[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Geschichte für zwischendurch

Hab gedacht ich schreib mal was kleines was vieleicht die Freiheiten in Oblivion n bissl verdeutlicht und warum damit das Game einem so in den Bann ziehn kann. Einfach ne kleine Geschichte von gestern:

Gestern is mir was passiert. Ich latsch da ganz gemütlich zum Händler (zum Roten Diamand oder sowas), komm zur Tür rein und der Typ taucht aus ner roten Rauchwolke auf, ist von zuckenden Blitzen umgeben und seine Lebendsenergie fällt rapide. Ich steh erstmal dumm da und guck. Irgendwie hat sich der Händler total verändert seit meinem letzten Besuch. Ringe an jeder Hand, n fettes Amulett, neue Jacke usw.
"Naja, schnell schnell" denk ich "verklopp dem noch was bevors ihn dahin rafft". Hab ich dann auch gemacht. Peng war er tot. Meine verkauften Sachen warn noch in seiner Leiche und...
... Ich hatte letzte Woche 2 Sachen erstellt. Amulett des eifrigen Schmieds das beim An- und Ablegen die Rüstung zerstört (damit ich Waffenschmied leveln kann) und Der Ring des Suizids, den ich als ersten Gegenstand aus Spass am Altar erzeugt hab. Der gibt permanent 5p Schockschaden. Jetzt rate mal wem ich das vekauft hab. Der hat den und den anderen Kram den ich ihm verkloppt habe tatsächlich angezogen. Natürlich hab ich nach seinem selbstlosen Ableben noch den ganzen Laden ausgeräumt.

Diese Sache birgt eine ganz neue interresante (effizient sei mal dahingestellt) Spielweise in sich. Ich werde heut mal weitere noch interesannte Gegenstände machen. Z.B. Ring der Extremen Schwere. Sollte es klappen und ich das Teil per Diebstahl den dem Hehler in der Kaiserstadt in die Tasche lege, sollte sich dieser nicht mehr bewegen können und ich muss ihn nicht dauernd suchen. Was auch interresant wäre ist Waffen zu designen die äusserst unpraktisch sind. Diese vorm Kampf fallen lassen und den Gegner entwaffnen, damit er verucht diese Spezial -Waffe aufzuheben. Oder viele Suizidringe machen. Einmal durchn Dungeon schleichen, jedem einen in die Tasche legen, raus ausm Dungeon , wieder rein und ein spektakuläres Selbstmordfest beginnt. Storymässig würde das prima zu ner Totenbeschwörerquest passen. Ich denk es gibt da zig kreative Anwendungsmöglichkeiten wenn man den Altar für verzauberungen mal unter diesem neuen Blickwinkle betrachtet... und negativeffekte kosten meist unter 50 Gold :)

--
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arcana wiederhergestellt ?!

Habe mir vorgestern einen neuen Char gemacht ( mein Schatzi war das Vorbild )
Und mache nun erst mal die Quests für die Magiergilde. Habe in einer Gildenhalle nun ein Buch entdeckt, welches heisst: "Arcana wiederhergest."

Dort enthalten ist eine Anleitung wie man an einem Manabrunnen ( welche sind das genau ?) eine (magische) Waffe wiederherstellen kann.

Hat das schon mal jemand versucht, und vielleicht sogar geschafft?
 
ich muss das auch mal probieren, hat jemand die ID vom Mühsalsring, den man in der Magiergilde kriegt ? oder zumindest sagen, wie der Ring auf Englisch heißt, dann such ich selber ;)

ok, es geht nicht, wei heißt der Ring nochmal, der 150 Stein, aber nix bringt ?
 
ich hab noch keine deutsche Liste für die Gegenstände gefunden :)
 
Hehe, das nen fieser Ring .. musste mit meinem neuen Char quasi nackt in den Brunnen steigen, denn so stark bin ich leider nicht :(

"Muerte" ( mein 1. Char ) treibt sich eigentlich andauern in der geheimen Uni rum um diverse Zauber zu testen oder Kombinationen zu erstellen.
 
Feyamius schrieb:
... Hab das lieber schön in Kategorien unterteilt untereinander aufgelistet zum durchscrollen....
Also in Kategorien ist das alles unterteilt ;) kann man ja auch schön an den Screens erkennen…


EDIT: @ AvenDexx: STRG+ESC? Cool das muss ich auch mal ausprobieren! Bei Alt+Tab bliebt Oblivion auch hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bastel2: hmm sehr interessant und lustig deine Mods :xmas:

Vielleicht könntest du ja mal par mod bei rapid uppen, dann könnte ich ne neue Kategorie im Mod thread machen zb. Suizid-Items oder so :xmas:

Ne wen du Lust hast könntest du ja mal ein par Mods uppen :)
 
Hallo zusammen,
bei welchen deutschen Händlern kann man die englische Version des Spiels kaufen?

Danke
peacemaker
 
so eigendlich bei jeden.. oder nicht.. da dass game nicht ab 18 ist..
gibts die UK version sogar bei uns im Media markt..

hab die US version.. aber auf englisch ist es brutall schwer.. für mich auf jedenfall..**grins**
 
@all:
Wie kann ich als Vampir jemanden beißen? Und hat man Nachteile als Vampir? :hmm:

@xtra9:

Ich brech die ganze Zeit in Häuser ein und nehm dort einfach alle Zutaten, mixe einfach irgend nen Kram zusammen und verkauf den dann. Die guten Tränke klau ich oder finde sie durch Zufall. :fresse:

Ich hab schon Stärke 72 und bin grad ma Lvl 4. :fresse: (Aber auch durch viele magische Gegenstände ;))
 
@ Mr.Mito: nachts anschleichen wenn sie schlafen dann kannst se beissen.....wenn du nicht gehung blut trinkst, nimmst du schaden durch sonnenlicht
 
@pudel:

Ok, für die extra Atribute werde ich das in Kauf nehmen. Vor allem der Leben entdecken Zauber ist cewl. ^^

Sonst noch Nachteile? Welchen Schaden würde ich dann bei Sonnenlich nehmen? Kann ich das ganze irgendwann wieder rückgängig machen?
 
Hallöchen.

Welcher Händler hat eigentlich am meisten Geld? Ich hab eine Truhe voll magischem Kram, der aber jeweils mehr als 1000 Gold wert ist. Meine Standardhändlerin ist nisher Yensine im Kaiserstadt-Marktviertel, aber die hat ja nur 600 Gold als Höchstpreis.

Also: Welcher Händler hat am meisten Geld zur Verfügung?


Bye, Feyamius...
...dem 10.000 Gold momentan einfach langsam zu wenig werden. :)
 
Gibt es eigentlich einen Mod, der die Händler so verändert, dass sie einen Basissatz an Gold haben, der sich jedoch aufbraucht wenn man ihnen etwas verkauft, sich aber auch wieder mit der Zeit auffüllt und sich auch erhöht wenn man etwas bei ihnen kauft?

Ich kann nämlich meine ganzen Artefakte nicht verkaufen, die sind alle mehr als 1000 Gold wert, ich find aber keinen Heinz, der mehr als 1000 Gold als Höchstsatz hat. Das kann ja wohl nicht sein!

Ich kann bei einem Händler eine Waffe für rund 12.000 Gold kaufen, wenn ich ihm dann aber meinen Kram noch verkaufen will hat er immer noch nur 600 Gold als Höchstwert, obwohl ich ihm gerade 12.000 in die Hand gedrückt hab. Was ein Mist.

Also: Gibt's da 'ne Mod für?


Bye, Feyamius...
...gleich endlich mal den Singler installierend.
 
Mr.Mito schrieb:
@pudel:

Ok, für die extra Atribute werde ich das in Kauf nehmen. Vor allem der Leben entdecken Zauber ist cewl. ^^

Sonst noch Nachteile? Welchen Schaden würde ich dann bei Sonnenlich nehmen? Kann ich das ganze irgendwann wieder rückgängig machen?

Nachteil, du kannst Tagsüber nicht schnellreisen. Es gibt ein Gegenmittel für Vampirismus. Schau dir dazu mal die Mods im Oblivion Mod-Thread an oder nutz die SuFu in diesem Thread. Da wirst du sicherlich fündig.
 
Also laut der Anleitung geht das so:

Ab Experte, beim Handelgeschick, kann man in einen Laden investieren, so das sich dass vorhandene Gold dauerhaft um 500 Erhöht. (Ob man das immer wider in einem laden machen kann weis ich nicht, da ich noch keine 75 Skill punkte im Handelgeschick habe :/. Ich denke das sollte aber gehen).

Ab Meister, beim Handelgeschick, haben alle Läden der Welt noch mal zusätzlich 500 gold.


Ob es ne Mod gibt die das, von dir gewünschte, macht, weiß ich nicht :/ Würde mich auch interessieren.

Ich glaube das würde das Balancing aber sehr stark beinflussen.

Wenn man mit Portable Holle alles einsacken kann wird man ja schon heftig reich. (Ich würde bestimmt ca. 10K-20K nach jedem Dungeon besuch machen, wen ich Portable Holle oft benutzen würde). Ich will dir aber jetzt keine Frikadelle an die Ohren labern :xmas:

Ich schau mich mal um ob sone Mod gibt und melde mich dann :)

LG & CU Xtra9
 
Zuletzt bearbeitet:
Feyamius schrieb:
Hallöchen.

Welcher Händler hat eigentlich am meisten Geld? Ich hab eine Truhe voll magischem Kram, der aber jeweils mehr als 1000 Gold wert ist. Meine Standardhändlerin ist nisher Yensine im Kaiserstadt-Marktviertel, aber die hat ja nur 600 Gold als Höchstpreis.

Also: Welcher Händler hat am meisten Geld zur Verfügung?


Bye, Feyamius...
...dem 10.000 Gold momentan einfach langsam zu wenig werden. :)

Kuck dich doch mal bei den Händlern ein wenig um :) In der Kaiser Stadt gibt es doch diesen Waffenhändler der auch 1000 Gold hat. In der Stadt Kvatch hat sogar die Waffenhändlerin 1500. die Hat aber ein hohen skill was das Feilschen erschwert :/
 
Ja dann werd ich wohl mal sehen dass ich mehr Schund verkaufe und meinen Handelsgeschick-Wert endlich mal auf Gesellen-Level bekomme. Dann investiere ich mal ein wenig in die gute Yensine. :lol:


Bye, Feyamius...
...der die Tussi einfach mag.
 
Hallöchen.

"Dieses Plug-in fügt dem Inventar einen Schlüsselring hinzu. So werden die Schlüssel besser organisiert und das Inventar um einiges überschaubarer. Ein Doppelklick auf den Ring löst die Schlüssel, ein weiterer Klick fasst sie wieder zusammen."

>> Schlüsselbund-Mod <<

Ich find' er hört sich cool an... hab ihn sofort reingehauen und werd kurz rückberichterstatten wie er funktioniert und so. ;)


Bye, Feyamius...
...der grad mit seinem Cousin mal rausfindet wieviele saudoofe Mods es eigentlich gibt. :d
 
xtra9 schrieb:
Also laut der Anleitung geht das so:

Ab Experte, beim Handelgeschick, kann man in einen Laden investieren, so das sich dass vorhandene Gold dauerhaft um 500 Erhöht. (Ob man das immer wider in einem laden machen kann weis ich nicht, da ich noch keine 75 Skill punkte im Handelgeschick habe :/. Ich denke das sollte aber gehen).

Hallo xtra,

ich muss deinen Traum leider torpedieren, die Investition ist einmalig :)
 
Wie skillt man eigentlich Handelsgeschick? Ich bin da sauschlecht drin, obwohl ich ja so wenig auch wieder nicht verkaufe...
 
Indem du feilscht trainierst du das Handelsgeschick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler

@Punisher: Joa deine Meinung. Ich hab meinen Spass mit Oblivion. Schaun wir mal wal was wirklich am Ende bei Gothic 3 rauskommt. Bis dahin bin ich dann auch mit Oblivion durch :)

Soweit ich weis kann man bei Händlern die Summe glaub 2 mal je nach Stufe erhöhen. sind aber insgesammt trotzdem nur 2500 wenn mans beim Oberhauptdiebeshehler voll auslotet. Bei Morrowind gabs geheime Händler wie die viel zitierte Krabbe mit ewig viel Kohle (10k). Wäre denkbar das in nächster Zeit ähnliches entdeckt wird.

Es gibt einen Mod der die Händlersummen auf 15.000 erhöht. Für mich ist das aber kein guter Mod, da er den Handelsskill ad absurdum führt. Zudem halt ichs für unrealistisch das jeder Händler ewig viel Kohle hat und die halbe Welt aufkaufen kann. Da wart ich dann doch lieber auf die Entdeckung der geheimen Händler.:coolblue:
 
@xtra9
Naja Mods sinds ja nicht. Sind ja regulär erstellte Items aufm Altar.

Bei de Ultra Mühsalsring den man aus dem Brunnen fischen durfte hatte ich schon die Diebesgilde durch. Daher konnt ich den mit Leichtigkeit tragen :)
Soweit ich mich erinnern kann musste man den nicht zurückgeben. Ich hab ihn dann dem Heini aufn Schreibtisch gelegt. Ich werd da mal hinreisen und gucken ob der Ring noch da ist. Sehr geile Idee den zu missbrauchen, da er extrem stark ist.

Übringens, wenn ihr NPCs geklaute Items in die Taschen legt besteht die Chance das die Wachen sie ertappen. Gestern hab ich n gewaltiges Feuerwerk veranstalltet als ich nem Magier in der Kaiserstadt (so einer in weissen Klamotten) ne Tasse in die Hose geschoben hab. 5 Wachen hat er gebrutzelt bevor er gestorben ist. Danach ham die Wachen noch ihre eigenen Bogenschützen umgelegt, weil die den eigenen Leuten ins Kreuz geballert ham.

Sowas bringt viele Legionsrüstungen und damit Kohle. Das erstaunliche ist, das die Wachen im gegensatz du den NPCs scheinbar ersetzt werden. Die Leichen sind irgendwann weg und neue Wachen sind da.
 
Feyamius schrieb:
Wie skillt man eigentlich Handelsgeschick? Ich bin da sauschlecht drin, obwohl ich ja so wenig auch wieder nicht verkaufe...
du musst das max. ausloten, das beim Händler geht, also wirklich bis auf den letzten Prozent. Dann bring das ganze mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh