elektro mucke threat [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo die Herren,
:wink:

zZ geht mir dieses Lied einfach nicht aus meinem Kopf. Also dachte ich mir, ich lasse euch mal teilhaben.

YouTube - La Roux - In For The Kill (Skream-DUBSTEP Remix-HQ)

Wenns gefällt, unbedingt die anderen Sachen von "Skream" anschauen. Der hält sein Niveau - wie auch immer man das sehen mag. ;)

Noch eine Kleinigkeit zum Abschluss:
Jakwob

Heißt bisschen anders :d

La Roux - In For The Kill (Skream's Let's Get Ravey Remix) (Vinyl) at Discogs

Habe die Platte vor ein paar Wochen gekauft :bigok: Das Lied war mit dem Remix sogar schon mal im Abspann von "Entourage", einer ziemlich bekannten und geilen Serie aus den USA. Mir ging das Lied auch nicht mehr aus dem Kopf :d

ich drück den Thread mal wieder in heutige Zeiten... :fresse2:

heute über ein neues unbekanntes Debütalbum gestolpert.

Smokey Bandits - Debut
wie einfälltig der Name auch ist :fresse: - das Album ist es nicht.
Genre technisch: Downtempo, Nu-Jazz, Swing, Trip-Hop
Also etwas für die Parov Stelar's unter uns :)

YouTube - Smokey Bandits - Smoke From The Attic
YouTube - Smokey Bandits - A son's lament
YouTube - Smokey Bandits - The Rooster

hui sehr geil. danke für den tipp :bigok: :xmas:

@//differentRob:
Grime=schmutzig evtl. ja, oder 8Bar? Hmm, beides hat aber nicht direkt was mit überverzerrt zu tun. Geht halt einerseits um einen Musikstil, anderseits um eine wechselnde Bassline.
Strafe mich aber Lügen, da ich wirklich nicht den neusten Slang kenne. :rolleyes: :)

Naja, DnB ist nicht so meins. Da geht mir das Tempo voll auf den Zeiger. Nicht das ich schnelle Musik nicht mag, aber ich finde im DnB passt das Tempo meistens nicht harmonisch in die Musik rein. Das wirkt dann immer nur noch hochgedreht.
So ähnlich empfindest Du es wohl auch mit Dubstep. Der Bass wirkt für Dich halt einfach aufgesetzt und überpräsent, oder?

@Spuggi:
Hast ja recht, der Remix heißt etwas anders. Asche auf mein Haupt! :rolleyes:

Entourage hab ich noch nicht gesehen. Ich steh eher auf Scifi/ Mystery. Also Eureka, Warehouse 13, V (2009), um mal ein Paar zu nennen die ich Aktuell anschau - zZ mehr schlecht als recht, da ja zB.Staffelpause ist. Zum Glück gehts mit SG-U weiter... :banana:

jo Eureka schau ich auch. Das mit dem Titel sollte keine klugscheißerische Belehrung sein, falls das so rüberkam :)

Passt schon, hab mich da eher selbst geärgert, dass ich das Lied nun schon über 100x gehört hab und noch nicht einmal den richtigen Titel kenne.

@volvi
Naja unharmonisch würde ich dnB und insbesondere Liquid DnB nun wirklich nicht nennen. "Gefühlsmässig" kommt da einfach mehr rüber mit den Melodien.

Es ist aber so, dass die Subgenres andere Ziele verfolgen.

bzgl. Grime/Dubstep hast du mich womöglich falsch verstanden...ich sagte nie Schmutz. Die Basslines sind wechselnd, ja, wie bei vielen anderen Genres. Aber hier werden sie teils mehr teils weniger verzerrt. Aufgesetzt wirken sie nicht, denn die ganzen tracks setzen darauf auf.

ps: mit überpräsenten Bass/Basslines hab ich überhaupt kein Problem... Basslines müssen aber nun wirklich nicht aus ner sau dämlichen kickdrum bestehen. Einfach tolle Melodien in lowfrequenzies aber möglichst klar :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Cosmo Viteli bringe ich mit French House resp. daft Punk in Verbindung...gab da den ein oder anderen Remix, glaub ich..... jedenfalls :fresse:

bzgl. Ogris Debris... der zweite ja, aber Miezekatze? Hell no :fresse:

ps: hat einer das zweite Album von Trentemoller in diesem Jahr mitbekommen? Im Frühling kam ja "into the great wide yonder"... ende August ist offenbar klammheimlich ein weiteres erschienen. Titel: the Trigbag Chronicles.

und klammheimlich aus guten Grund wie ich finde... offenbar zielt er nun auf den US ami markt. Die stehen ja so auf diesen cheesy cheapy sound... :kotz:

The Trigbag Chronicles by Trentemoller on MP3 and WAV at Juno Download TRIGBAG

hey, nichts gegen miezekatze ... einfach nur HAMMER :d der perfekte song (zumindest für mich ;))

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also der Song Miezekatze ist mir zu strange ^^ was die zweite scheibe von Trentemöller angeht ...würg ... ist mal so gar net mein ding ...

Also der Song Miezekatze ist mir zu strange ^^ was die zweite scheibe von Trentemöller angeht ...würg ... ist mal so gar net mein ding ...

geht mir genau gleich.
ich hoffe doch sehr, dass dies ein ausrutscher von ihm ist...
sollte der sich aber längerfristig in dieses Gewässer begeben - müssen halt die alten Sachen herhalten :angel:

so neues Zeuchs...

Legowelt - Bayville Cove / prelisten bereits erwähnt.. nun das ganze werk.
YouTube - Legowelt - Bayville Cove (Clone Westcoast Series 05)

YouTube - Super Flu - Poppycock (Super Flu's Dj Edith)

YouTube - Fairmont - Supercluster

YouTube - Radio Slave - I don't need a cure for this (Kenny Larkin Remix)

YouTube - Dapayk Solo - Futu

demnächst:

Speicher 68 - Koelsch - Lorelei
http://www.decks.de/t/koelsch-speicher_68/bw7-ua
glaube das wird mal wieder ne Speicher die richtig einschlagen wird :bigok:

//
und weil die hier einfach unvergesslich ist: http://www.youtube.com/watch?v=LaRQTCLJqlY
einfach mal posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Man wenn ich das hier so sehe bzw. höre , hoffe ich so sehr das da bald neue hot Tracks in an marsch sind ....

Seufz

YouTube - 10/17 EXTRAWELT -live- @ Cocoon-Night Rohstofflager 13.02.10 HD

YouTube - 6/17 EXTRAWELT -live- @ Cocoon-Night Rohstofflager 13.02.10 HD Bei min 4.30 was im Hintergrund zu hören ist , wie heist der track noch gleich ... gehört hab ich den schon paar mal ...

PS : Hat wer noch gute Live Set´s von Extrawelt ??

YouTube - Stephan Bodzin - Liebe Ist Live in Dublin

Traumhaft ....

Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist ... ist einfach ein Kaliber das seither kaum eingeholt wurde. Bodzin hat sich mit der Platte ein Denkmal gesetzt - imho.

von ihm und von Extrawalt hoffe ich seit längerem auf ein neues Album - ich sehne mich reg. danach.

apropos
Extrawelt - Neuland (hier ja schon gepusht) ist für mich so ein Indiz :d

So hier Neuer stoff...

Angela McCluskey - Handle with Grace ( Der Track kommt ganz gut leider sind ihr e Platten nicht so toll) YouTube - Angela McCluskey feat.Telepopmusik - Handle with Grace

BLM & Pawas - Waiting Game
YouTube - BLM & Pawas - Waiting Game (Original Mix)

Alan Fitzpatrick - The Heist
YouTube - Alan Fitzpatrick - The Heist

Ein Kleines Lebenszeichen und was für eins von Bodzin das original ist gut aber der Remix nen zacken schärfer YouTube - Marc Romboy vs Stephan Bodzin - Triton (Gaiser's Trial Tone Remix)

@mindscape
YEAAAAAAAAASSS - Bodzin in my face eh ears. Hatte fangs nur son' doofen liveset schnippel auf FaceDoof von ihm gehört - er hats vorab schon gepusht. Aber das ganze hört sich schon nochmals ne ecke geiler an. So neues album marsch marsch :hail:

Die Telepopmuzik kommt auch ganz lässig :)

@amduser
oh die "Dirty Doering - i would" & "Chymera - Ghosts" gefallen mir sehr gut.

//Ergänzung
geb auch noch n NewsFlasch durch :d

YouTube - Pawas & Matthias Keul - Camel Blues (Original Mix)
YouTube - Pawas - Varen (Original) Night Drive Music

YouTube - Falko Brocksieper - »Frantic Formula«
YouTube - Falko Brocksieper - »One Chord Wonder«

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh