[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wie kann ich mehr frames/s aus Oblilvion mit meiner X1800XT rausholen?

Habe HDR und 4xAA bei 1152 x 864 aktiviert.

Ein Link zu einem Tuning-Guide wäre genial. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NO HARDWARE THREAD! :d

Es gibt hier wo du diesen Thread gefunden hast ziemlich in der Nähe einen anderen Oblivion Thread wo diese Art Fragen hingehören. Und nein es ist nicht der, wo "MOD-Thread" dabei steht. ;)
 
Wie kann ich mehr frames/s aus Oblilvion mit meiner X1800XT rausholen?

Habe HDR und 4xAA bei 1152 x 864 aktiviert.

Ein Link zu einem Tuning-Guide wäre genial. :fresse:
 
Was bitte soll das denn jetzt?

Erstens: Zweimal der gleiche Post in einem Thread und dass dann quasi auch noch hintereinader und...

Zweitens:...Ist dies der "No Hardware Thread", wie Feyamus schon richtig anmerkte. Also bitte den Oblivion Hardware-Thread nutzen.
 
* Update *

  • Mod Update:
    • Optik-Mods:
      • Natural Environments v2.1.1
      • Landscape LOD replacement v1.1b
      • Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.1b
    • Erweiterungen:
      • Petshop mod v1.7 Final
  • Mods hinzugefügt:
    • Sonstige-Mods:
      • Book Placement DV



Bei den Mods...

  • Natural Environments ab version 2.1.1
  • Landscape LOD replacement ab version 1.1b
  • Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) ab version 1.1b

...ist eine Regiestierung erforderlich! Deshalb habe ich zusätzlich die Links der älteren versionen drinen gelassen! -->

  • Natural Environments 2.0 (RC1)
  • Landscape LOD replacement 1.0
  • Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0

Falls einer Alternative Downloadquellen findet bitte hier posten.

LG Xtra9

P.S.: Ist neuerdings tes-oblivion.de down?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die ziehen momentan wohl um. Sollte in 24h wieder erreichbar sein. :)

Greetz AvenDexx
 
Ich habe bisher auch noch keinen Gefunden. Kann mir aber schon vorstellen, dass es aufgrund der Übersetzungsarbeiten schon noch ein weilchen dauern kann.
 
Ja, das meinte ich. :)
 
ah, ok :)

hab ich euch eingetlich schon mal von meinem Geldbug erzählt? ich hatte einmal einen eisenbrustharnisch oderso für ca. 40g verkauft (weiss ich nicht mehr genau, ich habs schon lange nicht mehr gespielt) und dann hab ich 7'000'000 (7 mio) Gold bekommen o_O
 
Beim Diebesgilden Händler in Anvil is das auch ganz witzig. Die sachen die man hat verkaufen. Wenn sie verkauft sind, kann man in seine Truhe schauen, da sind sie alle hinterlegt. Dort nimmt man sie einfach wieder raus und kann sie ihm nochmal verkaufen. Das klappt die ganze Zeit. Absolut Prima, wenn man mal ein wenig Geld braucht. :d :bigok:
 
wir wird man knapp 6mio wieder los? 1mio hab ich jetzt wieder wech( alles gekauft^^) aber so ist das spiel voll langweilig :( man kann gleich alles haben, die beste ausrüstung, alles :(
 
es gibt doch den Konsolenbefehl "player.additem 0000000f 100" mit dem man 100 Gold kriegen sollte, wenn ich mich jetzt richtig erinnere

das ganze sollte per "player.deleteitem 0000000f 100" auch wieder rückgängig zu machen sein, ich find bloß grad nix passendes mit Google :)
 
Fragen an erfahrene Spieler...

1.) Wo finde ich bei Spielbeginn die dunkle Bruderschaft und wie kann ich Mitglied werden?

2.) Habe im Netz viel über "intelligentes Levelling" gelesen.
Wenn man ins Gefängnis kommt, verliert man Skills (was zum Levelaufstieg praktisch sein kann)...
Verliert man im Gefängnis auch Attribute, die man später wieder erlernen und zum Levelaufstieg nutzen kann?

3.) Wo kann ich (möglichst zu Spielbeginn) ohne Mitglied einer Gilde zu sein, einen "Summon Ghost" oder "Summon Ancestor" (Geisterbeschwörungs-Zauber) erlernen/kaufen?

4.) Können pro Stufe maximal 3 Attribute erhöht werden oder auch mehr?

Danke für den Support :d
 
Fr0stbeule schrieb:
Fragen an erfahrene Spieler...

1.) Wo finde ich bei Spielbeginn die dunkle Bruderschaft und wie kann ich Mitglied werden?

2.) Habe im Netz viel über "intelligentes Levelling" gelesen.
Wenn man ins Gefängnis kommt, verliert man Skills (was zum Levelaufstieg praktisch sein kann)...
Verliert man im Gefängnis auch Attribute, die man später wieder erlernen und zum Levelaufstieg nutzen kann?

3.) Wo kann ich (möglichst zu Spielbeginn) ohne Mitglied einer Gilde zu sein, einen "Summon Ghost" oder "Summon Ancestor" (Geisterbeschwörungs-Zauber) erlernen/kaufen?

4.) Können pro Stufe maximal 3 Attribute erhöht werden oder auch mehr?

Danke für den Support :d

1. Musst einen unschuldigen Tötten. Einer der DB wird dich dann nachts beim Schlafen besuchen.

2. Nope, man verliert keine Attribute nur Skills. Das hat aber nichts mit intelligentem leveln zu tun ;) intelligentes Leveln ist wenn man versucht bei level up nen +5 Bonus bei dem gewünschten Attribut(en) zu kriegen.

Für +5 sind 10 Steigerungen notwendig die man auf die entsprechenden Skills aufteilen kann. Zb. 5x Schwertkampf + 5x Nahkampf = 10 Steigerungen = +5 Auf das Attribut Stärke beim Level up!

3. keine ahnung.

4. Nur 3 pro level up.



LG Xtra9
 
Es ist nicht "player.additem 0000000f -100"
Wenn du Gegenstände aus dem Inventar entfernen willst musst du:

"player.removeitem 0000000f 100" eingeben.

Greetz
 
Greifen Geister einen mit Zauber an ? :shake:

Errechnet sich das Mana-Volumen aus dem -aktuellen- Intelligenz-Wert oder wird es -nur erhöht beim Steigern- der Intelligenz bei Stufenaufstieg (so wie Endurance) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage und zwar habe ich seit heute das Spiel und finde es auch sehr gut, nur ich finde das es bei mir etwas lange dauert bis ich eine Stufe aufsteige.
Spiele seit ca.4 Stunden am Stück und bin immer noch Stufe 1, kann mir einer einen Tipp geben wie ich schneller aufsteigen kann.
Wenn man irgendwelche Leute bestechen will steht ja dann da z.B. 10 Gold für 18 Ereignisspunkte (oder andere Punkte, weiss nicht mehr genau welche)
was sind das genau für Punkte ?
 
Aufsteigen tust du wenn du deine Kauptfertigkeiten in der Summe um 10 Punkte steigerst, wenn du dich dann in ein Bett legst kannst du die Attribute steigern.
 
Wenn man irgendwelche Leute bestechen will steht ja dann da z.B. 10 Gold für 18 Ereignisspunkte (oder andere Punkte, weiss nicht mehr genau welche)
was sind das genau für Punkte ?

das sind sympathie punkte von deinen gegenüber, je mehr der hat desto besser kann er dich leiden
was die quests manchmal sehr erleichtern kann
 
mal ne einfache frage:

bin noch ganz am anfang. :d wie finde ich raus welches birthsign das richtige für mich ist? hab nen dark elf, soll ne mischung aus warrior/mage werden
 
Fr0stbeule schrieb:
Greifen Geister einen mit Zauber an ? :shake:

Errechnet sich das Mana-Volumen aus dem -aktuellen- Intelligenz-Wert oder wird es -nur erhöht beim Steigern- der Intelligenz bei Stufenaufstieg (so wie Endurance) ?

Nope, das ist vom level up unabhängig. Das heißt, wenn du zb. einen Magischen Ring findest der die Int erhöht, erhöht sich automatisch auch deine Max. Mana.



Ja es gibt auch Geister die mit Zauber angreifen. Geister kannst du entweder mit Zauber (Destruction) schaden zufügen oder mit Magischen Waffen. Bei magischen Waffen Spielt es aber keine rolle ob sie noch ne Ladungen haben oder nicht. Normale Waffen können geistern keinen Schaden zufügen.
 
Man kann glaub ich auch mit normalen Daedra-Waffen Geistern Schaden zufügen, hat mir mein Bruder erzählt, ich vertrau dem mal :fresse:
 
Nimm das Sternbild Atronach, das ist toll. :asthanos:
Bekommst auch ganz viel zusätzliche Magicka.
 
Ist in "Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.1b" der Mod "Landscape LOD replacement v1.1b" bereits enthalten. Oder sind das zwei eigenständige Mods?


Ich möchte euch zudem mal zwei andere Mods an die Hand geben die meiner Meinung nach alle anderen Landscape und Texture Mods bei weitem in den Schatten stellen.

http://qarl.rpgmods2.com/Qindex.html

http://www.elricm.com/nuke/html/mod...s&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2554

http://www.elricm.com/nuke/html/mod...s&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2561

http://www.elricm.com/nuke/html/mod...s&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2906




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh