[Projekt] Elegancia - black and minimal white

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, ich kann euch zumindest mal soweit beruhigen: es ist kein komplettes Gehäuse (nicht mehr, die eine Hälfte hat cage für seinen Mod schon etwas länger verbaut :d)
Aber, ihr müsst jetzt echt mal zugeben: habt ihr mal auf das Datum des Eröffungsposts geschaut? Seither gab es keine wesentlich riesigen Änderungen am Case selbst - also es war schon deutlich schlimmer bei mir :fresse:
 
Ich habe eine Schlechte Nachricht für dich. Du bist TJ 07 Abhängig. Es gibt keine Heilung. Nur immer wieder an einem rumbasteln.

Möge Silverstone deiner Seele genädig sein.

Ist doch ned Abhängig, ist doch einfach verliebt :-) :-)
 
Eine immer währende Liebe :d :bigok:

Bin gespannt!
 
IMAG0854.jpg


:d
 
*** Step 2 ***

IMAG0874.jpg


IMAG0875.jpg


IMAG0876.jpg


IMAG0877.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das was ich auch vorhatte. Die Teile dafür sind da, aber schweißen kann ich nicht. Daher sehr gespannt aufs Ergebnis :)
 
Mach du dein Dan A4 :P
 
Hast doch ne Zeit lang immer übers TJ07 rumgekotzt ...
Bleib bei dem was du hast :p
 
Das ist wenigstens Mal was neues.
 
Sieht gut aus, wenn es was wird wird kopiert. Aber nachmacher muss mans ich auch verdienen. ;-)
 
Hier stand Mist.
 
Womit verschließt du vorne die Ritzen? Aluminiumgefüllter Spachtel, damit es pulverbar bleibt? :d
 
Hab extra Pulverlackspachtel bestellt - damit soll es ohne Probleme Funktionieren :)
 
Und weiter gehts :d

Am Montag geht der Frame dann zurück zu Tasso, der ihn dann wieder hübsch macht :)

IMAG0896.jpg


IMAG0897.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gekommen. Bin gespannt auf das Endresultat.
 
Sehr gute Idee. Aber hättest du nicht irgendeine Lösung finden können, den Aquaero ohne Schrauben zu befestigen? Mich würden die Schraubenköpfe, egal welche verwendet würden, etwas stören, da das Gehäuse äußerlich "mega clean" ist.
 
Von innen Alu Stehbolzen aufschweissen wäre ne Möglichkeit gewesen.
 
Sehr gute Idee. Aber hättest du nicht irgendeine Lösung finden können, den Aquaero ohne Schrauben zu befestigen? Mich würden die Schraubenköpfe, egal welche verwendet würden, etwas stören, da das Gehäuse äußerlich "mega clean" ist.

Ich finde die Idee bzw. die Umsetzung auch sehr gut, aber mich würde ebenfalls das AE stören. Irgendwo zerstört es schon wieder die cleane Optik. Andererseits brauchts bestimmt auch irgendein "Element" welches die Front auflockert, komplett plane ist bestimmt auch eigenartig.

Bin aber gespannt wie es weiter geht :bigok:
 
Ich war auch erst am überlegen ob ich das AE weg lasse, aber es wäre dann zu steril gewesen.
Ich habe es bisher auch so - allerdings noch mit einer Acryl Frontplate und mir gefällt es.

Tzk - Naja, aufschweißen - eher nicht, es war beim 4mm Alu schon knapp mit dem verziehen, wenn da bei der Aussparung für Aquaero - nur noch 2mm - rum geschweißt worden wäre, hätte es entweder anfangen blasen zu werfen oder aber dellen gegeben, daher wohl eher nicht.
Die Befestigung über den 5 1/4" Schacht wäre wohl ohne die Schrauben von außen möglich gewesen, doch genau das wollte ich nicht. So ist es die einzige möglichkeit das AE auch mal wechseln zu können ohne das ich das komplette Case auseinander nehmen muss.
Daher ist das mit den Schrauben schon ganz OK so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch nicht einen Bolzen nehmen und dann eine Naht drumrum ziehen, sondern spezielle Schweißbolzen und ne Punktschweißzange. Im Prinzip geht man mit 2 Kupferstäben aufs Blech (Außenseite, Position vom Bolzen Bolzen hinkommt) und auf den Bolzen. Dann Feuer frei mit ordentlich Strom. Sieht dann so aus, wenns aufgeschweißt ist:

 
Okay, das hätte klappen können ;)
Aber dann wäre trotzdem noch das Problem, das ich dann das Case auseinander nehmen müsste wenn ich an das AE kommen will ;)
 
Jau, natürlich. Dafür muss dann immer alles raus. Andererseits: wie oft nimmst du das AE raus?
Anyways: wollte nicht deinen wirklich guten Bericht vollmüllen. Also weitermachen! :d
 
Das Case wird wohl gepulvert nehme ich an? Bin echt gespannt ob deine schweißnähte und der spachtel das Backen aushalten. Hab das schonmal gesehen sah sch***e aus danach schweißnähte haben nicht gehalten und der spachtel auch nicht.

Ich werd das mit der Aquaero vorne ähnlich lösen, aber nur ähnlich wird von innen verschraubt so das man aussen keine schrauben sieht
das Material wird bei mir an der Stelle etwas dicker sein als bei dir sodass ich gewinde reinschneiden kann. :)
Thread ist unten verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Leuchtet mir zwar nicht ein wieso Schweißnähte beim Pulvern wieder aufgehen sollten aber ok.
Beim Spachtel bin ich auch gespannt, aber auch das werden wir sehen ob es klappt oder nicht.
Schön das du das schonmal gesehen hast - wo den?

Tsk, nunja, musste das ganze schon drei mal auseinanderbauen wegem Aquaero :rolleyes: also nicht oft, aber es reicht :fresse:
Und zuspät isses nun eh schon :d
 
Wenn die Schweißnähte nicht gehalten haben, dann war die Naht auf einer Seite aber nur festgepappt, oder?
Mit dem richtigen Schweißzusatz wird das so stabil wie Vollmaterial.

Der Spachtel könnte evtl. ausgasen, aber der Ossi hat sicher was vernünftiged verwendet, damit das hält :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh