[Projekt] Elegancia - black and minimal white

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
attachment.php


Da bin ich ja mal gespannt ob meine Gründer Edition morgen wirklich ankommt :d
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 536
[emoji3] Endlich nähren wir uns wieder der deutschen Sprache. Mit Begriffen die man sich merken und verstehen kann.

Machst du einen Voltmod?
 
:haha: Isch so :fresse2:

Ne, ich lass die so laufen ... bissl OC aber nix dramatisches.
 
Ich habe da noch eine Frage.
Du hast doch mal einen Halter für eine Vertikale GPU gemacht?
Hast du da noch Bilder von?
 
Du alter Vorreiter :d

Wusste schon gar nicht mehr, dass du auch mal vertikal verbaut hattest. Ti da?!
 
Wie immer ... Parallelverschlauchung, Vertikal GPU ... wobei ich die vertikal GPU Sache leider nie zuende gebracht hab ...


Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht:
01.jpg

02.jpg


:eek: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kannst mal ein Surround-Setup anschließen!
 
So ähnlich schauts in meiner Ti OVP auch aus. Nur ich hab den Kühler nicht wieder zusammengeschraubt sondern alle Schrauben in einen Zipper Tüte geworfen :d
 
Im Zipperbeutel? Pffff ... Amateur :haha:

03.jpg


04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMAG0011.jpg


IMAG0012.jpg


IMAG0013.jpg


IMAG0015.jpg


IMAG0016.jpg


IMAG0019.jpg


IMAG0020.jpg


IMAG0022.jpg


IMAG0023.jpg


IMAG0026.jpg


IMAG0028.jpg


IMAG0029.jpg


IMAG0030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Teil...... da hab ich noch mehr Vorfreude :-)
 
3DMark Result

Mit Graka OC (max. 2025Mhz) vs. default
(CPU lief in beiden Fällen mit 4,3Ghz)
 
Sodele, hier gibts auch mal wieder was neues ...

Am Samstag hab ich meine neue Maus bekommen, da musste ich dann meinen PC ein wenig verschieben und hab dann gesehen das ich ne kleine "Pfütze" unterm PC hab :eek:
Dann mal den PC aufgemacht, die Stelle war relativ schnell gefunden: am Eingang des Radiators war irgendwas undicht, also erst mal den Doppelnippel getauscht, der war schon bissl älter und daher meine erste Vermutung.
Heute morgen dann leider das Ergebnis das immer noch irgendwas nicht ganz dicht ist ... es ist nicht viel das läuft, aber es läuft.
Also die Kiste nochmal auseinander genommen, bis mir auffiel das am Anschluss des Radiators der lack komisch aussieht -> weg gekratzt, und zack kam da auch Wasser zum Vorschein. Also mal den Radiator ausgebaut -> getestet -> dicht :hmm: Wieder eingebaut -> undicht :hmm: Dann mal den Ratschlag von Cage befolgt: den Radiator extern in der gleichen Postion zu testen wie wenn er verbaut wäre -> undicht. SUPER Radiator kaputt, naja ... ist auch nimmer der jüngste.

Nun bin ich aber gerade soweit das ich gleichzeitig noch ein kompletten Wasserwechsel mache - ich schleppe das Wasser ja nun schon seit Anfang des Projekts mit und denke das frisches Wasser wohl nicht das dümmste sein wird.
Ich werde also den kompletten Kreislauf mit klarem Wasser spülen und reinigen.

So und jetzt kommt ihr ins Spiel: was soll ich für Wasser nehmen? wieder weiß? was anderes?
(ich bin mal gespannt ob da überhaupt noch was kommt :d)
 
 
Jop, ich denke auch das es blau wird ... weiß mag ich nimmer ...
 
Nimmst du wieder Pastell?

Ich hatte Mal Pastell und habe es nicht richtig tiefblau bekommen.
Es war immer dieses Babyblau.

Es gibt relativ neue Pastellflüssigkeit bei Highflow.
Vielleicht ist das ja was für dich.
Liquid.cool

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Ne, das Pastelzeugs verklebt mir zu viel ... deswegen auch kein weiß mehr.
 
Was meinst du mit Verkleben? Ich überlege aktuell auf weiß zu wechseln, weil es "besser ins Arbeitszimmer passt" :d

E: Was deine Frage angeht... Welche Farbe passt denn in dein Arbeitszimmer? :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurry, wie jedes Pastellwässerchen (denke ich) ist das weiß dickflüssig.
Ich hab jetzt alle Anschlüsse bzw. die Gewinde gereinigt (mit einer Zahnbürste geschrubbt) damit die weiße Farbe weg kommt.
Klar, das hast mit jeder Farbe, aber ich habs noch nie so extrem gehabt.

Vorallem beim AGB hats mich jetzt immer mehr geärgert das es Ablagerungen gab.
Bis da der Boden sauber war - selbst mit spülen (klares, Dest. Wasser - mehrere Füllungen) haben den nicht sauber bekommen, musste ich dann auch auseinander nehmen und schrubben. Klar, das Gewinde musste ich so so oder so schrubben, aber das der Belag AUF dem Boden nicht weg ging, hat mich doch etwas geschockt.

Was mich auch gestört hat - ich hatte immer wieder weiße Ablagerungen im CPU Kühler. Klar, das kann davon kommen das ich das Wasser jetzt seit 2014 drin hab und bei jedem HW Wechsel oder sonst was einfach wieder reingeschüttet hab. Ich denke da ist das Wasser einfach auch irgendwann durch.

Aufjedenfall gibt es jetzt einen neuen Radiator und blaues Wasser.

CloudStrife81, war auch ne Überlegung :d Aber das passt nicht zum weiß, das blau sollte zum schwarz/weiß doch ganz gut passen :)
 
Hmm... bin ja aktuell bei Orange, aber das will meiner Frau glaub ich für das neue Zimmer nicht gefallen :haha: Darum hab ich überlegt auf Weiß zu gehen... Alternativ transparent. Das Zimmer hat halt nen Schwarz Weiß Stil. In jedem Fall muss ich erstmal dann den Duschschlauch anschließen und ordentlich Saft drauf geben :d

CPU Kühler bekommt man aber doch sauber - die Mittelchen müssen nur entsprechend aggressiv genug sein.
 
Die CPU Kühler kannst du doch aufschrauben und dann mit der Zahnbürste ran gehen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Ja klar ist es kein Problem den Kühler sauber zu machen, aber ich bin doch solangsam in nem alter wo die Kiste einfach laufen soll - siehe Datum des Startposts :d - und da hab ich irgendwie Null Lust alle paar Wochen den Kühler sauber machen zu müssen ;) Auch wenn es keine riesen Probleme macht - ich weiss es und das nervt mich dann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im laufenden Betrieb sauber machen bringts doch wirklich nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh