[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Feyamius: Hasen :lol: und Einhorn gibts nich - bisher nur Hund, Bär, Puma und Kobold.
(Petshop im Anhang - alles weitere steht dort im Textfile ;))

@SenSej: Ummmpf - hab auch ewig danach gesucht und dann das Zeugs irgendwo gefunden/gekauft... Weiß aber grad nich mehr wo - Tempel wars aber sicher nich :(
 

Anhänge

  • cheydinhal_petshop.zip
    58,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Sachtmak könnt ihr mir irgendwie mal sagen, wo ich die Magiergilde finde? Inner Geheimen Univeersität ise jedenfalls nich^^

Weil ich will langsam mal was lernen :d
 
in chorrol, cheydinhal,anvil,leyawijn,bruma ... such dir was aus -.-
 
Jopp ich mein die Hexcodes in der INI. Ich denke, dass man einfach seine komplette INI hier per Code einfügen könnte. Die sinnvollsten könnten dann vorne gesammelt werden. Ich hab heut leider keine Zeit die INI unzuschreiben in meine Tastaturbelegung und auch die ganzen anderen INI-Tweaks rauszusuchen und zu testen und zu machen, weil ich gleich noch zu Oma fahre... Ostern halt. ;)

Aber ich werd das bei Gelegenheit mal machen.

Werd dann wohl mehr Reflexionen im Wasser einschalten und die Distanzsicht etws verbessern, zusätzlich meine Tastaturbelegung reinschreiben (was den Vorteil hat, dass ich dann auch nicht jedes Mal wieder umstellen muss)... Allow Screenshot hab ich schon aktiviert, das ging ja schnell.


Bye, Feyamius...
...INItiative zeigend.
 
C4sp3r schrieb:
Guten Abend liebe Oblivion Zocker,

ich benutze derzeit folgende Mods:

- Shaja (Landscape LOD replacement v1.0 & Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0)
- BlueSteel (Landscape LOD NormalMap Fix v1.0)

dazu kommt dann noch ein MIX aus Oblivion Deutsch v2.03 und Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.26.
Ich weiß, dass es Probleme mit diesen 2 Mods geben soll, aber wenn ich z.B. nur den Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.26 Mod benutze, fehlen die Prozentzahlen bei der Statistik.
Da ich diese aber sehr gut finde, hab ich mir gedacht, ich kombiniere die beiden Mods doch einfach. Fehler traten bis jetzt noch keine auf.

- Aktuellster offizieller Nvidia Beta Treiber 84.43 vom 12.04.2006.

[size=-2]Mit Was ich Oblivion zocke:
AMD XP 2000+ (1,8GHz), GeForce 6800LE @GT, 1024MB RAM (OCZ), WinXP-SP2;[/size]


was bringt der neue treiber? hast du ihn gestestet ?
 
boidsen schrieb:
@Feyamius: Hasen :lol: und Einhorn gibts nich - bisher nur Hund, Bär, Puma und Kobold.
(Petshop im Anhang - alles weitere steht dort im Textfile ;))
;)

Hast du sonst noch ne Mod die du empfehlen könntest :rolleyes:
 
Punisher schrieb:
was bringt der neue treiber? hast du ihn gestestet ?
Naja, angeblich sol der neue par fps dazubringen (hab noch nicht getesstet weil ich keine Lust dazu hatte. der andere Beta hatte auch nix gebracht)

Andere meine aber das der neue auch nichts verbessert. Einfach mal testen..

Feyamius schrieb:
Jopp ich mein die Hexcodes in der INI. Ich denke, dass man einfach seine komplette INI hier per Code einfügen könnte. Die sinnvollsten könnten dann vorne gesammelt werden. Ich hab heut leider keine Zeit die INI unzuschreiben in meine Tastaturbelegung und auch die ganzen anderen INI-Tweaks rauszusuchen und zu testen und zu machen, weil ich gleich noch zu Oma fahre... Ostern halt. ;)

Aber ich werd das bei Gelegenheit mal machen.

Werd dann wohl mehr Reflexionen im Wasser einschalten und die Distanzsicht etws verbessern, zusätzlich meine Tastaturbelegung reinschreiben (was den Vorteil hat, dass ich dann auch nicht jedes Mal wieder umstellen muss)... Allow Screenshot hab ich schon aktiviert, das ging ja schnell.


Bye, Feyamius...
...INItiative zeigend.

OK. Super. Aber vergesse bitte nicht den kram in code-tags einzufügen ;) Und bitte gib auch ne kurze Beschreibung an damit man weis welcher code sich auf die Tastatur bezieht und welcher code auf die anderen Sachen.

Viel spaß :)

Feyamius schrieb:
Bye, Feyamius...
...INItiative zeigend.
^^


P.S.: Hab übrigens die Mods von euch verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMagra-X schrieb:
Ich versteh deine Sätze ehrlich gesagt nicht ganz (nicht böse gemeint).
-> Soll man nun auf einen Patch warten oder selbst "Hand anlegen"!?
Ich kann dir nichts vorschreiben, deswegen ist mein Post vielleicht auch etwas unverständlich. Auf der einen Seite gibt es die Möglichkeit da selbst hand anzulegen, auf der anderen Seite ist das etwas komplizierter.

LaMagra-X schrieb:
Bei THG wird auch eine Methode beschrieben, leider ist die Info dort nicht vollständig

ZITAT

"Die deutsche Version von Oblivion speichert die Tastatur-Einstellungen nicht richtig ab. Im Ordner Eigene Dateien/my Games/Oblivion gibt es den File Oblivion.ini. Diesen öffnet man mit dem Windows Editor. In der Sektion [Controls] sind die englischen Codes für die Tastenbelegung abgespeichert. Die deutschen Tastaturbelegungen fangen unterhalb der Zeile iLanguage=1 an. Diese Codes muss man per Hand über die oberen Tastenbelegungen einzeln kopieren und austauschen."

Den letzten Satz finde ich unklar.
Denn bei mir stehen bei Language=1 und Controls jeweils dasselbe drin.
Ich sag' doch, es ist etwas komplizierter. ;) Genau diesen "Trick" meinte ich nämlich auch in meinem Posting. Ich hab das bisher auch noch nicht gemacht, werd es aber versuchen. Wenn du es auch versuchen willst, empfehle ich dringend, dir vorher deine Original-INI irgendwo abzuspeichern, damit du wenn garnix mehr geht einfach die alte Datei an ihren angestammten Ort zurückkopieren kannst.

Von einem Patch sagte ich garnichts. Es gibt hier im Forum nur einen Threads, in dem einige (inoffizielle) Oblivion-Mods aufgelistet sind. Ich habe dort angeregt, dass die Leute hier ihre INIs, die gut funktionieren (zum Beispiel andere Tastaturbelegungen), reinkopieren könnten, sodass andere Menschen diese nur noch komplett kopieren und den Inhalt ihrer Konfigurationsdatei durch das Kopierte ersetzen brauchen.


Bye, Feyamius...
...der hofft dass das jetzt einigermaßen verständlich war. :P
 
ein treiber wird ein ruckliges oblivion nicht flüssig machen. darauf zu spekulieren ist zeitverschwendung. für GF6 und GF7 ist es atm völlig banane, ob man den offiziellen 84.21 oder einen der betas (84.30, 84.43) verwendet.

konzentriert euch lieber auf die settings in der .ini und auf die einstellungen im treiberpanel.

ich nutze atm diese .ini -> klick auf einer einzelnen 6800Ultra und kann damit sogar noch im treiber die optimierungen für AF und mipmapping disablen (HQ), 4x AF forcieren und spiele die aussenlevel mit 20-30fps.
ansonsten verwende ich forceware 84.30 und einige mods für oblivion (LOD mod, cats, farbige karte, übersetzungsfehler fix, besseres wasser).

eine HDR ini oder einstellungen in 1280x1024 pixeln setzen bei mir SLi betrieb voraus.

die von mir geschilderte und angebotene .ini kann ich problemlos nutzen; selbst dann, wenn ich das system (CPU und RAM) nicht OCe. ist also @default (2.2GHz, 2GB RAM) bei mir nicht viel langsamer (1-2 fps), als @max OC (2.6GHz).

vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beschleunigen:

Jepp :) Wie du schon sagst: Ich merke auch keine unterschiede zwischen den Off. und den ganzen Beta Treibern.
 
Feyamius schrieb:
Achja, könnte man die wichtigsten Tweaks des Tweak-Guides vielleicht mal sammeln und übersetzen? ;)
Super Idee :) wer bitte sich Freiwilig dafür an? ^^ ich würde es ja selber machen aber mein English ist ein wenig bescheiden ^^

Freiwilige vor

EDIT:

Kleine Bitte: Ich füge gerade eine Liste hinzu in der ersichtlich ist welch Mods die HW-Luxxer benutzen.

Schreibt doch bitt hier rein was ihr so zusammen benutzt. Damit sollte es ein wenig einfacher werden für die jenigen, die sich nicht ganz sicher sind welche Mods miteinander Kompatibel sind.

EDIT: Kategorie hinzugefügt.

EDIT: Hab jetzt was gefunden womit man sein HUD anpassen kann :) werde ich dan mal später hinzufügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt den branntwein gefunden nun soll ich aber auf einen fest den zauber "nackte wahrheit" ausführen
nur ich werd immer erwischt

imd ne idee???
 
SenSej schrieb:
habe jetzt den branntwein gefunden nun soll ich aber auf einen fest den zauber "nackte wahrheit" ausführen
nur ich werd immer erwischt

imd ne idee???
Hab die quest (die oder der Quest :confused:) zwar nicht gemacht aber: Wie währe es wenn du dich im Schleichmodus befindest und in dem Moment in den du nicht gesehe wirst, den Zauber ausführst ?
 
@xtra9
bin im schleichmodus und hab mich in eine dunkle ecke verkrochen
aber jedes mal kommt "OMG jemand wurde angegriffen)
 
Bobsofa schrieb:
Ich bin jetzt endlich mit dem Vampire Cure Quest soweit, dass mir die Waldhexe nur noch den Trank brauen muss, sie macht es aber nicht :hmm:
.........
Bitte meinen vorletzten Post durchlesen: Der Quest ist schon bis zur Herstellung des Tranks vollständig abgeschlossen!!!! Nur es passiert nichts!!:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feyamius schrieb:
Häh? Ich kapier' grad net was du mir samit sagen willst, sorry. ;)
Naja, das soll heißen das ich deiner Meinung bin :)


Feyamius schrieb:
Bye, Feyamius...
...der das komplette Office drauf hat. :P
*ROFL* Nope, mit Word meine ich nicht Office Word ;) aber das weißt du sicherlich auch selber du Scherzkeks :d
 
nun hats mich auch erwischt....bin ein vampir geworden sein Mist. Ich weiss das dieses Thema schon hier behandelt wurde es wäre trotzdem nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich das wieder loswerde...die großen Seelensteine find ich einfach nicht ...,.
 
boidsen schrieb:
So - wieder zurück aus Tamriel :d FakeHDR is einfach nur GENIAL - kein Vergleich zu nur Bloom mit AA :asthanos: :asthanos: :asthanos: Rein subjektiv ohne direkten Vergleich jetzt vor Augen, würd ich mal sagen, es is dem "echten" HDR praktisch gleichwertig :fresse: Alle Achtung - saubere Leistung :hail:
sry aber da bin ich net grad deiner meinung, das is einfach nur ein über helles leuchten, was überhaupt net nah an HDR effekte ran kommt.
Also meiner meinung nach, keine Chance zu richtigem HDR, welches wesentlich realisitcher wirkt. Oder hast ma Leuchtenden Rassen gesehn ...
 
Ich hab' den in der Ausführung "Geringe Wunden heilen - Andere" in Kvatch gekauft, bei so einem Typen im Tempel.
 
Ich bin total verzweifelt!
Ich habe jetzt die drei shader auf 0 gestellt und ich komme immer noch nicht in Oblivion rein. =(

* bDoSpecularPass=0
* bDoDiffusePass=0
* bDoAmbientPass=0

Woran kann das liegen?

Gibts da vielleicht noch einen Trick?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh