[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

xtra9 schrieb:
Link geben!

Auf der Page vom Modder (http://timeslip.chorrol.com/) verweist der Downloadlink nur zur der v1.1 Version (18th April 2006)!

PLZ Link! Thx :)

19th of April 06

Right. My HDR shader really is finished this time, I hope. There were two rather stupid mistakes in 1.0. Considering how many people were playing around with the shader, I'm surprised no-one noticed the first mistake.* The second mistake** was hidden in the dll, and didn't make an awful lot of visual difference, so I'm not so surprised about it. Also, the new version of ATT seems to work perfectly together with this mod. Many thanks to the ATT team, (and daf,) for clearing that up. My HDR mod still includes the patch for anyone who's using older versions of ATT, but anyone using the latest version should no longer need it.

Dabei handelt es sich um (wichtige?) Bugfixes für Ati Tray Tool-User und auch alle, die den Effekt verfeinert sehen wollen bzw. noch weniger Performance-Einbußen haben wollen.

Warum das Datum nicht geändert wurde, kann ich nicht sagen, ich weiss nur, dass das Package um einige Kilobyte größer geworden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal vorweg: Ich finde deine Posts echt klasse und unterhaltsam :xmas: :bigok: :) (Auch wenn du jetzt ein wenig OT Geschrieben hast ;) )

Also erstmal Thx zu der Pferdmod Beschreibung/Test. Hört sich schon mal nicht schlecht an (bis auf das dass Pferd nicht hören will ;) :xmas: )
….
[Off Topic]
Jo die Bären sind echt krass und die Berglöwen(?)/Teiger haben mich am anfag (ca. lvl 15) zimlich platt gemacht. Mitlerweile sind die aber für mich kein Porb. Hab nun endlich Zauber mit Damage 75 und kann die auch Sprechen weil ich Destruction >75 habe :banana: :p
[/Off Topic]

Die INI ist die Oblivion.ini im verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion. Das funzt bei mit aber auch nett (kp warum). Ich benutze für Screenys immer fraps :)

@Chris_2k
kp. Jedenfalls ist die v1.1 schon länger in der Modliste bei mir und eine andere v. konnte ich bis her nicht sichten…

EDIT: P.S.: Ich gehe mal ne runde Oblivion Zocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Komisches Problem mit den Texturen der Wachen in der Hauptstadt, das is ganz plötzlich aufgetretten (als ich aus nem haus kam)und das haben auch nur diese Wachen. Naja hab schon die ini neu gemacht etc ... aber die wachen sehen immer bund aus.
HELP :hmm: ?
 
Hast du irgendwelche eigenartigen mods druf, die die Texturen vom wachen ändern ? oO

EDIT: Sorry, hab da überlesen das der Fehler spontan kam oO

Kein plan was da los ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
habs problem gelöst, spiel neu installiert und tada es war wieder normal. Wüsste nur mal gerne wie das passieren konnte.

mfg
 
Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass Cyrodiil im Gegensatz zu Morrowind ziemlich "Low Fantasy" ist? In Morrowind reiste man mit übergroßen Insekten in Aussparungen ihres Chitinpanzers etc.pp.

Bis auf die Tatsache dass mir jetzt langsam (auf Stufe 15) alle hundert Meter bei Überlandreisen ein Minotaur über den Weg läuft is noch alles in Butter. Die eigentlichen Gegner sind Wölfe, Bären, Pumas bzw. Säbelzahntiger (und die reißen wie Sau!) und Marodeure / Banditen spielbarer Rassen.

Ab und an mal'n Troll, die aber immer schon besoffen sind (*grins*) oder eben ein Minotaur. Was is eigentlich mit Zentauren, gibt's die auch? Wäre cool.

Nebenbei: Ich bekomm langsam echt Angst. Allein um Leyaviin rum hab ich jetzt zwei Oblivion-Tore entdeckt. Was soll das? Um die Kaiserstadt rum weiß ich auch von zwei, es sind aber schätzungsweise mindestens fünf, dann noch an den anderen Orten... 25 kommen bestimmt schon zusammen... HACKT'S NOCH??? Ich hab echt keinen Bock nachher 50 Tore schließen zu müssen!!!


Bye, Feyamius...
...kurz vor einer mittleren Panikattacke.
 
Feyamius schrieb:
HACKT'S NOCH??? Ich hab echt keinen Bock nachher 50 Tore schließen zu müssen!!!

Jap, find' ich auch sehr dämlich, ich hab mittlerweile 12 Oblivion-Tore auf der Karte die nix mit dem Hauptquest zutun haben, teilweise stehe ich an einem und kann das Nächste schon sehen. :stupid:
 
Moment Jungs! Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, das mal die ganzen 50 (?) Tore alle schließen muss, um den HQ zu beenden ?

Wie krass ist das den :hmm: :fresse:
 
Ne, schließen muss man soweit ich weiß nur die die zum Hauptquest gehören, also eins vor jeder Stadt. Wär' nurmal interessant zu wissen ob die Anderen auch zu sind wenn man den HQ beendet hat.
 
McStone schrieb:
Ne, schließen muss man soweit ich weiß nur die die zum Hauptquest gehören, also eins vor jeder Stadt. Wär' nurmal interessant zu wissen ob die Anderen auch zu sind wenn man den HQ beendet hat.
Soviel ich weiß sollen nach der HQ keine Möglichkeit mehr bestehen nach Oblivion zu kommen. Weiß ich aber nur so vom lesen her…

p.s.: Dann ist ja jut. Ich dachte schon ich muss alles zu machen um HQ zu schaffen...
 
viel spass, mit meiner x600 se hm kann ich froh sein, wenn windows läuft :d
Muss auf meine neue Karte warten, bis ich wieder zoggn kann ;(
 
Vielleicht ist am Ende der Hauptquest irgendetwas, das alle anderen Tore schließt, weil die Verbindung nicht gehalten werden kann. ;)

Dann wäre es ja fast klug, die anderen erst auch zu machen, weil da drin ja auch sicherlich ein Haufen Gimmicks rumliegen...


Bye, Feyamius...
...etwas beruhigter.
 
So hab jetzt den White-Glass auch noch mit drauf. Ist sehr zu empfehlen, das Weis sieht einfach viiiieeel besser aus als dieses giftige Plutoniumgrün. Gäbs in Tamriel Atombomben hätt ich gesagt es wär eine Trinitit-Rüstung. Mod läuft auch prima mit meinen anderen. Aber ich glaub irgendwann beisst sich mal ein Mod mit einem anderen... :hmm:
 
milliardo schrieb:
So hab jetzt den White-Glass auch noch mit drauf. Ist sehr zu empfehlen, das Weis sieht einfach viiiieeel besser aus als dieses giftige Plutoniumgrün. Gäbs in Tamriel Atombomben hätt ich gesagt es wär eine Trinitit-Rüstung. Mod läuft auch prima mit meinen anderen. Aber ich glaub irgendwann beisst sich mal ein Mod mit einem anderen... :hmm:
Sol ich diese Bunten Glas mods mit in die Liste aufnehmen? (link dazu habe ich aj, bloss noch nicht getestet). Wie ist die Mod ansonsten? Irgendwelche Bugs bemerkt? o0 --> Ansonsten nehme ich das mal morgen in die Liste mit auf. Ich hoffe ihr Habt da noch nen Überblick bzw. es wird euch nicht zu viel an Mods Angeboten. Kann ja sein das sich der eine oder andere leicht abgeschreckt fühlt bei der Menge oO


P.S.: Ich trage das dann mal mit ein das du diese Mod benutzt.

EDIT: Ich lese noch ein wenig auf HWL und gehe dann ins bett. n8...
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Sol ich diese Bunten Glas mods mit in die Liste aufnehmen? (link dazu habe ich aj, bloss noch nicht getestet). Wie ist die Mod ansonsten? Irgendwelche Bugs bemerkt? o0 --> Ansonsten nehme ich das mal morgen in die Liste mit auf. Ich hoffe ihr Habt da noch nen Überblick bzw. es wird euch nicht zu viel an Mods Angeboten. Kann ja sein das sich der eine oder andere leicht abgeschreckt fühlt bei der Menge oO


P.S.: Ich trage das dann mal mit ein das du diese Mod benutzt.

EDIT: Ich lese noch ein wenig auf HWL und gehe dann ins bett. n8...

Naja, ich glaube nicht das du die mit aufnehmen musst. Abgesehen von einer Farbänderung is ja nichts. Bei manchen tritt das Problem auf, dass auch nach dem deaktivieren des Mods/löschen der Mod-Dateien die Rüstung weiss bleibt. Ich test das gleich mal aus, ob ich dasselbe Problem hab. Ansonsten hab ich noch keine Bugs aufgetreten.

Jo und thx fürs aktualisieren! :)
 
Das Einzige was mir am Glas-Mod bis jetzt aufgefallen ist, die Waffen und Rüstungen sind schön weiß wenn man sich im Menü anguckt oder mit dem gezogenen Schwert durch die Gegend rennt, schlägt man aber zu ist die Waffe immer noch grün. Da muss man aber schon recht genau hingucken. :) Ich würd' sagen nimm' ihn mal auf, ist halt nur ein Optik-Mod.

Hier findet ihr übrigens noch einen Mod mit dem Mann die Glas-Rüstungen anders färben kann (wenn ich's richtig verstanden hab' :d ), gibt dann Rot, Grau und Blau.
 
ok, Wird gemacht aber erst Morgen...

Bin vol müde und sage mal gn8...
 
Die Tore sind nach den HQs alle geschlossen, man kommt also nur noch durch manch andere Quests nach Oblivion, zB durch Schreine. Würd mir da kein Stress wegen machen. Und ich finds immernoch komisch dass ich nur 3 Tore für die HQs geschlossen hab. °g°
 
Ja gibt ja auch Leute die mit Stufe 5 die HQ beendet haben... durch das doofe Levelsystem klappt das auch, die Gegner sind ja eh immer "gleich schwer", weil sie eben "relativ schwer" iwSdW sind.

Ich glaub ich installier' den Mod, level' bis Stufe 25 und reiß' den Deadra dann den Popo auf.


Bye, Feyamius...
...den es wirklich nervt dass er jetzt auf Stufe 15 mit den feuerwerfenden Skamps noch genauso Probleme hat wie damals auf Stufe 4 in Kvatch.
 
Das ich nichts gepostet hab, lag daran, dass ich garnicht zu Huase war. :P


Es gibt doch den einen Daedraschrein an dem man gesagt bekommt, man sei noch nicht häßlich genug. Was zum Henker muss man da denn machen um die Quest zu bekommen? Am Level liegts ja nicht (Level 3x).
 
Hi,

weiß jemand wo man in der Kaiserstadt ein Haus kaufen kann...? normalerweise muss man dafür doch zum Graf/Gräfin gehen oder zumindest zu einem im schloss, aber in der Kaiserstadt giddet dat nit. Soetwas muss es doch in der KS geben... oder etwa nicht... genauso wie die Gilden, die man vergeblich sucht????

THX
 
In der Kaiserstadt kannst du kein Haus kaufen. Ebenfalls findest du dort wirklich keine Gilden.
 
Das Haus am Hafen steht zum Verkauf - mußt dafür in das Marktviertel gehen und dort die "Behörde" besuchen (ist bei den anderen Händlern) - mehr verrate ich aber nicht ;).
 
Ok, nehme alles zurück. Das wusste ich nicht. Dann weis ich, was ich heute Abend als erstes mache. THX for Info.
 
Wieviele Nebenquests gibts überhaupt??

Weiss jemand obs nicht geheime Höhlen oder ähnliches unter Wasser gibt?
Nach Perlen tauchen kann man ja, auch wenn man die am Strand finden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh