[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Kann man erst wenn man Mitglied der Geheimen Uni ist, also von jeder Magiergilde 'ne Empfehlung hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich häng grad in Oblivion fest. Dort bin ich zum Ersten Mal um das Tor zu schließen. Im letzten Turm ist der Aufzug kaputt. Wie mach ich jetzt weiter?

gruß, Moc
PS: Könnt ihr mir mal eine Seite geben wo INI-Tweak beschrieben sind. THX
 
Also wenn du sagst, im letzten Turm, dann meinst du den Hauptturm? Da gibts keinen Aufzug, musst einfach immer weiter hoch durch die Türen.
 
Da ist ein "Schwer beschädigter Leichenzerquetscher" oder sowas der nicht mehr geht aber den Brauch ich anscheinend um den Quest zu beenden.
 
Wie komm ich dann weiter? Ich willl doch diesen komischen Stein rauspacken um das Tor zu schließen!
 
Immer nur brav nach oben rennen und durch die Türen laufen. Türen, Türen, immer nur Türen. Irgendwann bist du oben. Du musst in den mittleren von den drei Türmen ganz nach oben. Das ist dein Ziel. Benutz' die Map.

Mittlerer Turm, ganz oben.


Bye, Feyamius...
...der auch findet dass diese Türme nur getarnte Labyrinthe sind.
 
ich bin in xhorrol in der burg wo ich nach dem gestohlenden gemälde fanden muss ich habe den org und die channel und den säufer befragt.
ich habe das übermalte gemälde gefunden. aber ich kann das pult bei channel nicht öffnen. wo ich vermute das dort noch mehr drin ist. was muss ich beim gemälde im westurm machen?
 
hi,


habe jetzt mittlerweile nen bischen hier gestöbert und gesucht, aber noch keine passsende lösung für mein problem gefunden...

also, ich bin am anfang aus dem kanal raus und blicke so auf den ersten see, die rechte hälfte ist gut dargestellt, die bei der linken fehlt das wasser und die grenze dazwischen ist eine harte linie, wenn ich mich dem nicht sichtbaren, also unvorhandenen wasserbereich des sees nähere und quasi reinspringe ploppt es dann auf und ist sichtbar.

weiss da jemand ne lösung für?


ich glaube, dass war schon von anfang an (bin mir eigentlich recht sicher...), allerdings weiss ichs nimmer genau, weil ich schon einige mods und patches installiert habe :--)


mfG

H.
 
xtra9 schrieb:
D&D Portable Hole v1.1
Modder: DrChi
Sprache: English
Beschreibung: Mit dieser Mod kann man sich im Geschäft Ridis, im Marktbezirk der
Kaiserstadt, ein Amulett kaufen. Mit diesem Amulett ist es möglich in einen Magischen
Raum zu reisen, in dem 2 Kisten stehen. Man kann damit sehr leicht alle Dungeons
Leerräumen ohne jedesmal zum Händler zurückzureisen.
Link: http://tes-oblivion.de/forum/thread-7098.html
Download-Registrierung: Nicht erforderlich.
Größe: 449 KB

der Seppel heißt Rindir und der Laden heißt Rindirs Stäbe :)

und der BT Mod ist übelst geil, endlich ne große Karte :banana:
 
*Update*

  • Mod Updates:
    • Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.1.05
    • Pet shop mod v1.4
  • Kategorie Tweaks:
    • Gamespot - Oblivion Make It Pretty hinzugefügt
    • Einige Änderungen.
  • Fehler in der Beschreibung der Mod D&D Portable Hole v1.1 beseitigt.



@all: Ich werde das mit dem Mod Pack in angriff nehmen.
Das wird so aussehen:


  • 1. Ich werde eine Neue Kategorie mit dem Namen Mod Packs aufmachen.
  • 2. Diese Kategorie wird an aller erster Stelle stehen (also vor der Kat. DV-Patches)
  • 3. Jedes Mod Pack erhält eine eigene Farbe!
  • 4. In den ganzen Mod Listen wird den Mods dann die Spalte Im Mod Pack enthalten: Hinzugefügt.
  • 5. Überall in der Spalte wo ein X in der Gleichen Farbe ist, wie das betreffenden Mod Pack, ist diese Mod im Pack enthalten. Falls kein X in der Spalte ist, ist es auch in keine Mod Pack (das gelistet ist in diesem Thread versteht sich ;) ) enthalten.

Hier mal ein Visuelles Beispiel:

[Beispiel]

Mod-Packs:

Code:
[list]
[*][COLOR="Black"][B]Mod-Pack 1[/B][/COLOR]
[SIZE="1"][B]Link: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Download-Registrierung: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Größe: [/B][/SIZE] -



[*][COLOR="Sienna"][B]Mod-Pack 2[/B][/COLOR]
[SIZE="1"][B]Link: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Download-Registrierung: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Größe: [/B][/SIZE] -
[/list]


Optik-Mods:

Code:
[list]
[*][COLOR="Blue"][B]Beispiel Mod 1[/B][/COLOR]
[SIZE="1"][B]Modder:[/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Sprache:[/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Beschreibung:[/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Link: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Download-Registrierung: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Größe: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Im Mod Pack enthalten: [/B][/SIZE][b][COLOR="Black"]X[/COLOR] [COLOR="Sienna"]X[/COLOR][/b]



[*][COLOR="Blue"][B]Beispiel Mod 2[/B][/COLOR]
[SIZE="1"][B]Modder:[/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Sprache:[/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Beschreibung:[/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Link: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Download-Registrierung: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Größe: [/B][/SIZE] -
[SIZE="1"][B]Im Mod Pack enthalten:[/B][/SIZE] Ist in Keinen Mod-Pack enthalten.
[/list]

  • Wie ihr erkennen Könnt ist bei der Beispiel Mod 1 ein Schwarzes X und ein Braunes X, in der Spalte Im Mod Pack enthalten! Das bedeutet das diese Mod einmal im Mod-Pack 1 (Schwarzer Name) und im Mod-Pack 2 (Brauner Name) enthalten ist.

  • Im Beispiel Mod 2 ist in der Spalte Im Mod Pack enthalten kein X zu finden! Das bedeutet dass diese Mod in keinen hier gelisteten Pack enthalten ist.

[/Beispiel]


Das ganze wird ein wenig dauern, da es nicht möglich ist mit Suchen Text und ersetze text des Editors (mit dem ich das ganze offline mache) schnell fertig zu machen. Das heist ich muss jedem gelisteten Mod per hand die Spalte hinzufügen und dann noch eintragen ob es in nem Mod Pack enthalten ist. Ich bitte deshalb um Verständnis wenn das ganze ein wenig Dauern wird. Ich werde aber so bald ich Zeit diese Woche habe, damit anfangen :)

--------------------------------------------------------------------------

@ SinSilla: Dan ist das Mod Pack echt cool für die jenigen die noch nicht die Mods haben :) P.S.: Das Wasser gefällt mir mit der Better Water Mod auch besser, weil ich dadurch endlich was unter Wasser erkennen kann :)

@ HugeXL: Um die Konsole zu öffnen muss du die Taste ^ Drücken. Die Konsolen Befehle gibt es in dem Tweaks Guide (Elder Scrolls IV: Oblivion Tweak Guide) --> http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html

@tigger: Thx :) Hab den Fehler in der Beschreibung gefixt. Ja die BT Mod ist echt cool...vor allen wenn man sein HUD und Menü mit der Customization Package weiter verbessert hat :)


LG Xtra9

P.S.: Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, den Beta Patch von Beth zu testen…
 
Zuletzt bearbeitet:
legs nicht drauf an

könnte grafikbug (spielintern) sein, hast du gepatcht? hast du das spiel optimal eingestellt? im internet gibts hinweise, wie man die grafik weiter optimieren kann als im spiel einstellbar, übrigens schönes buschfeuer, die nachricht hat sich genauso schnell verbreitet
 
nein, eigentlich galt es xtra9

man konnte schon erkennen, dass wenn du irgendwas rot-weißes erwähnst dann die antwort "kein wunder" käme ;)
 
flyingjoker schrieb:
ich bin in xhorrol in der burg wo ich nach dem gestohlenden gemälde fanden muss ich habe den org und die channel und den säufer befragt.
ich habe das übermalte gemälde gefunden. aber ich kann das pult bei channel nicht öffnen. wo ich vermute das dort noch mehr drin ist. was muss ich beim gemälde im westurm machen?
Probiers mal nachts im Schleichmodus wenn sie schläft. Danach mußt du nur noch die Farbklekse auf dem Teppich im Speisesaal finden.
 
wie kann ich sachen zb Chameloen zu hundert % verzaunbern hab immer nur 10% max und wie kann ich auf ein item 2 sachen zaubern

zb 10% schaden reflektieren
+8 waffenschmied
 
Hallo, mal ne Frage: Ist denn die max. Rüstung/Panzerung auf 85 begrenzt?
Hab nen Helm mit 10% Schild verzaubern wollen, aber meine Panzerung bleibt trotzdem bei den schon vorhandenen 85 Punkten!?
 
wie kriegt man Rüstung auf 85 ? also klar mit Zaubern / Ggst. in der Ausrüstung, aber was holt man als Grundlage ? :)
 
Das mit den maximal 85 RK ist so gewollt, da dann nur noch 15% vom Schaden von den Gegnern durchkommen. RK 100 würde Unverwundbarkeit bedeuten.
@tigger: Als Grundlage entweder die daedrische (schwere Rüstung) oder die Glasrüstung (leichte Rüstung). Dazu noch Ringe, Amulette mit Schild xx% oder die Rüstungsteile mit Schild xx% verzaubern.
Ist aber ein bißchen langweilig mit 85 RK, da die Gegner kaum Schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müßte mal gucken, was ein komplettes Deadra-Set (inkl. Schild) bei schwere Rüstung auf 100 für eine Rüstungsklasse bringt. Weiß aber nicht, ob ich noch heute dazu komme.
 
hab rüssi 83 ohne irgendwelche zauber

kann mir hier keiner was zu sagen

wie kann ich sachen zb Chameloen zu hundert % verzaunbern hab immer nur 10% max und wie kann ich auf ein item 2 sachen zaubern

zb 10% schaden reflektieren
+8 waffenschmied
 
SenSej schrieb:
hab rüssi 83 ohne irgendwelche zauber

kann mir hier keiner was zu sagen

wie kann ich sachen zb Chameloen zu hundert % verzaunbern hab immer nur 10% max und wie kann ich auf ein item 2 sachen zaubern

zb 10% schaden reflektieren
+8 waffenschmied
Das geht nicht, du musst den Effekt auf mehrere Items legen. Der Effekt ist kumulativ (addiert sich).
 
Zum Jarrod's Texture Mod Download muss man sich jetzt registrieren.

Dies soll erstens der Information dienen (xtra9 könnte es zum MOd dazu schreiben, da steht nämlich noch "keine Registrierung erforderlich") und zweitens könnte vielleicht jemand, der diesen Mod hat, ihn woanders hochladen?

Oder gibt's da derweil schon bessere Alternativen?

@ xtra9:
Gibt es eigentlich auch einen Mod, bei dem die farbigen Balken für Lebensenergie / Magicka / Ausdauer beschriftet sind? Aber nicht mit Prozentangaben (das kann ich auch noch grad noch so abschätzen) sondern ein [temporäre Lebensenergie / maximale Lebensenergie] Schriftzug?
Wenn nicht, bekämst du das hin und könntest das online stellen? *smile*


Bye, Feyamius...
...der den kleinen White-Glass-Mod noch mit am besten findet... das sieht sooo cool aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...hab grad mal versucht das "portable hole" käuflich bei Rindir zu erwerben und HEYHEYHEY...es ist ein echtes schnäppchen! schlappe 12834 goldstücke soll ich dafür berappen...soviel hatte ich noch nie! und selbst wenn ich mit dem arena-mod jeden tag zahlreiche schädel spalte bringt mir das höchstens 180 gold pro kampf...mühsam mühsam...kann man den preis irgendwie stärker reduzieren?
 
Ich bin grad im Schlangenpass (Quest von der Bruma'schen Gräfin) und hab mich an zwei Minotauren und zwei Ogern vorbeigekämpft - aber an so einem bescheuerten Bär komm ich nicht vorbei! Das is echt zum kotzen.

Bären reißen in dem Spiel echt übermenschlich - wenn der mich fünf, sechs Mal getroffen hat bin ich futsch. Und die schlagen so schnell, dass man kaum ausweichen kann. Den Ogern oder den Minotauren konnte man gut ausweichen da hat man gesehen wenn sie zum Schlag ausholen, aber der Bär macht nur "flatsch" in Sekundenbruchteilen und man hat eine vor der Rübe, dass es kracht. Meistens taumele ich dann noch zurück und fang schon die nächste. Und meine Verteidigung / Leichte Rüstung Fertigkeiten sind garnicht mal sooo schecht.

Ich mag Bären nicht.

@ SenSej:
Nope, der hatte insgesamt 100% Chamaeleon, davon einmal Ring, einmal Umhang, einmal Handschuhe etc.pp.

Achja: Wirken die Verzauberungen auf den Rüstungen eigentlich auch dann, wenn man sie zwar trägt, sie aber total kaputt sind?


Bye, Feyamius...
...echt bärig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh