[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Habe gerade eine neue Mod entdeckt, die man hier eventuell mit aufnehmen könnte. Für Morrowind gab es ja schon einen Multiplayer, für TES4 nun ebenfalls. Zwar befindet sich der Mod noch im Alpha Stadium, daher kann man auch nur mit 2 Personen gleichzeitig Cyrodill unsicher machen, doch soll es weiter etnwickelt werden und später die Möglichkeit gegeben werden, mit bis zu 8 Spielern die Welt zu bereisen.

Infos & Download

Auch eine Interessante Mod scheint diese zu sein. Eine Stadt in den Bäumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm....ich hab in meiner questlog noch einige quest, die ich beendet habe, jedoch erscheinen sie immer noch im log.

sind die dann vllt. doch noch nicht beendet?
 
AvenDexx schrieb:
Mach die Schrein-Quests. Dann bekommst du es irgendwann.

Wenn du diesen Thread durchsuchst, findest du sogar eine Karte, wo der zum Goldbrand gehörende Daedra-Schrein eingezeichnet ist. ;)

Ok super - danke
 
ich habe unter optionen "blutspritzer" auf maximum gestellt, aber von blut ist nichts auf meinem schwert bzw. auf feinden zu sehen??


kann mir jemand seine optimierte ini-datei mal als kopie hier posten??
 
@Blutsprizer: in der oblivion INI folgende werte setzen hinter den variablen:

fDecalLifetime=150.0000
iMaxDecalsPerFrame=1000

Das sollte das Blut länger auf der klinge lassen.

@ini: Arbeite dich doch mal durch den genialen TweaksGuide durch :) - http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html

Man muss da zwar ein wenig zeit investieren aber es lohnt sich :)

tigger schrieb:
Also mein größtes Problem ist, ich weiß nicht, welcher Patch mir noch Spielspaß bringen soll. Hab jetzt einmal den Hauptquest durch und das Spiel liegt schon seit ca. 2 Wochen in der Ecke :(
pribiere doch ein par Quest aus :) Kannst dan auch berichten welche quest zu empfehlen ist :xmas:

@AvenDexx: Thx, Werde die Mods auch verlinken. :)

...

@: Ja ich weis wahr letzte woche ein wenig fauel ^^ Ich werde aber diese Woche mal alles Updaten und die neuen Mods hinzufügen :)

LG Xtra9
 
stellt euch mal vor wie geil oblivion auf einer hardware in 1-2 jahren aussehen wird

wenn man sieht was da in der ini noch alles geht...;)
 
Jo das denke ich auch. Ich denke Oblivions Engine (egal wie verbuggt die nu is :xmas:) is der zeit weit voraus :) Alleine für die Weitsicht läst sich schon einstellen das der LOD praktisch für die Weitsicht nicht herabgesetzt wird = Super gute Texturen die nicht matschig aussehen! :xmas: Das prob ist das die HW von heute zu schlecht ist um das alles zu realisiere ;) zb. crasht oblivion ab nen zu hohen grinde wert. Bin echt gespannt wie Oblivion in 2-3 Jahren ausieht wen man die werte in der ini ein wenig ins extreme setzt (vorausgesetzt die HW ist dan schon so weit :xmas:)

Naja is nur meine bescheidene meinung...
 
wie kann es sein das ich oblivion deinstalliere und nach neuinstallation alle mods in der spiele datei immer noch drauf sind??:confused: geht doch garnicht? hjabe alle gelöscht. unter programme + software ist nichts von oblivion zu sehen.
 
Wenn du Oblivion deinstaslierst werden die Mods nicht automatisch gelöscht. Die Mods musst du per hand löschen bzw. das entsprechende deinstallation Programm ausführen (zb. bei singler mod).


EDIT: Was meinst du mit SPieldatei? :confused: Savegame?
 
hi
ich hab mal ne frage und zwar will ich in die diebesgilde, bin aber leider unterwegs in den knast gekommen jetzt hat diese komisch tussi das tagebuch (methredel oder so) hatte jemand vielleicht auch das problem, iund wo versteckt die das buch?
 
In ihrer Hütte müßte das Buch sein. Das steht direkt neben dem Rasen wo du die Aufgabe von der Diebesgilde bekommen hast.
Breche ein und hol dir das Buch. Aber lasse dich nicht von der Wache erwischen, aber dass weist Du ja schon.;)
Wo genau das Buch bei ihr im HAus liegt weis ich auch nicht aber sollte leicht zu finden sein.
Zeigt dir sonst nicht der rote Pfeil (am Kompass unten mitte)wo das Buch ist?
 
Hallo Leute ... um nochmals auf das Thema Performance zu kommen.
Ich spiele mit 1152x864 HDR (demnach kein AA) Distant Land + allen Details auf Max - Object Fade so zwischen 60-75% - Charakter Schatten aus (macht ja nur Fehler) und die anderen Schatten ein.

Läuft auf meinem P-M @2,7 mit 2GB RAM und ner 6800GT@Ultra ziemlich gut. Lt. FPS Anzeige im Spiel im Wald min. 16-18 FPS und sonst so um die 30 FPS.
Natürlich gibt es auch Stellen wo die FPS auf 10 droppen - aber netterweise nur recht selten.
In Dungeons und auch oft in Städten läuft die Karte aber auch oft deutlich über 60-70 FPS.

---

Dann hab' ich auch noch ein Problem - und hoffe daß mir wer helfen kann.
Ich hab' sicher ein bis zwei Monate ohne Probleme eben wie oben beschrieben recht flüssig spielen können. Nachladeruckler gab' es ab und zu - aber dank den 2GB Speicher sehr selten.
Irgendwann ist dann ein Phänomen aufgetreten - und zwar meist wenn mich ein Gegner entdeckt hat bzw. wenn ich Ihn attackierte (und er mich dadurch entdeckt hat) ist das Spiel für 2-3 Sek eingefrohren (Sound lief weiter).
Diese Freezes traten aber auch einfach so ab und zu auf - auch häufig als ich gerade mit Charakteren gesprochen habe. (Bild friert ein - Ton / Sprachausgabe läuft weiter)
Dachte zuerst daß das die automatische Herabtaktung der Graka ist. - aber selbst mit default Takt passiert das. Temps von Graka und CPU sind im grünen Bereich - und die Karte taktet auch nicht runter (lt. RivaTuner Protokoll)
Hab' schon andere Grakatreiber probiert. Half nix.

Mein letzter Ausweg ist jetzt das Spiel neu zu installieren.
Hier meine Frage - bleiben die SaveGames wenn ich das Spiel deinstalliere und wieder installiere ?
Soll / muss ich die SaveGames vorher wegsichern ?
Sonst etwas beachten ?
Habe die Englische Version - ohne jegliche Updates / MODs / Tweaks etc.
 
Sichere deine Savegames ab und installiere neu. Kannst die Saves dann wieder zurückspielen und weitermachen, wie bisher.
 
AvenDexx schrieb:
Sichere deine Savegames ab und installiere neu. Kannst die Saves dann wieder zurückspielen und weitermachen, wie bisher.

Alles klar - danke.
Wenn die SaveGames weg wären würde ich glaube ich nicht nochmal neu anfangen ... da steckt schon zu viel Spielzeit / Arbeit im Spiel / am Charakter drin :rolleyes: .
 
@Punisher

Jo, haben wir. Sogar auf dieser Seite, nur etwas weiter oben. :d

AvenDexx schrieb:
Habe gerade eine neue Mod entdeckt, die man hier eventuell mit aufnehmen könnte. Für Morrowind gab es ja schon einen Multiplayer, für TES4 nun ebenfalls. Zwar befindet sich der Mod noch im Alpha Stadium, daher kann man auch nur mit 2 Personen gleichzeitig Cyrodill unsicher machen, doch soll es weiter etnwickelt werden und später die Möglichkeit gegeben werden, mit bis zu 8 Spielern die Welt zu bereisen.

Infos & Download

Auch eine Interessante Mod scheint diese zu sein. Eine Stadt in den Bäumen.
 
Noch habe ich ihn nicht getestet, bin noch nicht dazu gekommen, allerdings reizt mich der Mod allein schon wegen der Optik der City. Mal was anderes. :fresse:
 
Ich saug' ihn grademal, endlich was was mich nach knapp einem Monat wieder motiviert in Cryodil vorbeizuschaun. :)
 
* Update *​

  • Einige Änderungen:
    • Die Kategorie Aktuelles wurde in Neuigkeiten umbenannt!
    • Die Kategorie Neue Modifikationen / Aktualisierte Modifikationen
      Wurde gelöscht weil man diese Informationen auch der Kategorie Neuigkeiten entnehmen kann und ich nicht immer alles doppelt und dreifach schreiben muss ^^
    • "Eine Empfehlung für die Mods die wichtig sind und eine Kurze Erklärung was genau die empfohlenen Mods bewirken" ist nun an erster stelle unter der Kat. Mod Listen zu finden.
  • Mods hinzugefügt:
    • Sonstige-Mods:
      • MultiTES4 v0.2
    • Erweiterungen:
      • Solace v1.1
    • Optik-Mods:
      • Qarl's Oblivion Texture Replacer 1024 und 2048 v1.0
      • Qarl's Landscape textures Replacer 1024 und 2048 Update v1.1
      • Qarl's Texture Pack 2
  • Mod Update:
    • Optik-Mods:
      • Natural Environments v2.1.2
    • Erweiterungen:
      • Oblivion Schilder Mod v0.5
    • Sonstige-Mods:
      • WZ_Inventory 1.5

@www.scharesoft.de:
Was geht den mit www.scharesoft.de ? *gruml* Die ganzen links gehen nicht mehr weil die das alles geändert haben. Toll nu darf ich erstmal par stunden mit verbringen alles neu zu suchen + verlinken. :motz:

Mit dem Siegelstein des Tores konnte das Forum verwandelt werden. Es befindet sich nun in einer neuen Welt:

http://www.scharesoft.de/joomla
Die hätten doch wenigstens alles anpassen können so das die links nciht ins lehre führen :rolleyes:


@ peacemaker82:
peacemaker82 schrieb:
xtra9: Ob beide Mods erforderlich sind kann ich auch nicht genau sagen. Ich habe eine mail an qarl geschickt.

Atm würde ich fast sagen dass man beide Mods, also Landscape + Texture Mod braucht. Schaut man sich die Beispielfotos an bezieht sich der Landscape Mod wirklich nur auf Landscape, aber beim Texture Mod sind fast aussschließlich andere Dinge gezeigt, wie Steinwände, Holzbretter etc...
Es gibt jedoch auch Punkte die dagegen sprechen würden.

Aber mal Qarls Antwort abwarten ;)
Und wie wahr den nu seine Antwort? :)

LG Xtra9 :wink:
 
hi leute...
ich hab des game grade installert und wil es spielen (logisch ;))
die menüs sind soweit auch vollkommen ok...
nur das game an sich ist schneeweiß... nur ein paar umrisse erkennt man... sieht so aus, als hätte man den gamma wert ins unendliche getrieben...

habe ne ATI Radeon 9700/9500 denke also nicht, das die zu schlecht ist... hat 128 MB...

kann mir da wer helfen??
 
Hallo, irgentwo in diesem Thread oder in nem anderen Forum habe ich mal etwas über eine Kleidungspuppe gelesn, die man in sein Haus stellen und einkleiden konnte. Wo finde ich diese Mod?
 
The Someone schrieb:
hi leute...
ich hab des game grade installert und wil es spielen (logisch ;))
die menüs sind soweit auch vollkommen ok...
nur das game an sich ist schneeweiß... nur ein paar umrisse erkennt man... sieht so aus, als hätte man den gamma wert ins unendliche getrieben...

habe ne ATI Radeon 9700/9500 denke also nicht, das die zu schlecht ist... hat 128 MB...

kann mir da wer helfen??
es kann sein, dass deine Karte zu schlecht für deine Einstellungen ist.

Ich hatte das selbe mal mit Battlefield 2, da war auch alles weiß, weil die Grafikkarte zu langsam war, die Texturen darzustellen, allerdings nicht mit dem System aus meiner Signatur :p

Hättest du dich besser informiert, bevor du das Spiel kaufst.

Wie sieht deine restliche Hardware aus ? Alle Treiber auf dem neuesten Stand ?
 
Problem/Frage
Ich habe nun mal mit der Magiergilde begonnen und habe schon alle Empfehlungen. Danach soll man in einer Höhle Holz für seinen Stab besorgen. Das Quest habe ich beendet. Aber wo finde ich nun Holz für meinen Stab?

Bug?!
Ich habe Schwert und Stärke auf 100 und kann damit 32 Punkte Schaden anrichten. Wenn ich aber durch Gegenstände meine Stärke auf 130 erhöhe, erhöht sich nicht der max. Schaden mit dem Schwert?! Woran liegt das?
 
Da gibts kein Holz. Man findet einen noch nicht verzauberten Zauberstab, den man nutzen kann. Sollte bei einer Leiche oder irgendwo rum liegn.
 
patrock84 schrieb:
Problem/Frage
Ich habe nun mal mit der Magiergilde begonnen und habe schon alle Empfehlungen. Danach soll man in einer Höhle Holz für seinen Stab besorgen. Das Quest habe ich beendet. Aber wo finde ich nun Holz für meinen Stab?

Bug?!
Ich habe Schwert und Stärke auf 100 und kann damit 32 Punkte Schaden anrichten. Wenn ich aber durch Gegenstände meine Stärke auf 130 erhöhe, erhöht sich nicht der max. Schaden mit dem Schwert?! Woran liegt das?

1. ...ja da muss auf dem Felsen glaube ich ein Stück Holz liegen, woraus dann der Zauberstab gemacht wird.

2. Ich habe das Schwert Umbra (..beste Waffe die es gibt :confused: ) und Stärke und Schwertkampf bei ca. 135/125 und mache auch nur 33 Schaden, scheint irgendwie eine Sperre zu sein, damit die Gegner nicht zu einfach werden.

MfG, eFMx.
 
patrock84 schrieb:
Bug?!
Ich habe Schwert und Stärke auf 100 und kann damit 32 Punkte Schaden anrichten. Wenn ich aber durch Gegenstände meine Stärke auf 130 erhöhe, erhöht sich nicht der max. Schaden mit dem Schwert?! Woran liegt das?
vllt mal neues schwert holen ^^
oder sowas inner art kA
was fürn schwert hast du?

Edit: Verdammt, eFMx war schneller ^^
könnt vllt auch sein mit der sperre.. kA, hab nich solang obli gezoggt, hab eig schon lang wieder aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Schwert ist das Goldbrand. Gibt es an einem Schrien. Hier im Thread gibt es da auch infos zu. Das Umbra ist das zweitbeste Schwert. Alles bezogen auf den maximalen Schaden, den es anrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag mich was ihr habt, ich spiel Oblivion in 1280x1024 Pixel, Volle Sichtweite, mittlere bis hohe Qualität, volles Bloom allerdings ohne AF und AA und Schatten und der Grasregler ist auch mehr tendenziell nach links gerichtet und es läuft abgesehen in dichten Wäldern (vorallem der Wald von Kaiserstadt nach Skinkgrad ist relativ übel) flutscht das Spiel so mit 25 fps.
Und das mit einer Radeon 9800 Pro, Athlon 64 3500+, 1 GB DDR 400 und einer Audigy 2 ZS. ;)
 
AvenDexx schrieb:
Das beste Schwert ist das Goldbrand. Gibt es an einem Schrien. Hier im Thread gibt es da auch infos zu. Das Umbra ist das zweitbeste Schwert. Alles bezogen auf den maximalen Schaden, den es anrichten kann.

Goldbrand ist aber nur dann das Beste, wenn es aufgeladen ist. Ich meine aber Umbra ist das Schwert mit dem meisten Grund- / körperlichen Schaden.
(...ich hab außerdem keinen Bock mit tausenden Seelensteinen rumzulaufen... :fresse: )

In welchem Post steht das mit dem besten Schwert?

MfG, eFMx.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh