
Ob die Kampftauglich sind konnt ich leider noch nicht testen...wenn ja: Behalt ich sie definitiv
 
desweiteren nochne frage, quest der einsame wächter, woman den schlafwandelden soldaten von den qualen befreit im schiff, habe den quest gemacht, es hies es wird der schatz auf meiner karte markiert, das ist auch geschehen, nur irgendwie finde ich den nicht, habe um die gegend alles abgetaucht, das müsste bei sonem kleinen lager gewesen sein.

hab mich auch dumm und naja

wenn du vom lager her ins wasser gehst sind 4-5 steine und so unter halb von den steinen is die truhe
mach aber platz im inventar;)
 
danke für die fixen antworten, btw, wieso reden hier alle vom vamp jäger post, den hatte ich in 5 minuten glaub ich, ders doch total simple ???

weis den keiner was es mit dem wein auf sich hat? irgendwie glaube ich habe ich total falsch das spiel begonnen, glaube der vampirjäger quest war einer meiner ersten, als ich lvl 1 war... total schiefrum... von hinten hab ichs gefühl...

gibts bisher eigentlich irgendwlche theorien/links mit hinweisen inwiefern sich gheed/glück im spiel auswirkt? ist es sinnvoll zu investieren? warscheinlich nicht oder? gibts irgendwelche alchemie oder sonstige unbekannte tricks von andren foren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haus Kaufen In der Kaiserstadt

Haus Kaufen In der Kaiserstadt

1. Als erstes geht ihr ins Haus Amt für Kaiserlichen Handel im Marktbezirk.
2. Dort Spricht ihr die Dame darauf an, dass ihr ein Haus kaufen wollt. Sie wird euch sagen dass sie euch nicht genug kennt um mit euch darüber zu reden. Es folgt also das gleiche Spielchen --> Die Einstellung zu euch ändern per Überreden (Dialogspielchen) oder per Bestechen.
3. Danach wider die Dame darauf ansprechen. Sie sagt euch dann den Preis (2000 Gold).
4. Nun kriegt ihr einen Eintrag im Questlog. Den Quest als Aktuellen Quest Aktivieren.
5. So nun geht es zum Hafenviertel. Wenn ihr dann das Haus betreten habt, Aktualiesiert sich wider der Questlog. Ihr könnt nun Einrichtungsgegenstände im Marktbezirk Kaufen.
6. Der Pfeil auf der Karte zeigt euch genau wo ihr die Gegenstände im Marktbezirk Kaufen könnt.
7. Das Haus mit allen Einrichtungsgegenstände kosstet zusammen ca. 4000-5000 Gold.
 
@xtra9

thx

aber brauch ich Einrichtungsgegenstände


p.s. der topicsteller sollte sowas vlt innen ersten post editieren oder
 
Jemand Interesse an der Special Edition von Oblivion ??? (Noch nicht benutzt war ein Geschenk nur leider hab ich es schon) ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh