[Projekt] Elegancia - black and minimal white

So meinte Nap nicht, aber an dem Bild sieht man, dass du den Schlauch niemals 90Grad verlegen kannst.

Besser siehts mit den kurzen nicht drehbaren Winkel am Slight aus, weil der drehbare etwas zu hoch baut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt und stimmt leider auch. Dafür ist der Abstand von Midplate zur GPU zu Knapp. Wobei es selbst so, mit einem 90° und 60° Winkel m.M. besser ausschaut.

Würde aber auch einen non Rotary nehmen und im Zweifel einfach den Schott drehen. Dann sparst du dir um die 5mm.

Auf dem Bild ist ein 45er Winkel dran, ich denke das wird mit dem drehbaren und dem 60er dann schon passen.
Auf nen geraden Anschluss würde es nicht gehen, glaubs auch nicht ;)

Welchen Farbzusatz bzw. welches Fertiggemisch hast du verwendet?.

Mayhems Pastel - Ice White?

Sodele, nachdem ein Teil meiner Bestellungen tatsächlich gekommen ist, unser Pöstler findet es wohl lustig in den Status einer Sendung rein zu schreiben das Sie am Wunschort hinterlegt wurde, aber nirgends ums Haus was zu finden ist ... Naja ... ich hoffe das Paket kommt noch, sonst gibt es bald nen nicht Streikenden Pöstler weniger :fresse:

Nach dem unser Pöstler ja meinte das Paket wurde im Briefkasten hinterlegt ... ja ne is klar :rolleyes: Paket im Briefkasten ... und es einfach nicht auftaucht, hab ich mir dann am vor paar Tagen eine andere SSD bestellt.
- Es sollte erst ne 256er 850 EVO mSATA werden (die ja nicht ankam) und jetzt hab ich mir ne 256er SM951 bestellt. Allerdings brauch ich dazu beim jetzigen Board noch ein Adapter. Und der sieht original mit seinem grünen PCB einfach doof aus, also kam mir heute Vormittag die Lösung:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Ich persönlich finde es sieht WELTEN besser aus.
Die Karte kommt dann zwischen meine beide Grakas, da wird sie dann zwar eh gut versteckt, aber die Rückseite und die Kanten sind aufjedenfall schön schwarz :)

Die Slotblende wird natürlich auch noch schwarz!

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Arbeit. Das steht mir bei zwei M.2 Modulen (SSD und Wlan) auch noch bevor.

WLAN? An nem PC? :hmm:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :d

Im übrigen - mein 90° Bitpower Winkel ist heute auch noch gekommen - wenn ich Lust hab kommt der heute Abend noch rein :)

So eine Karte wird wohl nie gut aussehen...jedoch sieht sie schon bedeutend besser aus als vorcher. So wie ich das verstanden habe soll sie doch sowieso nur ein Übergang zum nächsten Mainboard sein,
welches so einen Anschluss dann direkt drauf hat? Schon ne Vorstellung was für ein Board?^^ evga z170 classi? ^^

Finde so eine zusätzliche kleine Platine nicht so schön...Sorry...ist halt meine Meinung.
Joa die unten gewinkelten USB 3.0 Anschlüsse sind deplaziert...
Unten Links steht doch USB 2.0 oder irre ich mich da?
cd76f0fd_evga-z170-classified_1.jpeg

Das Asrock ist interessant. Jedoch müsste man eine Lösung für das Gelb haben. Was mir persönlich bei beiden Boards nicht so gefällt, ist das der oberste pcie Slot nur ein kleiner ist.

Zwischen den beiden GPU's wird das ganze nicht auffallen ;) Schickes Ding ossi. Und ja Wlan ist bei mir im Rechner pflicht.

Kurry, würde zumindest bei den beiden Boards am besten in Farbbild passen :d

Dillen, joa klar, wobei ich die Karte jetzt einfach mal eingebaut hab und ich muss sagen: sie ist weg :fresse: - siehe Bilder weiter unten.
Stimmt, hatte erst gedacht das da die Front Audio Anschlüsse sind :hmm: haben se die gestrichen? Aber stimmt, auf der Kappe steht USB 2.0
Doch das EVGA? :fresse: Für die USB 3 Anschlüsse hätte ich auch schon eine Lösung :d

Nap, genau :d Da sieht man nichts mehr davon ...
Ah stimmt, ich glaub da hatten wir es schonmal davon :d Aber wäre da nicht ein USB Stick einfacher? Vorallem sieht man den nicht!?

BILDER! :drool:

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Ich glaub ... jetzt ... bin ... ich ... fertig :hmm: Außer dann Skylake :d Und so ... aber, ich denke, so langsam ist Maximum :d
Danke leute für den Tipp mit dem 90° Winkel - sieht 1000000x besser aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil.
Jup, Karte ist weg. Gefällt!

Das Board würde schon reizen, nur sind das dann halt wieder (große) Kosten für kaum mehr Leistung...Board >300 euro prozzi >300 ram >200...:heul:

DDC Top wieder gewechselt?
Was hast jetzt für Speicher (SSD´s) verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Dillen, aber dafür ist wieder was neues im Kasten :fresse:
Ich werd auch jedenfall auch noch warten bis DDR4 dann im "Mainstream Markt" angekommen und günstigere Module Lieferbar sind.

Jop, hab ich auch im Bastel Thread geschrieben, deutlich leiser als mit dem BP Plexi Top - jetzt höre ich wieder die Lüfter und nimmer die Pumpe :fresse:
Im Moment ist gerade ne 128er 850 EVO verbaut, aber die ist zu klein, 256er müssen es schon sein. Nur eben die SM951 kommt voraussichtlich erst morgen ...

Kurry, ich denks auch :d

Deutlich, ne extrem viel besser!! Jetzt passt der ganze Schlauch auch überall passend zusammen. Wirklich sehr geil und mit das schönste TJ07 das ich so kenne.

*rot-werd* Danke :)

Jap habs im Bastelthread schon gesehen. :d Hab die Pumpe auf ~1500rpm laufen. Höre sie nicht. Mal sehen evtl. werde ich auch noch wechseln. BP TOP find ich halt schöner.

Ah okay, meine läuft leider nur bis ~2200rpm - aber so höre ich auch nix mehr von ihr :)
Und auch so ... mein Durchfluss ist so schon ziemlich weit unten, bei ~60 l/h -> keine Ahnung warum ... Ich denk ich mal den kompletten Kreislauf einander nehmen und sauber machen :heul:

Hab gerade mal alle Lüfter noch ausgeschalten - meine beiden NAS und mein "Server-NUC" sind lauter als mein Rechner :fresse:
NA TOLL! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Schreit nach einem extra Serverraum ;) Hab mein NAS auch schon in die Abstellkammer verbannt. Neben einem hält man die WD Red's ja kaum aus :fresse: :d

:fresse: Jaaaaaa ... aber ich kann nicht nochmal nen Kabel quer durchs Haus verlegen :fresse:
Ne, passt schon so :d

:wall: :motz: :wall: Was bringt die schnellste SSD wenn davon nicht gebootet werden? kann?
Genau! NIX! :wall: Da kauft man sich nen besch....eidenes High-End Mainboard für um die 300€ und was ist? Kein M2 Slot - ok, verkraftbar, aber dann nicht mal davon Starten können - sry EVGA aber das is ja echt arm :heul:

Jetzt bin ich echt grad am überlegen mein ASrock Z97 Extreme 6 einzubauen ... BAH! Das nervt mich grad tierisch :wall:

Wie?!?!?! auf die Karte kein kein Window´s drauf?...Ist das normal? oder nun von der Karte aus? Also auf einem Boardslot würde es gehen?....

Die Karte ist im Endeffekt das selbe wie ein direkter M2 Slot nur eben nicht verlötet sondern in nem PCIe Slot.
Das Problem ist aber das die PCIe SSDs im BIOS hinterlegt werden müssen - bei den ASrock Boards bzw. den Boards mit M2 Slot sollten die drin sein. - soweit ich das verstanden hab.
Ohne diese Hinterlegung im BIOS/UEFI wird die SSD dann nicht als Bootgerät erkannt. Windows lässt sich installieren - alles OK, nur das Board startet nicht davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh