Bastel2
Neuling
- Mitglied seit
- 17.05.2006
- Beiträge
- 30
Geschichte für zwischendurch
Hab gedacht ich schreib mal was kleines was vieleicht die Freiheiten in Oblivion n bissl verdeutlicht und warum damit das Game einem so in den Bann ziehn kann. Einfach ne kleine Geschichte von gestern:
Gestern is mir was passiert. Ich latsch da ganz gemütlich zum Händler (zum Roten Diamand oder sowas), komm zur Tür rein und der Typ taucht aus ner roten Rauchwolke auf, ist von zuckenden Blitzen umgeben und seine Lebendsenergie fällt rapide. Ich steh erstmal dumm da und guck. Irgendwie hat sich der Händler total verändert seit meinem letzten Besuch. Ringe an jeder Hand, n fettes Amulett, neue Jacke usw.
"Naja, schnell schnell" denk ich "verklopp dem noch was bevors ihn dahin rafft". Hab ich dann auch gemacht. Peng war er tot. Meine verkauften Sachen warn noch in seiner Leiche und...
... Ich hatte letzte Woche 2 Sachen erstellt. Amulett des eifrigen Schmieds das beim An- und Ablegen die Rüstung zerstört (damit ich Waffenschmied leveln kann) und Der Ring des Suizids, den ich als ersten Gegenstand aus Spass am Altar erzeugt hab. Der gibt permanent 5p Schockschaden. Jetzt rate mal wem ich das vekauft hab. Der hat den und den anderen Kram den ich ihm verkloppt habe tatsächlich angezogen. Natürlich hab ich nach seinem selbstlosen Ableben noch den ganzen Laden ausgeräumt.
Diese Sache birgt eine ganz neue interresante (effizient sei mal dahingestellt) Spielweise in sich. Ich werde heut mal weitere noch interesannte Gegenstände machen. Z.B. Ring der Extremen Schwere. Sollte es klappen und ich das Teil per Diebstahl den dem Hehler in der Kaiserstadt in die Tasche lege, sollte sich dieser nicht mehr bewegen können und ich muss ihn nicht dauernd suchen. Was auch interresant wäre ist Waffen zu designen die äusserst unpraktisch sind. Diese vorm Kampf fallen lassen und den Gegner entwaffnen, damit er verucht diese Spezial -Waffe aufzuheben. Oder viele Suizidringe machen. Einmal durchn Dungeon schleichen, jedem einen in die Tasche legen, raus ausm Dungeon , wieder rein und ein spektakuläres Selbstmordfest beginnt. Storymässig würde das prima zu ner Totenbeschwörerquest passen. Ich denk es gibt da zig kreative Anwendungsmöglichkeiten wenn man den Altar für verzauberungen mal unter diesem neuen Blickwinkle betrachtet... und negativeffekte kosten meist unter 50 Gold
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Hab gedacht ich schreib mal was kleines was vieleicht die Freiheiten in Oblivion n bissl verdeutlicht und warum damit das Game einem so in den Bann ziehn kann. Einfach ne kleine Geschichte von gestern:
Gestern is mir was passiert. Ich latsch da ganz gemütlich zum Händler (zum Roten Diamand oder sowas), komm zur Tür rein und der Typ taucht aus ner roten Rauchwolke auf, ist von zuckenden Blitzen umgeben und seine Lebendsenergie fällt rapide. Ich steh erstmal dumm da und guck. Irgendwie hat sich der Händler total verändert seit meinem letzten Besuch. Ringe an jeder Hand, n fettes Amulett, neue Jacke usw.
"Naja, schnell schnell" denk ich "verklopp dem noch was bevors ihn dahin rafft". Hab ich dann auch gemacht. Peng war er tot. Meine verkauften Sachen warn noch in seiner Leiche und...
... Ich hatte letzte Woche 2 Sachen erstellt. Amulett des eifrigen Schmieds das beim An- und Ablegen die Rüstung zerstört (damit ich Waffenschmied leveln kann) und Der Ring des Suizids, den ich als ersten Gegenstand aus Spass am Altar erzeugt hab. Der gibt permanent 5p Schockschaden. Jetzt rate mal wem ich das vekauft hab. Der hat den und den anderen Kram den ich ihm verkloppt habe tatsächlich angezogen. Natürlich hab ich nach seinem selbstlosen Ableben noch den ganzen Laden ausgeräumt.
Diese Sache birgt eine ganz neue interresante (effizient sei mal dahingestellt) Spielweise in sich. Ich werde heut mal weitere noch interesannte Gegenstände machen. Z.B. Ring der Extremen Schwere. Sollte es klappen und ich das Teil per Diebstahl den dem Hehler in der Kaiserstadt in die Tasche lege, sollte sich dieser nicht mehr bewegen können und ich muss ihn nicht dauernd suchen. Was auch interresant wäre ist Waffen zu designen die äusserst unpraktisch sind. Diese vorm Kampf fallen lassen und den Gegner entwaffnen, damit er verucht diese Spezial -Waffe aufzuheben. Oder viele Suizidringe machen. Einmal durchn Dungeon schleichen, jedem einen in die Tasche legen, raus ausm Dungeon , wieder rein und ein spektakuläres Selbstmordfest beginnt. Storymässig würde das prima zu ner Totenbeschwörerquest passen. Ich denk es gibt da zig kreative Anwendungsmöglichkeiten wenn man den Altar für verzauberungen mal unter diesem neuen Blickwinkle betrachtet... und negativeffekte kosten meist unter 50 Gold
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