[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

wauu
schaut wirklich sehr nice aus!
Ich schätze aber mal, dass die Performance auch dadrunter arg leiden wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hält sich stark in Grenzen, die 2048er Version erfordert allerdings ausreichend Speicher der Graka (512 MB) damit die Performance nicht stärker beeinträchtigt wird.

Das Qarls Texturen hier noch nie erwähnt wurden hat mich eh schon länger gewundert...
 
Wieso? Wurde genannt, aber zugegebener Maßen, es ist wohl untergegangen. Aber durch diesen Beitrag bin ich da auch drauf gestoßen, aber habe mich bisher nicht dazu durchringen können, ihn zu installieren, dann so wie ich das sehe, überschreibt er Oblivion Spiel-Dateien, die ich vorher sichern müsste, wo ich bisher aber zu faul war.

Aber dennoch sieht der Texturemod absolut klasse aus.

Kann mir jemand einen funktionierenden DL-Link für "Oblivion Texture Replacer 2048" von Qarl sowie das 1.1er Update dazu nennen?

http://www.elricm.com ist total lahm und bricht ständig ab....
 
peacemaker82 schrieb:
…Ist in "Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.1b" der Mod "Landscape LOD replacement v1.1b" bereits enthalten. Oder sind das zwei eigenständige Mods?...
Nope, ist nicht enthalten. Brauchst beide Mods wenn du in allen gebieten die Änderungen haben willst.

peacemaker82 schrieb:
Ich möchte euch zudem mal zwei andere Mods an die Hand geben die meiner Meinung nach alle anderen Landscape und Texture Mods bei weitem in den Schatten stellen.
Sieht echt nicht schlecht aus :drool:


schnarx schrieb:
Das Qarls Texturen hier noch nie erwähnt wurden hat mich eh schon länger gewundert...
Naja wir haben ja noch andere dinge zu tun und verbringen nicht den ganzen tag damit nach brauchbaren Mods zu suchen. Das ganze ist ja auch mit nem kurzen test verbunden. Daher kommt es schon vor das wichtige Mods nicht gelistet sind. Deshalb ist es halt nicht schlecht, wenn jemand ne wirklich gute Mod kennt, das hier mal eben zu posten. Sind ja nur ca. 5 Min um nen Link + kurzer Info zur Mod zu posten :)


schnarx schrieb:
Das hält sich stark in Grenzen, die 2048er Version erfordert allerdings ausreichend Speicher der Graka (512 MB) damit die Performance nicht stärker beeinträchtigt wird…
hmm klingt ja nicht so berauschend :[ Wo gibt es den die andere version für die jenigen die nicht 512MB grakas haben? bzw. ich google mal nacher selber :xmas:


Also den ersten File + das 1.1 Update braucht man wohl. Aber was ist mit dem 2ten File (Qarlls Texture Pack 2). Braucht man das auch, wird das einfach drüberinstalliert?

LG Xtra9
 
Es gibt den Quarl-Mod statt der 2048 auch in der 1024 Version, wo die Texturen dann kleiner sind. Er schreibt auf seiner Seite, dass wenn es zu Performanceproblemen kommen sollte, man den 1024 nutzen sollte.
 
Die Frage nach einem funktionierenden Link kam von mir....hatte ich ja ganz vergessen. :rolleyes:

Die Lösung ist ein DL-Manager, ohne hatte ich nach unzähligen Versuchen zu unterschiedlichen Tageszeiten keinen Erfolg.

1048er Version habe ich seit einiger Zeit installiert und keine wirklichen Performance Beeinträchtigungen bemerken können (damals x1800xl, 256 MB). Die "größere" Version liegt noch ungetestet auf der Platte.
 
Überschreibt der MOD wirklich original Oblivion Dateien oder hab ich das aus der Readme nur in den falschen Hals bekommen?
 
Also den ersten File + das 1.1 Update braucht man wohl. Aber was ist mit dem 2ten File (Qarlls Texture Pack 2). Braucht man das auch, wird das einfach drüberinstalliert?
? @ schnarx

...

Ok hab nun alle links zu den ver. Blos wie istn dasnu mit dem Texture Pack 2?

Oblivion Texture Replacer 1024

Oblivion Texture Replacer 2048

Qarl's Landscape textures 1024 Update 1.1

Qarl's Landscape Textures 2048 Update 1.1

Qarl's Texture Pack 2

Kann es sein das man die TR + 1.1 Upd gar nicht braucht, sondern nur das TP2? Mir scheint es so als ob TP2 die anderen ablösst.

kommt demnächst in die liste...
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9: Ob beide Mods erforderlich sind kann ich auch nicht genau sagen. Ich habe eine mail an qarl geschickt.

Atm würde ich fast sagen dass man beide Mods, also Landscape + Texture Mod braucht. Schaut man sich die Beispielfotos an bezieht sich der Landscape Mod wirklich nur auf Landscape, aber beim Texture Mod sind fast aussschließlich andere Dinge gezeigt, wie Steinwände, Holzbretter etc...
Es gibt jedoch auch Punkte die dagegen sprechen würden.

Aber mal Qarls Antwort abwarten ;)
 
@xtra9

Eine definitive Antwort darauf habe ich bisher leider auch nicht gefunden...
Beim installieren des "Texture pack 2" wurden einige Dateien überschrieben.
Dies muss nur nicht zwangsläufig etwas bedeuten, ich hatte keine wirklich saubere Basis (zb Jarrods texturen und die LOD Replacement Packs installiert).

@AvenDexx

Wäre mir neu...
 
Huhu!

Was brauch ich denn um Oblvion mit allen Details und alles mögliche an zu spielen (AA&AF). Also jetzt nicht die Hersteller Anforderungen auf der Verpackung ich würd gern Erfahrungsberichte hören ^^

Sorry das ich mir die 100 Seiten nicht durch gelesen hab...

MFG
Jedi Master
 
Also ich habe einen A64 3200 2200mhz + 1GB Ram + 6800.
Ich habe nichts an (AA&AF) und keinen der Details auf hoch, sind sogar alle weniger als mitte und es läuft trotzdem nicht richtig flüssig im Wald oder in Gebäuden.
 
patsenriver schrieb:
Also ich habe einen A64 3200 2200mhz + 1GB Ram + 6800.
Ich habe nichts an (AA&AF) und keinen der Details auf hoch, sind sogar alle weniger als mitte und es läuft trotzdem nicht richtig flüssig im Wald oder in Gebäuden.

Jepp das ist richtig!

Wie SenSej aber schon sagt: eine 7900GT/1800XT/X1900XTX sind realistische! Bei deinen System Limitiert die Graka ;) Aber selbst von solchen Grakas darfst du dir nicht zu viel erhoffen. Meiner Meinung nach sind momentan alle erhältlichen grakas zu langsam für oblivion.

...

Hab halt das Sys aus meiner Sig und Spiele 1280x1024@4AA & 4AF@Bloom und alle Regler nach rechts biss auf Grass und Schatten. Ob ich nun AA und AF drinene hab oder nicht Spielt keine rolle --> Die Frames sind genauso schlecht (ohne AA & AF vielleicht stellenweise ca. 5-8FPS mehr). Genauso verhält sich das mit den meisten Reglern im Graka Menü von Oblivion.

Die Performacne tut sich nur wirklich verschlechtern bei vollen Grass und bei Distanzregler. Bei Graß ist das aber auch gebietabhängig! An einigen Stelle Spielt es zb. bei mir keine Rolle ob ich Graß voll drinnen habe oder nicht. Die FPS bliebt relativ Konstant (- 1-2FPS). Dann gibt es einige stellen da habe ich mit Grass aus +10 FPS.

Der Distanzregler bringt aber au alle fälle Verbesserungen auf kosten der Qualli. Damit kannst du die Globale Weitsicht einstellen für alle Sachen. Wenn du den Regler zb. ganz nach Links hast, dann siehst du nur noch nen Nebel. Wenn du dann par schritte machst sieht man dan wie einzelne Objekte/NPC/Gegner eingeblendet werden :xmas: Das währe jetzt nun das Extrembeispiel das sich mit Regler ganz Links realisieren läst. Es ist natürlich dan klar das die FPS sehr hoch ist. Ein guter Kompromiss ist den Globalen Distanzregler ungefähr weniger als mittlere Stellung zu lassen. Ich selber habe den Regler aber ganz nach rechts weil mir das selbst auf mittlerer Stellung zu schlecht aussieht.

Also Egal was für Einstellungen du nimmst, Oblivion wird nie sauber laufen. Der Witz ist sogar das Oblivion bei mir auf 800x600 bei alles auf Low auch noch Laggt ohne ende :lol:


Naja was das saubere geproge angeht kann man Oblivion definitiv in na Mülltonne entsorgen. Selten so ein schlechtes geprogtes game gehabt!



EDIT: Ideal währen auch 2GB RAM + ne AMD CPU über 2,4GHz. Oblivion scheint da ungefähr 1:1 zu skalieren. Also keine CPU ist schnell genug für Oblivion. Das erklärt auch weshalb selbst ein FX60 in grunden für Oblivion überfordert ist bzw. selbst noch nach nem FX60@3GHz nicht Schluss ist für Oblivion :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem System, wo die CPU auf 2,4GHz getaktet ist und der X1800XT @ 700/800 läuft Oblivion auch nicht 100% flüssig, aber durchaus sehr ordentlich spielbar bei 1280*1024 und alles auf Max.
 
Hallo, also ich habe da noch eine Frage und zwar gibt ja die Magiefertigkeiten, ich brauche jetzt die Magie Veränderung auf Stufe 25 damit ich einen Zauberspruch machen kann den ich brauch.
Bekomme ich die nur höher wenn ich eine Stufe aufsteige oder kann ich die auch irgendwie so hoch bekommen.

Eine andere Frage ist: Wie kann ich irgendwo einbrechen ohne das ich wenn ich aus dem Haus rauskomme erwischt werde ?
 
patsenriver schrieb:
Hallo, also ich habe da noch eine Frage und zwar gibt ja die Magiefertigkeiten, ich brauche jetzt die Magie Veränderung auf Stufe 25 damit ich einen Zauberspruch machen kann den ich brauch.
Bekomme ich die nur höher wenn ich eine Stufe aufsteige oder kann ich die auch irgendwie so hoch bekommen.
RTFM!!!

P.S.: Das hat nichts mit dem level Up zu tun! Skills steigert man in den man sie benutzt!

Eine andere Frage ist: Wie kann ich irgendwo einbrechen ohne das ich wenn ich aus dem Haus rauskomme erwischt werde ?
Sich bei einbrechen nicht werwischen lassen :rolleyes: genauso nicht dabei erwischen lassn wenn man aus dem haus nach drausen verschwindet :rolleyes:
 
ich bin zwar kein laufendes Handbuch, aber ich bin mir sicher, dass darin deine Fragen geklärt werden ;)

ich bin trotzdem mal so nett:

1) Veränderung steigerst du, indem du Veränderungszauber wirkst, ich hab mir den billigsten Schlüsselzauber genommen und damit einfach auf ne Tür gezaubert, das ganze beliebig lange machen :p. teurere Zauber bringen nicht mehr, kosten nur mehr Mana. Und bevor jemand meckert, hab das nur 1-2 Level gemacht, den kriegt man auch durch Normalgebrauch hoch :)

Einbrechen kannst du überall, es darf bloß keine Wache in der Nähe sein und du darfst nicht rumtrampeln, als ob die Wikinger einfallen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1152x864, HDR an, alles auf Maximum außer Grasschatten und Körperschatten.

Athlon 64 3.500+ | 2 GB RAM | 7800 GTX 256MB

Läuft annehmbar, aber die Lags mit stellenweise 7 fps sind mir auch gut bekannt.


Bye, Feyamius...
...der 'nen FX60 und Quad-SLI will. ;)
 
Feyamius schrieb:
1152x864, HDR an, alles auf Maximum außer Grasschatten und Körperschatten.

Athlon 64 3.500+ | 2 GB RAM | 7800 GTX 256MB

Läuft annehmbar, aber die Lags mit stellenweise 7 fps sind mir auch gut bekannt.


Bye, Feyamius...
...der 'nen FX60 und Quad-SLI will. ;)

und ich spiel auf 1280*1024 wegen TFT, 19 noch dazu
 
Wie extrem sind den ungefähr da die Frame Einbrüche zu deiner vorherigen graka?
 
Wenn man leute beißt verringert sich der Schaden durch Sonnenstrahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh