[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

AbaddOn2k4 schrieb:
@ xtra9: welche einstellungen hast du bei den tweaks genau vorgenommen?!

Memory Tweaks:
// für 2GB RAM (Denke ich mal. Hab einfach die werte für 1GB verdoppelt)
// Gibt an wie viel Cells von den Interiors (Dungeons, Räume, etc) und den //Exterior (Ausegebitten) im RAM gespeichert werden. Die werte sind abhängig //vom wert der varibalen iPreloadSizeLimit.
uInterior Cell Buffer=12
uExterior Cell Buffer=144

//2GB RAM
iPreloadSizeLimit= 104857600

Loading Tweaks:
// HD Cache
bUseHardDriveCache=1

// Irgendwelche Sachen die im Hintergrund geladen werden.
bBackgroundLoadLipFiles=1
bLoadBackgroundFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iBackgroundLoadLoading=1
bBackgroundPathing=1

DualCore:
//Anzahl der Threads und welche bereiche in Threads aufgeteilt werden sollen // (Falls ich das richtig verstanden habe). Ist für DC CPUs und DualCPUs // // // gedacht.
bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedParticleSystem=1
bUseMultiThreadedTrees=1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
iNumHavokThreads=5
iThreads=9
iOpenMPLevel=10


Durch diese einstellungen sind die Raderuckler weck wen eine neue Exterior cell geladen wird (also wenn diese „gebiet wird geladen“ auftaucht). Andere ruckler sind aber komischerweise noch vorhanden :confused: Ich muss aber noch die ganze liste durcharbeiten. Vielleicht gibt es noch ei par Tweaks die das auch noch beseitigen.

P.S.:Ich empfehle dir aber die liste selber durchzuarbeiten...Den Link zu der Liste findest du im letzten eintrag der Tweaksliste im Mod Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh da nur tausend (ca.) lod mods...welcher bringt jetz genau was?!

€ oha...also bei den memory tweakshalbier ich die werte wieda für 1024, nehm ich ma an...die cd-tweaks bringen mir ja leida nischtz und die loadtweaks probier ich ma!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AbaddOn2k4 schrieb:
ich seh da nur tausend (ca.) lod mods...welcher bringt jetz genau was?!


so gehts mir auch. Ist unübersichtlich und ich weiss echt nicht was ich wo abändern muss.:hmm:

@qujck
coolbits installieren?? ich geh über ausführen und gebe regedit ein. danach erstelle ich ein neuen DWORD-Wert und benene diesen Coolbits. So hab ich´s immer gemacht um z.B. OC im Treiber freizuschalten.^^
meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa_Schlumpf schrieb:
Mit denen kann man seine magischen Waffen aufladen. Kann man das nicht auch wenn man "..." Geselle ist?


mfg da papa
NOPE! Wenn man geselle ist kann man Magische Waffen/Rüstungen Reparieren! Das hat aber nichts mit dem Aufladen der Magischen W/R zu tun.

Tommy_Hewitt schrieb:
Hallo,
kann mir einer sagen wie ich meine Verzauberten Sachen wieder selbst auflade??
Seelensteine!
 
Zuletzt bearbeitet:
AbaddOn2k4 schrieb:
ich seh da nur tausend (ca.) lod mods...welcher bringt jetz genau was?!

€ oha...also bei den memory tweakshalbier ich die werte wieda für 1024, nehm ich ma an...die cd-tweaks bringen mir ja leida nischtz und die loadtweaks probier ich ma!!
Die werte oben im Post habe ich so bei mir eingetragen in der OBLIVION.INI nicht die OBLIVION_DEFAULT.INI!

Wie gesagt, die werte hinter den Variablen bezihen sich auf mein System (RAM=2GB, CPU=DualCore, etc). Deshalb kann man nicht einfach die werte kopieren.

Vielmehr musst du selber für dein System die passenden werte eintragen. Eine Anleitung gibt es auf folgende Seite: http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html

Wem das zu mühselig ist kann ja immer noch – auf gut glück – sich verschiedene INIs die es im web gibt runterladen. Obs dann läuft :hmm: ? --> Lieber selber machen.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Edit: Kann mir wer sagen, wo ich Zwergenbeinschienen und Handschuhe herbekomme??

Ich glaube in Burma gibt es eine alte arme Frau (Penner) deren Mann seit zwei tagen verschwunden ist. Dann musst du zu einem Söldner gehen der dich dann auf so ne insel schick, da ist der Kerl auch aber, eher du es sehen kannst bist du in dieser Ruine gefangen... dann musst du dich durch so ein labyrint kämpfen, indem leute geld dafür zahlen dich abzuschlachten, später findest du jemanden der eine ganze zwergenrüstung anhat... war da stufe 7, ganz schön heftig... aber es hat sich gelohnt, die rüstung ist einfach nur geil...

@all, was habt ihr denn für rüstungen bzw. waffen
 
Proz@C++ schrieb:
Ich glaube in Burma gibt es eine alte arme Frau (Penner) deren Mann seit zwei tagen verschwunden ist. Dann musst du zu einem Söldner gehen der dich dann auf so ne insel schick, da ist der Kerl auch aber, eher du es sehen kannst bist du in dieser Ruine gefangen... dann musst du dich durch so ein labyrint kämpfen, indem leute geld dafür zahlen dich abzuschlachten, später findest du jemanden der eine ganze zwergenrüstung anhat... war da stufe 7, ganz schön heftig... aber es hat sich gelohnt, die rüstung ist einfach nur geil...

@all, was habt ihr denn für rüstungen bzw. waffen

Hey, danke.

Im Moment hab ich an: Zwergen-Brustharnisch/Stiefel/Helm und Klingen-Beinschienen/Handschuhe. Als Waffe hab ich ein Zwergen-Langschwert mit Feuerzauber und ein Zwergenschild ;)
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Hey, danke.

Im Moment hab ich an: Zwergen-Brustharnisch/Stiefel/Helm und Klingen-Beinschienen/Handschuhe. Als Waffe hab ich ein Zwergen-Langschwert mit Feuerzauber und ein Zwergenschild ;)

Du Zwerg ^^

Hat schon jemand das Quest gemacht wo man das gemälde der gräfin von Cheyandil (? ich glaub da wars) finden muss? Wo bekomme ich beweise her das es der Pförtner war? ^^

und wo bekomme ich minotaurenhörner, ektoplasma und ogerzähne her (gibt es die ogerzähne nur bei dem einen quest wo man den brüdern helfen muss ihr land zurück zubekommen??

THX
 
AbaddOn2k4 schrieb:
ich seh da nur tausend (ca.) lod mods...welcher bringt jetz genau was?!

€ oha...also bei den memory tweakshalbier ich die werte wieda für 1024, nehm ich ma an...
Jepp :)
 
Lol, meinst du die Oddill Brüder? Den Quest hab ich mit Stufe 3-4 gemacht, und bei mir kamen da nur Goblins ^^

mfg
schuetz10
 
ich habe ein 3700+ @ 2800mhz mit 2gb ram die asyncron laufen also mit 207fsb entsräche DDR 414 :)

sonnst hab ich nix geändert, nur wie oben beschrieben

hab noch virenscanner usw am laufen im hintergrund

das einzigste

hm ... sonnst läuft es perfekt

mfg noise


AbaddOn2k4 schrieb:
@ NoiseKiller: mit welchem prozzi/RAM zockst du?? ich hab so gut wie alles auf mittel bei 1024/768+ hdr und in den außenlevels is mir dat gameplay auf grund der 20-30fps zu schwammig...
 
NoiseKiLLeR schrieb:
ich habe ein 3700+ @ 2800mhz mit 2gb ram die asyncron laufen also mit 207fsb entsräche DDR 414 :)

sonnst hab ich nix geändert, nur wie oben beschrieben

hab noch virenscanner usw am laufen im hintergrund

das einzigste

hm ... sonnst läuft es perfekt

mfg noise

hast du evtl. mal gekuckt, wie es mit dem prozzi auf standart läuft? weil ich hab mein sys neu gemacht und bin noch nich zum oc gekommen...macht sich der mehrtakt durch oc deutlich bemerktbar?!
 
Tommy_Hewitt schrieb:
:eek: Wo bekomm ich den soviel her bzw. wie kann ich die Leeren mit Seelen speißen??
ehm, da gibt es so ein zauber zu kaufen. Der gehört zu der Kat. Mystik und nent sich Seelenfalle. Da git es auch wohl verschiedene. Hab damit aber noch nicht rumgespielt.

Es sol aber so Funzen: Man wendet den Zauber auf de Gegner an. Wenn der gegner besiegt wurde und der Zauber zu diesen Zeitpunkt noch Aktiv wahr, dann wird die Seelle in den Stein gefangen. So oder so änlich müsste das Funzen...
 
^^OK, danke mal. Werd mal schaun ob ich den Zauber finde.
 
moin, ich hab n problem.
also, ich hab das quest mit diesem traumamulett angenommen, bin in die traumwelt gereist, hab die 4 elemente geholt und bin dann wieder aufgewacht.
der typ is mir sehr dankbar und die frau von der magiergilde auch :)

so, nu steht bei mir im questlog, dass der typ mir das amulett geschenkt hat, um in meine egene traumwelt zu reiesn. nur finde ich dieses teil nirgentwo in meinem invent. und immer wenn ich die frau aus der magiergilde wiederanspreche, dann steht im text [verwende das amulett mit bedacht etc] sagen tut sie was ganz anderes !....
kp, wo ich nu dieses amulett herbekomme. hab den typen natürlic hschopn 100 mal angelabert, und bei sich hat er das auch nicht!?

würd mich über hilfe freuen!
mfg,
mr.lordsegi
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso :p

hab doch auch eine :p

edit: Ich frage mich ob man rigendwie im Game, während dem spiel die Rasse seines Char ändern kann, hab zZ nen Argonier, aber der sieht in der Zwergenrüstung leicht verpeilt aus :fresse: hab nicht gedacht das der SChwanz die ganze zeit hinten absteht und das der auch in der rüstung so dünne beinchen hat :d
Kann man das irgendwie ändern?? Geht ja wenn dann nur mit cheat... will auch keinen anderen Vorteil dadurch nur eben ein anderes Aussehen... geht das?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ koka:
zieh dir HIER den fanpatch. dieser dürfte deine probs beheben.

ich bin bei der magiergilde und hab in chorrol das buch "Der Finger des Berges" earana anstat teekeeus gegeben. das beschärte mir zwar ein weiteren zauberspruch aba nun bekomme ich keine empfehlung von teekeeus :/
gibs da noch ne möglichkeit an die empfehlung ran zu kommen ?
 
Proz@C++ schrieb:
wieso :p

hab doch auch eine :p

Das war ein freundliches :p

Hast du ne komplette Zwergenrüstung?? Mir fehlen nämlich noch Handschuhe und Beinschienen. Woher hast du den deine Rüstung???

dicht` schrieb:
ich bin bei der magiergilde und hab in chorrol das buch "Der Finger des Berges" earana anstat teekeeus gegeben. das beschärte mir zwar ein weiteren zauberspruch aba nun bekomme ich keine empfehlung von teekeeus :/
gibs da noch ne möglichkeit an die empfehlung ran zu kommen ?

Denn Zauberspruch hättest auch bekommen wenn du Teekeeus das Buch gegeben hättest, denn hättest du es wieder stehlen mussen und Earana geben mussen, dann hättest beides. Hast keinen älteren Speicherstand mehr?? Sonst rede halt mal mit Teekeeus, vielleicht sagt er dir ja was du jetzt tun sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab noch einen älteren spielstand aber der ist mitelweile 6-8h reale stunden alt :/
ne teekeeus hilft mir nicht weiter. :*(
 
Ich habe das amulet auch nicht, allerdings hat man es mir nach Ende der Quest auch nicht geschenkt. Man sagt mir auch nicht, dass ich es mit Bedacht einsetzen solle.
 
@dicht

das ist kein problem einfach das buch aus der Kiste bei Earanas Schlafplatz in der Herberge "Graue Stute" klauen und Teekuus geben.

mfg
Faesslon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh