[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NoiseKiLLeR schrieb:
dan mach console :)

player.additem 0000000F 999999999

dan solltest du genug geld haben :) wenns zu teuer wird
geld...pah hab ich genug...weil ohne cheats is mir das game nix -.-

patrock84 schrieb:
Ich hab mittlerweile 9 Oblivion-Tore geschlossen und habe noch gute 6-10 Stück offene auf der Karte..
Jemand eine Idee?
ich hab über 20 geschlossen und ich glaube noch nicht alle entdeckt zu haben ;)
 
für diese spielerrei muste

console auf und dan eingeben

showclassmenu

eingeben dan kannste rasse wechseln vom menschen ind org usw usw usw

mfg


Proz@C++ schrieb:
wieso :p

hab doch auch eine :p

edit: Ich frage mich ob man rigendwie im Game, während dem spiel die Rasse seines Char ändern kann, hab zZ nen Argonier, aber der sieht in der Zwergenrüstung leicht verpeilt aus :fresse: hab nicht gedacht das der SChwanz die ganze zeit hinten absteht und das der auch in der rüstung so dünne beinchen hat :d
Kann man das irgendwie ändern?? Geht ja wenn dann nur mit cheat... will auch keinen anderen Vorteil dadurch nur eben ein anderes Aussehen... geht das?

THX
 
das mit der seelenfalle is ganz einfach.
du gehst zu nem feind (je besser der gegener, desto höher die magische wirkung bzw. macht seiner seele). du haust ihn soweit runter, bis er nurnoch einen oder 2 schläge standhalten würde. dann zauberst du "seelenfalle" auf berührung. beispielsweise seelenfalle 60 sec. dann mussste den gegner innherlab von 60 sec. killen, danach wird automatisch die seele in einem deiner sellensteine gefangen. die richtig guten seelen passen aber leider nicht in die kleinen steine. also benötigt man große...ganz einfach ;)

du kannst dir natürlic hauch ne seelenfalle mit 120 sec. machen, dann musste den gegener vorher nicht runterbattlen.

was das prob mit dem traumamu angeht, da bin ich immer noch nciht weiter :(

mfg,
mr.lordsegi
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Große leer Seelensteine hab ich jetzt zu genüge, aber wo bekomm ich dein "Seelenfalle" her??
 
seelenfalle

jo, die bekommste eigentlich in skin bei vigge dem vorsichtigen. natürlich in der magiergilde ;)
mfg,
lugn
 
huhu wollt mal fragen was die beste klasse ist? hab mir einen kämpfer / magier marke eigen kreation gemacht.. nur scheint der irgendwie keine chance gegen die gegner zu haben.. hab die standart quest gemacht und wollte den thronerben suchen in oblivion .. hab noch stufe eins.. und ich komm gegen die gegner kein stück da an.. liegt das daran das ich mein char gegimped habe ? ;)

wollt ausserdem noch fragen wieviele lvl es gibt die man erreichen kann..und ob man sehen kann das man eine chance gegen den gegner hat?!
 
mr.lordsegi schrieb:
jo, die bekommste eigentlich in skin bei vigge dem vorsichtigen. natürlich in der magiergilde ;)
mfg,
lugn

OK, danke schonmal. Ich werd mich mal auf die Suche begeben.
 
AbaddOn2k4 schrieb:
so, hab jetz mal meine *.ini ein wenig getweaked und bilde mir auch ein, dass es ein wenig besser läuft...ich häng sie ma dem post an und wer mag, kann sie ja mal testen!

Anhang anzeigen 21880

thx habs mal übernommen um zu sehen ob sich was tut.:wink: Iregendwie hab ich den Eindruck das sich nichts ändert egal was ich einstelle^^

Sobald Gegner erscheinen und es zum Kampf kommt, sinken die FPS auf 10-17. das war aucgh bei meiner 7800GT nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser drecksvampire quest nervt mich schon renn mir schon die hacken ab das ich die seelensteine finde dann hab ich 5 beisamen dann will die aber die anderen (grossen) und die findet man sowieso recht schwer weis irgendwer wo man die schnell bekommt...vampir sein macht einfach keinen spass :(
 
Sodala, hab jetzt mehrere gefunden die "Seelenfalle" verkaufen, nur kann sie nicht einsetzten, mein Mystik-Skill ist zu niedrig. Ich hab erst 10 und brauchen tu ich 25......:rolleyes:.....langsam geht's mir auf den Sack.......weis einer wo ich meine Mystik trainiere????
 
@ aik
du meinst das max lvl das du mit deinem char erreichen kannst?
das hängt davon ab, welche major skills du deinen char gegeben hast und wie hoch die von anfang an waren...
die meisten werden aber so um die lvl48, wenn du alle major skills auf 100 hast.
 
mh kanns du mir einen char empfehlen der leicht über ist? ;)
ja max lvl richtig..danke soweit..das ich die gegner bei der ersten quest nicht erledigen kann is unnormal oder?
 
@ ds17: Guck' mal ein paar Seiten vorher, da gibt's einen Link zu einer getweakten ini, die ist sehr gut. Hab' eine sehr ähnliche Konfig wie du und zocke auch bei 1280x1024, in Außenlevels hab' ich dank' der ini 30 fps mit aktiviertem HDR bei deaktiviertem Gras, Baum und Körperschatten, der Rest alles auf High.
 
hi hab jetzt auch Oblivion, aber es ruckelt extrem bei mir, könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich einstellen soll. Da gibts so viel Einstellungen
Auflösung sollte aber schon 1280x1040 sein
Sys: A64 @2500Mhz
2xGB RAM
6800gt
und irgendwas kann man doch auch in der Config/ini ändern, hab ich mal gehört??
 
thema seelensteine: insbesonere bei hohen leveln wird schwierig große steine zu bekommen die aber nötig sind die seelen überhaupt zu fangen. "kleine" gegner gibts kaum noch.
ich benutz magische waffen nur noch wenn ich se unbedingt brauche. der rest läuft ohne :) bin ja schütze 95 :d

andere frage: hab da diesen lustigen quest mit akvends turm gemacht. (wenn man die falltür von anfang an kenn glaub ich innerhalb von ner minute zu lösen). jetz hab ich diesen stab mit "korruption auf ziel". seh ich das richtig das sich der gegner und sein "spiegelbild" fetzen bis der reale gegner tot ist?? wenn das immer so ist ein sehr sehr nützlicher stab *ggg*
 
Hi ds17,
ich hab ungefähr das selbe Sys (P4 3Ghz [etwas schwächer], 6800gt, 1,5GB RAM) und spiele ebenfalls auf 1280x1024 [Quali hoch] mit surchschnittlich 30fps. Aus eigener Erfahrung lamen vor allem Bluteffekte und Gras bzw. Vegetation im Allgemeinen. Schatten kannste getrost on lassen und den Regler auf 3/4 bis max. stellen. Weitsicht ist auch sone Sache --> Nagt ganz schön an der Performance, schaut aber ohne beschissen aus. Entweder nicht so viele Details in der Ferne anzeigen lassen, oder Regler auf 1/2.
Hoffe das hilft fürs erste :bigok:
 
ds17 schrieb:
Auflösung sollte aber schon 1280x1040 sein
Sys: A64 @2500Mhz
2xGB RAM
6800gt

Habe exakt das gleiche System (Opteron 146@2500MHz,2GB RAM,6800GT) und bei mir läuft Oblivion (englisches Original) wunderbar. Ich verzichte auf AA/AF, da das bei ner Auflösung von 1280*1024 imho eh nicht soo viel ausmacht. Bloom statt HDR ist aktiviert und in der Ini habe ich überhaupt nicht rumgefummelt. Die Videoeinstellungen sehen so aus:

oblivion20060411235546378ej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch die Details von Objekten, Charakteren, Vegetation etc. ordentlich runtergeregelt :) Dann ist kein Wunder
 
hab mir jetzt auch endlich oblivion gegönnt :love:, bringt echt gut spass muss ich sagen. wisst ihr wo man der diebesgilde beitreten kann, muss meine heiße ware loswerden ;)?
 
@Seegurke
bringt nix sobald Gegner kommen und gekämpft wird fallen die FPS auf 12-18. Das ist doch net normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
thx habs mal übernommen um zu sehen ob sich was tut.:wink: Iregendwie hab ich den Eindruck das sich nichts ändert egal was ich einstelle^^

Sobald Gegner erscheinen und es zum Kampf kommt, sinken die FPS auf 10-17. das war aucgh bei meiner 7800GT nicht anders.
:kotz:
 
Ich sehe schon die Stimmen werden immer mehr (12) und die Bewertung ist mittlerweile von 5 auf 4,92 gesunken. Das muss wohl heißen das der überwiegende Teil diesen Mod thread scheiße findet.

OK. Ich hab doch schon in der Einleitung geschrieben dass ihr gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge loswerden könnt. Also Postet sie doch bitte hier im Thread :) -->

Wen ich nicht weiß was genau euch an den Struktur dieses Threads stört kann ich auch schlecht was daran verbessern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh